Diebstahlschutz

Diebstahlschutz

Beitragvon BAD BOY 2015 » 04.01.19, 14:12

´´Lache nicht über andere,warte einfach bis sie sich Lächerlich machen.``
Benutzeravatar
BAD BOY 2015
 
Beiträge: 738
Bilder: 0
Registriert: 25.09.15, 17:54
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 2012 Weis /Shelby GT500 /MB W211 E500

Re: Diebstahlschutz

Beitragvon frame77 » 04.01.19, 15:29

Könnte mir vorstellen, dass man das relativ leicht aus der Plastikhalterung des OBD-Steckers reißen kann.
frame77
 
Beiträge: 1936
Bilder: 3
Registriert: 06.05.14, 13:17
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red

Re: Diebstahlschutz

Beitragvon marpet » 04.01.19, 19:01

Habe selbst GPS tracker nachgerüstet mit App und Verfolgung in Echtzeit sowie Neige- und Schocksensor. Vielleicht ist das eine Alternative?
marpet
 
Beiträge: 15
Registriert: 15.03.18, 07:52
Wohnort: Schweden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6, 2012, Inferno Orange

Re: Diebstahlschutz

Beitragvon Mr.Magicpaint » 05.01.19, 14:19

Ich würde mir einen versteckten Schalter einbauen mit dem ich die komplette Stromzufuhr unterbrechen kann [smilie=derisive.gif]
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Diebstahlschutz

Beitragvon Micha » 05.01.19, 14:21

Ist in diesem Forum schonmal jemandem die Kiste geklaut worden???? Ich habs jedenfalls noch nie gehört.. Die klauen fette SUV´s, aber keine Vetten
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 1366
Bilder: 6
Registriert: 11.07.13, 21:14
Wohnort: Dorsten

Re: Diebstahlschutz

Beitragvon andree » 05.01.19, 20:28

Am sichersten ist es mit Borla Stinger und langen Fächern unterwegs zu sein.
Da kommt der Dieb nicht weit [smilie=biggrin.gif]
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: Diebstahlschutz

Beitragvon Mr.Magicpaint » 05.01.19, 21:04

Immer diese unnützen Beiträge
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Diebstahlschutz

Beitragvon andree » 05.01.19, 23:40

Hast ja recht !
Spaß sollte in einem Corvetteforum unterbunden werden !
Für Späße ist das Leben einfach zu kurz.

Mit ernstem Gruß [smilie=dash2.gif]
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: Diebstahlschutz

Beitragvon Sledge Hammer » 06.01.19, 08:01

Danke Andree, ich dachte schon, ich bin allein im Wald! [smilie=good.gif]
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: Diebstahlschutz

Beitragvon LDB » 06.01.19, 10:09

Noch leichter, auch vom Gewicht:
Liteblox Batterie verbauen. Die lässt sich per App sperren, eine Art Wegfahrsperre mit Code.

Dass mit der der Borla Anlage finde ich gut,
da kann man sich nicht verstecken [smilie=rofl.gif]
Benutzeravatar
LDB
 
Beiträge: 833
Registriert: 25.07.15, 18:21
Wohnort: Bodensee
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06, 2010, Velocity Yellow

Re: Diebstahlschutz

Beitragvon andree » 06.01.19, 14:31

dachte schon, ich bin allein im Wald

Keine Angst, ein paar krumme Tannen gibts hier noch [smilie=drinks.gif]
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: Diebstahlschutz

Beitragvon Sledge Hammer » 06.01.19, 14:51

Ich komm dich im Frühjahr besuchen, Adresse hab ich ja noch [smilie=biggrin.gif] [smilie=drinks.gif]
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: Diebstahlschutz

Beitragvon andree » 06.01.19, 15:29

Geht klar ! [smilie=drinks.gif]
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: Diebstahlschutz

Beitragvon frame77 » 06.01.19, 17:55

Mit der Meinung seid ihr beide nicht allein...
frame77
 
Beiträge: 1936
Bilder: 3
Registriert: 06.05.14, 13:17
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red

Re: Diebstahlschutz

Beitragvon Badboy1306 » 06.01.19, 18:22

andree hat geschrieben:Hast ja recht !
Spaß sollte in einem Corvetteforum unterbunden werden !
Für Späße ist das Leben einfach zu kurz.

Mit ernstem Gruß [smilie=dash2.gif]

Nein gerade nicht, in meinem Forum darf auch Spaß gemacht werden , deswegen sind wir ja hier [smilie=bb.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Diebstahlschutz

Beitragvon RUBY » 06.01.19, 19:34

Hallo,
hält sich mit der normalen Vetten in Grenzen.
Die ZR01 ab C6 z.B sind so selten, das die in der EU wiedererkannt werden würden.
Gibt es bei Ferrai, Jaguar, Porsche und auch bei älteren Corvetten eine Stellen, wo man sich weltweit registrieren lassen kann.

Die Vette ist aber eben kaum noch etwas , was nicht so richtig gesucht ist, wie z.B ein Ferrari, Porsche oder ein Audi SUV .
Da geht wirklich die Post ab.

Am sinnvollsten ist ein GPS Tracker einzubauen, welcher versteckt ist und zusätzlich noch eine Notfallbatterie hat.

Die Position wird sowohl über GPS als auch Funkzellenortung ermitttelt.
Also auch wenn der in den Container geht, irgenwann wird der da auch wieder raus gehen.

Ob Dir das z.B im tiefsten Russland was nützt, steht auf einem anderen Blatt.
Im Club hatten wir mal jemanden, da wurde die mit dem Schlüsseltrick ( gestohlen aus Jacke in Caffe)
entwendet und der wurde in der Ukaine wieder gefunden, Dank Ortung. Der Jenige hat 3 Jahre versucht,
das wohlgemerkt immer noch zugelassene Auto da wieder raus zu holen. Das war 2005 , noch vor dem Krieg.
Das Auto wurde dann in die Nähe von Moskau geschleppt und von Behörden sichergestellt
auf einem Gelände des Innenministerium der Polizei gestellt.
Er dürfte nach Anreise seine perönlichen Sachen aus dem Auto raus holen.
Aber die Behörden haben das Recht, in einem Ermittlugsverfahren das Auto so lange sicher zu stellen
und dort zu behalten, bis das Verfahren eingestellt wird.

Juritisch hast Du eigentlich keine legale Handhabe mehr.
Die Russen behalten das einfach. Er hätte es nur stehlen können.
Am Ende wurde das über unbekannte Wege in Russland zugelassen mit neuen
Papieren Da hast Du dann gar keine Möglichkeit mehr.

Also bleibt nur noch die Teilkasko als einziger Tipp.

Bei meiner C5 mache ich mir wenig Sorgen das so etwas passiert....
Und selbst wenn, von der Versicherung erhalte ich mehr, als ich auf dem Markt erhalten würde.
Grüße Frank
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Diebstahlschutz

Beitragvon BAD BOY 2015 » 06.01.19, 19:41

SORRY !!!! Mein Beitrag bezüglich OBD Saver war eigentlich mit nem Zwinkern gemeint.
Scheiß Winterpause.
Happy New Year.
´´Lache nicht über andere,warte einfach bis sie sich Lächerlich machen.``
Benutzeravatar
BAD BOY 2015
 
Beiträge: 738
Bilder: 0
Registriert: 25.09.15, 17:54
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 2012 Weis /Shelby GT500 /MB W211 E500

Re: Diebstahlschutz

Beitragvon LDB » 07.01.19, 08:05

Wieso Augenzwinkern?
Die Dinger funktionieren schon, lassen sich auch nicht einfach so rausreissen.
Mit etwas Gewalt geht natürlich was, aber das ist wiederum wertvolle Zeit die ein Dieb oft nicht hat.

Es gibt übrigens auch die billig-Variante (umpinnen, die guten neuen Auslesegeräte passen sich aber an), OBD Buchse verlegen, oder aber die teuere Variante mit neuer Codierung(code) inkl. neuem Stecker (nicht standard-OBD)
Benutzeravatar
LDB
 
Beiträge: 833
Registriert: 25.07.15, 18:21
Wohnort: Bodensee
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06, 2010, Velocity Yellow

Re: Diebstahlschutz

Beitragvon neophyte3105 » 07.01.19, 08:56

Kann man die GpsTeile nicht lahm legen mittels Störsender? mit sowas müssten die lieben Jungs aus der Nachbarland doch ausgestattet sein.
neophyte3105
 
Beiträge: 274
Bilder: 0
Registriert: 16.10.14, 03:32
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 Ls3

Re: Diebstahlschutz

Beitragvon TIKT-Performance » 07.01.19, 09:02

LDB hat geschrieben:Noch leichter, auch vom Gewicht:
Liteblox Batterie verbauen. Die lässt sich per App sperren, eine Art Wegfahrsperre mit Code.

Dass mit der der Borla Anlage finde ich gut,
da kann man sich nicht verstecken [smilie=rofl.gif]


Also ich hab zwei von den Batterien und ich bin noch nicht so weit, das ich die (Stück knapp 2000,-) meinen Kunden mit ruhigem Gewissen empfehlen würde!
Beim TGP hat sie ständig gepiept, angeblich wegen Überspannung? In Velden war sie am Morgen leer dann ging gar nix mehr, Vorfällen das Überbrücken mit einer normalen AB nicht!
Zum Glück waren Helmut und Sarah zufällig vor Ort und hatten auch ein wenig Werzeug dabei. Wir haben sie dann ausgebaut und bei ATU schnell ne Standart Batterie gekauft, ohne dem wäre selbst das Abschleppen nur schwer gegangen, zum einen weil das Auto auf dem Bürgersteig geparkt war wo bis 22h eine Bühne aufgestellt wurde und zum Teil schon aufgebaut war und durch die A8 hätte es einen Kranwagen gebraucht, den es dort nicht gibt, bzw. welcher von weiter weg hätte kommen müssen!

Was ich damit sagen will, so richtig Sorglos funktionieren die Dinger nicht und das wackelige abordnetet der Vetten macht es ja nicht einfacher!
Benutzeravatar
TIKT-Performance
 
Beiträge: 993
Bilder: 2
Registriert: 30.05.14, 17:37
Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R

Nächste

Zurück zu Allgemeines Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste