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Re: giebt es IDP-Corvette noch?

BeitragVerfasst: 08.03.20, 12:58
von andree
Mich würde das mal interessieren.
Die gleiche scharfe Nocke im Schalter und Automat.

Eigentlich denkt man ja, das der Wandler beim Automaten z.B. das Ruckeln bei extremen Nockenwellen ein wenig "glattbügeln" sollte ?

Gruß André

Re: giebt es IDP-Corvette noch?

BeitragVerfasst: 08.03.20, 14:16
von Tomhart
Ja genau so kommt das ungefähr hin ,wollte das nach dem Fächerumbau auch noch machen ,hatte in Suhl ein paar vergleiche,aber letztendlich hab ich wegen dem unrunden Leerlauf doch gelassen.Da ist die Pedalbox in der Agrostellung noch heftiger beim AT,was auch nicht unbedingt in allen Situationen ratsam ist ,und auch Materialfressend.
Vielleicht wird es mal ne Milde, mit ner Fastbrücke wenn der Winter zu lang wird.
Gruß Thomas

Re: giebt es IDP-Corvette noch?

BeitragVerfasst: 09.03.20, 02:48
von neophyte3105
Bei ner Automatik soll ein Wandler mit mehr stallspeed effektiver sein als ne Nocke.

https://m.youtube.com/watch?v=nlZY-U8e0qs

Ein Wandler mit mehr Stall ist auch Grundvorrausetzung dafür das die Nocke was bringt. Mann lässt ohne anderem Wandler circa 20-30 PS an Leistung liegen, je nach nocke sogar noch mehr! Von der ruckeligen Fahrbarkeit die die meisten beschreiben mal ganz abgesehen.

Unterm Strich ist es viel Geld für kaum Mehrleistung.

Re: giebt es IDP-Corvette noch?

BeitragVerfasst: 09.03.20, 19:21
von braunschweiger
Es kommt auf die Nocke und Abstimmung an
Der Heinz Schenk hat das bei mir super hinbekommen mit der Katech TQ116

Gruß Arno

Re: giebt es IDP-Corvette noch?

BeitragVerfasst: 11.03.20, 20:56
von AlexP
Hallo Zusammen,
danke für die vielen Antworten, ich dachte immer das die Klappen übers Motorsteuergerät angesteuert werden. Wusste bis jetzt nicht das es ein eigenes Steuergerät ist.
Bei der Trimode finde ich halt gut das die Steuerung so variabel ist.

Gruß Alex