C7 Z06 und GM Marketing-Politik
23 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
C7 Z06 und GM Marketing-Politik
Ich hoffe die Marktstrategen von GM haben nicht mit der PS Angabe der C7 Z06 einen so grossen Fehler gemacht, dass es noch am Schluss zum..... Boomerang
wird. Wäre die Angabe ca. 600 PS anhand der Dauerleistung, wäre jetzt bei + - 3% kein Disskusionsgrund vorhanden gewesen, aber jetzt wird
bei einem Supercar nach einer ganzen Ponyherde gesucht - vergeblich.
Mir fehlt einfach Seriosität und Aufrichtigkeit seitens GM
Dass es auch anders geht zeigen uns deutsche Premiumhersteller die weniger angeben und echt bis 8% mehrleisten
http://www.corvetteonline.com/news/is-c ... 6-figures/
wird. Wäre die Angabe ca. 600 PS anhand der Dauerleistung, wäre jetzt bei + - 3% kein Disskusionsgrund vorhanden gewesen, aber jetzt wird
bei einem Supercar nach einer ganzen Ponyherde gesucht - vergeblich.
Mir fehlt einfach Seriosität und Aufrichtigkeit seitens GM
Dass es auch anders geht zeigen uns deutsche Premiumhersteller die weniger angeben und echt bis 8% mehrleisten
http://www.corvetteonline.com/news/is-c ... 6-figures/
***CCRP Powered LS7***
Schöne Grüsse, Milti
Schöne Grüsse, Milti
-
milti Z - Beiträge: 1557
- Registriert: 18.08.13, 08:57
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6-Z06
-
Tom untr35 - Beiträge: 1026
- Bilder: 3
- Registriert: 11.07.13, 22:58
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 torch red
Re: C7 Z06 und GM Marketing-Politik
Deren Wort in Gottes Ohr
-
NevadaRocks - Beiträge: 1481
- Registriert: 30.10.14, 23:19
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package
Re: C7 Z06 und GM Marketing-Politik
milti Z hat geschrieben:Dass es auch anders geht zeigen uns deutsche Premiumhersteller die weniger angeben und echt bis 8% mehrleisten
...zumindest DIE Exemplare die die Zeitschriften zum Testen bekommen....
Greets
Gregor
Good cars get you from point A to B.
Great cars get you in trouble...
Gregor
Good cars get you from point A to B.
Great cars get you in trouble...
-
cf17519 - Beiträge: 502
- Bilder: 39
- Registriert: 24.08.13, 18:48
- Wohnort: Mönchengladbach
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C7 Conv.; DS 7 4x4 E-Tense; Jaguar Mk2
Re: C7 Z06 und GM Marketing-Politik
Der Durchschnittsbürger fährt sowieso nicht auf einen Prüfstand um die Leistung zu kontrollieren, er glaubt einfach was der Hersteller angibt,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
- Beiträge: 6403
- Registriert: 14.07.13, 08:41
- Wohnort: Dorsten-Rhade
- Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau
Re: C7 Z06 und GM Marketing-Politik
Milti, du sprichst mir vom Herzen, danke für den Bericht
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
Romeomustdie11 - Beiträge: 6900
- Registriert: 15.07.13, 06:54
- Wohnort: MTK
- Geschlecht: Männlich
Re:
speed300 hat geschrieben:Milti,
so lange die Autos aus den Händen gerissen werden, ist es wohl GM egal.
Ich hoffe du hast Recht, Wenzel, schon aus dem Grund, dass es später mal ne C8 geben wird!
***CCRP Powered LS7***
Schöne Grüsse, Milti
Schöne Grüsse, Milti
-
milti Z - Beiträge: 1557
- Registriert: 18.08.13, 08:57
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6-Z06
Re: C7 Z06 und GM Marketing-Politik
Tom untr35 hat geschrieben:Alles wird gut
http://www.corvetteforum.com/articles/c ... car-break/
SG
Tom
Parker also says that after 500 miles the ECU should no longer cut power.
Die Z06 im Duell mit der Viper hatte ja schon mal 700 miles drauf.......!!!
***CCRP Powered LS7***
Schöne Grüsse, Milti
Schöne Grüsse, Milti
-
milti Z - Beiträge: 1557
- Registriert: 18.08.13, 08:57
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6-Z06
Re: C7 Z06 und GM Marketing-Politik
cf17519 hat geschrieben:milti Z hat geschrieben:Dass es auch anders geht zeigen uns deutsche Premiumhersteller die weniger angeben und echt bis 8% mehrleisten
...zumindest DIE Exemplare die die Zeitschriften zum Testen bekommen....
Korrekt, Gregor, zumindest die deutschen Exemplare stehen alle gut im Futter, Ferrari mit dem F12 gab aus leistungsrelevanten Gründen erst nach über 1 Jahr
das o.k zum Supertest
***CCRP Powered LS7***
Schöne Grüsse, Milti
Schöne Grüsse, Milti
-
milti Z - Beiträge: 1557
- Registriert: 18.08.13, 08:57
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6-Z06
Re: C7 Z06 und GM Marketing-Politik
Romeomustdie11 hat geschrieben:Milti, du sprichst mir vom Herzen, danke für den Bericht
Gern geschehen, Ingo
***CCRP Powered LS7***
Schöne Grüsse, Milti
Schöne Grüsse, Milti
-
milti Z - Beiträge: 1557
- Registriert: 18.08.13, 08:57
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6-Z06
Re: C7 Z06 und GM Marketing-Politik
Man könnte es auch wie Rolls Royce machen, die antworteten auf die Frage nach der PS Zahl einfach mit : Genügend!, dann wäre alles in Ordnung,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
- Beiträge: 6403
- Registriert: 14.07.13, 08:41
- Wohnort: Dorsten-Rhade
- Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau
Re: C7 Z06 und GM Marketing-Politik
Die Zeiten sind auch schon lange vorbei
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
Romeomustdie11 - Beiträge: 6900
- Registriert: 15.07.13, 06:54
- Wohnort: MTK
- Geschlecht: Männlich
Re: C7 Z06 und GM Marketing-Politik
Ja, leider,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
- Beiträge: 6403
- Registriert: 14.07.13, 08:41
- Wohnort: Dorsten-Rhade
- Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau
Re: C7 Z06 und GM Marketing-Politik
Stattdessen findet ein PS Rennen sondersgleichen statt, wo soll das enden?
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
- Beiträge: 6403
- Registriert: 14.07.13, 08:41
- Wohnort: Dorsten-Rhade
- Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau
Re: C7 Z06 und GM Marketing-Politik
Moin Rainer,
im Moment sind wir serienmässig bei ca. 180 PS / 1000 ccm, wo das enden kann hängt vom Konkurrenzkampf der Premium-Hersteller, die den Gewinn
zum Teil, in unnützige Prestige-Innovation aufwenden!
Das Ende der Globalisierung hat ja schon begonnen.........mal sehen wie sich Hemungslosigkeit wieder runterfahren lässt
im Moment sind wir serienmässig bei ca. 180 PS / 1000 ccm, wo das enden kann hängt vom Konkurrenzkampf der Premium-Hersteller, die den Gewinn
zum Teil, in unnützige Prestige-Innovation aufwenden!
Das Ende der Globalisierung hat ja schon begonnen.........mal sehen wie sich Hemungslosigkeit wieder runterfahren lässt
***CCRP Powered LS7***
Schöne Grüsse, Milti
Schöne Grüsse, Milti
-
milti Z - Beiträge: 1557
- Registriert: 18.08.13, 08:57
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6-Z06
Re: C7 Z06 und GM Marketing-Politik
180 PS pro Liter kann nicht ganz stimmen, da hätte ein 5liter Motor 900 PS, so weit ist die Serie noch nicht,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
- Beiträge: 6403
- Registriert: 14.07.13, 08:41
- Wohnort: Dorsten-Rhade
- Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau
Re: C7 Z06 und GM Marketing-Politik
Aber nah dran: 150PS pro Liter stellen gar kein Problem mehr dar. Siehe Golf 7 R und knapp darunter Ford Focus RS500.
-
blitziii - Administrator
- Beiträge: 1822
- Bilder: 0
- Registriert: 11.07.13, 15:51
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT
Re: C7 Z06 und GM Marketing-Politik
Doch, Rainer,
zum Beispiel und alles Werkmässig mit Garantie!!
- A 45 AMG 2 l, 4 Zyl. 360 PS = 180 PS/ l
-Audi TT RS 2,5 l, 5 Zyl, 360 PS = 144 PS/l
-BMW i8 1,5 l, 3 Zyl, 231 PS = 154 PS/l
-Nissan GT-R, 3,8 l 6 Zyl, 580 PS = 153 PS/l
Extrem Beispiel,
-Königsegg Agera R, 5 l, 8 Zyl, 1200 PS= 240 PS/l
-Königsegg Agera One, 5 l, 8 Zyl, 1430 PS= 286 PS/l
Alle aufgeladene Motoren
Der neue Mercedes GTS hat einen 4 l, 8 Zyl. Motor entstanden durch zwei Blöcke des A 45 AMG, seine Leistung im Moment "nur" 515 PS
könnte mir vorstellen, dass bei der nächsten Ausbaustufe des Models locker nochmals 150 PS möglich sind
Klar wären 180 PS/l bei einen grossvolumigen Motor schwieriger als bei einem 2 l, 4 Zyl, schon auf Grund der Kühlung durch Platzmangel,
da füllt schon allein der Motor mit Peripherie den ganzen Raum, aber machbar ist es
zum Beispiel und alles Werkmässig mit Garantie!!
- A 45 AMG 2 l, 4 Zyl. 360 PS = 180 PS/ l
-Audi TT RS 2,5 l, 5 Zyl, 360 PS = 144 PS/l
-BMW i8 1,5 l, 3 Zyl, 231 PS = 154 PS/l
-Nissan GT-R, 3,8 l 6 Zyl, 580 PS = 153 PS/l
Extrem Beispiel,
-Königsegg Agera R, 5 l, 8 Zyl, 1200 PS= 240 PS/l
-Königsegg Agera One, 5 l, 8 Zyl, 1430 PS= 286 PS/l
Alle aufgeladene Motoren
Der neue Mercedes GTS hat einen 4 l, 8 Zyl. Motor entstanden durch zwei Blöcke des A 45 AMG, seine Leistung im Moment "nur" 515 PS
könnte mir vorstellen, dass bei der nächsten Ausbaustufe des Models locker nochmals 150 PS möglich sind
Klar wären 180 PS/l bei einen grossvolumigen Motor schwieriger als bei einem 2 l, 4 Zyl, schon auf Grund der Kühlung durch Platzmangel,
da füllt schon allein der Motor mit Peripherie den ganzen Raum, aber machbar ist es
Zuletzt geändert von milti Z am 16.12.14, 18:08, insgesamt 3-mal geändert.
***CCRP Powered LS7***
Schöne Grüsse, Milti
Schöne Grüsse, Milti
-
milti Z - Beiträge: 1557
- Registriert: 18.08.13, 08:57
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6-Z06
Re: C7 Z06 und GM Marketing-Politik
Interessante Liste, Milti!
-
blitziii - Administrator
- Beiträge: 1822
- Bilder: 0
- Registriert: 11.07.13, 15:51
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT
Re: C7 Z06 und GM Marketing-Politik
Brauch ich manchmal als Gedankenstütze, Alex
***CCRP Powered LS7***
Schöne Grüsse, Milti
Schöne Grüsse, Milti
-
milti Z - Beiträge: 1557
- Registriert: 18.08.13, 08:57
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6-Z06
23 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste