C7 Ausstattung und Technik

C7 Ausstattung und Technik

Beitragvon Tom untr35 » 30.07.13, 18:18

BildBild
Bild

Bild
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Basis Motor

Bild
Bild

The Gen 5 Chevy small blocks begin w/ this
6.2L or 376 C.I.D. LT1 C7 2014 Vette V-8 engine

Performance: The new base C7 Corvette 6.2-liter LT1 engine puts out 460 horsepower (343 kW) and 465 lb.-ft. of torque (630 Nm) at 4,600 rpm w/ the optional performance exhaust system. The new LT1 also has a 6,600 rpm redline and a relatively high compression ratio of 11.5:1. The LT1 powered C7 Corvette will do 0-60 in under 4 seconds and will substantially improve upon the C6 LS3 Corvette's 26 miles per gallon on the highway. Also, remember the LT1 is the base or standard C7 Corvette engine that will soon be followed by the more exclusive and even higher output special model C7 Vette motors.
Bild
Benutzeravatar
Tom untr35
 
Beiträge: 1026
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 22:58
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 torch red

Re: C7 Ausstattung und Technik

Beitragvon Tom untr35 » 30.07.13, 18:25

Interior

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Tom untr35
 
Beiträge: 1026
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 22:58
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 torch red

Re: C7 Ausstattung und Technik

Beitragvon dersuchende » 30.07.13, 20:57

Sehr schön, Tom!

Die C7 gefällt mir immer besser! [smilie=good.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: C7 Ausstattung und Technik

Beitragvon Arizona ZR-1 » 30.07.13, 21:17

Die Innenausstattung ist schon
ein Traum,zu mal wir Corvette
Piloten da in Vergangenheit doch
etwas Nachholbedarf angestaut
haben.Die C1 war Innen noch aus
dem Vollen ´gefrässt´,Innen lässt
die C7,bei mir ,keine Wünsche
offen,man möchte einfach nur darin
sitzen und Sie spüren, und dann
sähe ich das Heck auch nicht:-)

Christian
[smilie=biggrin.gif]
Arizona ZR-1
 
Beiträge: 141
Registriert: 12.07.13, 05:53
Wohnort: südlich von Berlin
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: PuH Breitbau Katmiumyellow 88 C4,94 ZR-1 C4

Re: C7 Ausstattung und Technik

Beitragvon Roger Kierkels » 30.07.13, 21:21

Die C7 gefällt mir immer besser! [smilie=good.gif]


Ich bin immer noch in der Gewöhnungs-Modus. Hat bei mir aber bei der C6 auch ziemlich lange gedauert. Seit es der ZR1 gibt bin Ich letztendlich überzeugt: die C6 is SUPER!! Also bei der C7 wird es sicherlich auch ein happy End geben [smilie=good.gif] .

Viele Grüsse aus den Niederlanden,

Roger
If it ain't Dutch, it ain't much
Roger Kierkels
 
Beiträge: 125
Bilder: 1
Registriert: 30.07.13, 13:57
Wohnort: Munstergeleen (Niederlande)
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C4, 1987, Dark Red Metallic

Re: C7 Ausstattung und Technik

Beitragvon xx.flash » 31.07.13, 04:12

Das Interieur finde ich absolut gelungen!
Das "Außenrum" muss ich mir noch ein paar Mal anschauen...
Einige, zugegeben wenige, der technischen Gimmiks, erschrecken mich noch. Ja, "Flottenverbrauch", "grünes Gewissen", bla, bla, bla, aber mit der Zylinderabschaltung (in einer Corvette) und dem Drumherum habe ich immer noch meine Probleme.

Wird sich aber wohl alles irgendwann (für mich) auflösen...

Bild

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: C7 Ausstattung und Technik

Beitragvon KnightRainer » 31.07.13, 08:31

Roger Kierkels hat geschrieben:
Die C7 gefällt mir immer besser! [smilie=good.gif]


Ich bin immer noch in der Gewöhnungs-Modus.


ich auch, ich werde einfach nicht warm mit dem Ding. In Teilbereichen JA, aber nicht als Ganzes, vor allem nicht mit dem Heck.
Bei der C6 war das von Anfang an anders, die konnte ich mir damals nur nicht leisten...
mit wild wichsendem Gruss
Benutzeravatar
KnightRainer
 
Beiträge: 1099
Bilder: 6
Registriert: 11.07.13, 21:12
Wohnort: Erde
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06

Re: C7 Ausstattung und Technik

Beitragvon dersuchende » 31.07.13, 20:48

Bis ich mir die C7 leisten kann, hat sie ihre Kinderkrankheiten ausgemerzt und ich hab mich an das Heck gewöhnt! [smilie=biggrin.gif] [smilie=good.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: C7 Ausstattung und Technik

Beitragvon Andi 68 » 01.08.13, 18:24

KnightRainer hat geschrieben:
Roger Kierkels hat geschrieben:
Die C7 gefällt mir immer besser! [smilie=good.gif]


Ich bin immer noch in der Gewöhnungs-Modus.


ich auch, ich werde einfach nicht warm mit dem Ding. In Teilbereichen JA, aber nicht als Ganzes, vor allem nicht mit dem Heck.
Bei der C6 war das von Anfang an anders, die konnte ich mir damals nur nicht leisten...


mir geht´s genauso [smilie=help.gif]
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3227
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: C7 Ausstattung und Technik

Beitragvon Wollis-Corvette » 01.08.13, 21:46

Also mir hat die C7 sofort gefallen,auch das Heck.Lassen wir mal im ersten Jahr die Kinderkrankheiten auskurieren bei einem komplett neuen Auto dann sehen wir weiter.Das schmale Heck der C6 hat mir nach der C5 garnicht gefallen, obwohl ich jetzt trotzdem eine habe. [smilie=crazy.gif]

LG
Wolfgang [smilie=bye.gif]
Benutzeravatar
Wollis-Corvette
 
Beiträge: 531
Bilder: 47
Registriert: 21.07.13, 22:00
Wohnort: Betzdorf,RLP
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C8 Cabrio 2023 gelb

Re: C7 Ausstattung und Technik

Beitragvon Badboy1306 » 01.08.13, 22:10

man muss das teil erstmal life sehen................und dann entscheiden [smilie=drinks.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: C7 Ausstattung und Technik

Beitragvon 454Big » 01.08.13, 22:35

Die C7 ist in jeder Hinsicht der Hammer!
Ich hatte bereits im April 2012 sehr kurz einen Blick erhaschen können, leicht getarnt zwar, aber schon damals war der Wagen Super gestylt.
Als ich in diesem Jahr im April auch drin sitzen konnte, war ich restlos begeistert.
Die Features in der C7 sind wirklich auf Weltklasseniveau!
Die Verarbeitung kann auch mit doppelt so teuren Exoten mithalten und wenn man den Wagen einige Zeit live vor sich hat, dann sieht man das Fahrzeug mit anderen Augen.
Von C3 auf C4, C4 auf C5 und C5 auf C6 fand ich die Basismodelle nicht so schnell so ansprechend, da brauchte es etwas.
Bei der C7 ist das definitiv anders, der Wagen sieht so perfekt aus und hat aus meiner Sicht nur minimalen Anlass zur Kritik (Spoiler hinten, Passungen hier und da, Fahrzeughöhe)
Ansonsten weise ich nochmal darauf hin, das jede Oberfläche am Fahrzeug nicht mehr einfach schwarzes Plastik ist, sondern alle Grills und Gitter am Fahrzeug sind in carbonflashmetallic lackiert. Auch die Carbonoberflächen sind echtes Carbon und nicht gefaked wie bei der C6 innen auf der Konsole.
454Big
 
Beiträge: 743
Registriert: 12.07.13, 07:48
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ausreichend


Re: C7 Ausstattung und Technik

Beitragvon dersuchende » 13.08.13, 17:37

Super, Tom! Danke! [smilie=good.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: C7 Ausstattung und Technik

Beitragvon Badboy1306 » 16.08.13, 12:48

khh,hier nicht [smilie=biggrin.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: C7 Ausstattung und Technik

Beitragvon 454Big » 16.08.13, 13:34

KHH, Mensch, Du hast recht!
Die Sättel sind ja beide ROT!!! [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]
454Big
 
Beiträge: 743
Registriert: 12.07.13, 07:48
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ausreichend

Re: C7 Ausstattung und Technik

Beitragvon TurboRoger » 16.08.13, 13:52

Ich kann die Eupherie noch nicht so teilen
Sicherlich ist die C7 vom Entwicklungsstand einer C6 weit voraus.
Aber warum verschweigt man bis heute den cW Wert ??
Laut Informationen der Autozeitung vom Mittwoch soll die C7 angeblich
nur 300 km/h laut Werksangabe schnell sein .
Zu wenig fűr ein 460 PS starkes Auto :(

Gruß Roger
TurboRoger
 
Beiträge: 304
Registriert: 13.07.13, 11:29

Re: C7 Ausstattung und Technik

Beitragvon blitziii » 16.08.13, 14:10

Wahrscheinlich nur wieder abgeriegelt :-)
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1822
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: C7 Ausstattung und Technik

Beitragvon TurboRoger » 16.08.13, 14:17

Die LS 3 ist doch auch nicht abgeriegelt
TurboRoger
 
Beiträge: 304
Registriert: 13.07.13, 11:29

Re: C7 Ausstattung und Technik

Beitragvon Flex » 16.08.13, 22:07

Das Hard Top haben sie in keinster Weise verändert. Ich bin gespannt ob es auch so knarrtst wie bei der C6 Bild
Bild Bild
Benutzeravatar
Flex
Moderator
 
Beiträge: 2276
Bilder: 5
Registriert: 11.07.13, 23:37
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: Corvette C6

Nächste

Zurück zu C7 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste