Inneraum C7

Inneraum C7

Beitragvon RUBY » 04.03.14, 20:10

Hallo, ,
hier sind ein paar Eindrücke von Innenraum.
Mein persönlicher Eindruck ist, man Sitz beengt.
Sowohl als Fahrer als auch als Beifahrer.

Rundumsicht ist na ja, eigentlich nicht gegeben.

Zwar hat man noch mir 180 Cm Größe durch die Frontscheibe sehen kann,
ohne wie bei der C5 in den oberen Scheibenrahmen sehen zu müssen.
Jedoch mehr als 180 Cm haben es schwer. Diese Leute stoßen sowohl oben ans Dach,
als hat man mit die Sicht nach vorne nicht viel zu lachen.

Allerdings haben alle Leute, welche mit diesen Autos gefahren sind gesagt,
es sei auch auf Stunden bequem zu fahren.

Das C4 Gefühl.
Das Cockpit ist um den Fahrer rumgebaut.
Auch die Instrumentierung erinnert an die späte C4
( Klassische Zeigerinstrumente verbunden mit einem Display )
Der Beifahrer ( in) fühlt sich irgendwie nicht "dazugehörig".

Warum GM nicht das ganze Cockpit als Display ausgeführt hat
und sich noch für eine Instrument / Display mix entscheid, ist unbekannt.
Jedenfalls ist es nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit
und schränkt individuelle Programmierung ein.
Dateianhänge
i 1.JPG
i 1.JPG (28.67 KiB) 13149-mal betrachtet
I02.JPG
I02.JPG (27.75 KiB) 13149-mal betrachtet
I01.JPG
I01.JPG (22.41 KiB) 13149-mal betrachtet
I00.JPG
I00.JPG (23.89 KiB) 13149-mal betrachtet
Zuletzt geändert von RUBY am 04.03.14, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
RUBY
 
Beiträge: 1988
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Inneraum C7

Beitragvon RUBY » 04.03.14, 20:12

Aus gründen des Persönlichkeitsschutzes habe ich die Gesichter "entstellt"
Das zweite Bild ist mit 190 Cm lebendgröße geknipst und zeigt die Platzverhältnisse
Dateianhänge
I16.JPG
I16.JPG (26.28 KiB) 13135-mal betrachtet
i9.JPG
i9.JPG (25.13 KiB) 13138-mal betrachtet
i4.JPG
i4.JPG (27.37 KiB) 13148-mal betrachtet
I3.JPG
I3.JPG (23.21 KiB) 13148-mal betrachtet
i2.JPG
i2.JPG (30.01 KiB) 13148-mal betrachtet
Zuletzt geändert von RUBY am 04.03.14, 20:38, insgesamt 3-mal geändert.
RUBY
 
Beiträge: 1988
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Inneraum C7

Beitragvon RUBY » 04.03.14, 20:14

Witzig ist das Display, welches auf Knopfdruck zurückfährt und
eine abschließbares Handschufach darstellt. Es soll aufbruchsicher sein.
Und es hat Anschlüsse für z.B einen MP3 Player.
Ein Handschufah habe ich nicht gesehen.
Hat die C7 eins? Wenn ja war es nicht gleich sichtbar
Dateianhänge
i8.JPG
i8.JPG (25.43 KiB) 13140-mal betrachtet
i7.JPG
i7.JPG (25.41 KiB) 13146-mal betrachtet
i6.JPG
i6.JPG (33.12 KiB) 13146-mal betrachtet
I5.JPG
I5.JPG (15.27 KiB) 13146-mal betrachtet
Zuletzt geändert von RUBY am 06.03.14, 16:22, insgesamt 2-mal geändert.
RUBY
 
Beiträge: 1988
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Inneraum C7

Beitragvon RUBY » 04.03.14, 20:24

Das Dach im Kofferraum.
unten im Kofferraum ist weniger Platz als in der C6
Auch die 3 aus der C5 bekammten Klappen gibt es so nicht mehr.
Die mittlere fiel dem Soundsystem zum Opfer, die rechte der Batterie.
Nur links hinten gibt es noch ein kleines Fach
Dateianhänge
I13.JPG
I13.JPG (15.85 KiB) 13138-mal betrachtet
I12.JPG
I12.JPG (23.16 KiB) 13138-mal betrachtet
I11.JPG
I11.JPG (21.23 KiB) 13140-mal betrachtet
I10.JPG
I10.JPG (24.82 KiB) 13140-mal betrachtet
Zuletzt geändert von RUBY am 04.03.14, 20:53, insgesamt 5-mal geändert.
RUBY
 
Beiträge: 1988
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Inneraum C7

Beitragvon dersuchende » 04.03.14, 20:25

Nochmals danke, Frank!

Du kniest dich ja echt da rein! [smilie=good.gif]

Den fahrbaren Monitor empfinde ich auch als lustiges Gimmick! Aber es entwickelt sich wahrscheinlich als Horror wenn es defekt ist.

Ihr hattet scheinbar mehr Zeit und Ruhe um euch einen ausfürhrlicheren Eindruck zu verschaffen.
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Inneraum C7

Beitragvon RUBY » 04.03.14, 20:35

Jetzt mit "I" drive, state of the art...
Dateianhänge
I18.JPG
I18.JPG (19.96 KiB) 13136-mal betrachtet
I17.JPG
I17.JPG (24.27 KiB) 13137-mal betrachtet
I15.JPG
I15.JPG (18.41 KiB) 13137-mal betrachtet
I14.JPG
I14.JPG (19.76 KiB) 13137-mal betrachtet
Zuletzt geändert von RUBY am 04.03.14, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
RUBY
 
Beiträge: 1988
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Inneraum C7

Beitragvon RUBY » 04.03.14, 20:40

Noch der Getränkehalter und eine der 2 Bordsteckdosen.
Die Klappe in der Mittellehne gibt es auch noch, ist aber gegenüber der C5 deutlich
geschrumft.
So das war es hier vom innenraum .
nun macht EUCH SELBER EIN BILD


Grüße
Frank
Morgen mehr Bilder von außen
N8
Dateianhänge
I21.JPG
I21.JPG (18.92 KiB) 13134-mal betrachtet
I20.JPG
I20.JPG (90.36 KiB) 13134-mal betrachtet
I19.JPG
I19.JPG (96.35 KiB) 13134-mal betrachtet
RUBY
 
Beiträge: 1988
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Inneraum C7

Beitragvon RainerR » 05.03.14, 10:30

Die flachen Löcher, die sich Getränkehalter nennen, stellen für die Ingenieure wohl ein konstruktiv nicht zu bewältigendes Problem dar. Wie bitte sollen z,B. Dosen darin halten, wenn sie nur ein paar wenige Zentimeter drin stecken können, weil die Löcher viel zu flach sind? Das ist schon bei meiner C5 so, ich lege die Dose desshalb links neben dem Sitz und dem Schweller.
Die sogenannten Dosenhalter kann man nur für Parkgroschen nutzen. Schon erstaunlich, daß man trotz High Tech nicht in der Lage ist, etwas vernünftiges zu konstruieren,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Inneraum C7

Beitragvon RUBY » 05.03.14, 16:36

RainerR hat geschrieben:Die flachen Löcher, die sich Getränkehalter nennen, stellen für die Ingenieure wohl ein konstruktiv nicht zu bewältigendes Problem dar. Wie bitte sollen z,B. Dosen darin halten, wenn sie nur ein paar wenige Zentimeter drin stecken können, weil die Löcher viel zu flach sind? Das ist schon bei meiner C5 so, ich lege die Dose desshalb links neben dem Sitz und dem Schweller.
Die sogenannten Dosenhalter kann man nur für Parkgroschen nutzen. Schon erstaunlich, daß man trotz High Tech nicht in der Lage ist, etwas vernünftiges zu konstruieren,
Gruss RainerR

Eines hat sich aber deutlich verbessert.
Der Getriebetunnel ist nun gut isoliert und verwandelt Dir deine Getränke nicht mehr in heiße Brause.
Das war ja bis zur C6 ein Mangel, der bei langer Fahrt heiß gewordene Getriebetunnel .
Grüße
Frank
RUBY
 
Beiträge: 1988
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Inneraum C7

Beitragvon Alexk » 06.03.14, 06:38

RUBY hat geschrieben:Zwar hat man noch mir 180 Cm Größe durch die Frontscheibe sehen kann,
ohne wie bei der C5 in den oberen Scheibenrahmen sehen zu müssen.
Jedoch mehr als 180 Cm haben es schwer. Diese Leute stoßen sowohl oben ans Dach,
als hat man mit die Sicht nach vorne nicht viel zu lachen.


Ich bin so etwas ueber 1,90 und hatte mit dem Dach kein Problem, durch die Woelbung des Dachs hatte ich sogar noch etwas Luft, ich denke bis knapp darueber geht das noch, danach wirds schwer. Der obere Rahmen der Frontscheibe war aber leider bei mir voll im Sichtfeld.
Benutzeravatar
Alexk
 
Beiträge: 808
Registriert: 12.07.13, 06:40
Geschlecht: Männlich

Re: Inneraum C7

Beitragvon Romeomustdie11 » 06.03.14, 07:45

RainerR hat geschrieben:Die flachen Löcher, die sich Getränkehalter nennen, stellen für die Ingenieure wohl ein konstruktiv nicht zu bewältigendes Problem dar. Wie bitte sollen z,B. Dosen darin halten, wenn sie nur ein paar wenige Zentimeter drin stecken können, weil die Löcher viel zu flach sind? Das ist schon bei meiner C5 so, ich lege die Dose desshalb links neben dem Sitz und dem Schweller.
Die sogenannten Dosenhalter kann man nur für Parkgroschen nutzen. Schon erstaunlich, daß man trotz High Tech nicht in der Lage ist, etwas vernünftiges zu konstruieren,

Gruss RainerR



Ja das ist nicht verständlich , bei zB. BMW haben Sie ja auch diese ausklappbaren Getränkehalter , das ist perfect
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Inneraum C7

Beitragvon RainerR » 06.03.14, 07:57

Daß der Getriebetunnel besser gegen Hitze isoliert sein soll, wäre natürlich ein Plus, desshalb bleiben die Getränkehalter allerdings immer noch unbrauchbar. Aber das ist ein Detail das vielleicht von einem Grossteil der Fahrer vor lauter Begeisterung für die C7 übersehen wird. Später allerdings werden sie es merken,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Inneraum C7

Beitragvon ChevyHead » 06.03.14, 18:36

Super Bericht. Besten Dank. Da kann man sich gut was drunter vorstellen.

Die Angabe bezüglich Größe und Platzangebot indes scheint doch irgendwie stark von den Proportionen abzuhängen (Beine zu Oberkörper). Ich bin 1.85 und habe in der C5 den Scheibenrahmen nicht im Blickfeld.

Der/die Beifahrer/in wird mehr und mehr uninteressant. Sieht man beim neuen TT. Da ist man allenfalls auf dem Platz noch geduldet. Dagegen hast du in der C7 noch volles Entertainment Programm ist :)
Benutzeravatar
ChevyHead
 
Beiträge: 155
Registriert: 25.07.13, 13:45
Wohnort: Koblenz
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, Bj 2001

Re: Inneraum C7

Beitragvon dersuchende » 06.03.14, 22:04

Romeomustdie11 hat geschrieben:
RainerR hat geschrieben:Die flachen Löcher, die sich Getränkehalter nennen, stellen für die Ingenieure wohl ein konstruktiv nicht zu bewältigendes Problem dar. Wie bitte sollen z,B. Dosen darin halten, wenn sie nur ein paar wenige Zentimeter drin stecken können, weil die Löcher viel zu flach sind? Das ist schon bei meiner C5 so, ich lege die Dose desshalb links neben dem Sitz und dem Schweller.
Die sogenannten Dosenhalter kann man nur für Parkgroschen nutzen. Schon erstaunlich, daß man trotz High Tech nicht in der Lage ist, etwas vernünftiges zu konstruieren,

Gruss RainerR



Ja das ist nicht verständlich , bei zB. BMW haben Sie ja auch diese ausklappbaren Getränkehalter , das ist perfect



Ihr habt Sorgen! Ich klemm meine Bierpulle immer zwischen die Oberschenkel! Hab ich früher schon so gemacht! [smilie=dirol.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Inneraum C7

Beitragvon Romeomustdie11 » 06.03.14, 22:54

... Dazu ne Vollbremsung und die Party kann steigen [smilie=drinks.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Inneraum C7

Beitragvon fairlady » 06.03.14, 23:30

Hallo,
meine Meinung,
Getränkehalter ca. 4-5 cm tief,sollte reichen.
Großes Handschuhfach Beifahrerseite kann elektrisch per Knopf geöffnet werden.
Bei meiner Größe 184 cm und 90 kg kann ich den Sitz ganz hoch stellen und habe noch gut 6 cm nach oben.

Gruss Dietmar
fairlady
 
Beiträge: 50
Registriert: 23.12.13, 18:55
Wohnort: nördliches Berliner Randgebiet
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 torch red

Re: Inneraum C7

Beitragvon RainerR » 07.03.14, 08:34

Andre, du klemmst die Bierflasche doch nur zwischen die Oberschenkel, weil dich warmes Bier so anmacht [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]

Wenzel, essen tu ich auch nicht im Auto, will keine Brösel in der Karre, aber trinken muss ich schon hin und wieder ein paar Schluck, das verlangt der Körper einfach,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Inneraum C7

Beitragvon Drahtzieher » 07.03.14, 10:22

Im Getränkehalter wirds Bier auch warm.
Der Halter (zumindest bei der C6, wie es bei den anderen aussieht weiß ich nicht) ist nur für Heißgetränke geeignet [smilie=biggrin.gif]
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Drahtzieher
 
Beiträge: 1764
Bilder: 8
Registriert: 18.07.13, 20:43
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Re: Inneraum C7

Beitragvon RainerR » 07.03.14, 11:40

Das werden Kaffeetrinker begrüssen, alle andren verfluchen. Aber wenn der Kaffee in einer Kurve aus dem Halter fällt und sich über dem Fahrer ergiesst, dann flucht auch der, Merke: Geflucht wird immer, [smilie=wild.gif] [smilie=wild.gif] [smilie=wild.gif]

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Inneraum C7

Beitragvon Drahtzieher » 07.03.14, 12:02

Als Notafallhandyhalterung fand ich den Getränkehalter ganz nett, an sonsten brauch ich den nicht.
Wenn meine Garage endlich fertig gebaut ist wird wohl der Garagenöffner darin seinen Platz finden.
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Drahtzieher
 
Beiträge: 1764
Bilder: 8
Registriert: 18.07.13, 20:43
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Nächste

Zurück zu C7 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste

cron