GRIP SENDUNG
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Badboy1306 - Administrator
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Re: GRIP SENDUNG
peterC6LS3 hat geschrieben:Hätte ich das Geld - ich würde einen Panamera Turbo fahren - deswegen würde ich aber nie im Leben einen Anzug dafür kaufen
1. Teil, Panamera: Ich auch! Sieht nicht schlecht aus, geht gut ab, bietet Sportwagenfeeling und trotzdem ginge mein Hund hinten rein, da 4-Türer mit Rückbank
2. Teil, Anzug kaufen: Ich schon...Einen der zu meinen Schlangenlederboots passt...
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Black Werwolf - Beiträge: 2637
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Re: GRIP SENDUNG
Ist es nich so, dass wir in Deutschland immer alles objektivieren wollen? Alles muss nachgemessen, verglichen und kategorisiert werden.
Das verhindert doch, dass man sich einfach mal mit seinem Auto wohlfühlt WEIL MAN ES MAG!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und nicht daran zweifelt, weil irgendeine Unterhaltungssendung ein Script für ne Sendung schreibt, das Ganze auch noch als "Test" bezeichnet, und dann aus 100 nicht nachvollziehbaren Gründen irgendein "Ergebnis" rauskommt.
Ich fahre ein Auto, es gefällt mir und BASTA. Da werd ich mich doch wegen ein paar Zehntel doch nicht verrückt machen.
Cooooool bleiben und geniessen sollte das Corvette-Motto sein!
LG Mirko
Das verhindert doch, dass man sich einfach mal mit seinem Auto wohlfühlt WEIL MAN ES MAG!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und nicht daran zweifelt, weil irgendeine Unterhaltungssendung ein Script für ne Sendung schreibt, das Ganze auch noch als "Test" bezeichnet, und dann aus 100 nicht nachvollziehbaren Gründen irgendein "Ergebnis" rauskommt.
Ich fahre ein Auto, es gefällt mir und BASTA. Da werd ich mich doch wegen ein paar Zehntel doch nicht verrückt machen.
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BigMP - Beiträge: 478
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Re: GRIP SENDUNG
Corvalex hat geschrieben:Wie war das eigentlich vor der C6, oder C5, als Querdynamik noch ein Fremdwort war?
C4 !!!
Die Corvette C4 wurde von Frühjahr 1983 bis Ende 1996 als vierte Generation der Corvette gebaut.
Dieses Modell mit noch schlankerer Karosserie als der Vorgänger Corvette C3 und extrem flacher, um 64 Grad geneigter Frontscheibe sowie einem völlig neuen Fahrwerk setzte in Bezug auf Handlingeigenschaften und Leistung neue Maßstäbe im Sportwagenbereich. Kein anderes Serienfahrzeug erreichte damals beispielsweise eine höhere Querbeschleunigung bei Kurvenfahrt.
Qualle: Internetz
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Black Werwolf - Beiträge: 2637
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Re: GRIP SENDUNG
Ich trage nahezu ausschließlich unter der Woche Anzüge und Porsche baut unbestritten richtig geile Autos. Hätte ich die Flocken, hätte ich sicherlich zusätzlich auch einen 11er in der Garage und interessanterweise habe ich in meinem Freundeskreis eine Menge Porschefahrer und die sind super entspannt .
Würde ich ohne meinen Ami V8 sein wollen, nein - no way. Gerade einen liebenswerten Kollegen und Freund mit Benzin im Blut meine Z fahren lassen und der hat das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Der ist schon einige Sportwagen gefahren - R8V10, Diablo etc. sagte aber nach der Runde, dass es das krasseste war, was er bisher fahren durfte.
Bezüglich dem Thema Snop/Assi:
Wage mal die These aufzustellen, dass die Normalverteilung von Arschlöchern gleich hoch ist. Bei Porsche als auch Corvettefahrern. Da gibt´s vielleicht bei den Porschefahrern eher die solventen Yuppies, die meinen mit mehr Kohle bessere Menschen zu sein und das andere extrem dann vielleicht bei den verhältnismäßig günstig zu erwerbenden Corvetten die hemdsärmeligen Assi-prollos. In Summe, egal welcher Ausprägung: Arschlöcher auf die ich kein Bock habe/hätte!
Das lesen in diesem als auch im blauen Forum scheint die These zu untermauern
Habt Euch lieb und freut euch über Sportwagen jedweder Couleur
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Chiado - Beiträge: 969
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Re: GRIP SENDUNG
So isses René!
Sledge, habe auch nie das Gefühl gehabt, dass Du MICH als W... bezeichnet hast.
War nur halt ein bisschen dick aufgetragen das Ganze...
Außerdem schätze ich sehr, dass hier noch Klartext geredet wird.
Die linke Tour, die woanders oft läuft ist zum Würgen.
LG Mirko
Sledge, habe auch nie das Gefühl gehabt, dass Du MICH als W... bezeichnet hast.
War nur halt ein bisschen dick aufgetragen das Ganze...
Außerdem schätze ich sehr, dass hier noch Klartext geredet wird.
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LG Mirko
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BigMP - Beiträge: 478
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Badboy1306 - Administrator
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Re: GRIP SENDUNG
Amen 2.0!
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Re: GRIP SENDUNG
Eins muss man diesem Forum doch mal lassen - trotzdem extrem unterschiedlicher Meinungen, teils etwas zu krass, teils etwas zu verbohrt oder was auch immer - toller Austausch über die Meinungen und Gegenmeinungen ohne auch nur ansatzweise Sorge zu haben, dass es eskaliert. So muss das :) Und konnte mir selbst noch was von anderen Meinungen mitnehmen *nickendliest*
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C7Germany - Beiträge: 26
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Badboy1306 - Administrator
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Re: GRIP SENDUNG
KSamanek hat geschrieben:Dass der Turbo S so ziemlich alles nass macht, ist doch bekannt. Dafür brauche ich keinen Test.
Gruß, Karl
Dies gilt NUR für die Disziplin bei einem stehenden Start, ein hochgelobter Turbo S mit 560 PS und PDK braucht von 100-200 ca. 7 s, eine Zeit die
meine alte und "leicht" getunte Z06 sogar mit 6,8 s (Bestzeit guter Grip) inklusive einen Gangwechsel, unterbietet.
Also, immer schön differenzieren und objektiv darstellen!!
Ich denke die C7 Z06 schafft dies auch in knapp unter 7 s
Die Porsche-Lobby regiert (nicht nur) in Deutschland, ist euch auch sicher aufgefallen, ausländische Sportwagen werden so weit es geht manipuliert
Beispiel: die C6 Z06 musste ihren Supertest 2007 bei 30° Luft und 40° Strassentemperatur bestreiten , ausgerechnet die C7 Z06 hatte einen unfähigen Piloten
beim Grip-Test.......auch Zufall??? Nein, hier wird, obwohl die Sendung belächelt wird, eine Meinung gebildet, in diesem Fall nicht positiv!!
Ich hoffe die C7 Z06 wird beim Supertest nicht zufälligerweise "Opfer" einer (Journalisten-Nutte ) 30° Sahara-Strömung weden..... bin sehr drauf gespannt!
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Schöne Grüsse, Milti
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milti Z - Beiträge: 1557
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Re: GRIP SENDUNG
Guten Morgen Milti,
Die 6,8 musst Du mir mal vormachen. Das geht meiner Meinung nach nur bei ca.10% Gefälle. Ich habe schon einige Autos, nicht nur meine, mit verschiedenen Ausbaustufen gemessen und eine saubere 6,8 halte ich für nahezu unmöglich. Ohne Drehzahl Anhebung und Schalten von 3 in 4
LG Thomas
Hoffe wir sehen uns bald wieder
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Die 6,8 musst Du mir mal vormachen. Das geht meiner Meinung nach nur bei ca.10% Gefälle. Ich habe schon einige Autos, nicht nur meine, mit verschiedenen Ausbaustufen gemessen und eine saubere 6,8 halte ich für nahezu unmöglich. Ohne Drehzahl Anhebung und Schalten von 3 in 4
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- LaRassa
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Re: GRIP SENDUNG
LaRassa hat geschrieben:Guten Morgen Milti,
Die 6,8 musst Du mir mal vormachen. Das geht meiner Meinung nach nur bei ca.10% Gefälle. Ich habe schon einige Autos, nicht nur meine, mit verschiedenen Ausbaustufen gemessen und eine saubere 6,8 halte ich für nahezu unmöglich. Ohne Drehzahl Anhebung und Schalten von 3 in 4
LG Thomas
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Eben, das geht nur in der vom "TR" vorgekauten Theorie, in der Praxis brauch man min 590PS, abgefahrene 18" Räder und einen geübten Fahrer!
Aber selbst der geübteste muss die Schaltpunkte perfekt treffen und ultraschnell schalten sprich die Gänge brutal durchreißen, was wiederum auch
nur mit Übung und Überwindung geht, die Fahrhilfen müssen deaktiviert sein und man brauch auch ein wenig Glück, was Grip und Luftverhältnisse angeht!
Milti, nicht böse sein, aber ich nehme dir den ganzen Zahlensalat nicht ab, du hast weder den Mut, die Übung noch die Möglichkeiten, das in der Schweiz ernsthaft herauszufahren, auch zweifle ich daran das du eine DB Box hast und vom Korrektionsprogramm ganz zu schweigen?!
Vielmehr liest sich das was du so schreibst so, als hätte der "Möchtegern Checker" deine Zugangsdaten und schreibt in deinem Namen,
Wenn du mal ein Video mit Dateneinblendung liefern kannst und mir das File schickst, nehme ich gerne alles zurück und entschuldige mich Öffentlich bei dir.
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TIKT-Performance - Beiträge: 993
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Re: GRIP SENDUNG
Geht es um diese Sendung wo am Ende der Camaro gewinnt und kei "richtiger" Italiener teilnimmt?
Grip Weltmeisterschaft:
Ich hoffe der Link ist richtig, habs vom Handy aus gemacht.
Zum Thema Porschefahrer habe ich auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Im Gegenteil, ich würde gern mal einen Turbo fahren! Ist schon ne andere Liga und völlig anderes Konzept noch dazu.
Der Turbo fängt bei knapp 200K an und hat ne über 40 Seitige Liste mit allen erdenklichen Extras. Ich denke das Gerät aus dem Video liegt um die 250K. Der darf gerne gewinnen!
Für mich ist so was derzeit unerschwinglich. Eine Vette erfüllt meinen Traum einen schicken schnellen Sportwagen mit geilem Sound zu fahren vollends! Jeder Gedanke an das was da in der Garage steht, verursacht leichte Schmetterlinge bei mir! So soll es doch sein, oder?
Grip Weltmeisterschaft:
Ich hoffe der Link ist richtig, habs vom Handy aus gemacht.
Zum Thema Porschefahrer habe ich auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Im Gegenteil, ich würde gern mal einen Turbo fahren! Ist schon ne andere Liga und völlig anderes Konzept noch dazu.
Der Turbo fängt bei knapp 200K an und hat ne über 40 Seitige Liste mit allen erdenklichen Extras. Ich denke das Gerät aus dem Video liegt um die 250K. Der darf gerne gewinnen!
Für mich ist so was derzeit unerschwinglich. Eine Vette erfüllt meinen Traum einen schicken schnellen Sportwagen mit geilem Sound zu fahren vollends! Jeder Gedanke an das was da in der Garage steht, verursacht leichte Schmetterlinge bei mir! So soll es doch sein, oder?
Gruß Robert
- RobertV8
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Re: GRIP SENDUNG
TIKT-Performance hat geschrieben:
Eben, das geht nur in der vom "TR" vorgekauten Theorie, in der Praxis brauch man min 590PS, abgefahrene 18" Räder und einen geübten Fahrer!
Aber selbst der geübteste muss die Schaltpunkte perfekt treffen und ultraschnell schalten sprich die Gänge brutal durchreißen, was wiederum auch
nur mit Übung und Überwindung geht, die Fahrhilfen müssen deaktiviert sein und man brauch auch ein wenig Glück, was Grip und Luftverhältnisse angeht!
Milti, nicht böse sein, aber ich nehme dir den ganzen Zahlensalat nicht ab, du hast weder den Mut, die Übung noch die Möglichkeiten, das in der Schweiz ernsthaft herauszufahren, auch zweifle ich daran das du eine DB Box hast und vom Korrektionsprogramm ganz zu schweigen?!
Vielmehr liest sich das was du so schreibst so, als hätte der "Möchtegern Checker" deine Zugangsdaten und schreibt in deinem Namen,
Wenn du mal ein Video mit Dateneinblendung liefern kannst und mir das File schickst, nehme ich gerne alles zurück und entschuldige mich Öffentlich bei dir.
Hallo Thomas,
wieso weiss du von vorne herein wieder allles???
Eine 7,1- 7,2 hab ich auf der deutschen Autobahn schon gemessen, bei 14°, 102 Oktan, eine Person, 200-250 m ÜMS, ca. 1/4 Tank, Wagen immer leergeräumt!!!
In Griechenland 4.15 mit meinen Racer-Kollegen bei einen "Jam" (M5 450 PS, Skyline 470 PS, Delta Turbo 450 PS) bei 5 m ÜMS, gewogene!!! 1410 Kg Leergewicht,
abgefahrene Reifen plus Oktanzusatz aus Amerika, 17°, über den Wind und Windrichtung kann ich nichts sagen, mit DB, ich muss mal fragen ob da noch Files
vorhanden sind?
Zum Schluss , lieber Thomas, bin ich so mündig meine Zahlen für mich selbst zu schreiben, der T-Roger hat damit nix, aber gar nix mit zu tun!!!
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Schöne Grüsse, Milti
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Re: GRIP SENDUNG
LaRassa hat geschrieben:Guten Morgen Milti,
Die 6,8 musst Du mir mal vormachen. Das geht meiner Meinung nach nur bei ca.10% Gefälle. Ich habe schon einige Autos, nicht nur meine, mit verschiedenen Ausbaustufen gemessen und eine saubere 6,8 halte ich für nahezu unmöglich. Ohne Drehzahl Anhebung und Schalten von 3 in 4
LG Thomas
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LG Thomas
Hi Thomas,
wie läuft der neue der neue Motor, ich weiss nicht ob mein LS7 noch in Höchstform ist, wir könne s ja wieder mal ausprobieren
Auf ein baldiges Wiedersehen!
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Schöne Grüsse, Milti
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Re: GRIP SENDUNG
Motor läuft super aber eine 6,8 aus der Hüfte raus schafft der auch nicht auf Anhieb. Aber saubere 7,1 fahre ich so gut wie immer. Mein altes Auto mit Nocke u.s.w. laut Till 585 PS schaffte auch nur eine 7,5-7,6 aus der Hüfte raus.
Ich denke es kostet verdammt viel Übung vernünftige Zeiten zu fahren. Das sieht man auch daran das bei 10 Messungen 10 verschiedene Zeiten da stehen.
LG Thomas
PS Hoffe das Du Deinen Führerschein bald zurück hast
Ich denke es kostet verdammt viel Übung vernünftige Zeiten zu fahren. Das sieht man auch daran das bei 10 Messungen 10 verschiedene Zeiten da stehen.
LG Thomas
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Re: GRIP SENDUNG
milti Z hat geschrieben:TIKT-Performance hat geschrieben:
Eben, das geht nur in der vom "TR" vorgekauten Theorie, in der Praxis brauch man min 590PS, abgefahrene 18" Räder und einen geübten Fahrer!
Aber selbst der geübteste muss die Schaltpunkte perfekt treffen und ultraschnell schalten sprich die Gänge brutal durchreißen, was wiederum auch
nur mit Übung und Überwindung geht, die Fahrhilfen müssen deaktiviert sein und man brauch auch ein wenig Glück, was Grip und Luftverhältnisse angeht!
Milti, nicht böse sein, aber ich nehme dir den ganzen Zahlensalat nicht ab, du hast weder den Mut, die Übung noch die Möglichkeiten, das in der Schweiz ernsthaft herauszufahren, auch zweifle ich daran das du eine DB Box hast und vom Korrektionsprogramm ganz zu schweigen?!
Vielmehr liest sich das was du so schreibst so, als hätte der "Möchtegern Checker" deine Zugangsdaten und schreibt in deinem Namen,
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Hallo Thomas,
wieso weiss du von vorne herein wieder allles???
Eine 7,1- 7,2 hab ich auf der deutschen Autobahn schon gemessen, bei 14°, 102 Oktan, eine Person, 200-250 m ÜMS, ca. 1/4 Tank, Wagen immer leergeräumt!!!
In Griechenland 4.15 mit meinen Racer-Kollegen bei einen "Jam" (M5 450 PS, Skyline 470 PS, Delta Turbo 450 PS) bei 5 m ÜMS, gewogene!!! 1410 Kg Leergewicht,
abgefahrene Reifen plus Oktanzusatz aus Amerika, 17°, über den Wind und Windrichtung kann ich nichts sagen, mit DB, ich muss mal fragen ob da noch Files
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Zum Schluss , lieber Thomas, bin ich so mündig meine Zahlen für mich selbst zu schreiben, der T-Roger hat damit nix, aber gar nix mit zu tun!!!
Ohhh Boy....
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