Offizieler C7 Rückruf !!!

Offizieler C7 Rückruf !!!

Beitragvon Romeomustdie11 » 27.10.14, 21:12

Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Offizieler C7 Rückruf !!!

Beitragvon CCRP » 27.10.14, 21:16

nicht ganz neu, irgendwie belustigend find ich aber den Rückruf an 1000+ C7 weil vergessen wurde das rechte Handbremsseil zu montieren. Klar sowas kann man ja auch vergessen [smilie=biggrin.gif]
Benutzeravatar
CCRP
 
Beiträge: 1278
Registriert: 01.10.14, 18:23
Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio

Re: Offizieler C7 Rückruf !!!

Beitragvon Wollis-Corvette » 27.10.14, 22:43

Hab ja immer gesagt von einem komplett neuen Auto kaufe ich nie das 1. Modelljahr wegen der üblichen Kinderkrankheiten.
(Hat jeder Hersteller mehr oder weniger) Aber jetzt sind die Probleme schon im 2. Modelljahr angekommen.Gut,besser ein
fehlendes Handbremsseil wie ein kapitaler Motor- oder Getriebeschaden.Wenn sie dann ja auch mal irgendwann echte
300 läuft wie meine LS3 werde ich mal über einen Tausch nachdenken.

Gruß
Wolfgang [smilie=bye.gif]
Benutzeravatar
Wollis-Corvette
 
Beiträge: 531
Bilder: 47
Registriert: 21.07.13, 22:00
Wohnort: Betzdorf,RLP
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C8 Cabrio 2023 gelb

Re: Offizieler C7 Rückruf !!!

Beitragvon RainerR » 28.10.14, 08:48

Grandios, da wird also ein Handbremsseil vergessen, und keiner merkts bei der Endkontrolle, wirklich toll, das muss man sagen,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Offizieler C7 Rückruf !!!

Beitragvon Drahtzieher » 28.10.14, 09:44

Das hat was mit dem Bildungssystem in USA zu tun. Dort gibt es keine Ausbildung wie bei uns. Da werden Leute angelernt und gut ist. Irgendeiner schreibt eine genaue Anleitung, in der jeder Habdgriff erklärt wird, auch die, die durch eine ordentliche Ausbildung nicht erwähnt werden müssten.
Ist ein Fehler in dieser Anleitung merkt das niemand, da niemand zumindest Grundkenntnisse hat um beurteilen zu können ob das was in der Anleitung ist plausibel ist.
Fehlt wie hir z.B. in der Anleitung das Handbremsseil mekrt das niemand, weder der Monteur, der nach der Anleitung arbeitet, noch der Kontrolleur, der nach der selben Anleitung kontrolliert.

Leider wird genau dieses System hier in Deutschland auch eingeführt. Das merkt man deutlich wenn man sich mit ISO9000 befasst. Da soll auch jeder Handgriff dokumentiert werden, so daß man den letzten Depp von der Straße nehmen kann und der die Arbeit dann ausführen können soll. Das funktioniert vielleicht bei manchen Arbeiten, bei den meisten aber nicht. Dort wo das funktioniert wurden die Menschen schon durch Roboter ersetzt.
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Drahtzieher
 
Beiträge: 1764
Bilder: 8
Registriert: 18.07.13, 20:43
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Re: Offizieler C7 Rückruf !!!

Beitragvon RainerR » 28.10.14, 16:41

Wenn das allerdings so ist, dann brauchen wir uns nicht wundern, und wenn das auch bei uns eingführt wird, dann ist es vorbei mit dem guten "Made in Germany", aber das ist es in vielen Dingen ja sowieso schon,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Offizieler C7 Rückruf !!!

Beitragvon Mr.Magicpaint » 28.10.14, 17:10

Wenn ich mal davon ausgehe das so ein wagen die Endkontrolle durchläuft wobei auch mit Sicherheit ein Bremsenprüfstand hin zu gezogen wird, ja spätestens da sollte es aber auffallen, oder es sitzt ein bilnder hinterm Steuer [smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif]
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3724
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Offizieler C7 Rückruf !!!

Beitragvon Tom untr35 » 28.10.14, 19:07

Ach, Handbremsseil ,was glaubt ihr was in unserer Branche alles vergessen wir. Beispiel:Einzug in das neuen Haus Mai und als es dann kalt wurde im Oktober bemerkte man....das die Fußbodenheizung vergessen wurde ein zu bauen. [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]

Handbremsseil ....Peanuts [smilie=sarkasmus.gif]

SG
Tom
Bild
Benutzeravatar
Tom untr35
 
Beiträge: 1026
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 22:58
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 torch red

Re: Offizieler C7 Rückruf !!!

Beitragvon RainerR » 29.10.14, 10:23

Trotzdem hat Magigpaint recht, jedes Fahrzeug muss doch eine Endkontrolle passieren, und das beinhaltet auch einen Bremstest, incl. Handbremse. Wenn derartige Kontrollen derart lasch absolviert werden, dann braucht man sich über gar nichts mehr wundern.

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Offizieler C7 Rückruf !!!

Beitragvon CCRP » 29.10.14, 16:49

ahem, gab es überhaupt jemals eine Vette wo die Handbremse ab Werk richtig funktionierte ? [smilie=crazy.gif]
Benutzeravatar
CCRP
 
Beiträge: 1278
Registriert: 01.10.14, 18:23
Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio

Re: Offizieler C7 Rückruf !!!

Beitragvon Drahtzieher » 29.10.14, 20:12

Wer Handbremst verliert [smilie=biggrin.gif]
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Drahtzieher
 
Beiträge: 1764
Bilder: 8
Registriert: 18.07.13, 20:43
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Re: Offizieler C7 Rückruf !!!

Beitragvon RainerR » 30.10.14, 11:59

Die Handbremswirkung ist schon immer mies, das ist richtig. Aber für den TÜV muss halt eine gewisse, wenn auch geringe, Wirkung vorhanden sein, und zwar in etwa gleichmässig auf beide Hinterräder. Mit nur einem Seil ist das wohl schwerlich machbar,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Offizieler C7 Rückruf !!!

Beitragvon Tom untr35 » 30.10.14, 12:40

Eine Handbremse hat schon ihre Berechtigung , wenn sie denn das macht wofür sie gebaut worden ist. Es soll Menschen geben -hab ich gehört- die in bergigen Gegenden wohnen . In den Staaten scheint es keine Berge zu geben , von daher hatte man wohl nie die Intention eine vernünftig funktionierende Handbremse -hinläufig auch Feststellbremse genannt- zu konstruieren.
Kann aber auch sein , dass die amis sich bei dem Export immer vertun und meinen D wäre NL und somit nicht wirklich wichtig. [smilie=laugh2.gif]

Wäre aber mal ne Maßnahme für den Zubehör-Handel, richtig schicke Halterungen für Keile so a´la Caravan , macht sich bestimmt gut an so ne Vette [smilie=biggrin.gif]

10% oder mehr Gefälle/Steigung und die Karre immer schön durch den Antriebsstrang blockiert weil die Handbremse nicht vernünftig funktioniert .....
aber Antriebsstrang ist ja kein Thema bei GM [smilie=biggrin.gif]

SG
Tom
Bild
Benutzeravatar
Tom untr35
 
Beiträge: 1026
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 22:58
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 torch red

Re: Offizieler C7 Rückruf !!!

Beitragvon RainerR » 31.10.14, 10:53

Wenn man sich die Winzigkeit der Handbremsbacken ansieht, ist die schlechte Wirkung kein Wunder, da muss man schon mit Gewalt am Hebel reissen, um irgendeine Wirkung zu erzielen,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau


Zurück zu C7 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste