Wo arbeitest du an deinem Auto?

Wo arbeitest du an deinem Auto?

Beitragvon maudyz28 » 22.06.20, 13:44

Hallo
Ich habe eine Frage an alle Leute, die an ihren eigenen Autos arbeiten.
machst du das in deinen eigenen garagen? Ich habe in Deutschland (um München / Freising) festgestellt, dass es dort schwierig ist, einen Platz zu finden, den ich mieten kann, um an meinen Autos zu arbeiten. Ich kann den Hobbyworkplatz nutzen. Aber wenn ich über viele Wochen am Motor arbeiten möchte oder so, ist das nicht möglich.

Ich bin erst vor einem Jahr nach Deutschland gezogen und muss noch einen sozialen Kreis (von Autofreunden) aufbauen und Deutsch lernen
Benutzeravatar
maudyz28
 
Beiträge: 89
Registriert: 25.07.19, 13:55
Wohnort: bei münchen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS A6 2012 rot - VERKAUFT, Camaro Z28 A4 1999 modified

Re: Wo arbeitest du an deinem Auto?

Beitragvon Mr.Magicpaint » 22.06.20, 15:42

Habe Eigentum mit ner schönen großen Garage und ne kleine Bühne, so lässt sich fast alles selber machen.
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Wo arbeitest du an deinem Auto?

Beitragvon frame77 » 23.06.20, 18:11

Standard Fertiggarage.
Da drinnen kann man alles machen inkl. Antriebsstrang renovieren.

download/file.php?id=20632&mode=view
frame77
 
Beiträge: 1936
Bilder: 3
Registriert: 06.05.14, 13:17
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red

Re: Wo arbeitest du an deinem Auto?

Beitragvon maudyz28 » 24.06.20, 09:12

frame77 - danke !
sind die Quickjacks gut? Ich wollte sie kaufen. Ich bin mir nicht sicher, ob mein Vermieter die Arbeit in der Garage genehmigen würde
Benutzeravatar
maudyz28
 
Beiträge: 89
Registriert: 25.07.19, 13:55
Wohnort: bei münchen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS A6 2012 rot - VERKAUFT, Camaro Z28 A4 1999 modified

Re: Wo arbeitest du an deinem Auto?

Beitragvon frame77 » 24.06.20, 10:21

Da hat der Vermieter gar nichts zu melden... musst halt den Boden sauber lassen.

Ja, Quickjack ist super. mir reicht die Höhe locker aus.
Auf dem Bild oben ist er ganz ausgefahren.

http://corvette-germany.de/forum/downlo ... &mode=view

http://corvette-germany.de/forum/downlo ... &mode=view

http://corvette-germany.de/forum/downlo ... &mode=view

Platz genug!
frame77
 
Beiträge: 1936
Bilder: 3
Registriert: 06.05.14, 13:17
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red

Re: Wo arbeitest du an deinem Auto?

Beitragvon Sünder » 30.06.20, 07:17

Hier in der umgebung etwas mieten um an Autos zu schrauben, geht meistens nur hinter Freising, richtung Au, Moosburg, Allershausen. in Freising richtung München, genauso in Erding, bekommt man keine Garagem oder Halle mehr für unter 4€/m² ausser man hat ganz viel glück.
Benutzeravatar
Sünder
 
Beiträge: 113
Registriert: 02.10.13, 16:21
Wohnort: Münchner Flughafen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6Z06

Re: Wo arbeitest du an deinem Auto?

Beitragvon frame77 » 30.06.20, 09:10

Garage kostet hier auch 80 im Monat, vor 8 Jahren hier nen Garagenhof gebaut und für 12k das Stück verkauft...
frame77
 
Beiträge: 1936
Bilder: 3
Registriert: 06.05.14, 13:17
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red

Re: Wo arbeitest du an deinem Auto?

Beitragvon maudyz28 » 30.06.20, 10:04

ja ich miete eins mit meinem haus. Aber die Korvette lebt dort. Ich habe auch einen Camaro. Es ist also ärgerlich, die Autos ständig zu bewegen.
Ich war mir auch nicht sicher, ob ich dort arbeiten kann. Aber ich verstehe "Ja", wenn ich vorsichtig bin.
Benutzeravatar
maudyz28
 
Beiträge: 89
Registriert: 25.07.19, 13:55
Wohnort: bei münchen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS A6 2012 rot - VERKAUFT, Camaro Z28 A4 1999 modified

Re: Wo arbeitest du an deinem Auto?

Beitragvon fenne » 30.06.20, 10:07

hallo,
welchen Quickjack sollte man für eine corvette c6z06 nehmen
danke für nee info
grüße fenne
fenne
 
Beiträge: 213
Registriert: 15.12.13, 17:50


Zurück zu Allgemeines Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste