Unterschiede C7 US zu GE

Unterschiede C7 US zu GE

Beitragvon BigMP » 06.12.13, 11:02

Dear all,

will hier mal einen eigenen Thread starten, um die Unterschiede von US und GE C7 Modellen zu sammeln.
Man hört ja immer Vermutungen über große Unterschiede, das sollte man mal konkretisieren. Wird vielleicht interessant wenn es größere Änderungen in der Händlersituation gibt und man dann doch stärker auf US Modelle angewiesen ist oder einfach schneller ein neues Modell (Z07...) haben will.
Kann leider im Moment nicht viel dazu selber [smilie=blush.gif] beitragen, hoffe aber auf Werner, [smilie=biggrin.gif] der schon in einem anderen Thread Hinweise gegeben hat in Zusammenhang mit seinem C7 Training. Und natürlich auf alle anderen die an Infos kommen. Ich werde jetzt mal die US Foren durchforsten.

Bin schon gespannt!

LG Mirko
Benutzeravatar
BigMP
 
Beiträge: 478
Bilder: 0
Registriert: 18.07.13, 15:40
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Carrera 997 2004, Mini Cooper S 2014

Re: Unterschiede C7 US zu GE

Beitragvon Badboy1306 » 14.12.13, 09:34

denke das fahrwerk ist schon mal ein unterschied in der eu version
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Unterschiede C7 US zu GE

Beitragvon 454Big » 14.12.13, 09:49

Für Deutschland / MAE werden die C7 grundsätzlich mit Z51 Paket ausgeliefert.
Es werden außerdem verschiedene Datensätze, bzw. Kennungen angepasst.
Das betrifft wohl Motor und Lenkung sowie das infotainment.
Hardwareänderungen, wahrscheinlich bis auf die dumme E-Prüfzeichenregelung der Frontscheinwerfer und möglicherweise orange hintere Sidemarker kenne ich bisher nicht.
Die Rückleuchten sind programmierbar, dh. sollen auch orange leuchten können.
454Big
 
Beiträge: 743
Registriert: 12.07.13, 07:48
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ausreichend

@ Frank

Beitragvon schlabbefligger » 14.12.13, 10:03

Hallo Frank,

wäre eine kürzere Getriebeabstimmung ohne allzuviel Aufwand auch zu machen?

Gruß

Reinhard [smilie=bye.gif]
schlabbefligger
 
Beiträge: 191
Registriert: 26.07.13, 20:09
Wohnort: Pirmasens
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 5 Convertible/ex-C6 Z06

Re: Unterschiede C7 US zu GE

Beitragvon Peter/Hamburg » 14.12.13, 10:04

Moin,
das Z51 Paket kannst du in den USA aber auch bekommen, dann wäre der Vorteil schon mal passee. Interessant wäre die "Problematik" mit den Frontscheinwerfern....... wenn es da keine Lösung außer dem Austausch gäbe, kann es teuer werden.
Bild
Benutzeravatar
Peter/Hamburg
 
Beiträge: 607
Bilder: 0
Registriert: 16.07.13, 14:15
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C7 Cabrio

Re: Unterschiede C7 US zu GE

Beitragvon schlabbefligger » 14.12.13, 10:09

454Big hat geschrieben:Für Deutschland / MAE werden die C7 grundsätzlich mit Z51 Paket ausgeliefert.
Es werden außerdem verschiedene Datensätze, bzw. Kennungen angepasst.
Das betrifft wohl Motor und Lenkung sowie das infotainment.
.



Hallo Peter,

ich verstehe Franks Beitrag so, daß die obigen Änderungen zusätzlich zum Z51-Paket geändert werden.
Gruß

Reinhard [smilie=bye.gif]
schlabbefligger
 
Beiträge: 191
Registriert: 26.07.13, 20:09
Wohnort: Pirmasens
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 5 Convertible/ex-C6 Z06

Re: Unterschiede C7 US zu GE

Beitragvon Peter/Hamburg » 14.12.13, 10:13

Moin Reinhardt,
das mag natürlich sein bzgl. der Kennungen usw. Sicherlich wird die Motorkühlung evtl. auch eine andere für EU sein??
Bild
Benutzeravatar
Peter/Hamburg
 
Beiträge: 607
Bilder: 0
Registriert: 16.07.13, 14:15
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C7 Cabrio

Re: @ Frank

Beitragvon 454Big » 14.12.13, 12:50

schlabbefligger hat geschrieben:Hallo Frank,

wäre eine kürzere Getriebeabstimmung ohne allzuviel Aufwand auch zu machen?

Gruß

Reinhard [smilie=bye.gif]


Da der Antriebsstrang der C7 prinzipiell mit C5 und C6 übereinstimmt ( das tremec TR6070 hat natürlich einen Gang mehr) kann man wie bisher über das Differential grundsätzlich die FDR ( final Drive Ratio) ändern.
Ob das aber in Bezug auf den finanziellen Aufwand Sinn macht???
454Big
 
Beiträge: 743
Registriert: 12.07.13, 07:48
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ausreichend

Re: Unterschiede C7 US zu GE

Beitragvon Andi 68 » 14.12.13, 16:55

Weis man schon die Unterschiede EU-USA was die Zetti angeht? Gibt es überhaupt ein EU-Modell?
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3222
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß


Zurück zu C7 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste