C7 nächsten Sonntag bei Grip

Re: C7 nächsten Sonntag bei Grip

Beitragvon KnightRainer » 01.12.13, 18:56

warum haben sie nicht wenigstens einen normalen Carrera genommen? Welches Gehirn hat sich denn den "S" ausgedacht?
mit wild wichsendem Gruss
Benutzeravatar
KnightRainer
 
Beiträge: 1099
Bilder: 6
Registriert: 11.07.13, 21:12
Wohnort: Erde
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06

Re: C7 nächsten Sonntag bei Grip

Beitragvon cf17519 » 01.12.13, 19:26

Einfach nur unterirdisch...allein der Spruch "kein Porschekiller aber billig" reicht...komisch dass die Vette bei normalen Bedingungen in allen Tests schneller als der 991S ist...danach frage ich mich immer WARUM ich mir den Rotz überhaupt angesehen hab...
Greets
Gregor


Good cars get you from point A to B.
Great cars get you in trouble...
Benutzeravatar
cf17519
 
Beiträge: 502
Bilder: 39
Registriert: 24.08.13, 18:48
Wohnort: Mönchengladbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Conv.; DS 7 4x4 E-Tense; Jaguar Mk2

Re: C7 nächsten Sonntag bei Grip

Beitragvon Arizona ZR-1 » 01.12.13, 19:29

Romeomustdie11 hat geschrieben:In welcher Sendung sieht man 2 Berichte über zwei verschiedene Baureihen [smilie=cool.gif]
,

Da gebe Ich Dir recht,was aber die
Beiträge bzw deren Machart nicht
besser macht.Aber es stimmt schon
bin ja Selbst dankbarer Konsumer,wenns
um Corvette geht.jedoch nicht wertfrei :-)))

Christian [smilie=drinks.gif]
Arizona ZR-1
 
Beiträge: 141
Registriert: 12.07.13, 05:53
Wohnort: südlich von Berlin
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: PuH Breitbau Katmiumyellow 88 C4,94 ZR-1 C4

Re: C7 nächsten Sonntag bei Grip

Beitragvon BigMP » 01.12.13, 19:47

Ich sprudel mal so raus wie ich es gerade empfunden habe:

Positiv - das Design gefällt mir immer besser! [smilie=biggrin.gif]

Sonst - bin etwas SEHR enttäuscht - mal abstrahiert von Grip, Malmedy, etc. - weil GM offenbar nicht in der Lage ist, die Corvette wirklich zu verbessern...
- Dachte mit den schmaleren Reifen und besserem Fahrwerk wären die Nässeprobleme erledigt
- WIEDER der Krampf mit den rubbelnden Reifen - nachdem keine GYs mehr drauf sind kann's eigentlich nur noch an der Fahrwerksgeometrie liegen...Die Gewichtsverteilung ist doch an sich ausgezeichnet!
Nach wie vor Schönwetterauto???
Kann die Sprüche mit dem billigen groben Auto für harte Kerle nicht mehr hören - entweder wird hier wieder fest ins Klischee gehauen, aber im Prinzip wertet das das Auto (zurecht???) ab...

Was offenbar stimmt und wirklich peinlich ist, ist die Getriebeabstufung. Wenn ich schon nen 6. und 7. habe, warum zum Teufel mach ich den fünften so lang, dass ich ne dicke Lücke zwischen 4. und 5. habe??? Hat das Ding wirklich 460 PS oder ist ein Teil in der Sprit- und Abgasreduzierung hängengeblieben???
Gut, ich bin nicht der, dem es in erster Linie auf Autobahnspeed ankommt, aber das?
Hintergrund ist aber auch klar - Normverbrauch, und die Geschwindigkeiten sind bei den Amis eh nicht so gefragt.
Für Europa ist es aber ziemlich unbrauchbar. Das ist das erste was für die Euroversionen geändert werden müßte.

Der ganze Kram mit "aber alles in allem tolles Auto weil's so billig ist" überzeugt auch keinen weil man ja für den Preis den Carrera (wenn man den haben will) als Jahreswagen bekommen würde...

Der Vergleich an sich mit Carrera S geht in Ordnung, wär ja noch peinlicher, wenn der Basis Carrera auch gereicht hätte. [smilie=dash3.gif]

Alles in allem - nehme die eine Grip Sendung natürlich nicht als Maßstab - bin ich ziemlich enttäuscht, gerade weil mir das Design langsam richtig gut gefällt.

LG Mirko [smilie=drinks.gif]
Benutzeravatar
BigMP
 
Beiträge: 478
Bilder: 0
Registriert: 18.07.13, 15:40
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Carrera 997 2004, Mini Cooper S 2014

Re: C7 nächsten Sonntag bei Grip

Beitragvon BigMP » 01.12.13, 20:01

Karl-Heinz,

Seh ich auch so mit dem Gewicht!

die hätten mal lieber Deine nehmen sollen, ist um Klassen besser!!! [smilie=drinks.gif]

Und Werner als Chef Ingenieur in die USA! Neeeeee, lieber erstmal nach München [smilie=king2.gif]

Aber es gibt ja zum Glück noch GULF STYLE !

LG Mirko
Benutzeravatar
BigMP
 
Beiträge: 478
Bilder: 0
Registriert: 18.07.13, 15:40
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Carrera 997 2004, Mini Cooper S 2014

Re: C7 nächsten Sonntag bei Grip

Beitragvon kaupi 909 » 01.12.13, 20:16

Also wenn die Getriebeabstufung auch noch so lang ist wie bei der C6, dann frag ich mich warum die ein 7 Gang Getriebe hat??? 2. Spargang? [smilie=fool.gif]
Haben ist besser als brauchen!
Benutzeravatar
kaupi 909
 
Beiträge: 190
Registriert: 17.10.13, 10:39
Wohnort: Bamberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 2016 Twilight Blue

Re: C7 nächsten Sonntag bei Grip

Beitragvon dersuchende » 01.12.13, 20:38

Badboy1306 hat geschrieben:hmmmmmmmmmmmmmmmm bin was enteuscht aber bei regenwar das ja auch klar [smilie=blind.gif]



Ja, das stimmt! Bei besseren Wetterbedingungen hätte der Malmedy es etwas mehr krachen lassen! Aber mittlerweile finde ich die C7 richtig geil! Auch das Heck! [smilie=good.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10941
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: C7 nächsten Sonntag bei Grip

Beitragvon Nighthawk 2307 » 01.12.13, 20:52

Hier der Link, für die, die es verpasst haben http://rtl2now.rtl2.de/grip-das-motormagazin/corvette-stingray.php?container_id=145661&player=1&season=10

Also ich muss sagen, dass ich den Vergleich garnicht so negativ fand. An dem Porsche Turbo ist sie auf trockener Strecke sogar drann geblieben. Gegen den Porsche im nassen war halt ungünstig, aber trotz seinem fast abflug ist Mathias drann geblieben und der andere Fahrer hatte scheinbar mehr rennerfahrung, als Mathias. Im Interview sagte er dann ja auch, das er in der Corvette auch gewonnen hätte.
Schade dass die die Autos nicht getauscht haben, dann wäre es fairer geworden.

Gruß Philipp
Bild
Benutzeravatar
Nighthawk 2307
Moderator
 
Beiträge: 907
Registriert: 13.07.13, 07:30
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 1999, Pewter

Re: C7 nächsten Sonntag bei Grip

Beitragvon Nighthawk 2307 » 01.12.13, 21:50

KHH hat geschrieben:Philipp [smilie=bye.gif] ,

wie kann man sich so einen Müll auch nur anschauen? [smilie=nono.gif] [smilie=crazy.gif]
,
Ich schaue mir generell alles zur Vette im Fehrnsehn an. Ich sehe diese schönheiten (c7 Heck ist immer noch hässlich) nicht jeden Tag in meiner Garge, wo soll ich sonst meine tägliche Dosis Corvette herbekommen? [smilie=biggrin.gif]

KHH hat geschrieben:"Dummbatz TV" halt sagt einer der großen Corvette Zampanos [smilie=censored.gif]

Begeistert bin ich von der Sendung auch nich unbedingt, aber wen meist du mit Corvette Zampano? [smilie=help.gif]

KHH hat geschrieben: bei einem seriösen Test hätte die Vette doch locker gewonnen...hahaha... [smilie=rofl.gif] [smilie=rofl.gif] [smilie=rofl.gif] .

[smilie=sarkasmus.gif] [smilie=sarkasmus.gif] [smilie=sarkasmus.gif] .

Warum Sarkasmus? In der Sportauto hat sie den Porsche doch geschlagen und seriös wirkte der Test auf mich auch, zuminsest im gegesatz zu Grip, wo der Porche bestimmt Winterreifen drauf hatte?

Gruß Philipp [smilie=drinks.gif]
Bild
Benutzeravatar
Nighthawk 2307
Moderator
 
Beiträge: 907
Registriert: 13.07.13, 07:30
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 1999, Pewter

Re: C7 nächsten Sonntag bei Grip

Beitragvon knureg » 01.12.13, 21:52

Da muss ich dem Philipp recht geben, ein Fahrertausch wäre sehr interessant gewesen.
Der P.Simon als erfahrener Rennfahrer hätte bestimmt mehr aus der C7 gezaubert als der Malmedy, denkt mal an den Test mit der C6 ZR1
den der gemacht hat.

Gruß Knut
knureg
 
Beiträge: 124
Registriert: 03.09.13, 17:32
Wohnort: Essen
Geschlecht: Männlich

Re: C7 nächsten Sonntag bei Grip

Beitragvon Romeomustdie11 » 01.12.13, 21:56

Nighthawk 2307 hat geschrieben:
KHH hat geschrieben:Philipp [smilie=bye.gif] ,

wie kann man sich so einen Müll auch nur anschauen? [smilie=nono.gif] [smilie=crazy.gif]
,
Ich schaue mir generell alles zur Vette im Fehrnsehn an. Ich sehe diese schönheiten (c7 Heck ist immer noch hässlich) nicht jeden Tag in meiner Garge, wo soll ich sonst meine tägliche Dosis Corvette herbekommen? [smilie=biggrin.gif]

KHH hat geschrieben:"Dummbatz TV" halt sagt einer der großen Corvette Zampanos [smilie=censored.gif]

Begeistert bin ich von der Sendung auch nich unbedingt, aber wen meist du mit Corvette Zampano? [smilie=help.gif]

KHH hat geschrieben: bei einem seriösen Test hätte die Vette doch locker gewonnen...hahaha... [smilie=rofl.gif] [smilie=rofl.gif] [smilie=rofl.gif] .

[smilie=sarkasmus.gif] [smilie=sarkasmus.gif] [smilie=sarkasmus.gif] .

Warum Sarkasmus? In der Sportauto hat sie den Porsche doch geschlagen und seriös wirkte der Test auf mich auch, zuminsest im gegesatz zu Grip, wo der Porche bestimmt Winterreifen drauf hatte?

Gruß Philipp [smilie=drinks.gif]



Dummbatz TV sagte immer der Jott Err
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: C7 nächsten Sonntag bei Grip

Beitragvon Corvette-Piet » 01.12.13, 21:58

Dummbatz TV sagte immer der Jott Err


Das hat er heute auch wieder gesagt Ingo.
Bild
Benutzeravatar
Corvette-Piet
 
Beiträge: 558
Bilder: 0
Registriert: 12.07.13, 13:19
Wohnort: EU
Fahrzeug: Corvette C6, LS3, Bj. 2008, Velocity Yellow

Re: C7 nächsten Sonntag bei Grip

Beitragvon dersuchende » 01.12.13, 22:08

KHH hat geschrieben: "Zampano"



Zampano reimt sich auf Pfeifenjo! [smilie=dirol.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10941
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: C7 nächsten Sonntag bei Grip

Beitragvon Nighthawk 2307 » 01.12.13, 22:15

Hahaha! Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich "Zampano" erstmal googel musste [smilie=blush.gif] [smilie=drinks.gif]

Gruß Philipp
Bild
Benutzeravatar
Nighthawk 2307
Moderator
 
Beiträge: 907
Registriert: 13.07.13, 07:30
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 1999, Pewter

Re: C7 nächsten Sonntag bei Grip

Beitragvon xx.flash » 02.12.13, 07:16

Nighthawk 2307 hat geschrieben:Hier der Link, für die, die es verpasst haben http://rtl2now.rtl2.de/grip-das-motormagazin/corvette-stingray.php?container_id=145661&player=1&season=10
Gruß Philipp


Danke für den Link Philipp! [smilie=drinks.gif]

Bild Bild

Wheelspin bei 180 km/h ... alter Schwede, da kanns schon passieren, dass einem kurz das Herz mal in die Buchse gleitet...

Im RL sieht der Test wahrscheinlich ein wenig anders aus.
Wer hat bei so einem Wetter schon den Mut und das Können (und die Kaltschnäuzigkeit und den Wahn) sich zB auf einer Autobahn so ein Rennen zu liefern? Kein Mensch!
xx.flash
 

Re: C7 nächsten Sonntag bei Grip

Beitragvon BigMP » 02.12.13, 08:07

Flash Honey,

das blöde ist dass es im RL auf niedigerer Ebene (Fahrkönnen, Geschwindigkeiten) und bei solchen Wetterverhältnissen genauso aussieht. Wo Du in der Corvette zu rudern anfängst, bist Du im Carrera noch mit einer Hand dabei.
Macht zum einen natürlich Spaß, auf der anderen Seite - wenn der eine sich abarbeitet und der andere locker fährt kanns einen auch ärgern. Dazu kann der andere auch ins Schwitzen kommen aber dann auf deutlich höherer Ebene.
Gilt natürlich nur bei nicht optimalen Witterungsverhältnissen. Leider haben wir die viel zu oft in Deutschland...
Hatte sehr gehofft, dass mit den schmaleren und besseren Reifen sowie überarbeitetem Fahrwerk die C7 weitgehend komplett aufgeholt hätte. Der Porsche hat ja nicht NUR konzeptbedingte Vorteile, sondern auch Nachteile wie z.B. konzeptbedingtes Einlenk- Untersteuern in Kurven, was bei Nässe auch nicht toll wäre - wenns die Jungs nicht geschafft hätten das fast komplett "wegzukonstruktuieren" (Beim 997 fast, beim 991 komplett).
Zurück zur C7: Es müßte eigentlich alles passen - Gewichtsverteilung fast optimal, Schwerpunkt super, Viel Drehmoment und Leistung haben andere auch - woooooooooooo ist der Haken?
Für mich waren die Minuspunkte bei der C6 bisher
- zu US mäßige Lenkung (zu leicht um die Mittellage
- Nässeverhalten
- Dämpfung/Präzision auf Landstraßen
- Sitze/Sitzposition > direkte Verbindung zum Fahrzeug

Und es sah für mich so aus als ob die C7 genau die Punkte verbessert. Bin nicht mehr so sicher...Mist. [smilie=cray.gif]

LG Mirko
Benutzeravatar
BigMP
 
Beiträge: 478
Bilder: 0
Registriert: 18.07.13, 15:40
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Carrera 997 2004, Mini Cooper S 2014

Re: C7 nächsten Sonntag bei Grip

Beitragvon schlabbefligger » 02.12.13, 09:17

Ich hab mir den "Krempel" auch angesehen. Naja, besser als gar nix. [smilie=biggrin.gif]

Es scheint sich herauszukrisallisieren, daß das 7-Gang Schaltetriebe ein Manko ist. Das haben andere Tests und Manu bei ihrer Probefahrt auch schon bemängelt. Einen 7-Gang Schalter in der komischen Abstufung wollte ich nicht!

Der Porsche fährt sich natürlich "idiotensicherer", ist bei dem Preisunterschied aber kein Wunder.

Mal sehen, was die Modellpflege noch bringt.

Gruß

Reinhard [smilie=bye.gif]
schlabbefligger
 
Beiträge: 191
Registriert: 26.07.13, 20:09
Wohnort: Pirmasens
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 5 Convertible/ex-C6 Z06

Re: C7 nächsten Sonntag bei Grip

Beitragvon ChevyHead » 02.12.13, 09:51

Da ich aber kein idiotensicheres Auto, sondern eines mit Character haben möchte fand ich auch, dass der Test genau das herauskristallisierte, warum ich eine Corvette fahre und nach wie vor die C7 einfach klasse finde.
Malmedie hatte m.E. sichtlich mehr Spaß mit seinem Auto, als sein Herausforderer und sein Fazit fiel auch entsprechend aus.
Ich denke, welches das perfektere Auto ist wissen wir alle, aber perfekt liegt nun nahe bei langweilig.
Gruß

Alecs
Benutzeravatar
ChevyHead
 
Beiträge: 155
Registriert: 25.07.13, 13:45
Wohnort: Koblenz
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, Bj 2001

Re: C7 nächsten Sonntag bei Grip

Beitragvon Chiado » 02.12.13, 10:25

ChevyHead hat geschrieben:Da ich aber kein idiotensicheres Auto, sondern eines mit Character haben möchte fand ich auch, dass der Test genau das herauskristallisierte, warum ich eine Corvette fahre und nach wie vor die C7 einfach klasse finde.
Malmedie hatte m.E. sichtlich mehr Spaß mit seinem Auto, als sein Herausforderer und sein Fazit fiel auch entsprechend aus.
Ich denke, welches das perfektere Auto ist wissen wir alle, aber perfekt liegt nun nahe bei langweilig.
Gruß

Alecs


Word!

Genau deshalb ziehe ich den rotzigen Charakter meiner Z nem 11er vor [smilie=good.gif]
Cheers, René

2069
Benutzeravatar
Chiado
 
Beiträge: 969
Bilder: 14
Registriert: 12.07.13, 05:25
Wohnort: Nauheim/Gross Gerau
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06, 2008, schwarz

Re: C7 nächsten Sonntag bei Grip

Beitragvon TurboRoger » 02.12.13, 11:26

Ich persönlich finde den Malmedi ja ganz amüsant. Beim Vergleich mit dem aktuellen Carrera S hatte das Wetter leider nicht mitgespielt. Ob der Porsche auf dem track ein Quäntchen schneller ist oder nicht, wäre mir nicht so wichtig. In der Längsbeschleunigung schon eher, aber hier scheinen die Autos wohl in etwa gleichwertig zu sein. Die Mehr-PS der C7 werden
aufgrund des höheren Leergewichts gegenüber dem Porsche wieder aufgefressen. Zudem hat der Porsche das schnelle PDK und die bessere Getriebeabstufung. Hier sehe ich bei der Corvette verschenktes Potential, was ja auch schon die Manu bei der Probefahrt festgestellt hat. Ich verstehe nicht so recht, warum man 2 Schongänge braucht ! Insbesondere für Deutschland wäre ein gut abgestimmtes Getriebe bis zur v-max hin, also 6 echte Fahrgänge + 1 Schongang (0,51-0,53) wünschenswert gewesen. Ein kleiner Wermutstropfen finde ich, ist das relativ hohe Gewicht von 1575 kg im Vergleich zur Basis C6, die nur 1490 kg auf die Waage bringt. Alles in allem ist die C7, gestern hatte ich sie erstmals auf der Essener Motorshow live gesehen , ein wunderschöner Sportwagen zu einem akzeptablen Preis [smilie=biggrin.gif] und diese Begeisterung war ja auch hier bei Grip zu spüren.


Gruß Roger
TurboRoger
 
Beiträge: 304
Registriert: 13.07.13, 11:29

VorherigeNächste

Zurück zu C7 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste