C7 ZR1! !

Re: C7 ZR1! !

Beitragvon Badboy1306 » 04.11.16, 22:20

Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: C7 ZR1! !

Beitragvon NevadaRocks » 04.11.16, 22:27

Also wenn sie so kommt dann Halleluja.... [smilie=bb.gif] [smilie=good.gif]

Die Frage in D wird sein wo bringt man das Kuchenblech von Nummernschild unter ohne die Aero und Kühlung zu stören [smilie=dash2.gif]
Benutzeravatar
NevadaRocks
 
Beiträge: 1481
Registriert: 30.10.14, 23:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Re: C7 ZR1! !

Beitragvon Alexk » 05.11.16, 07:49

37cm oder 40cm Nummernschild mit Klettband aufkleben, ist denke ich das Sinnvollste wenn sie so aussieht wie auf dem Bild. Hab ich beim Aventador auch schon ein paar mal gesehen, da hat man aehnliche Probleme.
Benutzeravatar
Alexk
 
Beiträge: 808
Registriert: 12.07.13, 06:40
Geschlecht: Männlich

Re: C7 ZR1! !

Beitragvon milti Z » 05.11.16, 09:43

Badboy1306 hat geschrieben:http://www.corvetteforum.com/articles/new-c7-corvette-zr1-looks-even-better-than-you-think/ An was erinnert mich die Front [smilie=biggrin.gif]



Dirk, denke nicht an die eines AMG GT S [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]



[smilie=bye.gif] i
***CCRP Powered LS7***

Schöne Grüsse, Milti
Benutzeravatar
milti Z
 
Beiträge: 1557
Registriert: 18.08.13, 08:57
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-Z06

Re: C7 ZR1! !

Beitragvon TIKT-Performance » 05.11.16, 10:32

Das Rendering sieht in der Tat sehr gut aus, allerdings glaube ich, das GM es sogar noch besser hinbekommt?
In dem Punkt sind die Autos absolut Top, beim Design haben sie es im Moment echt sehr gut drauf [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]

Bei der Anordnung der Kühler, wird das zu 95% so aussehen wie bei uns, da lege ich mich jetzt schon fest [smilie=wink3.gif]
Benutzeravatar
TIKT-Performance
 
Beiträge: 993
Bilder: 2
Registriert: 30.05.14, 17:37
Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R

Re: C7 ZR1! !

Beitragvon Bull56 » 05.11.16, 20:05

Wann soll die denn etwa kommen?

Ich bin unheimlich scharf darauf, mir eine starke Corvette zuzulegen im Februar. Falls die ZR1 aber noch 2017 bestellt werden kann...werde ich auf jeden Fall warten und diese bestellen!
Ich brauche nur: Targadach, den großen Kofferraum für meinen Rollstuhl und ein Automatikgetriebe. Außerdem MUSS die Corvette Nordschleife und kleine Rennstrecken aushalten.
Nur wegen der Temperaturprobleme und Leistungsprobleme habe ich noch keine C7 Z06 bestellt! Ich will etwas unter 200.000€ mit Rollstuhlplatz, so schnell und stark wie möglich,einen zweisitzigen Puppenfänger ohne Dach und zumindest 10 Runden Hockenheim am Stück bei 35°C Außentemp ohnne große Probleme!

Bis dahin muss mein kleines 300PS Z4 GTR Coupe durchhalten. Der kleine geht in den Kurven so gut wie die Z06 ging, hat Rollstuhlplatz und hält und 30 Runden Hockenheimring am Stück durch (dann ist der Tank leer). Das muss doch irgendwie auch mit einer Serienmäßigen Corvette möglich sein... [smilie=dash2.gif] Der kleine Z4 ist natürlich gut modifiziert mit KW Competition, komplette Abgasanlage, großer Bremsanlage, Bremsenkühlung, Motortuning, breitere Michelin CUP2, OZ 18" Felgen, Heckspoiler, uvm... Aber die Kühlung ist sehr klein dimensioniert und er hat auch bei 38°C Außentemperatur in Polen auf der Rennstrecke Tor Poznan keinerlei Temperaturprobleme gezeigt, wirklich gar keine! (nur ich wegen fehlender Klima...) Ich habe mit dem kleinen Z4 sogar 996 GT3 und 997 Carreras auf der Rennstrecke gedrängelt, so sauber ist die Abstimmung und alles bei dem kleinen Auto! Viel Gelaber, aber worauf ich hinaus will: Mit der erträumten Corvette will ich dann bei etwa 150.000€ kaufpreis einen richtig großen Mehrwert haben, nicht nur 400PS mehr und dafür nur noch 3 Runden auf der Rennstrecke! (Endgeschwindigkeit ist mir egal, trotz meiner 24 Jahre fahre ich auf öffentlichen Straßen sehr entspannt...)

Die Bilder sind schon mal gut, nur wird sie wie TIKT schon prophezeite wirklich noch ein bisschen schärfer aussehen, behaupte ich mal!

Also wann soll die ZR1 voraussichtlich bestellbar sein in EU, jemand etwas gehört?

Die Prototypen scheinen ja schon recht weit entwickelt zu sein, ich würde Vorstellung im auf der Detroit Auto Show im Januar samt folgendem Marktstart in den USA in 2017 und Bestellungen in EU vielleicht mitte/ende 2017 erhoffen... PS: Die Frittentheke macht mich geil... [smilie=dirol.gif] [smilie=bomb.gif]
Dateianhänge
2018-Chevrolet-Corvette-ZR1-104-876x535.jpg
2018-Chevrolet-Corvette-ZR1-117-876x535.jpg
2018-Corvette-ZR1-Aero-120-876x535.jpg
2018-Corvette-ZR1-Aero-102-876x535.jpg
2018-Corvette-ZR1-Aero-105-876x535.jpg
cf_render_02.jpg
cf_render_01.jpg
Kurvenliebhaber!
Benutzeravatar
Bull56
 
Beiträge: 55
Registriert: 13.10.16, 10:03
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: BMW, Mini, AMG, C7 Z06,

Re: C7 ZR1! !

Beitragvon Ollid » 05.11.16, 21:47

Januar soll sie vorgestellt werden... abwarten wann die Order Fenster geöffnet werden und dann auch tatsächlich geliefert wird.
Benutzeravatar
Ollid
 
Beiträge: 504
Registriert: 20.08.13, 08:29
Wohnort: BB
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Z06 2004, schwarz / schwarz

Re: C7 ZR1! !

Beitragvon J.M.G. » 05.11.16, 22:16

Ich habe keine Vorstellung, wie groß Dein Rollstuhl ist, aber Dach raus und Rollstuhl in den Kofferraum dürfte sich fast ausschließen, meine ich als Laie.
J.M.G.
 
Beiträge: 697
Registriert: 11.08.13, 13:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible 2005

Re: C7 ZR1! !

Beitragvon NevadaRocks » 05.11.16, 22:31

Ollid hat geschrieben:Januar soll sie vorgestellt werden... abwarten wann die Order Fenster geöffnet werden und dann auch tatsächlich geliefert wird.


Wird nicht anders als bei der Stingray, Z06 und GS sein....Bestellung ab Spätsommer möglich, Lieferung Frühjahr...mein Tipp [smilie=blind.gif]
Benutzeravatar
NevadaRocks
 
Beiträge: 1481
Registriert: 30.10.14, 23:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Re: C7 ZR1! !

Beitragvon xx.flash » 06.11.16, 06:06

NevadaRocks hat geschrieben:
Ollid hat geschrieben: Januar soll sie vorgestellt werden... abwarten wann die Order Fenster geöffnet werden und dann auch tatsächlich geliefert wird.


Wird nicht anders als bei der Stingray, Z06 und GS sein....Bestellung ab Spätsommer möglich, Lieferung Frühjahr...mein Tipp [smilie=blind.gif]


Ich würde jetzt schon mal eine Bestellung aufgeben, falls dann doch kein Bedarf besteht - für eine der ersten ZR1 findet man wohl immer jemand, der den Vertrag gerne übernimmt.

J.M.G. hat geschrieben: Ich habe keine Vorstellung, wie groß Dein Rollstuhl ist, aber Dach raus und Rollstuhl in den Kofferraum dürfte sich fast ausschließen, meine ich als Laie.


So sehe ich das auch.
Dürfte aber bei jedem anderen zweisitzigen Sportwagen genauso sein...

Gruß
Thomas

PS.
Ich konnte bis dato mit der C7 nie wirklich viel anfangen, aber die ZR1, wenn sie denn so ähnlich kommt, gefällt sogar mir. Wenn dann noch die thermischen Probleme beseitigt sind, dann wäre das ein gelungener Wurf für den General.
@ TIKT - Du hättest Dir Deine "Kühlkombinationen" patentieren lassen sollen... [smilie=bye.gif]
xx.flash
 

Re: C7 ZR1! !

Beitragvon TIKT-Performance » 06.11.16, 12:36

@Thomas,
das kann ich nicht bezahlen, aber es freut mich dann doch, das sich GM doch an unserem Konzept orientiert.
Auf der anderen Seite haben sie ja auch keine Alternativen, sprich mit ihren top Ing. wären die auch ohne unsere Idee diesen Weg gegangen, nichts desto trotz bin auch ein wenig Stolz das es so ist wie es ist.
Benutzeravatar
TIKT-Performance
 
Beiträge: 993
Bilder: 2
Registriert: 30.05.14, 17:37
Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R

Re: C7 ZR1! !

Beitragvon NevadaRocks » 06.11.16, 12:41

xx.flash hat geschrieben:Wenn dann noch die thermischen Probleme beseitigt sind, dann wäre das ein gelungener Wurf für den General.[smilie=bye.gif]


Und genau das ist die große Frage und ich hoffe so sehr daß diesmal alles richtig gemacht worden ist...es wird sich zeigen [smilie=drinks.gif]
Benutzeravatar
NevadaRocks
 
Beiträge: 1481
Registriert: 30.10.14, 23:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Re: C7 ZR1! !

Beitragvon NevadaRocks » 06.11.16, 12:57

Auf mich machen die Render was die Front angeht keinen so guten Eindruck...man vergleiche nur mal die Renderfront mit der abgeklebten Front...die seitlichen Kühlöffnungen gehen beim Testmule viel weiter auseinander und sind an den Kanten eckiger. Vieleicht haben sie sich auch an dieser Front orientiert :

$_1.JPG
$_1.JPG (37.68 KiB) 20244-mal betrachtet

Naja, das ist ja das schöne an diesen Testmules, man kann wie an Weihnachten spekulieren was sich unter der Verpackung verbirgt. Die Zeit wirds zeigen. [smilie=smile3.gif]
Benutzeravatar
NevadaRocks
 
Beiträge: 1481
Registriert: 30.10.14, 23:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Re: C7 ZR1! !

Beitragvon CCRP » 06.11.16, 12:59

NevadaRocks hat geschrieben:
xx.flash hat geschrieben:Wenn dann noch die thermischen Probleme beseitigt sind, dann wäre das ein gelungener Wurf für den General.[smilie=bye.gif]


Und genau das ist die große Frage und ich hoffe so sehr daß diesmal alles richtig gemacht worden ist...es wird sich zeigen [smilie=drinks.gif]


ich kann mir nicht vorstellen das die doof genug sind die Fehler nochmals zu wiederholen nach der blutigen Nase die sie sich überall geholt haben mit der Z06. Ich hoffe doch das sie diesmal es richtig umgesetzt haben und die Ansätze sind ja auch viel versprechend - das sie es könn(t)en weiss man.
Benutzeravatar
CCRP
 
Beiträge: 1278
Registriert: 01.10.14, 18:23
Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio

Re: C7 ZR1! !

Beitragvon Bull56 » 06.11.16, 20:52

Natürlich passt der Rollstuhl nicht mehr rein, wenn das dach drin ist. Das ist aber völlig egal, auf kleinen Sommertouren bleibt das dach zuhause und an der Rennstrecke habe ich sowieso immer ein Serviceauto dabei.

Ja hmm, wo kann ich die C7 ZR1 denn schon jetzt bestellen?
Kurvenliebhaber!
Benutzeravatar
Bull56
 
Beiträge: 55
Registriert: 13.10.16, 10:03
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: BMW, Mini, AMG, C7 Z06,

Re: C7 ZR1! !

Beitragvon milti Z » 06.11.16, 21:18

[smilie=bb.gif] [smilie=bb.gif] [smilie=bb.gif]

Mal sehen, wenn s ein Biturbo wird, wird es für die Tuner etwas leichter werden die OEM Leistung noch höher zu schrauben......!!! [smilie=bomb.gif]

https://www.youtube.com/watch?v=eEYjszJMAvo

https://www.youtube.com/watch?v=0c9EfqUOKUU


[smilie=bye.gif]
***CCRP Powered LS7***

Schöne Grüsse, Milti
Benutzeravatar
milti Z
 
Beiträge: 1557
Registriert: 18.08.13, 08:57
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-Z06

Re: C7 ZR1! !

Beitragvon xx.flash » 07.11.16, 05:11

Bull56 hat geschrieben: ...Ja hmm, wo kann ich die C7 ZR1 denn schon jetzt bestellen?


Sprich doch einfach mal mit dem Corvette-Händler Deines Vertrauens. [smilie=biggrin.gif]

Vielleicht ja der hier...

http://www.autohaussteppe.de/home/

Gruß
Thomas
xx.flash
 

Re: C7 ZR1! !

Beitragvon Bull56 » 07.11.16, 13:23

Bin bei ASAP, die sind bei mir in der nähe...
Habe vor einer Woche dort angerufen um eine Z06 zu bestellen für meinen Geburtstag im Februar, aber leider waren schon alle Plätze zur Produktion vergeben... Also bekäme ich die erst April/Mai :( Von der ZR1 wussten sie noch nichts, aber ich habe mich entschlossen bis zur Vorstellung im Januar zu warten und hoffentlich eine ZR1 so schnell wie möglich zu bekommen :D
Bisher hatte ich nur BMW/BMW M/Mercedes-AMG... Einfach weil ich Kofferraum brauchte [smilie=dash2.gif]
Jetzt gibt es die Corvette mit Automatikgetriebe, also endlich die Chance was "vernünftiges" zu kaufen :D

Hoffentlich wird die ZR1 richtig gut!
Kurvenliebhaber!
Benutzeravatar
Bull56
 
Beiträge: 55
Registriert: 13.10.16, 10:03
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: BMW, Mini, AMG, C7 Z06,

Re: C7 ZR1! !

Beitragvon Bull56 » 08.12.16, 14:23

News news news - einmal Striptease!

http://www.motortrend.com/news/spied-ch ... -race-car/
Kurvenliebhaber!
Benutzeravatar
Bull56
 
Beiträge: 55
Registriert: 13.10.16, 10:03
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: BMW, Mini, AMG, C7 Z06,

Re: C7 ZR1! !

Beitragvon NevadaRocks » 08.12.16, 21:41

Bull56 hat geschrieben:Bin bei ASAP, die sind bei mir in der nähe...
Habe vor einer Woche dort angerufen um eine Z06 zu bestellen für meinen Geburtstag im Februar, aber leider waren schon alle Plätze zur Produktion vergeben... Also bekäme ich die erst April/Mai :( Von der ZR1 wussten sie noch nichts, aber ich habe mich entschlossen bis zur Vorstellung im Januar zu warten und hoffentlich eine ZR1 so schnell wie möglich zu bekommen :D
Bisher hatte ich nur BMW/BMW M/Mercedes-AMG... Einfach weil ich Kofferraum brauchte [smilie=dash2.gif]
Jetzt gibt es die Corvette mit Automatikgetriebe, also endlich die Chance was "vernünftiges" zu kaufen :D

Hoffentlich wird die ZR1 richtig gut!


Tja, mein Autohaus weiß zwar von der ZR1 aber meint erstmal abwarten was wir in Europa bekommen werden...die Typengenehmigung läuft noch. Kleiner Tip : man testet bei GM nicht ohne Grund zwei Flügelvarianten [smilie=dirol.gif]

Daß die ZR1 gut wird mit ihren 700+ PS sollte GM auch hoffen....Leistung alleine ist nicht alles, wie es nun der AMG GTR in der Sport Auto bewiesen hat. Mit nur 585 PS neuen NOS Rekord mit 7:11 aufgestellt und damit den 918er um zwei ganze Sekunden deklassiert [smilie=shok.gif] [smilie=shok.gif] ... Hut ab vor AMG!!! [smilie=bb.gif]
Benutzeravatar
NevadaRocks
 
Beiträge: 1481
Registriert: 30.10.14, 23:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

VorherigeNächste

Zurück zu C7 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste