Abgasuntersuchung
Verfasst: 25.03.20, 15:32
Hallo,
bei der Abgasuntersuchung wird bei meinem Baujahr der CO- und Lambdawert gemessen.
Während der CO-Wert keine Probleme macht, ist der Lambdawert bei erhöhter Drehzahl (ca.2500-3000 U/min) immer leicht über dem maximal zulässigen von 1,03.
Erst nach einigen Versuchen klappt es dann, und er rutscht leicht unter die 1,03.
Um es den Prüfern bei der nächsten Messung etwas einfacher zu machen, möchte ich diesen Wert mit Hilfe des HP-Tuners etwas im Bereich zwischen 2000-3000 U/min senken.
Dazu hab ich die Tabelle "Commanded Fuel" gefunden.
Bringt es mir Abhilfe, wenn ich hier den Wert zwischen 2000-3000 U/min bei 80-100°C verändere ?
Gruß André
bei der Abgasuntersuchung wird bei meinem Baujahr der CO- und Lambdawert gemessen.
Während der CO-Wert keine Probleme macht, ist der Lambdawert bei erhöhter Drehzahl (ca.2500-3000 U/min) immer leicht über dem maximal zulässigen von 1,03.
Erst nach einigen Versuchen klappt es dann, und er rutscht leicht unter die 1,03.
Um es den Prüfern bei der nächsten Messung etwas einfacher zu machen, möchte ich diesen Wert mit Hilfe des HP-Tuners etwas im Bereich zwischen 2000-3000 U/min senken.
Dazu hab ich die Tabelle "Commanded Fuel" gefunden.
Bringt es mir Abhilfe, wenn ich hier den Wert zwischen 2000-3000 U/min bei 80-100°C verändere ?
Gruß André