Seite 1 von 6

Neues Project C5 Z06 mit C6 Z06 Technik

BeitragVerfasst: 28.02.16, 11:09
von Molle
Hallo,
die C5 Z06 ist für mich eine der elegantesten Karosserieformen unter den Corvette.
Die Technik der C6 Z06 die interessanteste wegen des "letzten" Hubraumriesen mit 7,0 Litern.
Ich wollte beides.
Also muss die C6 Z06 unter die C5 Karosserie.
Die Planungen laufen seit Frühjahr 2015.
Es waren viele Details mit dem TÜV zu besprechen. Ins Blaue losschrauben ging nicht,denn es sollte alles zulassungsfähig sein.

So fing es an
Mit dem Kauf einer verunfallten C5 Z06

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Neues Project C5 Z06 mit C6 Z06 Technik

BeitragVerfasst: 28.02.16, 11:18
von Michinightrider
Klasse Projekt Werner [smilie=good.gif] [smilie=drinks.gif] [smilie=good.gif]

Re: Neues Project C5 Z06 mit C6 Z06 Technik

BeitragVerfasst: 28.02.16, 11:32
von Molle
Nun geht es mit neuem Vorderbau auf der Richtbank weiter.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Neues Project C5 Z06 mit C6 Z06 Technik

BeitragVerfasst: 28.02.16, 11:45
von Molle
Jetzt geht es weiter mit neuen Antriebswellen ,neu lackiert um sie vor Korrosion zu schützen.
Die Bremszangen wurden überholt und neu lackiert und mit neuen "Corvette" Schriftzügen versehen.

Bild

Bild

Bild

Bild

So kam er vom Lackierer zurück!!

Bild

Bild

Bild

Re: Neues Project C5 Z06 mit C6 Z06 Technik

BeitragVerfasst: 28.02.16, 11:49
von Torch Red
Auch wenn es in bischen früh ist Werner,aber wenn du sie mal wieder verkaufst sag mir bescheid [smilie=biggrin.gif] [smilie=bye.gif]
Ansonsten erst mal vieeeeel Spaß,denn den wirst du sicher haben [smilie=biggrin.gif]

Re: Neues Project C5 Z06 mit C6 Z06 Technik

BeitragVerfasst: 28.02.16, 12:02
von Molle
Hier tauchte das nächste Problem auf.Die hinteren unteren Dreiecklenker sind weiter hinten montiert um der C6 einen etwas größeren Radstand zu geben und stehen in einem anderen Winkel zur Längsachse.Das macht 3 cm Radversatz nach hinten aus.Wie man sehen kann steht das hintere Rad zu weit nach hinten im Radhaus.

Bild

So sollte es stehen.Diese Aufnahme ist von einer C5 Hinterachse.

Bild

Hier haben wir zum direkten Vergleich 2 Hinterachsen,1x C5 und danach C6 vermessen.C6 Hinterachse mit 17cm Abstand zum oberen Anschraubpunkt zum Rahmenträger.
C5 Hinterachse mit 14 cm Abstand zum oberen hinteren Anschraubpunkt zum Rahmenträger.

Bild

Bild

Bild

C5 Achskörper

Bild

C6 Achskörper wird aber benötigt wegen der Befestigung vom Diff

Bild

Das Innenleben vom C6 Achskörper muss in den C5 Achskörper eingebaut werden.

Bild

Das Messverfahren war nur zur groben Orientierung.
Wir mussten zuerst wissen ob es überhaupt möglich ist.
Kleinere Probleme stellte die Anpassung der Klimaleitungen dar.
Da ich den C6 Klimakompressor fahren muss wegen der Fächerkrümmer 2" muss die Klimaleitung von C6 System auf C5 an der Stirnwand umgebaut werden.
D.h. aus 2 Sätzen wird eine passende gebaut.
Zum Glück verfügt der Wagen schon über die Benzinversorgung ab 2003 so das eine C6 Z06 Kraftstoffpumpe eingebaut werden kann.

Re: Neues Project C5 Z06 mit C6 Z06 Technik

BeitragVerfasst: 28.02.16, 12:18
von CCRP
endlich sieht man mal was von dem projekt !!

Re: Neues Project C5 Z06 mit C6 Z06 Technik

BeitragVerfasst: 28.02.16, 12:20
von Sledge Hammer
Sabber, Lechz [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]

Re: Neues Project C5 Z06 mit C6 Z06 Technik

BeitragVerfasst: 28.02.16, 12:22
von dersuchende
Ein megageiles Projekt, Werner. Wenn du eine normale C5 genommen hättest wäre es der perfekte Wolf im Schafspelz. [smilie=derisive.gif]

Re: Neues Project C5 Z06 mit C6 Z06 Technik

BeitragVerfasst: 28.02.16, 12:31
von Molle
So sollte der Wagen später vom Design aussehen mit 19/20 " OZ Ultralegera in weiß

Bild

Re: Neues Project C5 Z06 mit C6 Z06 Technik

BeitragVerfasst: 28.02.16, 12:35
von Blackvette
Wow, Hammer Projekt Werner,
Buche gleich ein Abo auf das Thema

LG.Martin

Re: Neues Project C5 Z06 mit C6 Z06 Technik

BeitragVerfasst: 28.02.16, 12:45
von GMC
Tolles Projekt Werner, bin gespannt wie es weiter geht. [smilie=good.gif] [smilie=cool.gif] Die Hinterachse scheint hier die Herausforderung zu sein. So wie ich dich einschätze hast du sie auch schon gelöst. [smilie=bb.gif]

Re: Neues Project C5 Z06 mit C6 Z06 Technik

BeitragVerfasst: 28.02.16, 12:49
von sto
Respekt Respekt!

Re: Neues Project C5 Z06 mit C6 Z06 Technik

BeitragVerfasst: 28.02.16, 13:30
von Molle
GMC hat geschrieben:Tolles Projekt Werner, bin gespannt wie es weiter geht. [smilie=good.gif] [smilie=cool.gif] Die Hinterachse scheint hier die Herausforderung zu sein. So wie ich dich einschätze hast du sie auch schon gelöst. [smilie=bb.gif]

Das kann ich nicht alleine lösen.
Ich habe aber sehr kompetente Unterstützung ohne die das ganze nicht möglich wäre!!

Re: Neues Project C5 Z06 mit C6 Z06 Technik

BeitragVerfasst: 28.02.16, 14:43
von blitziii
Einfach nur geil. Solche Threads könnte ich mir den ganzen Tag anschauen. Bitte weitermachen sobald es was Neues gibt, Werner!

Besonders gespannt bin ich auf das Martini Design. Für mich eines der besten Designs ... am Ring fährt ab und an mal ne ZR1 im Martini-Dress. Einfach zum Niederknien!

Re: Neues Project C5 Z06 mit C6 Z06 Technik

BeitragVerfasst: 28.02.16, 14:44
von Romeomustdie11
da ziehe ich mal wieder meinen Hut vor obwohl ich keinen trage . allerhöchsten respekt [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]

Re: Neues Project C5 Z06 mit C6 Z06 Technik

BeitragVerfasst: 28.02.16, 14:49
von Molle
blitziii hat geschrieben:Einfach nur geil. Solche Threads könnte ich mir den ganzen Tag anschauen. Bitte weitermachen sobald es was Neues gibt, Werner!

Besonders gespannt bin ich auf das Martini Design. Für mich eines der besten Designs ... am Ring fährt ab und an mal ne ZR1 im Martini-Dress. Einfach zum Niederknien!

Die steht auch hier in der Halle [smilie=cool.gif]

Re: Neues Project C5 Z06 mit C6 Z06 Technik

BeitragVerfasst: 28.02.16, 15:36
von Andi 68
Geiler Thread Werner, ..................... un das wird au ne geile Vette [smilie=drinks.gif] [smilie=drinks.gif] [smilie=drinks.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]

Re: Neues Project C5 Z06 mit C6 Z06 Technik

BeitragVerfasst: 28.02.16, 15:45
von CCRP
sei net so faul und poste mehr Bilder Werner, oder hast schon wieder blau gemacht?

Re: Neues Project C5 Z06 mit C6 Z06 Technik

BeitragVerfasst: 28.02.16, 15:55
von dr.dornie
Genau Werner....das wird ne Hammer Spezial C5 [smilie=biggrin.gif]