C7 auf dem Sachsenring

Re: C7 auf dem Sachsenring

Beitragvon kallec6r » 16.12.13, 21:29

Wenn ich den Test in Sportauto richtig in Erinnerung habe, liegt die C7 marginal hinter der Zr 1 und dem Gtr Nissan
Ich lasse mich mal überraschen, ob das Auto tatsächlich so schnell ist [smilie=biggrin.gif]
Benutzeravatar
kallec6r
 
Beiträge: 284
Bilder: 0
Registriert: 04.10.13, 18:31
Fahrzeug: nicht der Rede wert

Re: C7 auf dem Sachsenring

Beitragvon diddiyo » 16.12.13, 22:00

tolle A-Säule... welcher depp hat denn die kamera aufgehangen...
Bild
Benutzeravatar
diddiyo
 
Beiträge: 1039
Registriert: 11.07.13, 22:14
Wohnort: Raum Euskirchen
Fahrzeug: C5Z06, 2003

Re: C7 auf dem Sachsenring

Beitragvon RainerR » 17.12.13, 11:06

Und was weltbewegendes soll uns das Video sagen? Da gurkt einer mit der Vette rum, na und?

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: C7 auf dem Sachsenring

Beitragvon TurboRoger » 17.12.13, 11:21

Das Video ist richtig kacke [smilie=dash2.gif]

Ich werde dem Frank mal sagen, die sollen sich eine W-box von Leitspeed kaufen.
Dann sieht man richtig was !

Gruß Roger
TurboRoger
 
Beiträge: 304
Registriert: 13.07.13, 11:29

Re: C7 auf dem Sachsenring

Beitragvon BigMP » 17.12.13, 11:29

Karl-Heinz,

er hat ja mal gerade 9 Mal geschaltet...Sound war nicht so der Kracher...
Benutzeravatar
BigMP
 
Beiträge: 478
Bilder: 0
Registriert: 18.07.13, 15:40
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Carrera 997 2004, Mini Cooper S 2014

Re: C7 auf dem Sachsenring

Beitragvon blitziii » 17.12.13, 11:49

Dabei war er noch nicht einmal in den richtig lang übersetzten Gängen. [smilie=blind.gif] Ab dem 5. Gang wirds ja erst richtig pervers.
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1822
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: C7 auf dem Sachsenring

Beitragvon blitziii » 17.12.13, 12:26

Stimmt [smilie=laugh2.gif] [smilie=rofl.gif] [smilie=sarcastic_hand.gif]

GM ist sich allerdings vollkommen bewusst, dass die Gänge ab dem Fünften sehr lang übersetzt sind. Im Grunde ist dies doch alles nur der Politik zum Umweltschutz geschuldet: Die Automobilhersteller in den USA müssen bei Verbrauchswerten über 5,7 Liter für jeden Milliliter Strafen zahlen. Im Grunde können wir froh sein, dass zumindest noch ein V8 im Motorraum werkelt und dieser nicht auch dem Umweltschutz zum Opfer gefallen ist. Dann nehme ich lieber so ein Getriebe in Kauf, das man im Zweifelsfall noch umbauen kann.

Und es wird immer drastischer werden ...
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1822
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: C7 auf dem Sachsenring

Beitragvon diddiyo » 17.12.13, 13:08

das hier sollte abhilfe schaffen ;)
Oder eben 3.90er.
Bild
Benutzeravatar
diddiyo
 
Beiträge: 1039
Registriert: 11.07.13, 22:14
Wohnort: Raum Euskirchen
Fahrzeug: C5Z06, 2003

Re: C7 auf dem Sachsenring

Beitragvon BigMP » 17.12.13, 13:13

Nur dass der Mist halt nicht zum Umweltschutz beiträgt, sondern nur unter virtuellen Konditionen funktioniert.
Wie skip-shift...by the way, warum nicht ein 1 to 7 skipshift?
Läßt sich bei so einem Sportwagen eh nur über Flottenverbrauch (administrativ) oder mit viel Aufwand (Hybrid) lösen.
Auf jeden Fall nicht mit Lösungen, die aus einem Sportwagen - was eigentlich? machen.
Der Verbrauch der C7 ist ja praktisch auch nicht im Vergleich zur C6 gesunken.

Bin überhaupt gegen diesen Trend alles irgendwelchen "Normbedingungen" zu unterwerfen. Dazu zähle ich auch inzwischen diesen obzessiven Rundenzeitenvergleich. OK - Nordschleife geht in Ordnung aufgrund der Komplexität.
Aber der Rest? Topfebene Kurzrennstrecken wie Hockenheim etc. [smilie=dash3.gif]
Dort brauchst Du doch eigentlich nur einen tiefen Schwerpunkt, wenig Gewicht, Leistung und möglichst breite Reifen.
Wenn auf sowas hin dann ein Wagen entwickelt wird, kanns am Ende dann genauso daneben gehen wie mit dem Normverbrauch - in der Praxis nicht wirklich von Bedeutung.
0-100, 0-200, 100-200 etc in der Ebene sagen auchwenig darüber aus ob eine Übersetzung gut ist, wenn's in die Berge geht, die Fahrbahn nicht optimal ist, das Wetter mitspielt. Und der beste Wagen ist nicht der mit der besten Hockenheim Zeit oder Normverbrauch, sondern der unter den verschiedenen Bedingungen gut ist.

Hallelujah! [smilie=comando.gif]

LG Mirko
Benutzeravatar
BigMP
 
Beiträge: 478
Bilder: 0
Registriert: 18.07.13, 15:40
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Carrera 997 2004, Mini Cooper S 2014


Zurück zu C7 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste