Mal eine ganz "böse" Corvette C7 Seite

Mal eine ganz "böse" Corvette C7 Seite

Beitragvon Tom untr35 » 21.11.14, 11:12

...aber trotzdem interessant zu lesen. [smilie=biggrin.gif]

http://corvettec7fiasco.blogspot.de/
Bild
Benutzeravatar
Tom untr35
 
Beiträge: 1026
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 22:58
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 torch red

Re: Mal eine ganz "böse" Corvette C7 Seite

Beitragvon C6-Baby » 21.11.14, 14:32

Mentality of a typical Corvette C7 Stingray buyer...

The typical Stingray buyer is already well well aged, 60 is the new 20 for the Corvette buying crowd and it is on the younger side of the buyer median age. These buyers are well seasoned, not in upgrading performance aspects of their former cars but in inflicting completely dysfunctional aesthetical atrocities.
...
There certainly has to be a case of mass dementia spreading among these buyers reeking of mothballs and arthritis ointments.
...
Seeing how these buyers put these cars together is great entertainment all on its own. In this case, the senile buyers certainly did not fail to deliver, LOL.
...
......there is an actual plaque attached to the dash for all other senior citizens to admire.

[smilie=laugh2.gif] [smilie=on_the_quiet.gif] [smilie=sarcastic_hand.gif]

Hope I will get senior citizen discount very soon [smilie=good.gif]

Eine ähnliche Seite gab's auch mal für die C5 und die C6 [smilie=drinks.gif]
Bild
Benutzeravatar
C6-Baby
 
Beiträge: 290
Bilder: 0
Registriert: 28.10.13, 20:46
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: C7 Z06 Conv. 2016 blue, C6 Conv. 2005 black, C5 Conv. 1999 black, C3 Conv. 1972 yellow

Re: Mal eine ganz "böse" Corvette C7 Seite

Beitragvon Tom untr35 » 22.11.14, 11:48

Nun, man kann den Mann ,respektive seine Artikel , natürlich nur auf diese Aussage beschränken aber auch wenn man seine Artikel aus Sicht des Corvette Enthusiasten sehr kritisch betrachtet ,so ist der Tatbestand das doch wohl so einiges im Argen liegt, schwerlich von der Hand zu weisen.

z.B so was
Bild

Bild

Bild

Bild


ist für den geneigten Interessenten besser zu lesen [smilie=biggrin.gif]
https://plus.google.com/115676233084060241194/posts
Bild
Benutzeravatar
Tom untr35
 
Beiträge: 1026
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 22:58
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 torch red

Re: Mal eine ganz "böse" Corvette C7 Seite

Beitragvon NevadaRocks » 22.11.14, 14:32

Dass PeterMJ wie er sich nennt ein Mega C7 Hater ist, ist hinlänglich bekannt. Keiner weiß so recht was der Typ für ein Problem mit GM hat aber er alles was er in seinem Blog postet ist aus verschiedenen Foren bekannt. Die Bilder kennt man schon aus dem Stingrayforum...ich kann dem Ars.. jedenfalls nix abgewinnen und wenn ich mir überlege wieviele Fehler sich an unserem Stuttgarten Stern, welcher aus dem letzten Produktionsjahr (2012) stammt, eingeschlichen haben dann kann man all das negative an der C7 getrost als normal wie bei jedem anderen Hersteller bezeichnen. Ich finde die C7 super geil [smilie=good.gif]
Benutzeravatar
NevadaRocks
 
Beiträge: 1481
Registriert: 30.10.14, 23:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Re: Mal eine ganz "böse" Corvette C7 Seite

Beitragvon J.M.G. » 22.11.14, 15:28

Ich finde die Seite super! Da kann man sich als Kunde genau informieren -abseits des Marketing Blabla und den Verblendungen der frischen Käufer in diversen Foren. Wenn man sich dann trotzdem auf das Produkt einlässt, dann weiß man was einen erwartet. Für mich richtig gut. Denn eines ist Fakt: Jedes Auto hat seine Problemchen und bei der C7 habe ich einen Wagen, bei dem ich halt den einen oder anderen Euro sparen konnte.
J.M.G.
 
Beiträge: 699
Registriert: 11.08.13, 13:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible 2005

Re: Mal eine ganz "böse" Corvette C7 Seite

Beitragvon NevadaRocks » 22.11.14, 16:41

@ Johannes :

Neutrale Informationen und Berichte sind sehr vorteilhaft, aber auf dieser Seite findest Du KEINE neutralen Berichte. Du musst Dir mal seine Blogs durchlesen dann weisst Du was ich meine. Es scheint fast so als würde er einen Kreuzzug gegen die C7 und vorallem Tadge Juchter zu führen. Und das nicht auf sachlicher Ebene sondern auch auf beleidigende Art und Weise. Und das hat nichts mit neutraler Problemdarstellung zu tun. [smilie=nono.gif]

Für mich ist nicht die C7 sondern sein ganzer Blog ein einziger POS!!! [smilie=ireful1.gif]
Benutzeravatar
NevadaRocks
 
Beiträge: 1481
Registriert: 30.10.14, 23:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Re: Mal eine ganz "böse" Corvette C7 Seite

Beitragvon J.M.G. » 22.11.14, 16:58

Für mich ist das auf der Seite geäußerte genau so verblendetes Blabla, wie viele Beiträge in diversen Foren (die mir zu positiv gehalten sind). Man kann doch als einigermaßen geneigter Leser versuchen die Fakten herauszusieben und sich dann ein eigenes Bild machen. Viele der angesprochenen Dinge sind meiner Meinung nach schlicht wahr. Beispiel seine immer wiederkehrende Artikel zum Spritverbrauch. Wenn ich mir anschaue, dass die C7 selbst bei betont vorausschauender Fahrweise mehr verbraucht als die C5, so bekomme ich Tränen in die Augen. Zwischen den Fahrzeugen liegen über 1,5 Jahrzehnte! Einzig die C6 LS2 war da ein Fortschritt, seither pennt GM in dem Bereich. Auch andere Dinge kann ich nachvollziehen.

Ich bin daher ein Freund dieser Seite. Ich kenne die Schwächen der Corvette, aber ihre Stärken überwiegen für mich und meine Bedürfnisse.
J.M.G.
 
Beiträge: 699
Registriert: 11.08.13, 13:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible 2005

Re: Mal eine ganz "böse" Corvette C7 Seite

Beitragvon NevadaRocks » 22.11.14, 19:42

Nun ja bei einem solchen Fahrzeug ist es doch klar dass sie keine fünf Liter verbrauchen wird aber ich finde mit 11 bis 12 Litern ist es kein dramatischer Wert. Und leider kann man die Physik nicht ändern also darf man auch keine Wunder Erwarten wie sie auch gerne von heimischen Herstellern angegeben und nie erreicht werden. Der einzige Vorteil dieser Verbrauchs- bzw. Co2-Angaben ist die dadurch niedrige Besteuerung. [smilie=biggrin.gif]

Was die C7 wirklich nicht ist, wie der Titel der Seite suggeriert, und zwar ein Fiasko.
Benutzeravatar
NevadaRocks
 
Beiträge: 1481
Registriert: 30.10.14, 23:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Re: Mal eine ganz "böse" Corvette C7 Seite

Beitragvon kingpin » 22.11.14, 20:08

Alte Reifen auf Neuwagen? Nicht wirklich neu der "Tatbestand"

Beschädigtes Leder? Das Leder der Corvette ist wie bei fast allen KFZ sowieso "nur" Spaltleder, also die unter Schicht nach dem Spaltvorgang. Dann kommt Struktur drauf und dann ein Kunststoffüberzug der hier in dem Beispiel abgeschabt wurde. Wie? Wahrscheinlich mit einem nietenbesetzten Gürtel o.ä. .

Hier mal die Info wie das Kfz-Leder zu goßen Teilen hergestellt wird:


Zuletzt geändert von kingpin am 29.11.14, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Greetz TOM
Benutzeravatar
kingpin
 
Beiträge: 489
Registriert: 12.07.13, 14:31
Wohnort: Jülich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C4 Covertible 1989, dark red, still under construction

Re: Mal eine ganz "böse" Corvette C7 Seite

Beitragvon RainerR » 23.11.14, 10:46

Matthias, ich finde es völlig unpassend, wenn immer wieder, und leider auch Du, zum Vergleich die Fehler an anderen Fahrzeugen, z.B. Daimler, herangezogen werden. Und dann kommst Du zu dem Schluss: Verglichen mit den Fehlern bei Daimler ist die Vette als gut zu bezeichnen. Was bitte schön, hat der Qualitätszustand der C7 mit irgendeinem Daimler zu tun? Das erinnert mich immer an meine Schulzeit, wenn ich mit ner 5 in Latein nach Hause kam, und meinem Vater darlegte, das das gar nicht so schlimm sei, weil es sogar einige Schüler mit ner 6 gab! Die Mängel, die an der C7 aufgeführt werden, sind eben nicht wegzu diskutieren, und zu beschönigen. Es sind Mängel, die ich bei einem Neufahrzeug nicht erwarte und haben möchte, und darüber sollte man auch offen reden, da sie bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse nicht zu akzeptieren sind,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Mal eine ganz "böse" Corvette C7 Seite

Beitragvon Tom untr35 » 23.11.14, 12:34

Ja, keine Frage die Auslassungen von Mr. MJ sind teilweise schon recht gepfeffert und ja, man könnte manch Passage auch als bashing bezeichnen.
Mr. MJ ist sich aber sicherlich dessen bewusst, dass der geneigte Leser durchaus differenziert . [smilie=biggrin.gif]

Dennoch scheint aber vieles den Tatsachen zu entsprechen wenn man Berichte/Testberichte aus anderen Quellen zur objektiven Meinungsfindung hinzu zieht.
Konstruktive Kritik hat schon immer dazu geführt das sich etwas verbessert hat ,Glorifizierung,Hinnahme ,Abnicken und oder Schnauze halten bewirkte immer das Gegenteil. Wer , wenn nicht der Verbraucher/ Konsument hat es in der Hand ,ob sich etwas verbessert . Das Konzerne nicht von alleine reagieren wissen wir ja hinlängst (LS7).
Die Corvette ist preiswert und deswegen muss man zufrieden sein was man dafür bekommt, nun ja, für 100.000,00€ oder 200.000,00DM dafür haben sich Leute vor noch nicht allzu langer Zeit ein Reihenhäuschen gekauft, hier wir ein Produkt erworben was sich innerhalb von kürzester Zeit vom Wert her ganz schnell verflüchtigt.

Das ein neues KFZ so seine Problemchen hat ,ja, wissen wir alle und sind auch bereit das ein Stückweit mit zu tragen und oder zu akzeptieren aber wenn das dann zu einer never ending Story wird und man schon das Gefühl bekommt man wir von Seiten des Herstellers verdummbeutelt, um es mal entschärft aus zu drücken , dann ist das schon ein Fopa(Fauxpas) gegenüber dem Verbraucher.

Man wollte mit der C7 Z06 einen wettbewerbsfähigen Super Sortwagen kreieren , beschäftigt sich aber mit der Entwicklung eines Z06 Pakets oder PDR anstatt einen AWD an zu bieten , wie es z. B Jag. jetzt bei dem F-Typ macht. Da fragt man sich dann doch schon wo hier Prioritäten gesetzt werden,und
das ein neu entwickelter Automat mehr als drei Runden Track aushalten muss versteht sich sicherlich auch von alleine.
Bild
Benutzeravatar
Tom untr35
 
Beiträge: 1026
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 22:58
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 torch red

Re: Mal eine ganz "böse" Corvette C7 Seite

Beitragvon schlabbefligger » 23.11.14, 13:19

Die Fakten dieser Seite sind interessant,seine persönliche Abneigung gegen eine Person sollte aber zurückstehen, z. B.

"But... Juechter as usual, this numbnut brought a knife to another gun fight and in order to gain performance from an obscenely overweighed Z06 porker, went with a gearing ..."

Beleidigungen dieser Art sind wenig konstruktiv.


Trotzdem Corvette fahrende Grüsse

Reinhard [smilie=bye.gif]

PS: Ich weiss, warum ich mein C 5 Cabrio/Automatic behalte. [smilie=good.gif]
schlabbefligger
 
Beiträge: 191
Registriert: 26.07.13, 20:09
Wohnort: Pirmasens
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 5 Convertible/ex-C6 Z06

Re: Mal eine ganz "böse" Corvette C7 Seite

Beitragvon NevadaRocks » 23.11.14, 13:30

@ Rainer :

Ich ziehe Daimler nur als Beispiel heran, weil immer so getan wird als ob ja GM keine Autos bauen könnte und die deutschen ja so premium wären und ich nur aufzeigen wollte, dass es nicht so ist wie immer behauptet, das erste Produktionsjahr wäre mit Fehlern verbunden. Mein Daimler lief im letzten Monat der Produktionszeit, sprich nach sieben Jahren Produktion vom Band und ich hatte auch das Gefühl ein Betatester zu sein.

Tatsache ist doch dass die C7 ein sehr gutes und solides Auto ist und ja sie hat ihre Schwächen aber Herr Gott, welches Auto hat das nicht??
MY 2014 wurden über 37000 C7 gebaut, sind wir also mit MY 2015 über 40000. Das ist mehr als drei mal so viel, wie von der C6 in ihren letzten drei Produktionsjahren zusammen!! Und dann kommen da ein paar Posts über Probleme und es wird so getan als würde die Karre schon auf dem Weg nach Hause vom Händler auseinanderfallen. Der prozentuelle Anteil derer, die keinerlei Probleme haben ist weit aus höher also wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen.
Klar, GM patzt schon mal des Öfteren aber auf dieser Fiasko Seite werden nur all zu oft Sachen an den Haaren herbei gezogen und so getan als wäre es die Regel.
Benutzeravatar
NevadaRocks
 
Beiträge: 1481
Registriert: 30.10.14, 23:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Re: Mal eine ganz "böse" Corvette C7 Seite

Beitragvon NevadaRocks » 23.11.14, 13:49

Tom untr35 hat geschrieben:Man wollte mit der C7 Z06 einen wettbewerbsfähigen Super Sortwagen kreieren , beschäftigt sich aber mit der Entwicklung eines Z06 Pakets oder PDR anstatt einen AWD an zu bieten , wie es z. B Jag. jetzt bei dem F-Typ macht. Da fragt man sich dann doch schon wo hier Prioritäten gesetzt werden,und
das ein neu entwickelter Automat mehr als drei Runden Track aushalten muss versteht sich sicherlich auch von alleine.


Also bitte, was hat den der AWD im F-Type mit der C7 zu tun?? Es wird doch jetzt schon gejammert wie furchtbar schwer die neue Z06 sei und Du willst noch einen AWD???? Dann enden wir bei zwei Tonnen und bezeichnen es trotzdem als "Supersportwagen" wie es manch anderer Hersteller macht.

Das mit dem A8 Getriebe war einfach ein Fehler von GM zu behaupten es als speziell für die Corvette und die Z06 entwickelt zu haben. Dieses Getriebe wird wie ich schon früher geschrieben haben, fast in der gesamten Modellpalette verwendet (SUVs, Trucks etc.), also ist es ein Unding zu behaupten es würde genauso schnell sein wie das PDK. Wenn Porsche das PDK auch im Cayenne verwenden würde, bin ich überzeugt es würde nie so schnell und präzise schalten wie im 911 denn dann müsste es auch auf andere Belastungen, wie im Hängerbetrieb z.B., ausgelegt sein. Und dies ist beim neuen Eightspeed der C7 (8L90) der Fall.
Benutzeravatar
NevadaRocks
 
Beiträge: 1481
Registriert: 30.10.14, 23:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Re: Mal eine ganz "böse" Corvette C7 Seite

Beitragvon Alexk » 23.11.14, 14:42

kingpin hat geschrieben:Beschädigtes Leder? Das Leder der Corvette ist wie bei fast allen KFZ sowieso "nur" Spaltleder, also die unter Schicht nach dem Spaltvorgang. Dann kommt Struktur drauf und dann ein Kunststoffüberzug der hier in dem Beispiel abgeschabt wurde. Wie? Wahrscheinlich mit einem nietenbesetzten Gürtel o.ä. .

Hier mal die Info wie das Kfz-Leder zu goßen Teilen hergestellt wird:

http://youtu.be/6ULJ5EL87O8


Ich frag mich oft, warum setzen soviele Autohersteller immer noch auf Leder ? Nen Hightechsportwagen, wo man auf der Haut von einem toten Büffel sitzt kommt mir nicht mehr ganz Zeitgemäss vor [smilie=biggrin.gif] . Das muss es in der heutigen zeit doch mal bessere Synthetische Alternativen geben oder nicht ? ich denke da an Hightech Materialien die im Sommer beispielsweise atmungsaktiv sind. Leder mit Kunstoff drauf ist das sicher nicht ;)
Benutzeravatar
Alexk
 
Beiträge: 808
Registriert: 12.07.13, 06:40
Geschlecht: Männlich

Re: Mal eine ganz "böse" Corvette C7 Seite

Beitragvon Corvalex » 23.11.14, 14:48

Nen Hightechsportwagen

Welches Fahrzeug meinst Du?? [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif]
Gruß Alex
Benutzeravatar
Corvalex
 
Beiträge: 1308
Registriert: 13.07.13, 17:54
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 LS3 ´10

Re: Mal eine ganz "böse" Corvette C7 Seite

Beitragvon Alexk » 23.11.14, 14:49

Corvalex hat geschrieben:
Nen Hightechsportwagen

Welches Fahrzeug meinst Du?? [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif]


Keine Us Sportwagen [smilie=biggrin.gif]
Benutzeravatar
Alexk
 
Beiträge: 808
Registriert: 12.07.13, 06:40
Geschlecht: Männlich

Re: Mal eine ganz "böse" Corvette C7 Seite

Beitragvon NevadaRocks » 23.11.14, 14:49

Wobei man sagen muss, das Leder auch noch schwerer ist im Vergleich zu anderen Stoffen...aber Hauptsache das ganze Cockpit voll mit Leder [smilie=biggrin.gif]
Benutzeravatar
NevadaRocks
 
Beiträge: 1481
Registriert: 30.10.14, 23:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Re: Mal eine ganz "böse" Corvette C7 Seite

Beitragvon Alexk » 23.11.14, 14:52

NevadaRocks hat geschrieben:Wobei man sagen muss, das Leder auch noch schwerer ist im Vergleich zu anderen Stoffen...aber Hauptsache das ganze Cockpit voll mit Leder [smilie=biggrin.gif]


ich hab das auch nie verstanden was die Leute da so heiss drauf sind das am besten noch die Fensterheber mit Leder bezogen sind, wofür braucht man das ? ich würde mir Austattungsvarianten wünschen wo ich den ganzen Innenraum mit echtcarbon zubauen kann, das wäre mal etwas für mich :)
Benutzeravatar
Alexk
 
Beiträge: 808
Registriert: 12.07.13, 06:40
Geschlecht: Männlich

Re: Mal eine ganz "böse" Corvette C7 Seite

Beitragvon NevadaRocks » 23.11.14, 14:58

Alexk hat geschrieben:ich hab das auch nie verstanden was die Leute da so heiss drauf sind das am besten noch die Fensterheber mit Leder bezogen sind, wofür braucht man das ?
[smilie=lol.gif]

Oh man....und ich dachte ich wäre der einzige der das so sieht..wie geil.
Benutzeravatar
NevadaRocks
 
Beiträge: 1481
Registriert: 30.10.14, 23:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Nächste

Zurück zu C7 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste