C7 Unterschiede EU / US Model

Re: C7 Unterschiede EU / US Model

Beitragvon Mole570 » 04.03.14, 11:19

Transport kostet ca. 1500€ und nicht 3000€. Ich hole seit ca. 12 Monaten fast jeden Monat ein Auto rüber. Plus Zoll und Steuer natürlich. Das lohnt sich auf jeden Fall, wenn man einen guten Kurs vor Ort bekommt. Am besten ist es natürlich für Autos älter als 30 Jahre über Rotterdam, denn da zahlt man keine Steuer und nur 6% Zoll.

Wenn jemand einen günstigen, versicherten Transport sucht, kann er sich gerne bei mir melden.
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Re: C7 Unterschiede EU / US Model

Beitragvon RainerR » 04.03.14, 11:44

Wenn die US Version aber einen andren Kabelbaum hat als die EU Version und auch noch andre, noch gar nicht vorhersehbare elektronische Unterschiede, da würde ich sehr vorsichtig sein. Aber das werden die Experten bald feststellen,

Gruss RainerR
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Re: C7 Unterschiede EU / US Model

Beitragvon kingpin » 04.03.14, 11:56

Wenn alles vom BCM (auch die komplette Beleuchtung) über CAN-Bus gesteuert wird und die Datensätze nicht überspielt werden können bin ich skeptisch, dass es mit mal eben Umrüsten getan sein wird. Zumindest BCM und ggf. Kabelbaum werden getauscht werden müssen.
Beim CAN-Bus kann man wohl nicht mal eben was umklemmen.
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Re: C7 Unterschiede EU / US Model

Beitragvon Cellonde » 04.03.14, 12:46

Die Frage stellt sich, WAS umgerüstet werden muss?

Schon weiter oben geschrieben. In der CH gibt es imatrikulierte US C7nen

Die CH ist strenger als D, also warum soll es in D nicht auch möglich sein.

@blitziii, geh mal googeln und such Dir eine C7, ich finde ca. 1800 neue C7nen schon alleine in einschlägigen Verkaufsseiten
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Re: C7 Unterschiede EU / US Model

Beitragvon Muk69 » 04.03.14, 12:51

ich denke auch da gilt wo ein Wille , ein Weg.
Geiger hat auch schon einige C7 zugelassen die allesamt US Modelle sind.

Markus
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Re: C7 Unterschiede EU / US Model

Beitragvon RainerR » 04.03.14, 14:49

Was nützt das alles, wenn wichtige Dinge, wie z.B. zusätzliche Ölkühler etc. fehlen? Kostet ja auch ein paar Euro das alles nachzurüsten. Ich würde mir auf alle Fälle nur ein EU Modell zulegen,

Gruss RainerR
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Re: C7 Unterschiede EU / US Model

Beitragvon Alex » 04.03.14, 14:58

Cellonde hat geschrieben:
@blitziii, geh mal googeln und such Dir eine C7, ich finde ca. 1800 neue C7nen schon alleine in einschlägigen Verkaufsseiten


In Deutschland? Zulassungsfertig mit deutschen Papieren?
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Re: C7 Unterschiede EU / US Model

Beitragvon RUBY » 04.03.14, 19:50

RainerR hat geschrieben:Was nützt das alles, wenn wichtige Dinge, wie z.B. zusätzliche Ölkühler etc. fehlen? Kostet ja auch ein paar Euro das alles nachzurüsten. Ich würde mir auf alle Fälle nur ein EU Modell zulegen,

Gruss RainerR

Nicht in der Z51 Version, da gibt es auch inder US Versin den Ölkühler, kostet aber extra.
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Re: C7 Unterschiede EU / US Model

Beitragvon kingpin » 04.03.14, 20:17

RUBY hat geschrieben:
RainerR hat geschrieben:Was nützt das alles, wenn wichtige Dinge, wie z.B. zusätzliche Ölkühler etc. fehlen? Kostet ja auch ein paar Euro das alles nachzurüsten. Ich würde mir auf alle Fälle nur ein EU Modell zulegen,

Gruss RainerR

Nicht in der Z51 Version, da gibt es auch inder US Versin den Ölkühler, kostet aber extra.
Grüße
Frank


???...Der war bislang auch nicht im US Z51 enthalten, aber zusätzlich kombinierbar, gegen Aufpreis.
Also hat sich nichts geändert.
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Re: C7 Unterschiede EU / US Model

Beitragvon kingpin » 04.03.14, 23:50

So, jetzt nochmal, das Z51 kostet Aufpreis, is klar.

Das ist bei der US-C7 im Z51 Paket enthalten(Quelle: http://www.chevrolet.com/corvette-sting ... trims.html):

The Z51 Performance Package (available on 1LT, 2LT or 3LT), elevates Corvette Stingray to its top performance level. This package includes:
larger 19-inch front and 20-inch rear wheels
dry sump oil system
Electronic Limited Slip Differential
larger front brakes (13.6 inch vs. 12.6 inch) with black calipers
specific shocks, springs and stabilizer bars
differential and transmission cooling
unique Aero Package that reduces lift for high-speed stability
Michelin® Pilot® Super Sport® ZP summer-only tires (DISCLOSURE) that are aggressively tuned to provide outstanding handling, grip and road-holding capability
available Magnetic Selective Ride Control and Performance Traction Management
HD Cooling
Slotted Brake Rotors
Performance Gear Ratios



Mit dem recht dürftigen Online Konfigurator kann man weder bei der 1LT noch bei der 2LT und auch bei der 3LT die Kühler (Getriebe und Differential) nicht einzeln dazu ordern; wer die Kühler will muss das Z51 Paket komplett für 2800US$ "mitnehmen".
Also hat sich bei der US-Version wohl doch was geändert.
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Re: C7 Unterschiede EU / US Model

Beitragvon Cellonde » 05.03.14, 08:42

2014 Chevrolet Corvette Stingray Z51 - $54,795 (Neuwagen)
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Re: C7 Unterschiede EU / US Model

Beitragvon RainerR » 05.03.14, 09:44

Und was ist mit Garantie bei US Versionen? Gerade bei einem neuen Modell könnte das dann auch recht ärgerlich werden,

Gruss RainerR
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Re: C7 Unterschiede EU / US Model

Beitragvon blitziii » 05.03.14, 10:00

Mole570 hat geschrieben:Transport kostet ca. 1500€ und nicht 3000€.


Das ist eine von mir unterstellte Annahme gewesen, die keinen Anspruch auf allgemeingültige Richtigkeit hat. Der reine Transport mag günstiger als 3000 EUR sein. Aber dazu käme für MICH noch der Inlandstransport in den USA und Deutschland, eine gute Transportversicherung, einen Dienstleister, der die komplette Zollabwicklung und alle anderen Formalitäten übernimmt. Zudem braucht man vor Ort einen Kontakt, der in der Regel auch bezahlt werden will. Zumindest bei einem Gebrauchtwagen würde ich mir das Fahrzeug vorher persönlich angucken wollen. Daher kämen noch Kosten für ein Hotel und die Flüge dazu. All das ist mit Kosten verbunden. Ich glaube nicht, dass ich all diese Kosten für 1500 EUR gedeckt bekomme.
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Re: C7 Unterschiede EU / US Model

Beitragvon customkingz.de » 05.03.14, 13:52

RUBY hat geschrieben:Zulassung einer US Vette in EU :
Hier wird es richtig Aufwändig. Abgasgutachten in der Klimakammer,
CE Zertifizierung ( Strahlung und verwendete Materialen )
TÜV Gutachten. Das sind mal schnell 6000 Euro weg.
Und on man andere Autos mittels Mustergutachten noch gleich
mit zulassen kann, beleibt fraglich. Hier gibt es wohl auch Beschränkungen,
wenn z.B 500 Autos auf das gleiche Gutachten zugelassen werden.
Das kann das KBA untersagen

Lohnt der Umbau?
Es ist ein erheblicher Auffand.
Die US Vette mit dem Z51 Paket soll nach Import sogar teuer sein,
als eine EU Vette zu kaufen.

Mal sehen was Werner so alles machen kann, wenn Er mal so etwas
in die Finger bekommt.

Ob den Prüfern alle Details (EU / US Scheinwerfer ) bekannt sind?
So hoffe das waren jetzt nicht ZVI …
Grüße
Frank [smilie=dance4.gif]


Dazu mal Infos aus erster Hand.

Im Moment befinden sich einige US-Modelle in der Umrüstung und im Zulassungsverfahren. Das schöne ist an der Beleuchtung muss man nicht mehr wesentlich was ändern. Die Corvette kommt auch in den USA mit werksmäßig gelben Blinkleuchten in den Rückleuchten. Die Xenonscheinwerfer bekommen gerade durch das LTI ihre Ausnahmegenehmigungen und erfordern dann auch keine Leuchtweitenregulierung. Lediglich die SWRA muss vermutlich wie immer vorhanden sein.

Die Zulassung einer US-Corvette kann somit im normalen Verfahren für Importfahrzeuge erfolgen. Sobald die Abgasmessungen gelaufen sind und das Datenblatt verfügbar ist beläuft sich so eine komplette Zulassung mit Umrüstung bei um und bei 2000-2500€ für ein US-Modell. Ist alles kein Hexenwerk. [smilie=biggrin.gif]
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