C7 Z06 Technische Veränderungen Mj. 2017
C7 Z06 Technische Veränderungen Mj. 2017
Habe ich aus dem Porsche Forum und bin der Meinung wir könnten das auch hier diskutieren.
Laut US Forum sollen im Mj. 2017 nachfolgende Veränderungen zur Verbesserung der LLT führen und die Leistung stabiler halten.
Kann jemand diese Maßnahmen bestätigen und reichen diese Umbauten um das Auto stabil zu halten ?
LG Thomas
1. Geändertes Kompressorgehäuse mit gekippt integriertem LLK, das soll bessere Anströmung der hinteren Zylinder
bringen, die thermisch auch die größten Probleme machen und bessere Ladeluftkühlung. Da Gussteil vom Kompressor wohl geändert, gibt es da kein Upgrade für ältere Modelle
2. grösserer Hauptkühler mit mehr Kühlmittelinhalt
3. M7 Handschalter erhält Serie 2. Kühler
4. " different hood liner" um den höheren Deckel des Kompressors unterzubringen
Produktion läuft noch nicht an, es fehlen wohl auch noch paar Zulieferteile
Bitte ergänzen oder ggfs korrigieren.
Laut US Forum sollen im Mj. 2017 nachfolgende Veränderungen zur Verbesserung der LLT führen und die Leistung stabiler halten.
Kann jemand diese Maßnahmen bestätigen und reichen diese Umbauten um das Auto stabil zu halten ?
LG Thomas
1. Geändertes Kompressorgehäuse mit gekippt integriertem LLK, das soll bessere Anströmung der hinteren Zylinder
bringen, die thermisch auch die größten Probleme machen und bessere Ladeluftkühlung. Da Gussteil vom Kompressor wohl geändert, gibt es da kein Upgrade für ältere Modelle
2. grösserer Hauptkühler mit mehr Kühlmittelinhalt
3. M7 Handschalter erhält Serie 2. Kühler
4. " different hood liner" um den höheren Deckel des Kompressors unterzubringen
Produktion läuft noch nicht an, es fehlen wohl auch noch paar Zulieferteile
Bitte ergänzen oder ggfs korrigieren.
- LaRassa
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Re: C7 Z06 Technische Veränderungen Mj. 2017
Wenn es kein Update für die 2015-16er gibt,
wird der Preisverfall für die beiden Baujahre dramatisch werden.
Aber erst mal abwarten was kommt.
Was nützt mehr Kühlwasser wenn die Kühlleistung zu klein ist ?
Es verschiebt alles nur nach hinten.
Da sind auch noch einige andere Ecken an denen es klemmt.
wird der Preisverfall für die beiden Baujahre dramatisch werden.
Aber erst mal abwarten was kommt.
Was nützt mehr Kühlwasser wenn die Kühlleistung zu klein ist ?
Es verschiebt alles nur nach hinten.
Da sind auch noch einige andere Ecken an denen es klemmt.
Zuletzt geändert von INJA am 24.09.16, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
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INJA - Beiträge: 202
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Re: C7 Z06 Technische Veränderungen Mj. 2017
Betrifft zwar nicht die Z, aber die Stingray hat neue Bremsen vorne mit einteiligen Scheiben bekommen. Alles Lösungen für Probleme, die es nie gab
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Re: C7 Z06 Technische Veränderungen Mj. 2017
INJA hat geschrieben:Wenn es kein Update für die 2015-16er gibt,
wird der Preisverfall für die beiden Baujahre dramatisch werden.
Aber erst mal abwarten was kommt.
Was nützt mehr Kühlwasser wenn die Kühlleistung zu klein ist ?
Es verschiebt alles nur nach hinten.
Da sind auch noch einige andere Ecken an denen es klemmt.
Das sehe ich ähnlich, selbst wenn die LLT halbwegs im Griff sein sollte klemmt es immer noch an Öl und Wasser das je nach Fahrprofil auch durch die Decke geht.
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Re: C7 Z06 Technische Veränderungen Mj. 2017
blitziii hat geschrieben:Betrifft zwar nicht die Z, aber die Stingray hat neue Bremsen vorne mit einteiligen Scheiben bekommen. Alles Lösungen für Probleme, die es nie gab
Die Scheiben waren vorher schon einteilig!
Und es gab und gibt Probleme damit. Bei starker Beanspruchung löste sich der Reibring vom Topf!
Unter anderem bei meiner.
Gruß
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Re: C7 Z06 Technische Veränderungen Mj. 2017
Die alten waren "Fake"-zweiteilig (so nenne ich das jetzt einfach mal). Keine echten zweiteilige Scheiben aber von der Art der Belüftung sehr ähnlich. Die Scheiben von den 2017er Modellen sehen komplett anders aus: Die sind am inneren Rand komplett geschlossen. So wie bei der C6.
Hier sieht man es: https://www.facebook.com/AutohausULMEN/ ... 9944264623
Dort sieht man auch den geänderten Kompressor-Deckel der Z.
Hier sieht man es: https://www.facebook.com/AutohausULMEN/ ... 9944264623
Dort sieht man auch den geänderten Kompressor-Deckel der Z.
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blitziii - Administrator
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Re: C7 Z06 Technische Veränderungen Mj. 2017
Der Deckel sieht ja schon mal besser aus. Es passiert zumindest mal etwas
Bild 1 Deckel NEU
Bild 2 Deckel ALT
Bild 1 Deckel NEU
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- LaRassa
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Re: C7 Z06 Technische Veränderungen Mj. 2017
die haben das bei der XXX abgeguckt
Markus
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Re: C7 Z06 Technische Veränderungen Mj. 2017
Aber der Querschnitt der Kühlkanäle ist noch der gleiche Müll
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INJA - Beiträge: 202
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Re: C7 Z06 Technische Veränderungen Mj. 2017
blitziii hat geschrieben:Betrifft zwar nicht die Z, aber die Stingray hat neue Bremsen vorne mit einteiligen Scheiben bekommen. Alles Lösungen für Probleme, die es nie gab
und die Scheiben hab ich auf Garantie bekommen und sind tatsächlich um Lichtjahre besser!
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Re: C7 Z06 Technische Veränderungen Mj. 2017
Ich habe von den neuen Scheiben erst gehört als ich schon die Z06-Bremse vor mir liegen hatte. Ist mir aber auch egal ... ich hab seit gestern die Z06-Bremse verbaut und bin aktuell am Einfahren.
Es kommt noch ein Thread dazu in den kommenden Tagen.
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Re: C7 Z06 Technische Veränderungen Mj. 2017
Kann es sein das der cadilliac cts v ´`16 die jetzt genannten Upgrades schon hat?
Die Karre soll 320 gehen und ein Bekannter wurde gestern in seinem weißen knapp
300k teuren italiener versägt und wie.. Hat erstmal recherchiert was das für ein Auto war
Apropos: Ist der CW Wert für ne Limosine soviel besser das da 320 geht!?
Nice Weekend
5XL
Die Karre soll 320 gehen und ein Bekannter wurde gestern in seinem weißen knapp
300k teuren italiener versägt und wie.. Hat erstmal recherchiert was das für ein Auto war
Apropos: Ist der CW Wert für ne Limosine soviel besser das da 320 geht!?
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Re: C7 Z06 Technische Veränderungen Mj. 2017
Ich denke der hohe Deckel wird m.M. nicht wirklich helfen, selbst mir größeren LLK wird es nur in Verbindung mit anderen LLK vorne in der Front funktionieren. Einen größeren LLK in der Mitte platzieren ist m.M. nach auch nur eine halbe Lösung, weil das zwar ein wenig hilft, aber für die Harcore Fraktion hat das bisher auch noch nie funktioniert und ich hab sowohl das katech als auch das D3 System schon gehabt bzw. genau angesehen!
Es ist ja auch ein Grundproblem, die C7 Z06 geht im Stand schon nach 15min Leerlauf auf 45C° LL, die kann bei kühlen Temperaturen zwar auch mal auf 35C° fallen, aber nur wenn man herumschleicht, sobald man aber dauerhaft über 5500 dreht (z.B. der Ab und auf dem Track sowieso) dann kann man sehen was binnen weniger Minuten passiert?!
Man wird schon etwas bewegen, das Allerheilmittel kann es ohne geänderte Front nicht werden!
Das mit der Front ist ja auch so eine Sache, wir haben etliche Fronten bauen müssen bis es endlich funktioniert hat, einfach ein paar Löcher links und rechts reinschneiden funktioniert nur bedingt, also zumindest bei uns!
Ich werde mal ein Video von unseren Rauchversuchen einstellen, wo sehr gut zu sehen ist, was der Rauch macht vorne, bzw. was er nicht macht!
Aber man sollte der Sache ne Chance geben und solange unser System funktioniert (und wir stehen ja nicht still) und dazu noch so sexy aussieht, schau ich dem sehr entspannt entgegen
Es ist ja auch ein Grundproblem, die C7 Z06 geht im Stand schon nach 15min Leerlauf auf 45C° LL, die kann bei kühlen Temperaturen zwar auch mal auf 35C° fallen, aber nur wenn man herumschleicht, sobald man aber dauerhaft über 5500 dreht (z.B. der Ab und auf dem Track sowieso) dann kann man sehen was binnen weniger Minuten passiert?!
Man wird schon etwas bewegen, das Allerheilmittel kann es ohne geänderte Front nicht werden!
Das mit der Front ist ja auch so eine Sache, wir haben etliche Fronten bauen müssen bis es endlich funktioniert hat, einfach ein paar Löcher links und rechts reinschneiden funktioniert nur bedingt, also zumindest bei uns!
Ich werde mal ein Video von unseren Rauchversuchen einstellen, wo sehr gut zu sehen ist, was der Rauch macht vorne, bzw. was er nicht macht!
Aber man sollte der Sache ne Chance geben und solange unser System funktioniert (und wir stehen ja nicht still) und dazu noch so sexy aussieht, schau ich dem sehr entspannt entgegen
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Re: C7 Z06 Technische Veränderungen Mj. 2017
Ich glaube da auch nicht wirklich dran. Es wird wohl eine ähnliche Verbesserung sein, wie ich am Anfang gefahren bin. Großer Wasser und Ladeluftkühler. Das funktionierte bei normalen sommerlichen Temperaturen schon relativ gut, aber wehe man geht auf den Track dann erlebt man sein heißes Wunder wenn sofort Öl und Wasser durch die Decke gehen.
Wann sollten die ersten 2017er Auto's hier sein?
Wann sollten die ersten 2017er Auto's hier sein?
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Re: C7 Z06 Technische Veränderungen Mj. 2017
Ich schreib hier mal meine Gedanken zu einem Höheren Deckel mit Leitblechen nieder, auch weil aktuell im PFF so viel zu dem Thema geschrieben wird, wo das doch eigentlich hier hin gehört und nicht da drüben?
Leider konnte ich nicht es nicht lassen, auf den dort (zum Teil) geschrieben Mist zu antworten und so kam das Thema dann ins rollen, obwohl es hier rein gehört und wir hier darüber schreiben sollten?
Deshalb mal hier ein paar Sätze zu dem Thema.
Ich will allerdings nicht jedes Detail beschreiben, weil es ja nicht zu übersehen ist, das die Konkurrenz wächst!
Letzten Herbst haben ja noch sehr viele gegen mich geballert und mir vorgeworfen, ich würde die Z ja nur schlecht machen um unsere Kühlung an den Mann zu bringen! Was wurde hier nicht alles versucht, meine Kritik zu entkräften! Heute blasen genau die Kritiker immer mehr genau in das Horn und erinnern sich mit keinem Deut mehr an ihr zum Teil beschämendes Geschwätz, aber so ist das im Leben leider!
So hier mal was zum Deckel und zum Komp. System.
Die Chance das ein paar Leitbleche die Sache verschlimmbessern ist viel größer, als das es einen Vorteil bringt?!
Dazu kommt, dass das Bypass Ventil viel zu groß ist und für weitere Probleme sorgt! Bei gewissen Fahrzuständen wird bereits komprimierte heiße Luft noch mal durch die Rotoren gepresst, also heiße Luft wird noch heißer gemacht. :rolleyes:
GM geht den Weg des geringsten Risikos in dem sie den Deckel einfach höher machen und hoffen auf ein gleichmäßiges Druckniveau über die gesamte Fläche und das ist in meinen Augen der vernünftigste Weg.
Wenn die Leitbleche (und die Chance dass das passiert ist sehr groß) doch nicht das tun was sie sollen, entstehen schnell weitere Problem, welche das eh schon vorhandene Nachschieben beim Gaswegnehmen verstärken?
Mehr will ich dazu aber nicht schreiben, außerdem ändert das alles nichts an den LL Temperaturen, für die ist nach wie vor der Lader (also der gesamte Unterbau inkl. der LLK und der Ansaugluftführung verantwortlich! Ein anderer Deckel verändert daran gar nichts.
Zu den angestellten LLK, ich denke nicht das GM das entwickelt, die werden diese Aufgabe an den Komp. Hersteller abwälzen und ob die wirklich selbst so genau wissen was sie tun, darf in Anbetracht was da die letzten Jahre so auf dem Markt kam, durchaus mal anzweifeln?!
Wir haben vor 3 Jahren bei der Firma PWR in Australien (Kontakt läuft über England) die LLK für unseren großen Deckel in Auftrag gegeben.
Hier kann ich mich nochmal bei der Fa. BSA bedanken, weil die ja den Vertrieb von PWR für Deutschland haben und sie damit einverstanden waren, das wir es direkt machen sonst wäre es nicht bezahlbar gewesen.
Auf jeden Fall haben wir mit PWR das Design der LLK festgelegt und sie haben uns damals gesagt, das unsere Versuche hochinteressant wären, besonders weil sie für einen großen Hersteller gerade an neuen Brackets entwickeln. Vor einem Jahr ist dann der neben dem 2300 Heartbeat Charger (der hat die LLK auch schräg aufgestellt) noch den Heartbeat mit liegenden LLK gebracht. Dieser ist für den LT1 gemacht und passt nur mit massiven Änderungen auf den LT4.
Dieser Charger hat im inneren große LLK, welche vom Netz, Aufbau und der Form wie eine 1zu1 Kopie von unseren großen LLK ist (ich kann ja mal Fotos einstellen). Wir haben daraufhin PWR angeschrieben und sie haben uns auch bestätigt, dass sie sich daran orientiert haben, war ja nichts geschützt oder exclusiv für uns gemacht, somit alles OK.
Dieser Lader wäre für GM die beste Lösung gewesen und es würde mich nicht wundern, wenn bei der kommenden ZR1 genau der (oder sehr ähnlich) zum tragen kommt?
Wir haben ja gesehen was möglich ist und bei ersten Läufen auf der Rolle hatten wir mit 0,45bar LD bereits über 600PS und 40C° LL nach zig Läufen gegen die Bremse =O
Allerdings ist einiges von Nöten den Lader auf die LT4 Köpfe zu bekommen und einfach LT1 Köpfe zu nehmen ginge zwar auch, ist dann aber wieder eine typische US Lego Lösung, also drüben irgend was kaufen und hier zusammenbasteln) was zwar aufeinander zu schrauben geht, aber nicht gut funktioniert!
Eigentlich sollten wir uns den ganzen Zirkus sparen, weil einen Motor so umzubauen ist nicht mit 10ke gemacht und wenn GM tatsächlich die ZR1 mit den Komponenten bringt, lohnt sich der ganze Driss für einen Tuner nicht mehr!
Ich hab jetzt mal meine Gedanken niedergeschrieben, aber bitte ohne mich darauf festzunageln, es sind lediglich Überlegungen zu dem Thema ohne irgend einen Anspruch auf Korrektheit!
Leider konnte ich nicht es nicht lassen, auf den dort (zum Teil) geschrieben Mist zu antworten und so kam das Thema dann ins rollen, obwohl es hier rein gehört und wir hier darüber schreiben sollten?
Deshalb mal hier ein paar Sätze zu dem Thema.
Ich will allerdings nicht jedes Detail beschreiben, weil es ja nicht zu übersehen ist, das die Konkurrenz wächst!
Letzten Herbst haben ja noch sehr viele gegen mich geballert und mir vorgeworfen, ich würde die Z ja nur schlecht machen um unsere Kühlung an den Mann zu bringen! Was wurde hier nicht alles versucht, meine Kritik zu entkräften! Heute blasen genau die Kritiker immer mehr genau in das Horn und erinnern sich mit keinem Deut mehr an ihr zum Teil beschämendes Geschwätz, aber so ist das im Leben leider!
So hier mal was zum Deckel und zum Komp. System.
Die Chance das ein paar Leitbleche die Sache verschlimmbessern ist viel größer, als das es einen Vorteil bringt?!
Dazu kommt, dass das Bypass Ventil viel zu groß ist und für weitere Probleme sorgt! Bei gewissen Fahrzuständen wird bereits komprimierte heiße Luft noch mal durch die Rotoren gepresst, also heiße Luft wird noch heißer gemacht. :rolleyes:
GM geht den Weg des geringsten Risikos in dem sie den Deckel einfach höher machen und hoffen auf ein gleichmäßiges Druckniveau über die gesamte Fläche und das ist in meinen Augen der vernünftigste Weg.
Wenn die Leitbleche (und die Chance dass das passiert ist sehr groß) doch nicht das tun was sie sollen, entstehen schnell weitere Problem, welche das eh schon vorhandene Nachschieben beim Gaswegnehmen verstärken?
Mehr will ich dazu aber nicht schreiben, außerdem ändert das alles nichts an den LL Temperaturen, für die ist nach wie vor der Lader (also der gesamte Unterbau inkl. der LLK und der Ansaugluftführung verantwortlich! Ein anderer Deckel verändert daran gar nichts.
Zu den angestellten LLK, ich denke nicht das GM das entwickelt, die werden diese Aufgabe an den Komp. Hersteller abwälzen und ob die wirklich selbst so genau wissen was sie tun, darf in Anbetracht was da die letzten Jahre so auf dem Markt kam, durchaus mal anzweifeln?!
Wir haben vor 3 Jahren bei der Firma PWR in Australien (Kontakt läuft über England) die LLK für unseren großen Deckel in Auftrag gegeben.
Hier kann ich mich nochmal bei der Fa. BSA bedanken, weil die ja den Vertrieb von PWR für Deutschland haben und sie damit einverstanden waren, das wir es direkt machen sonst wäre es nicht bezahlbar gewesen.
Auf jeden Fall haben wir mit PWR das Design der LLK festgelegt und sie haben uns damals gesagt, das unsere Versuche hochinteressant wären, besonders weil sie für einen großen Hersteller gerade an neuen Brackets entwickeln. Vor einem Jahr ist dann der neben dem 2300 Heartbeat Charger (der hat die LLK auch schräg aufgestellt) noch den Heartbeat mit liegenden LLK gebracht. Dieser ist für den LT1 gemacht und passt nur mit massiven Änderungen auf den LT4.
Dieser Charger hat im inneren große LLK, welche vom Netz, Aufbau und der Form wie eine 1zu1 Kopie von unseren großen LLK ist (ich kann ja mal Fotos einstellen). Wir haben daraufhin PWR angeschrieben und sie haben uns auch bestätigt, dass sie sich daran orientiert haben, war ja nichts geschützt oder exclusiv für uns gemacht, somit alles OK.
Dieser Lader wäre für GM die beste Lösung gewesen und es würde mich nicht wundern, wenn bei der kommenden ZR1 genau der (oder sehr ähnlich) zum tragen kommt?
Wir haben ja gesehen was möglich ist und bei ersten Läufen auf der Rolle hatten wir mit 0,45bar LD bereits über 600PS und 40C° LL nach zig Läufen gegen die Bremse =O
Allerdings ist einiges von Nöten den Lader auf die LT4 Köpfe zu bekommen und einfach LT1 Köpfe zu nehmen ginge zwar auch, ist dann aber wieder eine typische US Lego Lösung, also drüben irgend was kaufen und hier zusammenbasteln) was zwar aufeinander zu schrauben geht, aber nicht gut funktioniert!
Eigentlich sollten wir uns den ganzen Zirkus sparen, weil einen Motor so umzubauen ist nicht mit 10ke gemacht und wenn GM tatsächlich die ZR1 mit den Komponenten bringt, lohnt sich der ganze Driss für einen Tuner nicht mehr!
Ich hab jetzt mal meine Gedanken niedergeschrieben, aber bitte ohne mich darauf festzunageln, es sind lediglich Überlegungen zu dem Thema ohne irgend einen Anspruch auf Korrektheit!
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Re: C7 Z06 Technische Veränderungen Mj. 2017
LaRassa hat geschrieben:Wann sollten die ersten 2017er Auto's hier sein?
Bei den Bilder von Autohaus Ulmen steht, dass die 2017er Modelle bereits bei denen eingetroffen sind?! Kann das denn sein?
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blitziii - Administrator
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Re: C7 Z06 Technische Veränderungen Mj. 2017
blitziii hat geschrieben:LaRassa hat geschrieben:Wann sollten die ersten 2017er Auto's hier sein?
Bei den Bilder von Autohaus Ulmen steht, dass die 2017er Modelle bereits bei denen eingetroffen sind?! Kann das denn sein?
Schwer vollstellbar, da die Z06 Produktion am 6.9. starten sollte...da hätte dann Ulmen wohl welche per Luftfracht eingeflogen
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Re: C7 Z06 Technische Veränderungen Mj. 2017
Auf Nachfrage heißt es, die Ersten 2017er C7 Zen sollen ende Oktober hier eintreffen und GM hält sich mit Angaben zur Verbesserung vornehm zurück und es gibt keine genaueren Auskünfte.
- LaRassa
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Re: C7 Z06 Technische Veränderungen Mj. 2017
Der Kompressor scheint nicht die Einzige Maßnahme gewesen zu sein, auch an der Kühlung wurde etwas verändert.
Tadge Juechter´s Antwort Zur Kühlung
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