C7 Kompressor gemessen

C7 Kompressor gemessen

Beitragvon CCRP » 03.04.15, 22:37

heute mal eine C7 mit EForce vermessen und abgestimmt. Ist schon völlig anders so ein SIDI Motor und alles was man vorher so gemacht hat trifft hier einfach nicht mehr zu. Braucht noch ein wenig Zeit das alles perfekt umzusetzen vor allem die Ansteuerung der Fördermenge und Einspritzzeiten aber die ersten Resultate sind durchwegs interessant.

Allerdings am Anfang kriegt man Gänsehaut wie mager so ein Direkteinspritzer laufen will, mit herkömmlichen Lambdawerten stottert er sich ein ab.........

ich denke so 10-15 PS könnt ich noch finden mit ein bischen "Übung"
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Re: C7 Kompressor gemessen

Beitragvon NevadaRocks » 03.04.15, 22:39

Ist doch schon mal ordentlich [smilie=good.gif]
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Re: C7 Kompressor gemessen

Beitragvon CCRP » 03.04.15, 22:42

ja kann sich sehen lassen. Hier es ist wirklich vom Gefühl her so das man glaubt sie setzt einen jeden mm Gas in Vortrieb um. Es kommt viel stärker rüber als bei einem LS3 oder so, direkter, ohne Verzögerung.

sehr gleichmässig zu fahren
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Re: C7 Kompressor gemessen

Beitragvon Rocky00748 » 04.04.15, 07:23

Das ist bei meiner Z auch so.
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LG HORST
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Re: C7 Kompressor gemessen

Beitragvon Badboy1306 » 04.04.15, 09:39

Super , danke Heinz für die Info [smilie=bb.gif]
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Re: C7 Kompressor gemessen

Beitragvon peterC6LS3 » 04.04.15, 12:51

Hier es ist wirklich vom Gefühl her so das man glaubt sie setzt einen jeden mm Gas in Vortrieb um


Heinz hast die Pedal Box verbaut? [smilie=crazy.gif]

Haben diese Direkteinspritzer auch die Voraussetzungen wie die Audi 4.2 V8 FSI dass sie verkoken oder kann das hier nicht passieren? (R8, RS4 etc)

Beim A8 spürt man zwischen 335 V8 4.2 und 350 V8 4.2 FSI auch einen Unterschied - aber leider hält der FSI nicht lange... hoffen wir dass sowas beim GM 6.2er nicht passiert ;-)
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Re: C7 Kompressor gemessen

Beitragvon CCRP » 04.04.15, 17:35

Peter, die Audis machen die EGR Funktion über Nockenwellenverstellung, das könnte der LT Motor mit seiner Zentralnockenwelle in der Art gar nicht. Die wird zwar auch verstellt aber nur vor und zurück, beim Audi werden gezielt Einlass und Auslassnocke separat verstellt. Vorsprung durch Technik oder wie das heisst. Das Kokelproblem ist jedenfalls ein immenses Thema und treibt mehrere meiner Kunden in den Wahnsinn die S8 V10 biturbos fahren....

ich bin nicht mal sicher ob der LT eine EGR Funktion per se hat, hatten die LS Motoren davor ja auch nicht muss mir das mal anschauen
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Re: C7 Kompressor gemessen

Beitragvon peterC6LS3 » 04.04.15, 18:50

Wäre echt interessant - mein Nachbar hat ja den RS4 4.2 FSI und mir schonmal ein paar Infos gegeben betreffend BEDI Reinigung usw. - bei den Motoren ist es ja wirklich heftig wie die zuwachsen mit der Zeit, schleichender Leistungsverlust und danach dann "BUMMM" wenn man nichts macht... BMW kämpft genau so damit bei 335i etc.

Darum wäre das echt interessant ob das für die GM Motoren ein Thema ist?

Wird wahrscheinlich erst in ein paar Monaten / Jahren rauskommen....
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