C7 für 40.000 €...?

Re: C7 für 40.000 €...?

Beitragvon blitziii » 12.09.13, 21:45

Rocky00748 hat geschrieben:Wenn die 53 Dollar kostet, kostet sie wenn sie hier 53 Euro.


Mindestens ... wohl eher 55.000+ EUR.
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Re: C7 für 40.000 €...?

Beitragvon J.M.G. » 12.09.13, 22:05

Die C7 kostet 51.000 USD MSRP.
Als 3LT mit Z51-Paket sind wir bei ~62k.
Noch eine schöne Farbe drauf -> ~ 63k.
Ordentliche Sitze, Sportauspuff und Fahrwerk und schon sind wir bei 70.000 USD.

70k USD sind etwa 52.500 €.
zzgl. Fracht und Versicherung sind wir bei 54.000 € (mindestens)
zzgl. Zoll und MwSt. sind das sportliche 70.700 € ab Hafen

Hinzu kommen noch etwaige Umbaukosten (wahrscheinlich keine, angeblich soll man die Rücklichter entsprechend schalten können) und die Vollabnahme.

So werden aus 51.000 USD schnell >72.000 € - und das ohne Garantie. Wer's hat.
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Re: C7 für 40.000 €...?

Beitragvon blitziii » 12.09.13, 22:44

Wer braucht schon 3LT? Z51 reicht. [smilie=don-t_mention.gif]

Spaß beiseite. Danke für die detaillierte und genaue Übersicht, Johannes. Wenn man korrekt vergleichen will, muss man das genau so machen und die Ausstattungen entsprechend angleichen.
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Re: C7 für 40.000 €...?

Beitragvon diddiyo » 12.09.13, 22:52

immer dran denken, die USD preise werden immer ohne steuern angegeben, da diese von staat zu staat unterschiedlich sind. in NJ sind es zb 7% sales tax (mehrwertsteuer) die noch oben drauf kommen.

aber selbst dann ist der wagen natürlich noch um einiges günstiger als hier...
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Re: C7 für 40.000 €...?

Beitragvon J.M.G. » 12.09.13, 22:59

Die Umsatzsteuer in den USA fällt jedenfalls dann nicht an, wenn der Wagen ohne Zulassung ausgeführt wird.
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Re: C7 für 40.000 €...?

Beitragvon diddiyo » 12.09.13, 23:01

mhh ich dachte man kann einen wagen nichtmehr ohne vorherige zulassung exportieren. oder zumindest nichtmehr "legal" oder ohne dass der dealer ärger bekommt.

http://www.handelsblatt.com/auto/ratgeb ... 51794.html

«Wenn der US-Händler das Auto ohne Zulassung direkt exportiert, kann er seine Lizenz verlieren»
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Re: C7 für 40.000 €...?

Beitragvon milti Z » 12.09.13, 23:30

Blade Z06 hat geschrieben:Ich halte diesen riesigen Preisunterschied für eine verdammt Frechheit !! [smilie=shok.gif]

Aber was klage ich, die Schweitzer sind vermutlich noch bescheidener dran...



Hallo Hansjörg,

eine vollausgerüstete C7, mit Ausnahme des Navi, kostet hier in der Schweiz umgerechnet 64.000 €. bei 8% MWST [smilie=good.gif]



[smilie=drinks.gif]
***CCRP Powered LS7***

Schöne Grüsse, Milti
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Re: C7 für 40.000 €...?

Beitragvon J.M.G. » 12.09.13, 23:45

Hallo Stefan,
da hast Du sicherlich recht. Da bleiben mehrere Möglichkeiten:

1. Man kauft in einem Staat ohne Steuer.
2. Man sucht einen Händler, der es trotzdem macht.
3. Man sucht sich einen Steuerberater, der einem sicherlich noch andere Tricks aufzeigen kann.
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Re: C7 für 40.000 €...?

Beitragvon RUBY » 13.09.13, 20:38

Hallo, mal so zum Nachdenken:

10% Zoll ud 19 % Mehrwertsteuer., sprich knapp 30 % drauf. (OK über Holland nur 6% )
So werden aus 53 K$ Also bist du schon mit Transpoert auf 71 K$ gekommen. Also schon mal so 55K€
Und dann die Zulassung.
GM hat es nicht mehr nötig , für EU Idioten, die so etwas kaufen, die Notwendigen
Zulassungen durchzuführen. ( CE Gutachten, Abgasgutachten usw. )
Das wird dann gerne den Leuten überlassen, die das FZ auch Importieren. ( Mit fällt da spontan z.B Geiger ein)
Das sind mal ganz schnell 10K€, auch wenn einamlig für jedes Modell.

Und ein Auto kann man als Händler in der EU nur mit gesetzlicher Garantie
verkaufen. Die Erfahrungen mit GM sind da nicht so toll bei der C6, nicht alles wurde auch von GM übernommen.
Also kommt eina Art Garantie Risikoaufschlag auf ein Auto von ca 10 % drauf.
Dann sind wir mit ein wenig Gewinn also bei 80 K$ . so um die 62 K€, + Extras und EU Umbau.
Die 70K€ sind da schon realistisch.

Ist alles kein Geheimnis, läuft bei anderen Marken aus der USA ähnlich
Grüße
Der Frank
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Re: C7 für 40.000 €...?

Beitragvon J.M.G. » 13.09.13, 21:25

RUBY hat geschrieben:Hallo, mal so zum Nachdenken:

10% Zoll ud 19 % Mehrwertsteuer., sprich knapp 30 % drauf. (OK über Holland nur 6% )


Wie funktioniert das bitte? Ich dachte diese Regelungen galten nur für Oldtimer und nicht für niegelnagelneue Boliden wie die C7? Selbst wenn ich aus dem EU-Ausland einen Neuwagen nach Deutschland einführe muss ich die MwSt. in Höhe von 19% hier zahlen. Da würde mich ein (legaler) Weg mit nur 6% davon zu kommen extrem interessieren!

Und ein Auto kann man als Händler in der EU nur mit gesetzlicher Garantie
verkaufen.


Du meinst Gewährleistung. Zur Abgrenzung Garantie / Gewährleistung / Kulanz:
http://www.auto-tests-service.de/Servic ... ulanz.html
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Re: C7 für 40.000 €...?

Beitragvon RUBY » 13.09.13, 21:44

Klick http://www.focus.de/auto/neuheiten/uscars/selbst-import_aid_9095.html
Die 10 % gelten soweit ich weis auch für Neuwagen .

Auszug :
Ein Händler, welcher in Deutschland Waren verkauft (z.B ein Auto) , muss eine 2 Jährige Garantie geben. Nach 6 Monaten tritt ....usw.
Hab ich da was falsch verstanden? Grüße
Frank
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Re: C7 für 40.000 €...?

Beitragvon J.M.G. » 13.09.13, 21:54

Richtig, 10% Zoll auf Fracht + Versicherung + Kaufpreis (netto) und darauf noch mal 19%.

Gewährleistung deckt ja nur die Mängel ab, die bei Übergabe schon vorlagen. Die Beweislast hierzu trägt der Käufer. Nur während der ersten sechs Monate gibt es in zeitlicher Hinsicht die Vermutung, dass der Mangel bereits bei Übergabe vorlag (aber auch nur im Verbrauchsgüterkauf, also zwischen Unternehmer (Händler) und Verbraucher (Privatperson)). Da die Mehrzahl der Corvette'n ja gewerblich genutzt wird (siehe KBA-Statistik), kann die Gewährleistung hier sowieso im Kaufvertrag wirksam ausgeschlossen werden.

Eine Garantie ist dagegen etwas anderes. Art und Umfang wird im Garantievertrag geregelt. Normalerweise haftet der Garantiegeber für alle Mängel, die während der Garantiezeit auftreten (mit ein paar Garantieausschlüssen). Das ist eine ganz andere Geschichte als die gesetzliche Gewährleistung, die wie gesagt nur für die Mängel steht, die bei Übergabe schon vorlagen!
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