Andere Heckstoßtange für die C7?

Andere Heckstoßtange für die C7?

Beitragvon RUBY » 05.03.14, 16:58

Die Heckansicht hat die Corvettenscene gespalten. 40 % der Corvettefahrer lehnen diese Ansicht
ab, 50 % sind begeistert. Sie polarisiert.

Nun war meine Vorschlag an GM , bietet doch optional eine andere Stoßstange ein.
GM lehnt das ab. Designänderung passen nicht ins Konzept.
Auf die Frage, warum den die Kunden nicht entscheiden können,
was Ihnen gefällt, wurden mir Kosten genannt.

Die Stoßstange ist ein Sicherheitsrelevantes Teil, dessen Änderung
neu validiert ( Unfallverhalten geprüft und abgenommen) werden muss.
Dazu müssen für die Norm nur 12 Corvetten neu gecrasht werden.
Zu kostenintensiv, deutlich sechsstellig. Thema seitens GM erledigt.
Grüße
Frank
Dateianhänge
u11.JPG
u11.JPG (30.2 KiB) 12614-mal betrachtet
RUBY
 
Beiträge: 1988
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Andere Heckstoßtange für die C7?

Beitragvon RainerR » 06.03.14, 08:48

Das ist doch verständlich,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Andere Heckstoßtange für die C7?

Beitragvon blitziii » 06.03.14, 15:50

Und das alternative Heck mögen dann auch wieder 50% nicht. Allen kann man es sowieso nie recht machen.
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1822
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: Andere Heckstoßtange für die C7?

Beitragvon Romeomustdie11 » 08.03.14, 16:38

man kann es nie jedem recht machen ... und das ist auch gut so [smilie=biggrin.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Andere Heckstoßtange für die C7?

Beitragvon Wollis-Corvette » 08.03.14, 23:49

Also ich finde das Heck so okay,passt zum Rest des Autos.
Viel schlimmer ist dass unmöglich abgestufte 7-Gang Schaltgetriebe.
Ein Schongang hätte doch wohl gereicht.Dann den 5. kürzer und im 6. die Endgeschwindigkeit.
Jetzt muß ich demnächst, wenn mal welche bei den Händlern sind ,überhaupt mal testen ob ich
da reinpasse mit 178cm und 118kg.Wenn nicht,ist die C7 für mich eh gestorben.(wäre schade,mir gefällt sie)
Dann wird die LS3 eben noch etwas aufgerüstet.(Ist auch viel billiger)

LG
Wolfgang [smilie=bye.gif]
Benutzeravatar
Wollis-Corvette
 
Beiträge: 531
Bilder: 47
Registriert: 21.07.13, 22:00
Wohnort: Betzdorf,RLP
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C8 Cabrio 2023 gelb

Re: Andere Heckstoßtange für die C7?

Beitragvon ftj » 09.03.14, 01:09

RUBY hat geschrieben: 40 % der Corvettefahrer lehnen diese Ansicht ab, 50 % sind begeistert.

Ich gehöre zu den restlichen 30 Prozent.
ftj
 
Beiträge: 12
Registriert: 08.03.14, 23:44
Wohnort: Bahia, Brasilien
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: im Moment Camaro

Re: Andere Heckstoßtange für die C7?

Beitragvon RUBY » 09.03.14, 02:01

ftj hat geschrieben:
RUBY hat geschrieben: 40 % der Corvettefahrer lehnen diese Ansicht ab, 50 % sind begeistert.

Ich gehöre zu den restlichen 30 Prozent.

Hmm anderes Forum , andere % Zahlen. War die Auswertung von einem unwichtigen EU Auftritt mit Abfrage.
Zugegeben, ist keine C2 Ansicht. 30% ??? LMAA 30% ?
Willkommen hier.
Grüße
Frank
RUBY
 
Beiträge: 1988
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Andere Heckstoßtange für die C7?

Beitragvon RainerR » 09.03.14, 10:32

Wolfgang, mit Aufrüsten hast du ein heisses Thema angesprochen. Wenn ich z.B. meiner C5 einen ca. 530PS starken Saugmotor mit passendem Getriebe, Bremsen und allen notwendigen Kleinkram spendiere, dann habe ich ein absolutes Hammerauto und bin ca. 30 Mille los. Kaufe ich eine C7 und geb meine C5 in Zahlung, dann muss ich vielleicht 55 Mille auf den Tisch des Hauses blättern, und hab nur 460 PS. Also diese Überlegung geht mir auch schon seit einiger Zeit durch den Kopf, das ist eine super Alternative zur C7,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Andere Heckstoßtange für die C7?

Beitragvon Romeomustdie11 » 09.03.14, 11:38

Wenn ich das hier lese [smilie=dash3.gif]

10 von 100 leuten verstehen nix von Prozentrechnung , das sind mehr wie 17% [smilie=sarcastic_hand.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Andere Heckstoßtange für die C7?

Beitragvon cf17519 » 09.03.14, 15:03

RainerR hat geschrieben:Wolfgang, mit Aufrüsten hast du ein heisses Thema angesprochen. Wenn ich z.B. meiner C5 einen ca. 530PS starken Saugmotor mit passendem Getriebe, Bremsen und allen notwendigen Kleinkram spendiere, dann habe ich ein absolutes Hammerauto und bin ca. 30 Mille los. Kaufe ich eine C7 und geb meine C5 in Zahlung, dann muss ich vielleicht 55 Mille auf den Tisch des Hauses blättern, und hab nur 460 PS. Also diese Überlegung geht mir auch schon seit einiger Zeit durch den Kopf, das ist eine super Alternative zur C7,

Gruss RainerR

Rainer,
darf ich Deinen Text verwenden wenn mich jemand fragt was mit "Äpfel mit Birnen vergleichen" gemeint ist?
Greets
Gregor


Good cars get you from point A to B.
Great cars get you in trouble...
Benutzeravatar
cf17519
 
Beiträge: 502
Bilder: 39
Registriert: 24.08.13, 18:48
Wohnort: Mönchengladbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Conv.; DS 7 4x4 E-Tense; Jaguar Mk2

Re: Andere Heckstoßtange für die C7?

Beitragvon Romeomustdie11 » 09.03.14, 16:46

Gregor U made my Day [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Andere Heckstoßtange für die C7?

Beitragvon RainerR » 10.03.14, 08:28

Da mir meine C5 sehr gut gefällt, würde ich nicht 55 Mille Aufpreis für eine C7 zahlen, nur um diese höhere Motorleistung zu erhalten, das wäre nämlich der einzige Grund für mich, um zu wechseln. Desshalb hat mein Kostenvergleich schon seine Berechtigung, wie gesagt natürlich nur für mich. Das sieht jeder wieder anders, warum auch nicht. Ich werde mal im Kofferraum nachsehen, ob da Birnen und Äpfel drin sind, nur um zu vergleichen [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Andere Heckstoßtange für die C7?

Beitragvon RUBY » 10.03.14, 23:08

Is OT.
Die Fahrbarkeit ist danz anders geworden.
Wenn , dann müsste man das elektronische Sperrdifferntial und die elektrohydraulische Lenkung mit
nachrüßsten. Neben dem jetzt auch gut funktioniernden regelbaren Stoßdämfern.
Zusätzlich den Rahmen um 50% versteifen.
Ich bleibe bei meinen C5 en der Optik wegen, gibt bis heute den Ausschag
Das die C5 vor fast 20 Jahren entwickelt wurde ist ja kein Geheimnis.
Die Technik ist eben weiter gegangen.
OT aus
Grüße
Frank
RUBY
 
Beiträge: 1988
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Andere Heckstoßtange für die C7?

Beitragvon RainerR » 11.03.14, 10:10

Natürlich ist die Technik weitergegangen, ist doch klar. Das heisst aber nicht, daß eine C5 fahrwerkstechnisch aus dem Mittelalter stammt, und man nicht damit leben kann. Mit Bilstein nachgerüstet und etwas tiefer ist das Fahrwerk für 98 % der Fahrer im Alltag absolut ausreichend, egal ob Landstrasse oder Autobahn. Wenn ich nicht auf die Rennstrecke gehe, dann bin ich damit absolut zufrieden. In mir kommt also gar nicht der Wunsch nach noch höher entwickelter Fahrwerkstechnik auf, und auch an der Technik der Lenkung ist nichts auszusetzen. So gesehen bietet die C7 in vielen Bereichen etwas mehr Feinschliff, der allerdings von mir als C5 Fahrer nicht vermisst wird. Ausser einer höheren Motorleistung eben, da könnts schon um einiges mehr sein in der C5, so ca. 530 PS fänd ich grandios in meinem Jungtimer,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Andere Heckstoßtange für die C7?

Beitragvon 454Big » 11.03.14, 18:39

RUBY hat geschrieben:.....

Nun war meine Vorschlag an GM , bietet doch optional eine andere Stoßstange ein.
GM lehnt das ab. Designänderung passen nicht ins Konzept.
Auf die Frage, warum den die Kunden nicht entscheiden können,
was Ihnen gefällt, wurden mir Kosten genannt.
.....
Grüße
Frank



Rein Interessehalber: WEN genau hast Du denn befragt?


Nur zu Deiner gepflegten Info: die C7 Z06 HAT ein anderes Heckteil. Auch wenn das 99% der Spezialisten nicht erkennen.
454Big
 
Beiträge: 743
Registriert: 12.07.13, 07:48
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ausreichend

Re: Andere Heckstoßtange für die C7?

Beitragvon RainerR » 12.03.14, 14:04

Die Zweifler am Design des Hecks werden sich daran gewöhnen, am Schluss wird es ein ganz besonderes Erkennungsmerkmal für einen Supersportwagen, vor dem Fahrer andrer Marken Achtung haben werden,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau


Zurück zu C7 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste