Corvette C7 Convertible

Corvette C7 Convertible

Beitragvon Motor hinten » 05.12.13, 09:21

Corvette C7 Convertible

In USA wird das Cabrio ja schon fleißig ausgeliefert.
Momentan ist auch ein Cabrio auf dem Weg nach München und wird wohl nächste Woche bei einem bekannter Dealer zu bewundern sein. [smilie=dance4.gif]

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Motor hinten
 
Beiträge: 185
Registriert: 30.10.13, 11:51
Wohnort: Oberbayern - wo sonst?
Fahrzeug: Italjet formula 125

Re: Corvette C7 Convertible

Beitragvon RainerR » 05.12.13, 09:47

Das Cabrio sieht in der Tat umwerfend aus, besonders in blau, da kommen die Formen richtig zur Geltung,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Corvette C7 Convertible

Beitragvon blitziii » 05.12.13, 10:23

Einfach nur schön. Das Cabrio sieht nochmal eine Ecke besser aus als das Coupe.
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1822
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: Corvette C7 Convertible

Beitragvon Romeomustdie11 » 05.12.13, 10:24

Weiss rules [smilie=give_rose.gif] [smilie=good.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Corvette C7 Convertible

Beitragvon J.M.G. » 05.12.13, 15:29

Dankeschön!
J.M.G.
 
Beiträge: 698
Registriert: 11.08.13, 13:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible 2005

Re: Corvette C7 Convertible

Beitragvon RainerR » 06.12.13, 10:05

Das nicht sehr glücklich machende Schaltgetriebe wäre doch ein hervorragender Grund auf Automatik zu wechseln. Zudem
Automatikgetriebe sowieso schneller schalten, Beweis Magigpaint in Meschede, der war mit seiner alten LS3 Automatik
der schnellste aller LS3 Fahrer.

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Corvette C7 Convertible

Beitragvon Asgard » 06.12.13, 11:53

Ich fand die C7 ja von Anfang an Klasse, aber das Cabrio haut mich so richtig aus den Socken... [smilie=dance4.gif]
Benutzeravatar
Asgard
 
Beiträge: 449
Registriert: 15.07.13, 13:04
Wohnort: Greven
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C7 Stingray

Re: Corvette C7 Convertible

Beitragvon RainerR » 06.12.13, 12:51

Das Cabrio sieht um einiges besser aus als das Coupe, bin schon sehr gespannt es in natura zu sehen,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Corvette C7 Convertible

Beitragvon dersuchende » 06.12.13, 22:11

So verschieden sind die Geschmäcker! Mir gefällt das Coupe um Längen besser obwohl ich eigentlich eingefleischter Cabriofan bin.
Zuletzt geändert von dersuchende am 06.12.13, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Corvette C7 Convertible

Beitragvon Romeomustdie11 » 06.12.13, 22:38

Mir gefallen beide [smilie=drinks.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Corvette C7 Convertible

Beitragvon RainerR » 07.12.13, 12:06

Ich hab gehört, die C7 wird vorerst nur mit Schaltgetriebe zu uns geliefert, stimmt das? Das wäre natürlich ganz dumm,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Corvette C7 Convertible

Beitragvon Romeomustdie11 » 07.12.13, 12:08

das hast Du jetzt aber sehr schmeichelhaft gesagt, ich fände das eine katastrophe [smilie=dash2.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Corvette C7 Convertible

Beitragvon Tom untr35 » 07.12.13, 13:31

In wieweit der C6 Automat an die C7 angepasst worden ist vermark ich leider nicht zu sagen. Vielleicht äußert sich Frank ja mal dazu. Der neue Automat kommt ja leider erst 2015/16 .
Bild
Benutzeravatar
Tom untr35
 
Beiträge: 1026
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 22:58
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 torch red

Re: Corvette C7 Convertible

Beitragvon BigMP » 07.12.13, 13:46

Würde auf keinen Fall die C7 noch mir der alten Automatik nehmen.
No way. Und nacher will das Auto auch keiner mehr...Ärger ist vorprogrammiert.
Und die neue Automatik...muß man auch erstmal sehn...wäre besser die hätten gleich ne Automatik aus GE dazugekauft. Das Risiko ist relativ groß, das es ein Kompromiß wird weil es über eine zu große Modellbreite eingesetzt werden wird. Das heißt es wird gespart werden, da höhere Kosten nicht über hohe Fahrzeugpreise wie bei BMW, Mercedes und Porsche abgedeckt werden können.
Frank, please correct me if I'm wrong...

LG Mirko
Benutzeravatar
BigMP
 
Beiträge: 478
Bilder: 0
Registriert: 18.07.13, 15:40
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Carrera 997 2004, Mini Cooper S 2014

Re: Corvette C7 Convertible

Beitragvon dersuchende » 07.12.13, 19:11

BigMP hat geschrieben:Würde auf keinen Fall die C7 noch mir der alten Automatik nehmen.
No way. Und nacher will das Auto auch keiner mehr...Ärger ist vorprogrammiert.



Mirko, klär mich bitte kurz auf was mit der Automatik in der C6 nicht stimmt! Ich bin nur den 4-Stufen Automat aus der C5 gewohnt, damit komm ich gut klar.

Danke! [smilie=good.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Corvette C7 Convertible

Beitragvon BigMP » 07.12.13, 20:13

Here come da Aufklärung:

Die 6 Gang Auto geht gut zum Beschleunigen aus dem Stand und zum Cruisen. Sonst funktioniert sie wie ne Limousinen Automatik Stand 2000er - runterschalten nur wenn unbedingt notwendig = beim Anhalten. Gänge halten in Kurven - eher nicht. Du kannst zumindest im Automatik Mode in Kurven wenig mit dem Gaspedal machen. Geht zwar noch irgendwie durch das Drehmoment, ist aber sehr indirekt. Nutzt Du die Paddels, siehts besser aus. Ich sag ja nicht dass die Automatik für die beiden genannten Zwecke schlecht ist. Nur ist sie für mich halt wie schon gesagt, Stand 2000er und weit weg von aktuellen Automatikgetrieben. Für die C6 wars noch OK, ich erwarte aber dass bei nem 2013er (und sie soll ja noch bis 2015/16 laufen) Auto eine Automatik auf dem Stand der Technik drin ist. Kann auch ne Wandlerautomatik sein, muss nicht unbedingt ein Doppelkupplungsgetriebe sein, wenn man die Corvette als GT sieht.
Wenn ich meinen ersten Abarth mit automatisiertem manuellen Getriebe für 1.350 EUR nehme, war die Getriebsoftware sowas von smarter und sportlicher als meine C6.
Einfach meine Meinung. Hat nichts damit zu tun, dass ich nachdem ich meine C6 verkauft habe nun Corvette-bashing betreibe.
Ganz im Gegenteil. Möchte einfach dass die neue top ist und ärgere mich, wenn meine amerikanischen Freunde mal wieder an der falschen Stelle gespart haben. Wobei man halt immer beachten muss, dass sie den Wagen für den amerikanischen Markt auslegen. Und die Masse der Fahrer cruised halt nur mit den Wagen, oder fährt mal aus Spaß ne Quarter Mile. Dafür reicht die Automatik. Und dann kann man auch hier in Deutschland damit sehr zufrieden sein.

LG Mirko
Benutzeravatar
BigMP
 
Beiträge: 478
Bilder: 0
Registriert: 18.07.13, 15:40
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Carrera 997 2004, Mini Cooper S 2014

Re: Corvette C7 Convertible

Beitragvon dersuchende » 07.12.13, 20:23

Danke, Mirko! [smilie=good.gif]

Jetzt reizt mich eine Probefahrt umso mehr, eigentlich bin ich ja Automatenfan! Danke, Mirko! [smilie=good.gif]

LG, André [smilie=drinks.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Corvette C7 Convertible

Beitragvon RainerR » 08.12.13, 11:00

Da bin ich mal auf eine Probefahrt gespannt, ein nicht passendes Getriebe, egal ob Schalt oder Automatik, kann einem
ja das ganze Auto vermiesen. Da muss jeder einzelne schon prüfen ob er damit zurechtkommt.

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Corvette C7 Convertible

Beitragvon BigMP » 08.12.13, 12:48

Ich würd jetzt zum Schalter greifen. Erwarte auch keine schnelle Abhilfe beim Handschalter seitens GM. Und ei späteres 8-Gang Auto... Weiß nicht - das Durch-die-Gänge-Schalten von nem Multi Gang nimmt irgendwie das Feeling. Dann lieber ne C2 mit Viergang.

LG Mirko
Benutzeravatar
BigMP
 
Beiträge: 478
Bilder: 0
Registriert: 18.07.13, 15:40
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Carrera 997 2004, Mini Cooper S 2014

Re: Corvette C7 Convertible

Beitragvon xx.flash » 09.12.13, 06:21

Gibt es auch Bilder mit geschlossenem Verdeck? [smilie=blush.gif]

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Nächste

Zurück zu C7 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron