Seit Januar 2016 am neuen Standort

Moderator: Molle

Seit Januar 2016 am neuen Standort

Beitragvon Molle » 28.02.16, 13:29

Hallo zusammen,
in der alten Halle hatten wir ein wenig Platzprobleme also musste was neues her.
Miete oder Kauf war angesagt.
Nach ca. 2 Jahren Suche blieb nur der Neubau.
Aber, man kann nicht eben mal ein Grundstück kaufen und loslegen.
Erst einmal muß man sich bei der Wirtschaftsförderung der jeweiligen Stadt schriftlich,4 Seiten,bewerben.
Dann wird man,wenn man in die engere Auswahl kommt,zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen.
Dann ,wenn man den Herren genehm ist muss Wochen später der Stadtrat darüber debatieren.
Dann kann man ein Grundstück erwerben.
Dann kann man erst mit den Planungen beginnen.Die Vorentwürfe hatte ich schon in den Bewerbungsunterlagen beigefügt.
Ich hatte eine Vorstellung wie es auszusehen hat und das wollte ich auch so umsetzen.
Erst nach dem Abgleich mit dem Bebauungsplan konnten Architekt und Hallenbauer kontaktiert werden.
Dann wurde ein Bauantrag gestellt und nach "nur" 5 Monaten hatten wird die Baugenehmigung und es ging los.
Schaut selbst

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Molle
 
Beiträge: 1749
Bilder: 10
Registriert: 08.07.13, 09:19
Wohnort: D-52477Alsdorf
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 LS2

Re: Seit Januar 2016 am neuen Standort

Beitragvon Molle » 28.02.16, 13:47

Endlich Hausanschlüße vorhanden

Bild

Stellplätze hinter der Halle
Bild

Bild

Die Halle in der Halle.
In diesem Raum werden die Richtarbeiten oder sonstige Arbeiten durchgeführt die Staub verursachen können.
Bild

Weitere Pflasterarbeiten
Bild

Büro im Empfangsbereich

Bild

Elektriker bei der Arbeit

Bild

Mein Hund Lilly auf Inspektion

Bild

Ohne Inneneinrichtung sieht es größer aus wie es in Wirklichkeit ist

Bild

Der Umzug steht bevor.
Als erstes musste ein Stapler her.Mein Lieblingsspielzeug inzwischen.

Bild
Bild
Bild
Bild


Die neuen Werkbänke sind eingetroffen

Bild

Wohl dem der einen Stapler hat!!!!

Bild

Die Hebebühnen auch montiert.
Es ist sehr praktisch wenn man mit einem 40 Tonner vorne reinfährt und ohne zu rangieren,nach dem Entladen hinten raufahren kann.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und die Küche durfte nicht fehlen

Bild

Bild

Bild

Das kleine Werkstattbüro

Bild

Der Empfangs und Wartebereich

Bild

Auf die Frage :Warum macht man so etwas in der heutigen Zeit noch??? Weil es Spaß macht und ein Lebenstraum war.
Man freut sich jeden Morgen darauf die Halle zu betreten.
Benutzeravatar
Molle
 
Beiträge: 1749
Bilder: 10
Registriert: 08.07.13, 09:19
Wohnort: D-52477Alsdorf
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 LS2

Re: Seit Januar 2016 am neuen Standort

Beitragvon Andi 68 » 28.02.16, 14:09

Toll Werner, freut mich für Dich [smilie=drinks.gif] [smilie=drinks.gif] [smilie=drinks.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]
Das sind jetzt DEINE Heiligen Hallen [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]

Wann ist das Heiligen Hallen Fest??????????
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3221
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: Seit Januar 2016 am neuen Standort

Beitragvon blitziii » 28.02.16, 14:18

Molle hat geschrieben:Auf die Frage :Warum macht man so etwas in der heutigen Zeit noch??? Weil es Spaß macht und ein Lebenstraum war.
Man freut sich jeden Morgen darauf die Halle zu betreten.


Genau darum geht's! Kann ich voll und ganz nachvollziehen. Es macht einen stolz, die eigenen heiligen Hallen zu betreten. Besonders wenn sie so geil geworden sind.

Ich muss wohl mal vorbeikommen und es mir live angucken [smilie=drinks.gif]
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1822
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: Seit Januar 2016 am neuen Standort

Beitragvon Romeomustdie11 » 28.02.16, 14:49

herrlich das es Menschen gibt die ihren Traum leben können , die meisten träumen nur
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Seit Januar 2016 am neuen Standort

Beitragvon Alexk » 28.02.16, 15:08

Sieht richtig gut aus. ich freu mich fuer dich das du deinen Traum verwirklichen konntest :-)
Benutzeravatar
Alexk
 
Beiträge: 808
Registriert: 12.07.13, 06:40
Geschlecht: Männlich

Re: Seit Januar 2016 am neuen Standort

Beitragvon dersuchende » 28.02.16, 15:09

Hammer geworden, Werner. [smilie=good.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10937
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Seit Januar 2016 am neuen Standort

Beitragvon blueman » 28.02.16, 15:13

Glückwunsch Werner! [smilie=drinks.gif]
beeindruckende Entwicklung in Alsdorf, wann hattest du angefangen? 2006 o. 2007?

LG Christoph
blueman
 
Beiträge: 25
Registriert: 15.07.13, 21:26
Fahrzeug: C6, 2009

Re: Seit Januar 2016 am neuen Standort

Beitragvon Badboy1306 » 28.02.16, 15:58

Die heiligen Hallen sind einfach der Oberhammer. Wie gesagt alles erdenklich gute für dich Werner , du hast deinen Traum verdient und nicht mehr wegzudenken in der Corvette Szene [smilie=bb.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Seit Januar 2016 am neuen Standort

Beitragvon peterC6LS3 » 28.02.16, 16:36

Glückwunsch - ein absoluter Traum so eine Werkstatt, aber es steckt auch viel Leidenschaft, Arbeit und Geld hinter so einem Projekt - Respekt!!!

Irgendwie gibt es eine Ähnlichkeit zu Gas Monkey Garage, OCC Bikes usw. wie man das aus DMAX so kennt :-) einfach geile Orte wo man die Leidenschaft an den Fahrzeugen spürt und wo geile Projekte entstehen!

Da fühlt man sich als Kunde gleich viel wohler als in einem GM Autohaus wo man erstmal an Corsa, Adam und Karl vorbei muss um an den GM Schalter zu kommen [smilie=dash2.gif]

Schon geil wenn jemand seinen Traum so leben kann [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
Benutzeravatar
peterC6LS3
 
Beiträge: 1703
Bilder: 12
Registriert: 27.01.14, 16:50
Wohnort: Linz / Österreich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black

Re: Seit Januar 2016 am neuen Standort

Beitragvon Molle » 28.02.16, 16:44

blueman hat geschrieben:Glückwunsch Werner! [smilie=drinks.gif]
beeindruckende Entwicklung in Alsdorf, wann hattest du angefangen? 2006 o. 2007?

LG Christoph

2007 im November
2014 in Belgien alles verkauft und die Kohle hier rein gesteckt

Zweigleisig ging nicht mehr
Benutzeravatar
Molle
 
Beiträge: 1749
Bilder: 10
Registriert: 08.07.13, 09:19
Wohnort: D-52477Alsdorf
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 LS2

Re: Seit Januar 2016 am neuen Standort

Beitragvon GMC » 28.02.16, 17:41

Tolle Halle, da kannst du dich so richtig entfalten. [smilie=good.gif]
Benutzeravatar
GMC
 
Beiträge: 165
Bilder: 6
Registriert: 20.08.13, 18:58
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Cabrio Silber

Re: Seit Januar 2016 am neuen Standort

Beitragvon charlie29 » 28.02.16, 17:51

[smilie=drinks.gif] Geil Werner, alles richtig gemacht!!!! Dann werden wir dich jetzt wieder ordentlich mit unseren kleinen und großen Problemchen "nerven" damit du dich in der neuen Halle nicht langweilst. [smilie=biggrin.gif]

Grüsse Ruben
charlie29
 
Beiträge: 86
Bilder: 10
Registriert: 18.09.14, 23:59

Re: Seit Januar 2016 am neuen Standort

Beitragvon CCRP » 28.02.16, 17:56

sensationell geil Werner. Leider musst nun bis 175 weiter arbeiten [smilie=biggrin.gif] OK von der Optik her sind dann keine grösseren Änderungen bei dir mehr zu erwarten [smilie=drinks.gif]

bei uns hätte der Amtsweg sicher noch 1.5 Jahre länger gedauert
Benutzeravatar
CCRP
 
Beiträge: 1278
Registriert: 01.10.14, 18:23
Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio

Re: Seit Januar 2016 am neuen Standort

Beitragvon dixcuz » 28.02.16, 18:03

Tolle Enrwicklung Werner [smilie=drinks.gif]
Ich habe immer einen riesen Respekt vor solchen Taten. Und mehr freut es mich zu sehen,dass es dir auch an Arbeit nicht mangelt [smilie=smile3.gif]

Bis demnächst [smilie=bye.gif]
Lothar
- Made by Corvetteproject -
Benutzeravatar
dixcuz
 
Beiträge: 241
Bilder: 19
Registriert: 14.04.15, 14:05
Wohnort: Frankfurt a.M.
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3, 08, schwarz

Re: Seit Januar 2016 am neuen Standort

Beitragvon PaladinIV » 28.02.16, 18:35

WOW Hammer [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]

Wann gibts offizielle Einweihungsparty mit vielen Corvetten vor der Haustür [smilie=drinks.gif] [smilie=music.gif]

Und dann endlich mal ohne Funkstörungen, man muss keine Angst mehr haben das der Wagen nicht aufgeht [smilie=biggrin.gif]
_________________ Nur Quer schmilzt der Teer Bild_________________
Bild
Gruß Markus und Tatti
Benutzeravatar
PaladinIV
 
Beiträge: 79
Registriert: 04.08.13, 06:57
Wohnort: Ruhrgebiet/Sauerland
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, Gelb

Re: Seit Januar 2016 am neuen Standort

Beitragvon Molle » 28.02.16, 19:03

dixcuz hat geschrieben:Tolle Enrwicklung Werner [smilie=drinks.gif]
Ich habe immer einen riesen Respekt vor solchen Taten. Und mehr freut es mich zu sehen,dass es dir auch an Arbeit nicht mangelt [smilie=smile3.gif]

Bis demnächst [smilie=bye.gif]
Lothar

Hey Lothar,
jetzt weiß ich erst wer hinter dem Nickname steckt.
Gruß Werner
Benutzeravatar
Molle
 
Beiträge: 1749
Bilder: 10
Registriert: 08.07.13, 09:19
Wohnort: D-52477Alsdorf
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 LS2

Re: Seit Januar 2016 am neuen Standort

Beitragvon Black Werwolf » 28.02.16, 19:26

Vetten Respekt! [smilie=hi.gif] [smilie=hi.gif] [smilie=hi.gif]

Viel Glück und Erfolg an dieser tollen neuen Wirkungsstätte!
Benutzeravatar
Black Werwolf
 
Beiträge: 2637
Bilder: 1
Registriert: 16.07.14, 23:59
Wohnort: Waldrand
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 4 89 DarkBlueMetallic,mit Geiger Tuning & a bisserl Edelschrott

Re: Seit Januar 2016 am neuen Standort

Beitragvon TIKT-Performance » 28.02.16, 20:04

Sehr schön Werner, auch diesem Wege noch mal herzlichen Glückwunsch, das wartet nun auch alles auf uns, nur wird das mit dem Grundstück bei uns eine andere Herausforderung. Ich bin mir sicher deine neue Halle wird dir auch neue Möglichkeiten eröffnen [smilie=good.gif]
Benutzeravatar
TIKT-Performance
 
Beiträge: 993
Bilder: 2
Registriert: 30.05.14, 17:37
Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R

Re: Seit Januar 2016 am neuen Standort

Beitragvon LDB » 28.02.16, 21:15

Sieht klasse aus Werner, Glückwunsch zu der Halle [smilie=drinks.gif]
Muss man auf jeden Fall mal live sehen.....
Benutzeravatar
LDB
 
Beiträge: 833
Registriert: 25.07.15, 18:21
Wohnort: Bodensee
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06, 2010, Velocity Yellow

Nächste

Zurück zu Corvetteproject

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast