C7 auf dem Sachsenring
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Re: C7 auf dem Sachsenring
Wenn ich den Test in Sportauto richtig in Erinnerung habe, liegt die C7 marginal hinter der Zr 1 und dem Gtr Nissan
Ich lasse mich mal überraschen, ob das Auto tatsächlich so schnell ist
Ich lasse mich mal überraschen, ob das Auto tatsächlich so schnell ist
-
kallec6r - Beiträge: 284
- Bilder: 0
- Registriert: 04.10.13, 18:31
- Fahrzeug: nicht der Rede wert
Re: C7 auf dem Sachsenring
tolle A-Säule... welcher depp hat denn die kamera aufgehangen...
-
diddiyo - Beiträge: 1039
- Registriert: 11.07.13, 22:14
- Wohnort: Raum Euskirchen
- Fahrzeug: C5Z06, 2003
Re: C7 auf dem Sachsenring
Und was weltbewegendes soll uns das Video sagen? Da gurkt einer mit der Vette rum, na und?
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
- Beiträge: 6403
- Registriert: 14.07.13, 08:41
- Wohnort: Dorsten-Rhade
- Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau
Re: C7 auf dem Sachsenring
Das Video ist richtig kacke
Ich werde dem Frank mal sagen, die sollen sich eine W-box von Leitspeed kaufen.
Dann sieht man richtig was !
Gruß Roger
Ich werde dem Frank mal sagen, die sollen sich eine W-box von Leitspeed kaufen.
Dann sieht man richtig was !
Gruß Roger
- TurboRoger
- Beiträge: 304
- Registriert: 13.07.13, 11:29
Re: C7 auf dem Sachsenring
Karl-Heinz,
er hat ja mal gerade 9 Mal geschaltet...Sound war nicht so der Kracher...
er hat ja mal gerade 9 Mal geschaltet...Sound war nicht so der Kracher...
-
BigMP - Beiträge: 478
- Bilder: 0
- Registriert: 18.07.13, 15:40
- Wohnort: München
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Carrera 997 2004, Mini Cooper S 2014
Re: C7 auf dem Sachsenring
Dabei war er noch nicht einmal in den richtig lang übersetzten Gängen. Ab dem 5. Gang wirds ja erst richtig pervers.
-
blitziii - Administrator
- Beiträge: 1822
- Bilder: 0
- Registriert: 11.07.13, 15:51
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT
Re: C7 auf dem Sachsenring
Stimmt
GM ist sich allerdings vollkommen bewusst, dass die Gänge ab dem Fünften sehr lang übersetzt sind. Im Grunde ist dies doch alles nur der Politik zum Umweltschutz geschuldet: Die Automobilhersteller in den USA müssen bei Verbrauchswerten über 5,7 Liter für jeden Milliliter Strafen zahlen. Im Grunde können wir froh sein, dass zumindest noch ein V8 im Motorraum werkelt und dieser nicht auch dem Umweltschutz zum Opfer gefallen ist. Dann nehme ich lieber so ein Getriebe in Kauf, das man im Zweifelsfall noch umbauen kann.
Und es wird immer drastischer werden ...
GM ist sich allerdings vollkommen bewusst, dass die Gänge ab dem Fünften sehr lang übersetzt sind. Im Grunde ist dies doch alles nur der Politik zum Umweltschutz geschuldet: Die Automobilhersteller in den USA müssen bei Verbrauchswerten über 5,7 Liter für jeden Milliliter Strafen zahlen. Im Grunde können wir froh sein, dass zumindest noch ein V8 im Motorraum werkelt und dieser nicht auch dem Umweltschutz zum Opfer gefallen ist. Dann nehme ich lieber so ein Getriebe in Kauf, das man im Zweifelsfall noch umbauen kann.
Und es wird immer drastischer werden ...
-
blitziii - Administrator
- Beiträge: 1822
- Bilder: 0
- Registriert: 11.07.13, 15:51
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT
Re: C7 auf dem Sachsenring
das hier sollte abhilfe schaffen ;)
Oder eben 3.90er.
Oder eben 3.90er.
-
diddiyo - Beiträge: 1039
- Registriert: 11.07.13, 22:14
- Wohnort: Raum Euskirchen
- Fahrzeug: C5Z06, 2003
Re: C7 auf dem Sachsenring
Nur dass der Mist halt nicht zum Umweltschutz beiträgt, sondern nur unter virtuellen Konditionen funktioniert.
Wie skip-shift...by the way, warum nicht ein 1 to 7 skipshift?
Läßt sich bei so einem Sportwagen eh nur über Flottenverbrauch (administrativ) oder mit viel Aufwand (Hybrid) lösen.
Auf jeden Fall nicht mit Lösungen, die aus einem Sportwagen - was eigentlich? machen.
Der Verbrauch der C7 ist ja praktisch auch nicht im Vergleich zur C6 gesunken.
Bin überhaupt gegen diesen Trend alles irgendwelchen "Normbedingungen" zu unterwerfen. Dazu zähle ich auch inzwischen diesen obzessiven Rundenzeitenvergleich. OK - Nordschleife geht in Ordnung aufgrund der Komplexität.
Aber der Rest? Topfebene Kurzrennstrecken wie Hockenheim etc.
Dort brauchst Du doch eigentlich nur einen tiefen Schwerpunkt, wenig Gewicht, Leistung und möglichst breite Reifen.
Wenn auf sowas hin dann ein Wagen entwickelt wird, kanns am Ende dann genauso daneben gehen wie mit dem Normverbrauch - in der Praxis nicht wirklich von Bedeutung.
0-100, 0-200, 100-200 etc in der Ebene sagen auchwenig darüber aus ob eine Übersetzung gut ist, wenn's in die Berge geht, die Fahrbahn nicht optimal ist, das Wetter mitspielt. Und der beste Wagen ist nicht der mit der besten Hockenheim Zeit oder Normverbrauch, sondern der unter den verschiedenen Bedingungen gut ist.
Hallelujah!
LG Mirko
Wie skip-shift...by the way, warum nicht ein 1 to 7 skipshift?
Läßt sich bei so einem Sportwagen eh nur über Flottenverbrauch (administrativ) oder mit viel Aufwand (Hybrid) lösen.
Auf jeden Fall nicht mit Lösungen, die aus einem Sportwagen - was eigentlich? machen.
Der Verbrauch der C7 ist ja praktisch auch nicht im Vergleich zur C6 gesunken.
Bin überhaupt gegen diesen Trend alles irgendwelchen "Normbedingungen" zu unterwerfen. Dazu zähle ich auch inzwischen diesen obzessiven Rundenzeitenvergleich. OK - Nordschleife geht in Ordnung aufgrund der Komplexität.
Aber der Rest? Topfebene Kurzrennstrecken wie Hockenheim etc.
Dort brauchst Du doch eigentlich nur einen tiefen Schwerpunkt, wenig Gewicht, Leistung und möglichst breite Reifen.
Wenn auf sowas hin dann ein Wagen entwickelt wird, kanns am Ende dann genauso daneben gehen wie mit dem Normverbrauch - in der Praxis nicht wirklich von Bedeutung.
0-100, 0-200, 100-200 etc in der Ebene sagen auchwenig darüber aus ob eine Übersetzung gut ist, wenn's in die Berge geht, die Fahrbahn nicht optimal ist, das Wetter mitspielt. Und der beste Wagen ist nicht der mit der besten Hockenheim Zeit oder Normverbrauch, sondern der unter den verschiedenen Bedingungen gut ist.
Hallelujah!
LG Mirko
-
BigMP - Beiträge: 478
- Bilder: 0
- Registriert: 18.07.13, 15:40
- Wohnort: München
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Carrera 997 2004, Mini Cooper S 2014
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste