C7 Z07

C7 Z07

Beitragvon KnightRainer » 30.08.13, 22:59

mit wild wichsendem Gruss
Benutzeravatar
KnightRainer
 
Beiträge: 1099
Bilder: 6
Registriert: 11.07.13, 21:12
Wohnort: Erde
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06

Re: C7 Z07

Beitragvon Squintah » 30.08.13, 23:53

Hmm ... Z07 oder Z06??

Und ein Twin-Turbo sollte doch auf jeden Fall mehr Leistung bringen ... und auch ein paar Liter mehr Hubraum wären sicher auch nicht schlecht [smilie=biggrin.gif]
NOVELUTIONS WEB-design-AGENTUR http://www.novelutions.de
Benutzeravatar
Squintah
 
Beiträge: 25
Registriert: 26.08.13, 21:43
Wohnort: Hainburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Camaro EU LS3 Kompressor

Re: C7 Z07

Beitragvon kingpin » 31.08.13, 07:30

Squintah hat geschrieben:Hmm ... Z07 oder Z06??

Und ein Twin-Turbo sollte doch auf jeden Fall mehr Leistung bringen ... und auch ein paar Liter mehr Hubraum wären sicher auch nicht schlecht [smilie=biggrin.gif]


Downsizing wurde doch schon während der Planungsphase der C7 proklamiert. Es muss ja nicht gleich ein 4,5Liter Twin-Turbo wie bei der Cadillac Studie sein; 305cui, also 5 Liter ist doch auch so eine "Standardgröße" von GM und da wären die von C&D vermuteten 600PS möglich oder eben die traditionellen 350cui mit Twin-Turbo.
Bild
Greetz TOM
Benutzeravatar
kingpin
 
Beiträge: 489
Registriert: 12.07.13, 14:31
Wohnort: Jülich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C4 Covertible 1989, dark red, still under construction

Re: C7 Z07

Beitragvon KnightRainer » 31.08.13, 07:46

ups... Inflation?

While the outgoing Z06 commanded around $76,000, figure on a sticker price starting at $100,000 for the Z07
mit wild wichsendem Gruss
Benutzeravatar
KnightRainer
 
Beiträge: 1099
Bilder: 6
Registriert: 11.07.13, 21:12
Wohnort: Erde
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06

Re: C7 Z07

Beitragvon milti Z » 31.08.13, 21:03

Die 600 PS der C7 Z07 sind ja nicht schlecht, aber was wenn Sie auf das Alu-Chassis der C7 gebaut wird (was auch im Moment wahrscheinlich erscheint)
und nochmals 100-120 kg an gewicht dazu legt, dann wäre der Unterschied PS/kg zur C6 Z06 zumindest was die Fahrleistung bis 250 km/h betrifft,
nicht all zu gross! [smilie=blind.gif]


Ich hoffe, das Warten wird sich lohnen [smilie=smoke.gif]




SG, Milti
***CCRP Powered LS7***

Schöne Grüsse, Milti
Benutzeravatar
milti Z
 
Beiträge: 1557
Registriert: 18.08.13, 08:57
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-Z06

Re: C7 Z07

Beitragvon kingpin » 31.08.13, 21:17

@mitli

Warten wir es ab, denn im 2nd Generation Pontiac Firebird gab es auch schon mal ein Turbomotor, der erstens mit 301cui "kleiner" war als die anderen zu der Zeit erhältlichenPontiac-Motoren und zweitens bei höherer Stabilität leichter war als die größeren Motoren; ich hoffe dass man sich bei GM respektive Chevrolet daran erinnert und somit die Erhöhung der Gesamtmasse nicht so hoch ausfällt.

Hier mal der Vergleich des damaligen Pontiac 301cui turbo mit dem "normalen" Pontiac 350cui (nein, das war kein Chevrolet Small Block in den 2nd Generation Firebird [smilie=smile3.gif] ):

Block - 301 (126 lbs) 350 (187lbs)
Heads - 301 ( 94 lbs) 350 (110lbs)
Intake - 301 ( 24 lbs) 350 ( 43lbs)
Crank - 301 ( 42 lbs) 350 ( 66lbs)
(Quelle: http://www.301garage.com/301birth.htm )
Bild
Greetz TOM
Benutzeravatar
kingpin
 
Beiträge: 489
Registriert: 12.07.13, 14:31
Wohnort: Jülich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C4 Covertible 1989, dark red, still under construction


Zurück zu C7 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste