Seite 1 von 1

Neue Batterie gekauft, Schrott?

BeitragVerfasst: 08.08.18, 20:06
von VV8
Ich habe mir heute vorsorglich eine neue Batterie gekauft, da ich den Eindruck habe das meine in der C6 langsam schwächelt. Ich habe sie beim Kauf mit dem Voltmeter gemessen, sie hatte 12,49 Volt. Nun habe ich sie mit dem Ctek 7.0 voll geladen, nach abgenommenen Ladeklemmen hatte sie 13,40 Volt. Nach 2 Stunden nochmal gemessen, 12,92 V. Ist das als normal anzusehen? Kommt mir komisch vor. Wenn ich mir jetzt vorstelle das sie im Auto verbaut ist dürfte sie doch bei einer Woche standzeit ziemlich schnell nahe 12 Volt kommen?! Dann wäre sie schlechter als meine derzeit verbaute! Ich habe eine Exide EA640 gekauft.

Re: Neue Batterie gekauft, Schrott?

BeitragVerfasst: 08.08.18, 20:37
von Netzpirat9
Wenn nach 24 Stunden Ruhespannung 12,7V anliegen ist sie 100% voll . Wieviel Kapaziät sie hat lässt sich aber erst unter Last last ausrechnen . Anleitung findest du dazu im Netz .

Re: Neue Batterie gekauft, Schrott?

BeitragVerfasst: 09.08.18, 13:07
von Molle
Per Internet gekauft??
Mit Paketdienst angeliefert???

Re: Neue Batterie gekauft, Schrott?

BeitragVerfasst: 09.08.18, 13:32
von VV8
Nein, zu hohes Risiko wegen Transport mit Versand Unternehmen. Habe ich über die Kfz Werkstatt bei uns im Ort gekauft. Der hat sie sich am nächsten morgen von seinem Großhändler liefern lassen.

Re: Neue Batterie gekauft, Schrott?

BeitragVerfasst: 09.08.18, 21:27
von Micha
´mal ne bescheidene Frage...

Transportrisiko???

Wie kommt die denn zum Großhändler???

Glaube nicht das die spezielle LKW´s für Batterien haben :)

Re: Neue Batterie gekauft, Schrott?

BeitragVerfasst: 10.08.18, 05:39
von VV8
Der Großhändler bekommt meistens Ware per Euro Palette oder Box. [smilie=good.gif] Und nicht einzeln im Paket, worauf der Paketfahrer besonders Bock hat. [smilie=blind.gif]

Ich hab gerade nochmal gemessen 12,84 Volt.