C7 Z06, ein würdiger Nachfolger
34 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: C7 Z06, ein würdiger Nachfolger
würde nur beim motorschaden lohnen ........container rein und ab dafür
-
Badboy1306 - Administrator
- Beiträge: 8830
- Bilder: 3
- Registriert: 08.07.13, 09:27
- Wohnort: essen
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor
Re: C7 Z06, ein würdiger Nachfolger
Wenn er so standfest ist wie der Motor in der Z06 würde sich ein Sammeltransport lohnen!
-
dersuchende - Administrator
- Beiträge: 10952
- Bilder: 23
- Registriert: 11.07.13, 20:56
- Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,
Re: C7 Z06, ein würdiger Nachfolger
dersuchende hat geschrieben:Wenn er so standfest ist wie der Motor in der Z06 würde sich ein Sammeltransport lohnen!
Labbert doch nur alle die Z schlecht
An den meisten LS7 wurde doch rumgefummelt bis übers Limit hinaus. Mit Kompressoren etc. Bei einem am Limit konsturierten Serienmotor wundern sich dann d ie Leute, dass Ihnen die Motoren um die Ohren fliegen....
Und jetzt kommt mir nicht mit dem Ventilthema. Ich hab die US Foren hoch und runtergelesen. Ja, es ist Fakt dass durch einen Fertigungsfehler einige Chargen an Köpfen fehlerhaft waren. Fakt ist aber auch, dass viele Schäden durch nicht sachgerechte Bedienung und mangelnder Ölkontrolle entstehen und Fakt ist auch das die Masse der LS7 schön ihre Kilometer runterpulen ohne Problemeu und nicht nur in Corvetten.
-
Chiado - Beiträge: 969
- Bilder: 14
- Registriert: 12.07.13, 05:25
- Wohnort: Nauheim/Gross Gerau
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 Z06, 2008, schwarz
Re: C7 Z06, ein würdiger Nachfolger
Rene stimme Dir zu und wenn ich schon das Wort Whiggle test höre ... Was ein kackdreck
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
Romeomustdie11 - Beiträge: 6900
- Registriert: 15.07.13, 06:54
- Wohnort: MTK
- Geschlecht: Männlich
Re: C7 Z06, ein würdiger Nachfolger
Das wird doch bei der C7 ganz anders, das ist doch ein vollkommen neu konstruierter Motor, auch bei der Z,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
- Beiträge: 6403
- Registriert: 14.07.13, 08:41
- Wohnort: Dorsten-Rhade
- Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau
Re: C7 Z06, ein würdiger Nachfolger
Chiado hat geschrieben:dersuchende hat geschrieben:Labbert doch nur alle die Z schlecht
Das hab ich doch nur geschrieben weil ich mir keine leisten kann, René!
Ich gönne keinem, ob mit oder ohne gemachtem Motor, einen Motorschaden aber mich würde es defintiv abschrecken eine zu kaufen. Höchstens als Neuwagen!
-
dersuchende - Administrator
- Beiträge: 10952
- Bilder: 23
- Registriert: 11.07.13, 20:56
- Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,
Re: C7 Z06, ein würdiger Nachfolger
Romeomustdie11 hat geschrieben:Rene stimme Dir zu und wenn ich schon das Wort Whiggle test höre ... Was ein kackdreck
Hört hört!
Romeomustdie11 hat geschrieben: Im Gegensatz zu den Problemen welche ich teils mit der Z hatte , war der Dreizack gar nicht so extrem teuer .
Romeomustdie11 hat geschrieben:Hallo mein lieber
die probleme bestanden schon von anfang an , Werner und auch Dirk kannten die Probleme sehr gut . GM konnte keine Abhilfe leisten . Erst durch Werner wurden diese Probleme behoben .
Durch den ersten Umbau entstanden keine Probleme .
der 2. grosse Umbau brachte auch keine Probleme , denn der war einfach nur Müll . was da vermurkst wurde ... aber ich bin jetzt ruhig
Ein Körper, zwei Köpfe?
-
dersuchende - Administrator
- Beiträge: 10952
- Bilder: 23
- Registriert: 11.07.13, 20:56
- Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,
Re: C7 Z06, ein würdiger Nachfolger
dersuchende hat geschrieben:Chiado hat geschrieben:dersuchende hat geschrieben:Labbert doch nur alle die Z schlecht
Das hab ich doch nur geschrieben weil ich mir keine leisten kann, René! hahaha, ja nee is klar
Ich gönne keinem, ob mit oder ohne gemachtem Motor, einen Motorschaden aber mich würde es defintiv abschrecken eine zu kaufen. Höchstens als Neuwagen!
Ich bin der Ansicht, dass Dir bei jedem anderen Fahrzeug auch ein Motorschaden ins Haus stehen könnte. Das ist doch am ende des Tages alles Pech. Und wenn es passiert, scheiße klar, aber die Welt geht auch nicht unter. Und nein, ich scheiße auch keine Dukaten und könnte mal eben aus der Portokasse für 27 TEUR einen neuen Motor raushauen. Wobei ich, wenn das passieren würde, sicherlich nicht über GM einen neuen kaufen würde zu dem Preis. Da gibt es attraktivere Angebote...
Aber ich kann auch jeden verstehen, der sich bei sowas einen Kopf macht. Der "Deutsche" an sich mag ja alles gerne abgesichert haben, für den Fall der Fälle
Für den Spaß den mir die Kiste bereitet ist es mir das Risiko wert. Vergleichbare Leistungsklasse hätte ich bei Kauf min. 40T drauflegen müssen. Von daher wäre ein Ersatztriebwerk verkraftbar und voll in der Preisrange
-
Chiado - Beiträge: 969
- Bilder: 14
- Registriert: 12.07.13, 05:25
- Wohnort: Nauheim/Gross Gerau
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 Z06, 2008, schwarz
Re: C7 Z06, ein würdiger Nachfolger
dersuchende hat geschrieben:Romeomustdie11 hat geschrieben:Rene stimme Dir zu und wenn ich schon das Wort Whiggle test höre ... Was ein kackdreck
Hört hört!Romeomustdie11 hat geschrieben: Im Gegensatz zu den Problemen welche ich teils mit der Z hatte , war der Dreizack gar nicht so extrem teuer .Romeomustdie11 hat geschrieben:Hallo mein lieber
die probleme bestanden schon von anfang an , Werner und auch Dirk kannten die Probleme sehr gut . GM konnte keine Abhilfe leisten . Erst durch Werner wurden diese Probleme behoben .
Durch den ersten Umbau entstanden keine Probleme .
der 2. grosse Umbau brachte auch keine Probleme , denn der war einfach nur Müll . was da vermurkst wurde ... aber ich bin jetzt ruhig
Ein Körper, zwei Köpfe?
Andre war auf den Test gemünzt , das ist für mich Bullshit , denn das man so was überprüfen muss ...
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
Romeomustdie11 - Beiträge: 6900
- Registriert: 15.07.13, 06:54
- Wohnort: MTK
- Geschlecht: Männlich
Re: C7 Z06, ein würdiger Nachfolger
@Chiado: Klar, René! Sicher bist Du nirgends vor einem Motorschaden. Ist auch nur meine persönliche Meinung gewesen. Mich schreckt es eben ab. Käme eine C6 für mich in Frage würde ich immer den LS3 in der GS bevorzugen. Finde ich halt solider und die Leistung würde mir auch völlig reichen!
Und Motortuning kam für mich nie in Frage!
@romeomustdie11: Ingo, von den Problemen wusste ich nichts. Ich dachte, sie wären erst nach dem Besuch beim blauen Bock aufgetreten.
Und Motortuning kam für mich nie in Frage!
@romeomustdie11: Ingo, von den Problemen wusste ich nichts. Ich dachte, sie wären erst nach dem Besuch beim blauen Bock aufgetreten.
-
dersuchende - Administrator
- Beiträge: 10952
- Bilder: 23
- Registriert: 11.07.13, 20:56
- Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,
Re: C7 Z06, ein würdiger Nachfolger
Chiado hat geschrieben:[
Labbert doch nur alle die Z schlecht
.
Wenn`s wieder mal um den LS7 geht, kommt einen echt das Gefühl, nicht im Corvette, sondern....... im Porsche-Forum zu sein!!
Warum das so ist könnte auch ein 5iger erklären...........!!!!!!
***CCRP Powered LS7***
Schöne Grüsse, Milti
Schöne Grüsse, Milti
-
milti Z - Beiträge: 1557
- Registriert: 18.08.13, 08:57
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6-Z06
Re: C7 Z06, ein würdiger Nachfolger
Rene, auch wenn die Z sehr günstig im Anschaffungspreis, verglichen mit anderen Supersportwagen, ist, so gibt es doch etliche Besitzer die sich den Preis nicht ganz so einfach aus dem Ärmel geschüttelt haben, wahrscheinlich sogar mühsam abgerungen haben. Insoweit ist es beileibe kein Leichtes, einen Ersatzmotor einzukalkulieren, und stell dir mal vor, der Käufer eines beliebigen Sportwagens müsste schon beim Kauf wissen, daß er einen Ersatzmotor einkalkulieren müsse. Wer würde so ein Auto denn dann noch kaufen?
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
- Beiträge: 6403
- Registriert: 14.07.13, 08:41
- Wohnort: Dorsten-Rhade
- Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau
Re: C7 Z06, ein würdiger Nachfolger
Nochmal, ich gehöre auch nicht zu den Glücklichen, die mit dem goldenen Löffel aufgewachsen sind. Und meine kleine Kalkulation bezog ich auf mich.
Das rumgereite auf dem LS7 geht mir einfach auf die Eier. Viele die hier zu dem Thema was zum besten geben plappern doch nur irgendwas nach vom Hören sagen. Im USForum ist das ja ähnlich. Ich sage ja nicht das es keine Probleme mit den Köpfen gab. Es wird nur zu hoch gekocht bezogen auf die Masse an Fahrzeugen die keine Probleme haben.
Da verkaufen Leute ihr Auto lieber, weil Sie die Hosen voll haben
Aber back to topic: Die neue Z ist einfach geil
Das rumgereite auf dem LS7 geht mir einfach auf die Eier. Viele die hier zu dem Thema was zum besten geben plappern doch nur irgendwas nach vom Hören sagen. Im USForum ist das ja ähnlich. Ich sage ja nicht das es keine Probleme mit den Köpfen gab. Es wird nur zu hoch gekocht bezogen auf die Masse an Fahrzeugen die keine Probleme haben.
Da verkaufen Leute ihr Auto lieber, weil Sie die Hosen voll haben
Aber back to topic: Die neue Z ist einfach geil
-
Chiado - Beiträge: 969
- Bilder: 14
- Registriert: 12.07.13, 05:25
- Wohnort: Nauheim/Gross Gerau
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 Z06, 2008, schwarz
Re: C7 Z06, ein würdiger Nachfolger
Chiado hat geschrieben:]
Aber back to topic: Die neue Z ist einfach geil
Guter Pass, Renè,
die neue Zett ist nur geil, keine Frage, was sich als negativer Aspekt gegenüber der C6 Z06 beweisen wird sind:
-Ein erhöhter Durschnittverbrauch von, IMHO, ca. 17-18 l /100 km/h, das sind schon mal 20% plus, also nicht weit von der C6 ZR1
-Ein Leergewicht von gut 1600 kg, da ist der Trumpf der C6 Z06 schon verspielt worden (plus ca. 150 kg), die neue ist einfach "fett" geworden und da Ringen
andere Hersteller mit sündhaft teuren Materialien die Karren um 30 kg leichter zu machen
Die C6 Z06 hat den Gipfel einer Ära markiert, einen puristischen Sauger-Sportwagen leicht und effizient in Leistung zu bauen, wenn auch nicht in Perfektion,
aber einmalig!!
Wer hier die Zeiten und Trends nicht erkennen kann und behauptet die GS wird der "Schlager" werden sag ich nur, die können sich als Entschuldigung
für später jetzt schon was ausmalen!!
***CCRP Powered LS7***
Schöne Grüsse, Milti
Schöne Grüsse, Milti
-
milti Z - Beiträge: 1557
- Registriert: 18.08.13, 08:57
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6-Z06
34 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 20 Gäste