GM Dealer Confirms 700-HP, Mid-Engine Corvette Zora

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Beitragvon Ollid » 08.06.16, 17:05

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Re: GM Dealer Confirms 700-HP, Mid-Engine Corvette Zora

Beitragvon NevadaRocks » 08.06.16, 17:48

Der Zeichner hat schön den Koenigsegg kopiert, aber wenn sie so aussieht wie auf dem Bild dann [smilie=bad.gif]


Dann haben sie zumindest den ganzen Vorderbau für genügend Kühler frei [smilie=tongue.gif]
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Re: GM Dealer Confirms 700-HP, Mid-Engine Corvette Zora

Beitragvon 454Big » 10.06.16, 21:25

Sieht sie nicht.

Der Mittelmotor wird kommen. Punkt.
Ich habe bereits die CAD Zeichnungen des Layouts und das Windkanalmodell gesehen.
Zum ersten mal übrigens 2013. [smilie=good.gif]
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Re: GM Dealer Confirms 700-HP, Mid-Engine Corvette Zora

Beitragvon NevadaRocks » 11.06.16, 10:52

Bist du in die Entwicklung mit einbezogen??? Wie kommst du an diese Entwurfszeichnungen??? Sehr interessant. [smilie=cool.gif]
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Re: GM Dealer Confirms 700-HP, Mid-Engine Corvette Zora

Beitragvon 454Big » 12.06.16, 08:56

Die Infos stammen aus erster Hand von Entwicklungsingenieuren aus Nord-USA und diversen Meetings und Konferenzen an denen ich teilgenommen habe.
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Re: GM Dealer Confirms 700-HP, Mid-Engine Corvette Zora

Beitragvon 5xl » 12.06.16, 09:28

454big ist eher nicht aus Berlin.. [smilie=biggrin.gif]
Ich habe zwar nix aus erster Hand und bewege mich
im Rahmen der Veröffentlichungen die zugänglich
sind. Diese scheinen allerdings nicht alle voneinander
abgekupfert zu sein: Ich glaube auch an den Mittel-
motor

Mit Kaffesatzlesendem
Gruss
5XL
Zuletzt geändert von 5xl am 12.06.16, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: GM Dealer Confirms 700-HP, Mid-Engine Corvette Zora

Beitragvon blitziii » 12.06.16, 13:33

Die Corvette hat doch schon lange einen mittelmotor.
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Re: GM Dealer Confirms 700-HP, Mid-Engine Corvette Zora

Beitragvon milti Z » 12.06.16, 21:46

Nur mal so ein Gedanke, wie will GM im Heck einen aufgeladenen Heck-Motor kühlen wenn die es nicht ein mal
bei einen Front-Motor schaffen? [smilie=comando.gif]


Eine geheime Joint-Venture wie z.B mit Honda und dem neuen NSX (garantiert ohne Kühlprobleme!) könnte gut passen [smilie=blind.gif]



[smilie=smoke.gif]
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Schöne Grüsse, Milti
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Re: GM Dealer Confirms 700-HP, Mid-Engine Corvette Zora

Beitragvon Alexk » 13.06.16, 07:39

Vielleicht begraben sie ja endlich das mit dem Kompressor, aber ich denke mal das dort ein Biturbo reinkommt, der laueft ja auch nicht kalt und wird Hitze produzieren.
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Re: GM Dealer Confirms 700-HP, Mid-Engine Corvette Zora

Beitragvon RUBY » 13.06.16, 23:38

Schon mit der C7 Optik bin ich überhaupt nicht zufrieden.
Dieser Entwurf geht weiter in Richtung Asienoptik.
schade.
Na ja 150 000 sind aber auch dann nicht mehr ganz so günstig.
Aber vieleicht wollen die nur noch 50 000 Einheiten Weltweit pro Jahr absetzten.

Ich habe mich ab der C7 aus dem Thema neue Corvetten ausgeblendet, weil die nicht mehr die
Autos bauen , die ich ansehen oder kaufen möchte, obwohl ich jetzt das Geld dazu hätte.
Macht nichts, gibt ja auch noch Boote und Motorräder die gut aussehen und Spaß machen
Die nehmen sicher gerne mein Geld ...
Grüße Frank
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Re: GM Dealer Confirms 700-HP, Mid-Engine Corvette Zora

Beitragvon fsahm » 14.06.16, 06:14

RUBY hat geschrieben:Schon mit der C7 Optik bin ich überhaupt nicht zufrieden.
Dieser Entwurf geht weiter in Richtung Asienoptik.
schade.
Na ja 150 000 sind aber auch dann nicht mehr ganz so günstig.
Aber vieleicht wollen die nur noch 50 000 Einheiten Weltweit pro Jahr absetzten.

Ich habe mich ab der C7 aus dem Thema neue Corvetten ausgeblendet, weil die nicht mehr die
Autos bauen , die ich ansehen oder kaufen möchte, obwohl ich jetzt das Geld dazu hätte.
Macht nichts, gibt ja auch noch Boote und Motorräder die gut aussehen und Spaß machen
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Grüße Frank


Frank,

hast Du schon mal eine C7, Z06 ordentlich bewegen können oder dürfen?
Auch ich finde/fand die Optik am Anfang nicht so toll, wie bei meist allen Nachfolgemodellen, die GM als Corvette auf den Markt brachte.
Aber bewege mal eine Z06 im Gebirge durch die schönen und engen Kurven! Da haut es Dich einfach weg, wie gut das Teil liegt und sich fortbewegt.
Danach wirst Du feststellen, das es von der C6 zur C7 wieder ein technischer Quantensprung ist.

Wenn nun diese Technik als Mittelmotorvariante auf den Markt kommen würde, müsste man mal sehen, um was dieses Fahrzeug alles Kurven fahren würde.
Aber ich glaube, wenn überhaupt, solch ein Fahrzeug zusätzlich zur normalen Angebotspalette angeboten werden wird.
Die lassen sich doch nicht das normale Geschäft mit einer normalen Corvette entgehen.

Gruß
Friedel
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Re: GM Dealer Confirms 700-HP, Mid-Engine Corvette Zora

Beitragvon Romeomustdie11 » 14.06.16, 07:23

ich finde die C7 auch als Z06 absolut Hammer , aber ordentlich bewegen , funlktioniert ja noch nicht Friedel , richtig ?
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
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Re: GM Dealer Confirms 700-HP, Mid-Engine Corvette Zora

Beitragvon C6-Baby » 14.06.16, 08:34

Es kommt immer darauf an, was Du "ordentlich bewegen" nennst..... Meine funktioniert perfekt, auch 2 ganze Tage am Track und Boxberg hat sie problemlos überstanden [smilie=good.gif]

Wenn Du sie natürlich NUR ausschließlich als Tracktool haben willst, musst Du daran was machen, dafür ist sie nicht gebaut - alle anderen Seriensportwagen aber auch nicht [smilie=don-t_mention.gif]
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Re: GM Dealer Confirms 700-HP, Mid-Engine Corvette Zora

Beitragvon Motor hinten » 15.06.16, 22:49

milti Z hat geschrieben:Nur mal so ein Gedanke, wie will GM im Heck einen aufgeladenen Heck-Motor kühlen wenn die es nicht ein mal
bei einen Front-Motor schaffen? [smilie=comando.gif]


Da können sie ja mal bei Ford über die Schulter blicken, der GT hatte trotz Kompressor keine Kühlungsprobleme beim Heckmittelmotor.

Auch ein Blick nach Italien oder Deutschland kann helfen, selbst McLaren hat das hinbekommen, das wird schon werden bei GM.
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Re: GM Dealer Confirms 700-HP, Mid-Engine Corvette Zora

Beitragvon Motor hinten » 15.06.16, 22:55

5xl hat geschrieben:454big ist eher nicht aus Berlin.. [smilie=biggrin.gif]
Ich habe zwar nix aus erster Hand und bewege mich
im Rahmen der Veröffentlichungen die zugänglich
sind. Diese scheinen allerdings nicht alle voneinander
abgekupfert zu sein: Ich glaube auch an den Mittel-
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Langsam sollte sich doch rumgesprochen haben, dass Infos und Aussagen von 454big fundiert sind und nicht aus dem Kaffee gelesen.
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Re: GM Dealer Confirms 700-HP, Mid-Engine Corvette Zora

Beitragvon milti Z » 16.06.16, 13:42

C6-Baby hat geschrieben:Es kommt immer darauf an, was Du "ordentlich bewegen" nennst..... Meine funktioniert perfekt, auch 2 ganze Tage am Track und Boxberg hat sie problemlos überstanden [smilie=good.gif]

Wenn Du sie natürlich NUR ausschließlich als Tracktool haben willst, musst Du daran was machen, dafür ist sie nicht gebaut - alle anderen Seriensportwagen aber auch nicht [smilie=don-t_mention.gif]




Da muss ich Dir leider widersprechen, Mandy!

Vor unseren Augen hatte eine C7 Z06 beim "Circuito-Nuvolari" nach drei Runden (2,8 km) 150° Öl und 128° Wasser, Du warst ja auch dabei, die Strecke hat
praktisch eine Passage, die 900m Gerade, bei der man richtig in den Volllastbereich gehen konnte. Das ist schon mal "vergleichen unter gleichen Bedingungen"
am gleichen Ort und Fakten sprechen mal (leider) was Sache ist!

Zum Vergleich, bei gleichen Pensum (3 Runden) hatte ich mit meiner Zett 109° Öl und 101° Wasser, mit Platz 9 und in Betracht der Güte meiner Reifen, kann ich
behaupten, dass der Motor artgerecht bewegt worden ist, was bei der erwähnten C7 Z06 auf jedem Fall auch zu behaupten ist!

Beide verglichenen Autos sind KEINE Tracktool-Autos.


[smilie=bye.gif]
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Re: GM Dealer Confirms 700-HP, Mid-Engine Corvette Zora

Beitragvon milti Z » 16.06.16, 13:54

Motor hinten hat geschrieben:
milti Z hat geschrieben:Nur mal so ein Gedanke, wie will GM im Heck einen aufgeladenen Heck-Motor kühlen wenn die es nicht ein mal
bei einen Front-Motor schaffen? [smilie=comando.gif]


Da können sie ja mal bei Ford über die Schulter blicken, der GT hatte trotz Kompressor keine Kühlungsprobleme beim Heckmittelmotor.

.



Klar hat man beim Heck viel den grösseren "Spielraum" was Anordnung und Grösse des Laders betrifft und ja, hier muss GM auch über den Tellerrand
blicken können.

[smilie=bye.gif]
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Re: GM Dealer Confirms 700-HP, Mid-Engine Corvette Zora

Beitragvon NevadaRocks » 18.09.16, 18:44

Die ersten Bilder wo man wirklich ein Mittelmotorkonzept erkennen kann...na dann [smilie=dance4.gif]

AUTOWEEK
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Re: GM Dealer Confirms 700-HP, Mid-Engine Corvette Zora

Beitragvon LaRassa » 18.09.16, 19:41

Bin wirklich bespannt und hoffe auf 700 PS die auch bei 30* Grad Außentemperatur dauerhaft vorhanden sind .
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Re: GM Dealer Confirms 700-HP, Mid-Engine Corvette Zora

Beitragvon Sledge Hammer » 18.09.16, 20:16

Kostet dann wahrscheinlich 170000€ [smilie=hunter.gif]
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