Mit Corvette in Katalonien?

Mit Corvette in Katalonien?

Beitragvon 18wheeler » 05.09.23, 12:16

Hallo zusammen,
wenn Ihr in den letzten Jahren mal an der Costa Daurada in Katalonien wart, dann kennt Ihr die vielen Hindernisse auf den Straßen zu der Verkehrsberuhigung, die teils abartig hoch sind. Bislang war ich nur mit einem SUV dort, aber ich würde eigentlich auch mal gerne mit meiner C7GS (mit Z07 Paket und Aerokit) dorthin, traue mich aber nicht recht, weil ich denke, dass ich ständig bei den Hindernissen aufsetzen würde. Hat sich jemand von Euch mal dorthin gewagt mit einer C7?
VG
18wheeler
18wheeler
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.09.20, 12:22
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Grand Sport, 2017

Re: Mit Corvette in Katalonien?

Beitragvon dersuchende » 05.09.23, 19:34

Moin René,

Ich war da zwar noch nicht aber ich würde es, glaube ich, auch nicht wagen, schon gar nicht mit 2 Personen und Reisegepäck.
Ich kratze hier in NRW schon sehr oft mit der braunen über Unebenheiten auf der Straße.
Wenn ich mal irgendwo weiter hin fahre wo ich mich nicht auskenne, fahr ich in der Regel immer mit dem Panzer.
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Mit Corvette in Katalonien?

Beitragvon Mr.Magicpaint » 08.09.23, 10:04

Also ich bin die letzten drei Jahre viel mit meiner C6 GS an den unterschiedlichsten Orten unterwegs gewesen. Viele bekannte große aber auch sehr viele kleinere Pässe die nicht immer sonderlich eben sind in Italien, Österreich, Schweiz, Kroatien und Jugoslawien gefahren, auch sehr viele neben und kleinste Straßen, und auch durch Städte gefahren. Klar hier und da schrabbelt es mal recht ordentlich mit der Lippe unter dem Auto aber so richtig Probleme hatte ich eigentlich nie, und das trotz verbautem ZR 1 Splitter. Wenn deine GS nicht übermäßig tief ist sollte das eigentlich klappen. Aber da du doch selbst schon mal vor Ort warst, solltest du doch eigentlich abschätzen können ob du über die genannten Hindernisse kommst oder nicht.

Ich würde es immer wieder machen, den Fun den ich mit der Vette auf all meinen Reisen hatte kann mir kein anderes Auto geben.
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3724
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen


Zurück zu C7 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste