C7 ZR1! !

Re: C7 ZR1! !

Beitragvon milti Z » 14.01.17, 08:09

DOHC klingt schon mal gut, wie beim Lotus entwickelten ZR-1 Motor [smilie=good.gif]




http://www.corvetteforum.com/articles/n ... &utm_mediu



[smilie=bye.gif]
***CCRP Powered LS7***

Schöne Grüsse, Milti
Benutzeravatar
milti Z
 
Beiträge: 1557
Registriert: 18.08.13, 08:57
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-Z06

Re: C7 ZR1! !

Beitragvon NevadaRocks » 19.04.17, 21:12

Die ersten Bilder von gestern vom Ring!!!! Allerdings wäre es imho wohl besser im Sommer nochmal zu kommen?? [smilie=biggrin.gif] Hauptsache es tut sich was...


Benutzeravatar
NevadaRocks
 
Beiträge: 1481
Registriert: 30.10.14, 23:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Re: C7 ZR1! !

Beitragvon milti Z » 19.04.17, 22:40

Hier nochmals frisch ein Vid von heute! [smilie=bb.gif] [smilie=biggrin.gif]


https://www.youtube.com/watch?v=XTdhNcBXDQY




[smilie=bye.gif]
***CCRP Powered LS7***

Schöne Grüsse, Milti
Benutzeravatar
milti Z
 
Beiträge: 1557
Registriert: 18.08.13, 08:57
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-Z06

Re: C7 ZR1! !

Beitragvon NevadaRocks » 20.04.17, 00:42

Hier scheint sie sogar zu laut zu sein?? Ähnliche Lösung wie sie schon Tikt beim Tuner GP hat anbringen müssen...Fahrwerksabstimmung scheint noch nicht final, bei 0:55 min kann man hören wie sie im Wehrseifen vermutlich vorne?? aufsetzt, im Brünnchen später auch noch...und dann hört man deutlich das Heulen des Kompressors. Ich weiss nicht wie sie mit ihr die dB Zulassung schaffen wollen aber abwarten.
Sind wohl zwei Varianten dort am testen. Zwei verschiedene Gitter an der Front und einmal mit grossem und einmal mit kleinem Flügel unterwegs. [smilie=biggrin.gif]


Benutzeravatar
NevadaRocks
 
Beiträge: 1481
Registriert: 30.10.14, 23:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Re: C7 ZR1! !

Beitragvon J.M.G. » 20.04.17, 09:04

Für den Straßenverkehr in Europa ist die db-Lösung doch ganz einfach. Eine Fahrgeräuschmessung wird bei 50km/h im dritten Gang unter Volllast gemacht. In dem Bereich macht man einfach die Klappen zu. Reicht das nicht aus, schließt man noch ein wenig die Drosselklappe (siehe EU-Mustangs) und schon passt das. Im übrigen Bereich kann der Wagen doch laut EU-Gesetzen brüllen wie er mag. Da mache ich mir keine Sorgen.
J.M.G.
 
Beiträge: 697
Registriert: 11.08.13, 13:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible 2005

Re: C7 ZR1! !

Beitragvon Muk69 » 20.04.17, 09:07

Ich dachte immer GM wäre Amerikanisch und nicht Chinesisch [smilie=biggrin.gif]
Oder ist das was man den Chinesen nachsagt nun weltweit "normal"
Wen ich die Bilder die es jetzt neu von der NOS gibt etwas genauer betrachte so sehe ich Ähnlichkeiten zu dem was diverse Tuner an der Z06 verbessert haben als eine fast 1 zu 1 Kopie.
Die Front und Lufteinlässe hat Tomislav in ähnlicher Form schon vor 1 Jahr oder noch länger vorgestellt als fertiges Produkt.
Den Kompressor frei stehend hat Callaway auch schon ne ganze Weile im Programm.
Erst dachte ich nur die Haube wäre so hoch gezogen aber wen meine Augen mich nicht ganz täuschen ist der Deckel des Kompressors auch frei und die Haube ausgeschnitten.
Natürlich kann ich mich da auch täuschen [smilie=blind.gif]
https://imgr4.auto-motor-und-sport.de/C ... 066465.jpg

Wen es verboten ist Bilder von Aitozeitschriften zu verlinken bitte den Link löschen.

Markus
Muk69
 
Beiträge: 453
Registriert: 15.07.13, 18:06
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 2008 Weiß

Re: C7 ZR1! !

Beitragvon NevadaRocks » 20.04.17, 09:08

Danke Johannes für die Klärung. [smilie=good.gif]

Wenn das so ist, dann wäre es super...dieser Sound in der Ferne (vom dem anscheinend ach so brachialen E63 Sound hört man nach fünf Metern nix mehr [smilie=biggrin.gif] )...zum Niederknien...hoffen wir es bleibt dabei [smilie=drinks.gif]
Benutzeravatar
NevadaRocks
 
Beiträge: 1481
Registriert: 30.10.14, 23:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Re: C7 ZR1! !

Beitragvon J.M.G. » 20.04.17, 09:27

Das kommt doch deutlich auf die Aufnahmetechnik an. Ich habe für das Filmische wenig talent, leider. Nachdem ich aber nunmehr meine Ausrüstung ausgebaut habe, fällt mir auf, wie schwer Motorgeräusche aufzunehmen sind, damit sie dem wahren Höreindruck nahe kommen. Entweder es verpufft in den Aufnahmen (mit den integrierten Mikrofonen), oder es übersteuert (mit Billig-Aufnahmerekordern wie in den meisten Kameras) oder es wird zu stark übertragen (Richtmikrofone). Für mich eine Wissenschaft für sich. Daher gilt: Selbst anhören!
J.M.G.
 
Beiträge: 697
Registriert: 11.08.13, 13:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible 2005

Re: C7 ZR1! !

Beitragvon NevadaRocks » 20.04.17, 09:53

Der Unterschied zwischen dem AMG und der ZR1 ist allein in der Ferne deutlich zu hören....ist ja auch nicht das Ziel einer E-Klasse so laut zu sein
Benutzeravatar
NevadaRocks
 
Beiträge: 1481
Registriert: 30.10.14, 23:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Re: C7 ZR1! !

Beitragvon TIKT-Performance » 20.04.17, 12:33

Ein im freien stehender und dazu auch noch heißer und beweglicher Deckel, wird in Deutschland (EU) niemals eine offizielle Zulassung bekommen!
Auch wenn man das per Einzelabnahme eingetragen bekommt, würde sowas niemals durch´s KBA abgesegnet werden!

Ich hatte es ja schon mal geschrieben, die Front wird GM super schön hinbekommen, denn vom Design machen sie nun wirklich alles richtig, ja selbst die kritischen Stimmen zu hässlichen Heck sind verstummt. [smilie=good.gif]

Was dass Darunter angeht, da haben sie schon ganz genau hingesehen was wir seit Jahren machen, ich würde behaupten das links und rechts wie bei uns
die LLK sitzen, in der Mitte unten ein Ölkühler, Mitte oben Wasser und Klima Kühler und ich meine auf der Haube zwei Entlüftungsschlitze zu erkennen?
Einer wie gehabt vom Wasserkühler, aber in dem Schlitz davor könnte in der großen Öffnung ein kleiner Kanal zu dem vorderen Schlitz führen und in diesem kleinen Kanal könnten sie einen Minikühler für die Lenkung untergebracht haben?
Ach ja, die gebogenen Endrohre hätten sie sich auch von mir borgen können, liegen noch zwei Satz hier rum [smilie=biggrin.gif]

Spannend auch wo der Luftfilter wohl sitzen wird, ich kann mir nicht vorstellen, das sie den selben Fehler noch einmal machen und wieder von rechts kommen?!

Schlau wäre über ein ganz kurzes Saugrohr von Links kommend so ähnlch wie beim Camaro?
Benutzeravatar
TIKT-Performance
 
Beiträge: 993
Bilder: 2
Registriert: 30.05.14, 17:37
Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R

Re: C7 ZR1! !

Beitragvon milti Z » 20.04.17, 16:40

Ich denke mal, die Tuner haben mit praktischen Überlegungen und ohne Hilfe eines Windkanals bis dato versucht die eklatanten

Hitzeprobleme einer C7 Z06 zu verringern, was bei GM jetzt mit der ZR1 nicht der Fall sein sollte (hoffentlich!!!) in dem man nicht nur

einfach grössere Kühl-Öffnungen schafft, sondern die auch in aerodynamischer Relation zum Unterboden und Haube

so gestaltet, damit es auch im Windkanal effizient und CW-Technisch optimal funktioniert. [smilie=good.gif]


Kompressor oder Turbo jetzt haben wir es leider, leider gehört! [smilie=cray.gif]



[smilie=bye.gif]
***CCRP Powered LS7***

Schöne Grüsse, Milti
Benutzeravatar
milti Z
 
Beiträge: 1557
Registriert: 18.08.13, 08:57
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-Z06

Re: C7 ZR1! !

Beitragvon milti Z » 01.05.17, 22:42

***CCRP Powered LS7***

Schöne Grüsse, Milti
Benutzeravatar
milti Z
 
Beiträge: 1557
Registriert: 18.08.13, 08:57
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-Z06

Re: C7 ZR1! !

Beitragvon NevadaRocks » 02.05.17, 12:51

Absolut...

Die sind da scheinbar mit einer ganzen Armada am Testen. Wenn man genau hinschaut und hört sind es mindestens drei Fahrzeuge. Eine mit dem kleinem Spoiler und scheinbar Automatik. Die anderen beiden mit dem grossen Spoiler, einmal mit den roten Türen scheint ne Automatik zu sein und die dunkle, das kann man gut nach dem Karusell immer hören, ist wohl der Schalter.

Denke jetzt kann man denen nicht mehr vorwerfen sie hätten die Dinger nicht ausgiebig getestet. Hoffen wir es fruchtet.

Da dieses Jahr auf dem 2017 NCM Bash, außer den Änderungen für das 2018er MJ, keine Vorstellung der ZR1 statt fand und jegliche Frage zu dieser mit "nächste Frage" abeblockt worden ist, wird es wohl ein 2019er Modell, also bei uns erst gegen Ende 2018?? Nun ja, gut Ding braucht Weil, heißt es doch. [smilie=drinks.gif]

Ich lehne mich weit aus dem Fenster und behaupte sie wollen sich mit dem kommenden 991 GT2 messen!? [smilie=blush.gif]
Benutzeravatar
NevadaRocks
 
Beiträge: 1481
Registriert: 30.10.14, 23:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Re: C7 ZR1! !

Beitragvon simrokkzz » 03.05.17, 11:36

die müssen sich mit dem GT2 messen, sonst bringts ja nix....

in den USA gibt es Z06 ohne Hitzeprobleme, zumindest scheint dies so, da es dort wohl einige Tracksdays ohne Probleme gibt. Aber natürlich genauso Fahrzeuge mit den Problemen, oder fahren die Leute dort einfach zaghaft (zumindest die ohne Probleme?)

So warm ists ja momentan am Ring nicht, ob damit das Hitzeproblem dargestellt werden kann?
beste Grüße
Simon
Benutzeravatar
simrokkzz
 
Beiträge: 92
Bilder: 1
Registriert: 10.05.16, 16:43
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06 gelb

Re: C7 ZR1! !

Beitragvon Andi 68 » 03.05.17, 11:52

simrokkzz hat geschrieben:
So warm ists ja momentan am Ring nicht, ob damit das Hitzeproblem dargestellt werden kann?


Ich glaub es nicht, dass bei den Temperaturen das Hitzeproblem dargestellt werden kann.
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3222
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: C7 ZR1! !

Beitragvon simrokkzz » 05.05.17, 09:39

sehe ich auch so, und das ist ggf. bereits das Problem....

aber mal abwarten, interessant wäre auch der freistehende Komp-Deckel, kann mir schon vorstellen, dass ein OEM so etwas zugelassen bekommt....

abwarten
beste Grüße
Simon
Benutzeravatar
simrokkzz
 
Beiträge: 92
Bilder: 1
Registriert: 10.05.16, 16:43
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06 gelb

Re: C7 ZR1! !

Beitragvon milti Z » 05.05.17, 18:55

Die Sache ist ganz einfach, wird die ZR1den Supertest schaffen, können wir davon ausgehen dass
effektiv was geschehen ist !!! [smilie=bb.gif]

Eine Schmach wie bei der Z06 möchte ehrlich gesagt nie mehr erleben.......!!! [smilie=cray.gif]

[smilie=bye.gif]
***CCRP Powered LS7***

Schöne Grüsse, Milti
Benutzeravatar
milti Z
 
Beiträge: 1557
Registriert: 18.08.13, 08:57
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-Z06

Re: C7 ZR1! !

Beitragvon simrokkzz » 09.05.17, 10:35

milti Z hat geschrieben:Die Sache ist ganz einfach, wird die ZR1den Supertest schaffen, können wir davon ausgehen dass
effektiv was geschehen ist !!! [smilie=bb.gif]

Eine Schmach wie bei der Z06 möchte ehrlich gesagt nie mehr erleben.......!!! [smilie=cray.gif]

[smilie=bye.gif]


finde es viel schlimmer, dass sportAuto damit die Probleme nachgewiesen hat, und augenscheinlich nichts passiert ist, GM bis heute nichtmal nachgebessert hat....
beste Grüße
Simon
Benutzeravatar
simrokkzz
 
Beiträge: 92
Bilder: 1
Registriert: 10.05.16, 16:43
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06 gelb

Re: C7 ZR1! !

Beitragvon blitziii » 13.05.17, 12:09

Keine Ahnung, ob das schon gepostet wurde:


Link: https://www.youtube.com/watch?v=wPYSVRzHV60
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1822
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: C7 ZR1! !

Beitragvon CCRP » 14.05.17, 19:35

macht euch keine Hoffnungen, offiziell über GM wird die ZR1 wohl kaum nach Europa kommen da sie die neuen Lärmbestimmungen nie schaffen kann und ja auch schon ins Klappenauspuffverbot fallen wird. Ausser sie ziehen den Trick durch das zwischen 50 und 60kmh wie beim Camaro die Drosselklappe nicht aufmacht

und ob GM wegen der 40 verkauften hier sich den Zirkus mit eigener Anlage und so antut bezweifle ich stark

happy 74 db [smilie=biggrin.gif]
Benutzeravatar
CCRP
 
Beiträge: 1278
Registriert: 01.10.14, 18:23
Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio

VorherigeNächste

Zurück zu C7 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste