Corvette C7 - Wer macht was?

Corvette C7 - Wer macht was?

Beitragvon 454Big » 06.08.13, 20:19

Damit Ihr mal sehen könnt, wieviele Zulieferer an der Corvette mitarbeiteten. Und es sind nicht alle!

Hier klicken: http://www.autonews.com/assets/PDF/CA9006285.PDF

Gruss,

Frank
454Big
 
Beiträge: 743
Registriert: 12.07.13, 07:48
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ausreichend

Re: Corvette C7 - Wer macht was?

Beitragvon Badboy1306 » 06.08.13, 20:25

danke frank...........sehr intressant [smilie=drinks.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Corvette C7 - Wer macht was?

Beitragvon RainerR » 07.08.13, 09:51

Macht da GM auch noch was am Auto, viel bleibt da ja nicht mehr,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Corvette C7 - Wer macht was?

Beitragvon blitziii » 07.08.13, 10:00

Die entwickeln es und bauen einen Großteil zusammen. Is doch bei allen anderen Marken auch so [smilie=to_babruysk.gif]
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1822
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: Corvette C7 - Wer macht was?

Beitragvon 454Big » 07.08.13, 10:35

Ich könnte es ja mal ausführlich erklären, darf ich aber nicht..... [smilie=blush.gif]

Das ein Automobilhersteller keine Gurte bastelt oder Dichtungen, sondern diese einkauft, dürfte jedem Kind einleuchten.
Die Automobilindustrie mit den "Autoherstellern" ist heute, wie auch schon in der Vergangenheit, ein dicht verwobenes Netz von Firmen, Beteiligungen und Kooperationen - alle möglichst mit dem Ziel und Zweck, die Kosten zu senken und Innovationen zu generieren, um den technischen Vorsprung auszubauen.

Ich hatte es bereits in einem anderen Forum einmal rudimentär ausgeführt: Wir fahren heute einen Golf zum gleichen Preis wie unsere Väter (oder Grossväter) einen Käfer, wenn man dies prozentual auf das Einkommen bezieht.

Die technischen Innovationen von Käfer bis Golf 7 sind mehr oder minder umsonst, jedoch vorhanden. Und dies ist eben auch ein Erfolg von Verlagerung von Entwicklungs- und Produktionsprozessen vom Hersteller zum Tier 1 oder Tier 2.
Der Trend geht dahin, die Entwicklung von Komponenten und Baugruppen auszulagern und fertige Module in die Automobilwerke anzuliefern, just in time, just in sequence, um dann sehr schnell die Module zu einem Fahrzeug zu fügen.
Ist überall auf der Welt so.

Man schaue nur, wo ein Automobilhersteller ein Werk aufbaut (---> China), da folgt dann sogleich die Zuliefererbasis und siedelt sich in der Peripherie in Industrieparks an.
Das sollte als Information fürs erste genügen.
454Big
 
Beiträge: 743
Registriert: 12.07.13, 07:48
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ausreichend

Re: Corvette C7 - Wer macht was?

Beitragvon Tom untr35 » 07.08.13, 15:14

Hi Frank, danke fürs posten.

Jetzt wo ich weiß, dass die Firma von Frank Stronach auch an dem Bau der neuen Corvette beteiligt ist, bin ich echt beruhigt [smilie=biggrin.gif]

Ist schon interessant von wem die "Brocken" alle sind, die in dieses Auto verbaut werden.Da kann man nur hoffen , dass nicht immer, oder nur ,der billigste den Zuschlag bekommen hat.
Bezüglich des Qualitätsmanagement , bin ich da nicht so wirklich von den Amis überzeugt, außer Sie wollen sich diesmal wirklich mit der Corvette auf dem Europäischen Markt platzieren. Weißt du da mehr? Service-Netz wäre auch mal interessant!?

Das wir ,die Firma SRG auch beteiligt sind , nun ja ,das lässt hoffen [smilie=biggrin.gif] , nein, nicht wirklich , [smilie=derisive.gif] wir können die Garagen für die Vetten bauen.

SG
Tom
Bild
Benutzeravatar
Tom untr35
 
Beiträge: 1026
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 22:58
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 torch red

Re: Corvette C7 - Wer macht was?

Beitragvon RUBY » 10.08.13, 12:53

Bei der Firma Alfmeier Präzision AG in Treuchtlingen( bei Nürnberg)
habe ich mal gearbeitet. ( Audit für Mercedes)
Die Stellen auch Rücklagventile für den Bremskarftverstärker
her. Für BMW VW Volvo eigentlich für alle großen Hersteller.
Die bauen auch Elektronik für Sitzkomfort.

LUK 2 Massenschwungrad. [smilie=scare.gif]
Nach dem Ärger , den es bei VW und Ford damit gab ( gibt ) ( alle 40-80T km defekt und teuer im Tausch, ab 1000 Euro )
frage ich mich , ob das eine gute Idee ist, so etwas in einer
Vette einzusetzten. Das wiederspricht eigentlich der Haltbarkeit.

Valeo , da gab es bei VW Ärger mit den LED Rückleuchten und ausfällen.

VOD ist wohl ganz raus
Grüße
Frank
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Corvette C7 - Wer macht was?

Beitragvon KnightRainer » 10.08.13, 18:18

Die Liste der optischen Nachverbesserer dürfte mindestens genauso lang werden.
mit wild wichsendem Gruss
Benutzeravatar
KnightRainer
 
Beiträge: 1099
Bilder: 6
Registriert: 11.07.13, 21:12
Wohnort: Erde
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06


Zurück zu C7 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste