Die ersten C7 Z06 in Deutschland!!!

Re: Die ersten C7 Z06 in Deutschland!!!

Beitragvon Badboy1306 » 24.01.15, 23:32

Manche Leute Meinen man kämmt sich mit dem Beil [smilie=biggrin.gif] so weiter zum
Thema [smilie=bb.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8831
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Die ersten C7 Z06 in Deutschland!!!

Beitragvon xx.flash » 25.01.15, 06:58

Romeomustdie11 hat geschrieben: ... Genau richtig erkannt, jede Modellreihe hat ihren Reiz ...


Stimmt Ingo!
Die Eine reizt den Einen mehr, die Andere eben weniger. [smilie=smoke.gif] [smilie=blind.gif] [smilie=biggrin.gif]

[smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: Die ersten C7 Z06 in Deutschland!!!

Beitragvon schlabbefligger » 25.01.15, 12:40

Beim Durchlesen mancher Beiträge hier sage ich nur:Das ist ein Streit um des Kaisers Bart! [smilie=dash2.gif]

Mag ja sein, daß die neue Zetti ein paar Schwachpunkte hat-welches ( halbwegs bezahlbare) Auto hat die nicht?

Ich fahre eine ganz serienmässige C6 Z 06 , alleine schon wegen der erweiterten GM-Garantie werde ich bis Sept 2016 auch schwerlich etwas daran ändern.

Ich schätze mich als "Normalfahrer" ein, der manchmal gerne schnell fährt, natürlich nur wenn es mir vertretbar erscheint.

Leistung hat man meiner Meinung genug. Scheinbar hat man bei der C7 allgemein mehr Wert darauf gelegt die Leistug problemloser auf die Strasse zu bringen- was dem Normalfahrer entgegenkommt. Speziell bei Nässe oder auch kalten und feuchten Strassen hab ich vor meiner Z immer den grössten Respekt. Sollte die Neue da problemloser sein, dann ist es doch ein Erfolg.

Vette Grüsse

Reinhard [smilie=bye.gif]
schlabbefligger
 
Beiträge: 191
Registriert: 26.07.13, 20:09
Wohnort: Pirmasens
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 5 Convertible/ex-C6 Z06

Re: Die ersten C7 Z06 in Deutschland!!!

Beitragvon Badboy1306 » 25.01.15, 15:27

Reinhard und genau so wird die neue z unter anderem sein. , das konnte man schon beachtlich bei der c7gegen über der C6 feststellen [smilie=bb.gif]




Sorry musste den Bericht leider rausnehmen Urheberrecht[smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8831
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Die ersten C7 Z06 in Deutschland!!!

Beitragvon V8Lover » 25.01.15, 16:59

Super danke!
Ich habe bis jetzt noch nichts schlechtes aus der Fachpresse über die Z gehört. Die waren alle überaus angetan von dem Auto.
Warten wir mal die ersten Rundenzeiten in Hockenheim und auf dem Nürburgring ab.
Ich persönlich denke sie wird jedem Supersportler auf dem Markt davonfahren. So wie die C6 Z06 damals. [smilie=biggrin.gif]
V8Lover
 
Beiträge: 14
Registriert: 03.01.15, 12:33
Fahrzeug: Ex C6 Z06 2010

Re: Die ersten C7 Z06 in Deutschland!!!

Beitragvon Corvalex » 25.01.15, 17:15

Schöner Bericht, Dirk!
Spätestens, wenn die C7Z06 eine Fabelzeit auf dem Nürburgring hinlegt, werden sie hier alle wieder lieb haben.
Die Anlagen dazu scheint sie offensichtlich zu haben.
Gruß Alex
Benutzeravatar
Corvalex
 
Beiträge: 1308
Registriert: 13.07.13, 17:54
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 LS3 ´10

Re: Die ersten C7 Z06 in Deutschland!!!

Beitragvon J.M.G. » 25.01.15, 18:14

Da hier auf den Mercedes-Kompressormotor eingegangen wurde, will ich kurz ein oder zwei Eindrücke dazu schildern, wie andere Hersteller das "Problem" angehen.

Mein Alltags-Benz, ein 4.6 V8 BiTurbo, leistet 408 PS. Die leistet er interessanterweise bei +35°C im August in 300m über Meeresspiegel (1/4 Meile in Allstedt) genauso, wie in Meereshöhe bei -5°C (Driftbox-Werte für 1/4 Meile Zeit und Geschwindigkeit identisch). Also was macht man im Hause Benz? Man passt den Ladedruck an die Umweltbedingungen so an, dass die Fahrleistungen konstant bleiben und der Kunde so ein vorhersehbares Fahrerlebnis bekommt. Man hätte sicherlich den Wagen auch auf 500 PS abstimmen können. Nur dann wären diese nur bei 5°C (als Beispiel) erreichbar gewesen und bei 35°C blieben nur 450 PS übrig.

Ich habe die Vermutung, dass man bei GM diese Reserve im Serienzustand schon ausnutzt um hohe Prospektwerte zu generieren.

Bezüglich des Schaltens: Die Reaktionszeiten auf manuelle Eingaben sind meiner Meinung nach reine Gewöhnungssache!
J.M.G.
 
Beiträge: 699
Registriert: 11.08.13, 13:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible 2005

Vorherige

Zurück zu C7 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste