Gebrauchte Goodyear EMT Reifen und Nachfrage

Gebrauchte Goodyear EMT Reifen und Nachfrage

Beitragvon hollandhauke » 04.05.20, 11:18

Gibt es eigentlich einen Markt oder Nachfrage für alte, gebrauchte Goodyear EMT Reifen mit relativ viel Restprofil?
Neu kosten die Dinger ja ein halbes Vermögen...

Oder ist das Müll und kann weg?

Hintergrund: Habe diese Woche Wechseltermin für meinen Radsatz. Will nun nicht die gebrauchten EMT dem Händler überlassen, wenn die noch einen Wert haben.
Will aber auch nicht die Reifen mit nach Hause schleppen, nur um dann festzustellen, dass die keiner haben will.
hollandhauke
 
Beiträge: 55
Registriert: 09.01.19, 22:09
Wohnort: Nähe Rendsburg in S-H
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: EU C5, 1998, schwarz

Re: Gebrauchte Goodyear EMT Reifen und Nachfrage

Beitragvon Bluebird » 04.05.20, 12:57

10 Jahre alte Reifen haben aufgrund des Alterungsprozesses kaum noch grip. (ausgenommen neureifen die perfekt gelagert wurden).


Nun kannst du dir die Frage selbst stellen. Jemand hat ein Auto für 30-50t Euro und will dann alte Reifen aufziehen, die keinen grip mehr haben?


Kannst die Dinger für etwas Trinkgeld wem geben, der die zum Driften benutzen will.
Bluebird
 
Beiträge: 117
Registriert: 10.06.17, 16:25
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2008 C6 Z06

Re: Gebrauchte Goodyear EMT Reifen und Nachfrage

Beitragvon celo_c6 » 04.05.20, 13:29

Hi,
Wie alt sind diese Reifen den?
Gibt immer wieder mal welche die solche Reifen kaufen und sich nur für das Profil interessieren ( eBay Kleinanzeigen ).

Wenn die Reifen neu sind haben diese so n Art Beschichtung drauf, damit altern die Reifen nicht so schnell und bei guter Lagerung ( wie mein Vorredner schon erwähnt hatte) ist gegen einen Reifen der 3,4 oder 6 Jahre alt ist nichts einzuwenden.

Wenn die Reifen keine Beschädigungen haben ( Risse, Porös oder sonstiges… einfach mal in eBay Kleinanzeigen einstellen und alle Daten angeben, muss ja jeder selber wissen. )
Entsorgen kann man die ja immer noch...

Die Reifen passen ja auch auf andere Fahrzeuge...

Grüße :-)
Benutzeravatar
celo_c6
 
Beiträge: 91
Registriert: 16.06.18, 09:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS2 EU 2005


Zurück zu Allgemeines Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste