SA Tracktest C7 Z06
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SA Tracktest C7 Z06
Erster SA (Sport Auto) Tracktest der C7 Z06, der Test wird auch in der SA-Ausgabe 2/2015 erscheinen
Eins vorweg, bei der PDR-Sequenz hab ich über 8 s 100-200 manuell gestoppt.........!!
https://www.youtube.com/watch?v=bSrhcAa_OpU
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milti Z - Beiträge: 1557
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Re: SA Tracktest C7 Z06
Und hier der Bericht in der AMS. Die scheinen sehr begeistert zu sein
http://www.auto-motor-und-sport.de/fahrberichte/chevrolet-corvette-z06-ausflug-auf-die-rennstrecke-9152531.html
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schwampe - Beiträge: 974
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Badboy1306 - Administrator
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Re: SA Tracktest C7 Z06
Was ist PDR ?
Ich hab vorhin mit dem Christian telefoniert, ich weiß ja das er ein echter Vetten Fan ist seit er die drei Z06/ZR1 und GS getestet hat
Er meinte das man das Mehrgewicht spürt und das für ihn die C6 Z06 immer noch die geilste ist.
Aber die Neue scheint ein richtig guter Wurf zu sein, sehr einfach zu fahren, er konnte insgesamt 4h Stunden damit rumheizen, nicht mit einer am Stück, sondern immer 4-6 Runden mit einer und dann umsteigen in die nächste. Von den Tester vor Ort hat nur er wirklich Gas gegeben und die Automatik war wohl auf dem kleinen Kurs ca. 1Sek. schneller, trotzdem würde er die Schalter nehmen (was mich doch überrascht hat), außerdem sagte er das die Cup2 ein weiterer Schritt in Richtung Performance sind. Das hat mir der Michelin Tuning Chef schon vor einem halben Jahr gesagt, war aber auch nicht anders zu erwarten. Der einfachste Weg Performance zu finden geht nunmal über die Reifen.
Ich habe Christian extra gefragt ob ihm Temperatur Probleme aufgefallen sind, er meinte klar nein, sagte aber auch direkt dazu, das es zwar sonnig auf dem Video aussah, aber es war wohl recht kalt (10C°) und er ist wie gesagt wohl immer nur 5-6 Runden am Stück gefahren.
Alles in allem ein richtig gutes Auto, klasse Bericht zumal ich weiß das der Christian auch richtig gut Gas geben kann
Ich hab vorhin mit dem Christian telefoniert, ich weiß ja das er ein echter Vetten Fan ist seit er die drei Z06/ZR1 und GS getestet hat
Er meinte das man das Mehrgewicht spürt und das für ihn die C6 Z06 immer noch die geilste ist.
Aber die Neue scheint ein richtig guter Wurf zu sein, sehr einfach zu fahren, er konnte insgesamt 4h Stunden damit rumheizen, nicht mit einer am Stück, sondern immer 4-6 Runden mit einer und dann umsteigen in die nächste. Von den Tester vor Ort hat nur er wirklich Gas gegeben und die Automatik war wohl auf dem kleinen Kurs ca. 1Sek. schneller, trotzdem würde er die Schalter nehmen (was mich doch überrascht hat), außerdem sagte er das die Cup2 ein weiterer Schritt in Richtung Performance sind. Das hat mir der Michelin Tuning Chef schon vor einem halben Jahr gesagt, war aber auch nicht anders zu erwarten. Der einfachste Weg Performance zu finden geht nunmal über die Reifen.
Ich habe Christian extra gefragt ob ihm Temperatur Probleme aufgefallen sind, er meinte klar nein, sagte aber auch direkt dazu, das es zwar sonnig auf dem Video aussah, aber es war wohl recht kalt (10C°) und er ist wie gesagt wohl immer nur 5-6 Runden am Stück gefahren.
Alles in allem ein richtig gutes Auto, klasse Bericht zumal ich weiß das der Christian auch richtig gut Gas geben kann
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TIKT-Performance - Beiträge: 993
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Re: SA Tracktest C7 Z06
PDR.......denke mal was mit(Personal)? Data Recording.Da ist ja im Video die Geschwindigkeit eingeblendet und da hat er mitgestoppt...!?
Ich will die auch mal Probe-Fahren!!!!!!!
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schwampe - Beiträge: 974
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Rocky00748 - Moderator
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Re: SA Tracktest C7 Z06
TIKT-Performance hat geschrieben:Was ist PDR ?
Alles in allem ein richtig gutes Auto, klasse Bericht zumal ich weiß das der Christian auch richtig gut Gas geben kann
Hi Thomas,
PDR = PERFORMANCE DATA RECORDING
Schön all das aus erster Hand zu erfahren!
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milti Z - Beiträge: 1557
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Re: SA Tracktest C7 Z06
Ach OK danke, also ich hab aus dem Video 7 Sek. entnehmen können, was in Anbetracht der Leistung und der Schaltgeschwindigkeit doch etwas viel/langsam ist?!
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TIKT-Performance - Beiträge: 993
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Re: SA Tracktest C7 Z06
TIKT-Performance hat geschrieben:Was ist PDR ?
Ich hab vorhin mit dem Christian telefoniert, ich weiß ja das er ein echter Vetten Fan ist seit er die drei Z06/ZR1 und GS getestet hat
Er meinte das man das Mehrgewicht spürt und das für ihn die C6 Z06 immer noch die geilste ist.
Der zweite Satz spricht Bände und deckt sich voll mit meiner Sichtweise über die C6 Z06, der "goldene Schnitt" der Corvette Sportgeschichte!!!
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milti Z - Beiträge: 1557
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Re: SA Tracktest C7 Z06
Jo milti, der perfekte Motor......wenn standfest gemacht!!! Für mich wäre die optimale Kombo: LS7 Motor(standfest),C7Z06 Design bis aufs Heck,Interieur C7(besonders mit den Competition Sitzen usw ist die wirklich weit vor der C6)
Aber so wie sie im Moment ist finde ich die C7Z06 echt nicht schlecht.......bis aufs Heck....
Aber so wie sie im Moment ist finde ich die C7Z06 echt nicht schlecht.......bis aufs Heck....
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schwampe - Beiträge: 974
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Re: SA Tracktest C7 Z06
Hab nochmals die Beschleunugung 60 -125 Meilen (100-200 km/h) gemessen, dieses mal mit dem PDR- Lap Time Anzeige, anfang Gerade bei Vollgas
(Throttle Anzeige, grüne Raster) Anfang bei 1,08 = 60 Meilen bis ende der Runde 1.10,73, 125 Meilen bei 5,8 s neue Runde, macht 2,7 + 5,8 = 8,5 s
Also bei dieser Sequenz 100 - 200 ca 8,5 s
(Throttle Anzeige, grüne Raster) Anfang bei 1,08 = 60 Meilen bis ende der Runde 1.10,73, 125 Meilen bei 5,8 s neue Runde, macht 2,7 + 5,8 = 8,5 s
Also bei dieser Sequenz 100 - 200 ca 8,5 s
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milti Z - Beiträge: 1557
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Re: SA Tracktest C7 Z06
Es scheint irgendwie ein Fluch auf der Z06 zu liegen...zur C6 Z06 : man muss sich nur mal die Anzahl der Anzeigen auf mobile.de anschauen und dann mal abzählen wie viele davon einen neuen Motor oder Motorschaden haben...erschreckend
Dann die C7 Z06 : tolles Konzept aber vom ersten Erscheinen mit viel zu viel Kritikpunkten überhäuft, die ja irgendwie doch immer wieder Nahrung finden
Was'n los GM???
Dann die C7 Z06 : tolles Konzept aber vom ersten Erscheinen mit viel zu viel Kritikpunkten überhäuft, die ja irgendwie doch immer wieder Nahrung finden
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NevadaRocks - Beiträge: 1481
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Re: SA Tracktest C7 Z06
Ich wollte es ja nicht glauben Milti und hab selber ein paar mal gemessen. Selbst, wenn das mit der Stoppuhr nicht alzu genau ist, kommen doch nie unter 8s raus
Die C6Z hat es ja in 7,9s 100-200 geschafft.
Mal sehen was die ersten tests, mit richtig eingefahrenem Motor so bringen.
Gruß Philipp
Die C6Z hat es ja in 7,9s 100-200 geschafft.
Mal sehen was die ersten tests, mit richtig eingefahrenem Motor so bringen.
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Nighthawk 2307 - Moderator
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Re: SA Tracktest C7 Z06
Sind das nicht Presse- und Testfahrzeuge gewesen?? Die müssten doch theoretisch allesamt eingefahren sein, oder?
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NevadaRocks - Beiträge: 1481
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Re: SA Tracktest C7 Z06
NevadaRocks hat geschrieben:Es scheint irgendwie ein Fluch auf der Z06 zu liegen...zur C6 Z06 : man muss sich nur mal die Anzahl der Anzeigen auf mobile.de anschauen und dann mal abzählen wie viele davon einen neuen Motor oder Motorschaden haben...erschreckend
Dann die C7 Z06 : tolles Konzept aber vom ersten Erscheinen mit viel zu viel Kritikpunkten überhäuft, die ja irgendwie doch immer wieder Nahrung finden
Was'n los GM???
Nix , es ändert sich nicht
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
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Romeomustdie11 - Beiträge: 6900
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Re: SA Tracktest C7 Z06
Nighthawk 2307 hat geschrieben:Ich wollte es ja nicht glauben Milti und hab selber ein paar mal gemessen. Selbst, wenn das mit der Stoppuhr nicht alzu genau ist, kommen doch nie unter 8s raus
Die C6Z hat es ja in 7,9s 100-200 geschafft.
Mal sehen was die ersten tests, mit richtig eingefahrenem Motor so bringen.
Gruß Philipp
Hi Philipp,
das PDR System ist wirklich Hammer, die totale Transparenz, jeder kann sich objektiv seine eigene Meinung bilden, was bei Dauerlast linear bei der C7 Z geht
ist schön und deutlich hier zu erkennen, nichts was einen vom Hocker haut, eher entäuschend, wenn wie vorrausgesagt super Trackzeiten gefahren werden,
dann geschiet es in erster Linie Dank der Cup 2 und der Downforce, somit kann in der Kurven reichlich Speed mitgenommen werden.
Aus Erfahrung eine Anmerkung zur Performance des Kommpressormotors: Wir haben Winter!!!
Die C6 Z06 (513 PS) braucht im Prinzip nur die Cup 2 der C7 Z06 um zu zeigen wie schnell sie wirklich ist, aber das kommt wahrscheinlich alles noch,
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milti Z - Beiträge: 1557
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Re: SA Tracktest C7 Z06
milti Z hat geschrieben:Hi Thomas,
PDR = PERFORMANCE DATA RECORDING
....und jetzt auch als LINK : PDR = PERFORMANCE DATA RECORDING
- kettwicht
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Re: SA Tracktest C7 Z06
Hab grad den SA Test gelesen, was ich köstlich gefunden ist das Gewicht der C7 Z06 (langsam wird das Thema auch für den Verursacher zu heiss )
was mehr an einen Supermarktpreis, als eine Gewichtsangabe erinnert.......Leergewicht 1598 kg!!!
Nicht einmal 1600 kg............toll nicht?
was mehr an einen Supermarktpreis, als eine Gewichtsangabe erinnert.......Leergewicht 1598 kg!!!
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milti Z - Beiträge: 1557
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Re: SA Tracktest C7 Z06
Also so schwarz wie hier zum Teil gemalt wird, ist die Neue aber nicht!
Es werden aber nur die Passagen gepostet die man gerade für sich gebrauchen kann, im weiteren Text schreibt der Christian aber mehr als gut über das Auto
Ich finde das Auto gut und sie wird die C6en komplett in den Schatten stellen, auch wenn sich der ein oder andere das irgend wie anders wünscht, es wird sein wie immer, erst allen die Preise und dann sind die Alten Schnee von gestern
Hier trotzdem mal wieder was zum nachdenken, ich habs rüber kopiert!
Hier http://www.corvetteforum.com/forums/c7- ... 7-z06.html mal ein interessanter Thread von einem der mit der Z au dem Track unterwegs war.
Wenn ich es richtig verstanden habe ist mit Straßenreifen gefahren und draußen war es 15C° warm/kalt.
Wenn das so ist, dann bewegen sich die Temperaturen aber doch am oberen Ende des Erträglichen, sprich wenn es noch was wärmer ist und auf Semis, könnte es dann doch eng werden?!
Öl 137C°
Wasser 116C°
Getriebe 126C°
LL wäre jetzt noch spannend gewesen?
Es werden aber nur die Passagen gepostet die man gerade für sich gebrauchen kann, im weiteren Text schreibt der Christian aber mehr als gut über das Auto
Ich finde das Auto gut und sie wird die C6en komplett in den Schatten stellen, auch wenn sich der ein oder andere das irgend wie anders wünscht, es wird sein wie immer, erst allen die Preise und dann sind die Alten Schnee von gestern
Hier trotzdem mal wieder was zum nachdenken, ich habs rüber kopiert!
Hier http://www.corvetteforum.com/forums/c7- ... 7-z06.html mal ein interessanter Thread von einem der mit der Z au dem Track unterwegs war.
Wenn ich es richtig verstanden habe ist mit Straßenreifen gefahren und draußen war es 15C° warm/kalt.
Wenn das so ist, dann bewegen sich die Temperaturen aber doch am oberen Ende des Erträglichen, sprich wenn es noch was wärmer ist und auf Semis, könnte es dann doch eng werden?!
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Wasser 116C°
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Re: SA Tracktest C7 Z06
Beim Video vom SA Test kommt die C7Z06 nicht so recht vorwärts an den Temperaturen kann es ja nicht gelegen haben. Im Bereich 100-200 km/h war das sehr gut zu sehen.
LG
Dieter
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