Fehlermeldung Differential
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Fehlermeldung Differential
Hallo zusammen,
Vor kurzem Getriebe und differential Öl gewechselt.
Jetzt kommt gelbe motorleuchte und parkbremsen Service Leuchte.
Auslesen ergibt obige Meldungen
Was könnte das sein?
Kann ich 100 km zur Werkstatt fahren?
Danke Euch
- vette07
- Beiträge: 54
- Registriert: 08.04.16, 17:02
- Wohnort: Baden-Württemberg
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C7 2015 schwarz
- vette07
- Beiträge: 54
- Registriert: 08.04.16, 17:02
- Wohnort: Baden-Württemberg
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C7 2015 schwarz
Re: Fehlermeldung Differential
Wurde beim befüllen des Diff der Ventilblock mit dem GDS2 geöffnet???
Wenn nicht ,ist zu wenig Öl drin.
Wir hatten in diesem Jahr schon 3 Diff Schäden von Leuten die selber gewechselt hatten weil das ja in den Foren so beschrieben ist.
Leider falsch
Wenn nicht ,ist zu wenig Öl drin.
Wir hatten in diesem Jahr schon 3 Diff Schäden von Leuten die selber gewechselt hatten weil das ja in den Foren so beschrieben ist.
Leider falsch
-
Molle - Beiträge: 1766
- Bilder: 10
- Registriert: 08.07.13, 09:19
- Wohnort: D-52477Alsdorf
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C5 LS2
Re: Fehlermeldung Differential
Vielen Dank Herr Moll,
wie immer ein sehr hilfreicher und wertvoller Hinweis !
Es wurden 2,5 Liter Diff.Öl eingefüllt.
Ob der Block geöffnet wurde weiß ich nicht.
Mich wundert, dass die Fehlermeldung erst nach 3 Monaten bzw 1500km kam.
Zum Glück bin ich damit keine Rennstrecke gefahren.
Und ich bedaure, dass Ihre Werkstatt 600 km entfernt ist….
Danke nochmals!
wie immer ein sehr hilfreicher und wertvoller Hinweis !
Es wurden 2,5 Liter Diff.Öl eingefüllt.
Ob der Block geöffnet wurde weiß ich nicht.
Mich wundert, dass die Fehlermeldung erst nach 3 Monaten bzw 1500km kam.
Zum Glück bin ich damit keine Rennstrecke gefahren.
Und ich bedaure, dass Ihre Werkstatt 600 km entfernt ist….
Danke nochmals!
- vette07
- Beiträge: 54
- Registriert: 08.04.16, 17:02
- Wohnort: Baden-Württemberg
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C7 2015 schwarz
Re: Fehlermeldung Differential
Es gibt am C7 Differential KEINEN Ventilblock, den man mit dem Tester öffnen muss. Wenn es um den einfachen Wechsel des Öls vom Diffential geht, gibt es da tatsächlich nur das Öl, eine Ölpumpe und einen Ölkühler, wo das Öl ohne jeglichen weiteren Ventile durchgepumpt wird. Also einfach das alte Öl ablassen, neues bis zum Überlauf einfüllen, fertig. Füllmenge 2,96qt. So wird es auch in jedem einzelnen Video bei Youtube gezeigt und überall, auch im amerikanischen Forum, beschrieben.
Was Molle hier meint ist sicherlich der Wechsel des Öls vom hydraulischen Teil des eLSD. Da muss man sehr wohl eine Kalibrierung / Ansteuerung mit dem Tester durchführen, wobei hier auch nur 800ml Hydrauliköl drin sind und nicht wirklich etwas gewechselt werden muss, da dieses Öl keinerlei Verschleiß unterliegt.
Was Molle hier meint ist sicherlich der Wechsel des Öls vom hydraulischen Teil des eLSD. Da muss man sehr wohl eine Kalibrierung / Ansteuerung mit dem Tester durchführen, wobei hier auch nur 800ml Hydrauliköl drin sind und nicht wirklich etwas gewechselt werden muss, da dieses Öl keinerlei Verschleiß unterliegt.
- SuperchargedZ06
- Beiträge: 3
- Registriert: 16.11.24, 11:39
Re: Fehlermeldung Differential
Hallo, Werner.
Was kann man den da für einen Fehler machen? Worüber stolpern die Leute? Den Block nicht zu öffen?
Zur Werkstatt mit zu wenig Öl würde ich nicht riskieren.
Grüße Frank
Was kann man den da für einen Fehler machen? Worüber stolpern die Leute? Den Block nicht zu öffen?
Zur Werkstatt mit zu wenig Öl würde ich nicht riskieren.
Grüße Frank
- RUBY
- Beiträge: 2046
- Registriert: 30.07.13, 22:33
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5, C5 , C3
Re: Fehlermeldung Differential
Nochmal: Es gibt keinen Ventilblock am Differential! Ich weis nicht, was Werner hier konkret meint. Ich kann mir nur vorstellen er meint die separate Hydraulikeinheit incl. elektrisch angesteuerter Pumpe, welche die Kupplung im Differential betätigt (eLSD). Das ist aber ein völlig separater und auch wartungsfreier Ölkreislauf mit eigenem Öl (800ml Hydrauliköl) und hat mit dem Öl im Differential nichts zu tun. Hier gibt es nichts außer dem eigentlichen Differential mit integrierter Ölpumpe und einem angeschlossenem Ölkühler hinter dem Kotflügel wo das Öl permanent durchgepumpt wird beim Fahren. Ich weis nicht wo da ein Ventilblock sein soll.
- SuperchargedZ06
- Beiträge: 3
- Registriert: 16.11.24, 11:39
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste