Mal eine ganz "böse" Corvette C7 Seite

Re: Mal eine ganz "böse" Corvette C7 Seite

Beitragvon Tom untr35 » 23.11.14, 16:13

NevadaRocks hat geschrieben:
Tom untr35 hat geschrieben:Man wollte mit der C7 Z06 einen wettbewerbsfähigen Super Sortwagen kreieren , beschäftigt sich aber mit der Entwicklung eines Z06 Pakets oder PDR anstatt einen AWD an zu bieten , wie es z. B Jag. jetzt bei dem F-Typ macht. Da fragt man sich dann doch schon wo hier Prioritäten gesetzt werden,und
das ein neu entwickelter Automat mehr als drei Runden Track aushalten muss versteht sich sicherlich auch von alleine.


Also bitte, was hat den der AWD im F-Type mit der C7 zu tun?? Es wird doch jetzt schon gejammert wie furchtbar schwer die neue Z06 sei und Du willst noch einen AWD???? Dann enden wir bei zwei Tonnen und bezeichnen es trotzdem als "Supersportwagen" wie es manch anderer Hersteller macht.

Das mit dem A8 Getriebe war einfach ein Fehler von GM zu behaupten es als speziell für die Corvette und die Z06 entwickelt zu haben. Dieses Getriebe wird wie ich schon früher geschrieben haben, fast in der gesamten Modellpalette verwendet (SUVs, Trucks etc.), also ist es ein Unding zu behaupten es würde genauso schnell sein wie das PDK. Wenn Porsche das PDK auch im Cayenne verwenden würde, bin ich überzeugt es würde nie so schnell und präzise schalten wie im 911 denn dann müsste es auch auf andere Belastungen, wie im Hängerbetrieb z.B., ausgelegt sein. Und dies ist beim neuen Eightspeed der C7 (8L90) der Fall.



Einfach mal bei Porsche nachschauen,die bekommen das auch hin. 911 Turbomotor s 1650 kg nach DIN. Und die Performance Werte sind sicher alles andere wie schlecht.
Bild
Benutzeravatar
Tom untr35
 
Beiträge: 1026
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 22:58
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 torch red

Re: Mal eine ganz "böse" Corvette C7 Seite

Beitragvon NevadaRocks » 23.11.14, 16:31

Dass dies möglich ist, ist mir schon bewusst. Die Frage die ich mir stelle ist zu welchem Preis es dann kommen müsste wenn es speziell für die Z06 entwickelt wird. Glaubst Du die würde weniger als 150000 Kosten?? Ich kaum...und ob es dann genug Kundschaft gibt, die so viel für eine Corvette hinlegen wage ich zu bezweifeln. [smilie=shok.gif]
Benutzeravatar
NevadaRocks
 
Beiträge: 1481
Registriert: 30.10.14, 23:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Re: Mal eine ganz "böse" Corvette C7 Seite

Beitragvon RainerR » 24.11.14, 09:58

AWD machen die Autos schwer und teuer, ist aber im Prinzip ne geile Sache. Fahrt mal einen GTR Probe, am besten bei feuchter Strasse, so wie ich es gemacht habe, dann steigt ihr nur noch beseelt aus. Und Nissan bringt dann immer noch einen Preis von unter 100000 Euro zustande,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Vorherige

Zurück zu C7 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste