C7 auf der IAA

C7 auf der IAA

Beitragvon Tom untr35 » 14.09.13, 18:21

Ich bin ja ein bekennender Corvette Enthusiast und auch ein Fan der C7, also habe ich mich heute nach Frankfurt aufgemacht.

Die gute Nachricht zu erst. Die Präsentation der C7 auf der größten Automobilausstellung, lief nicht besser oder schlechter ab, als die Präsentationen der Vorgängermodelle.(eben so lari fahri)
Die Mädels am Chevrolet Stand waren auch ganz nett an zu sehen aber...... [smilie=lazy2.gif]
Die Corvette ist auch weiterhin eine Corvette , was ihr unschwer an den nachfolgenden Bildern erkennen könnt. Die vielen kleinen Schrauben, die Gummis , das Leder ,welches wohl von sehr dünnhäutigen Kühen stammen muss etc.

Jetzt die schlechte Nachricht. Das Heck wird auch nicht besser wenn man es live erleben darf. Die Zeiten , wo ihr vor dem Heck eurer Corvette standet und mmmhhhh ,booohhhh Alter, was ein g.... A ....gedacht habt, die sind definitiv vorbei.Ich hab es wirklich aus vielen Blickwinkeln versucht....... die haben mich schon gefragt ob ich von der Presse sei......ne , geht gar nicht.Hat mit Corvette an dieser Stelle nichts zu tun. Irgendwie so ...Reisschüssel aus früheren Zeiten. (Ist aber mein ganz persönliches Empfinden)

Ansonsten, [smilie=good.gif]

Ach so, bis auf so ein paar Blech-Ansteck Dinger und ne blaue Plastik Sonnenbrille war nichts zu ergattern. Aber eben wie immer, bei Chevrolet.

So, jetzt die wichtigen Bilder. Die von den anderen schönen Autos poste ich später in dem IAA Thread.

Auch wenn ich doch ein wenig enttäuscht bin , ich bleibe trotzdem Corvette Fan. (Kenne es ja auch nicht anders. [smilie=biggrin.gif] )

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Tom untr35
 
Beiträge: 1026
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 22:58
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 torch red

Re: C7 auf der IAA

Beitragvon TurboRoger » 14.09.13, 18:30

Schöne Fotos Tom, super [smilie=bye.gif]

Gruß Roger
TurboRoger
 
Beiträge: 304
Registriert: 13.07.13, 11:29

Re: C7 auf der IAA

Beitragvon Micha » 14.09.13, 18:44

Von innen genial
Von aussen komm ich da einfach nicht klar drauf
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 1366
Bilder: 6
Registriert: 11.07.13, 21:14
Wohnort: Dorsten

Re: C7 auf der IAA

Beitragvon blitziii » 14.09.13, 19:18

speed300 hat geschrieben:sehr schön, jetzt lese ich im Internet, die soll abgeregelt sein? Ist das Blödsinn oder Tatsache?


Das ist bereits seit Wochen meine Vermutung. Warum ist sie sonst mit "nur" 300km/h Spitze angegeben? Interessiert mich aber auch nicht, ob ein Auto 300, 305 oder 311km/h fährt.

Der Weg ist das Ziel und so lange die 3 vorne steht, alles bestens. [smilie=good.gif]

Tom, geile Fotos [smilie=good.gif]
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1822
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: C7 auf der IAA

Beitragvon Romeomustdie11 » 14.09.13, 19:31

Nice pics [smilie=biggrin.gif] dafür danke [smilie=drinks.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: C7 auf der IAA

Beitragvon Romeomustdie11 » 14.09.13, 19:39

Was ich noch anmerken möchte Tom .

Dein "Problem" ist das Du ne C5 fährst, die ist optisch nicht zu toppen, auch nicht von der C6, von der ich ja bekennender Fan bin , da ich ja selbst eine Z06 mal hatte . [smilie=bye.gif]

Ich finde die C7 zwar geil , die Vorgänger jedoch besser .
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: C7 auf der IAA

Beitragvon milti Z » 14.09.13, 20:34

Danke für die schönen Pics, Tom [smilie=good.gif]

Das Heck ist einfach einer Corvette NICHT würdig, derjenige der das abgesegnet hat [smilie=dash2.gif] [smilie=dash3.gif] [smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif]
***CCRP Powered LS7***

Schöne Grüsse, Milti
Benutzeravatar
milti Z
 
Beiträge: 1557
Registriert: 18.08.13, 08:57
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-Z06

Re: C7 auf der IAA

Beitragvon Tom untr35 » 14.09.13, 20:40

Das Wichtigste , hatte ich fast vergessen. Preis Coupe ,so wie sie da stand.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Tom untr35
 
Beiträge: 1026
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 22:58
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 torch red

Re: C7 auf der IAA

Beitragvon michinator » 14.09.13, 20:46

Danke Tom!

Zum Heck muss ich sagen nach den Pics der GT Version, als Z könnte das sogar gut aussehen, aber so [smilie=shok.gif]

Der Innenraum in meiner Z und sie wäre perfekt [smilie=heart.gif]
Bild
Benutzeravatar
michinator
 
Beiträge: 1288
Registriert: 11.07.13, 21:09
Wohnort: Münchner Hinterland

Re: C7 auf der IAA

Beitragvon Tom untr35 » 14.09.13, 20:51

......dann musste ich erst mal was für die Augen tun [smilie=biggrin.gif] ....nach dieser Ernüchterung


Bild

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Tom untr35
 
Beiträge: 1026
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 22:58
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 torch red

Re: C7 auf der IAA

Beitragvon Badboy1306 » 14.09.13, 22:55

schöne bilder tom [smilie=bb.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: C7 auf der IAA

Beitragvon blitziii » 14.09.13, 22:56

speed300 hat geschrieben:Naja Alex, sie soll bei 250 km/h abgeregelt sein wie der Camaro..... [smilie=cray.gif]


Das glaube ich erst, wenn ichs live im Auto sehe! Porsche hält sich auch nicht an das Gentlements Agreement. Für mich sind das nur Gerüchte.

Und wenn es so sein sollte: Till und andere Tuner werden das Ganze umgehen können.
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1822
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: C7 auf der IAA

Beitragvon TurboRoger » 14.09.13, 23:31

Der limiter setzt bei 310 km/h ein , sieht man im Video der motortrend. Da kommt das Auto auch etwa dran mit der gemessenen
Leistung. Die 250 km/h war mal eine Übereinkunft deutscher Hersteller. Mittlerweile regelt Audi bei den RS Modellen bei 280 km/h ab, AMG bei 300 km/h und einige M - Modelle sogar bei 305 km/h
Macht euch mal keine Sorgen

Gruß Roger
TurboRoger
 
Beiträge: 304
Registriert: 13.07.13, 11:29

Re: C7 auf der IAA

Beitragvon xx.flash » 15.09.13, 06:18

Tom untr35 hat geschrieben:... Jetzt die schlechte Nachricht. Das Heck wird auch nicht besser wenn man es live erleben darf. Die Zeiten , wo ihr vor dem Heck eurer Corvette standet und mmmhhhh ,booohhhh Alter, was ein g.... A ....gedacht habt, die sind definitiv vorbei.Ich hab es wirklich aus vielen Blickwinkeln versucht....... die haben mich schon gefragt ob ich von der Presse sei......ne , geht gar nicht.Hat mit Corvette an dieser Stelle nichts zu tun. Irgendwie so ...Reisschüssel aus früheren Zeiten. (Ist aber mein ganz persönliches Empfinden) ...


Tom, vielen Dank an Dich!

Ich habe immer wieder gelesen, dass man die C7 erst live sehen muss, um das Heck wirklich beurteilen zu können. Nach Deinem "Live-Erlebnis" maße ich mir jetzt einfach an, auch ohne sie selbst wirklich live gesehen zu haben, zu sagen - sie gefällt mir einfach nicht. Das Heck ist und bleibt einer Vette unwürdig. Reisschüssel, ohne Profil, trifft es wirklich gut!

Umso öfter ich die Front anschaue, umso bolliger und seltsam "rundgelutscht" kommt sie mir vor. Irgendwie gefällt mir die C7 eher immer weniger, als besser.
Das Interieur ist aber wirklich ein Schritt nach vorne. Allerdings bei der C6 mit Andreas Unterstützung deutlich schöner und vor allem "personalisierter" hin zu bekommen. Natürlich nicht für Leasing-Corvetten-Fahrer geeignet. Hähä.


speed300 hat geschrieben:sehr schön, jetzt lese ich im Internet, die soll abgeregelt sein? Ist das Blödsinn oder Tatsache?
Geht der Blinker komplett an oder wie Licht von der Baustelle?


Waaas? Auch noch abgeriegelt?
Mann, was soll das denn! Dann kann ich ja gleich nen Audi fahren...

[smilie=biggrin.gif] "Baustellenlichter" ist gut Wenzel!


Micha hat geschrieben:Von innen genial
Von aussen komm ich da einfach nicht klar drauf


Dito.


Romeomustdie11 hat geschrieben:Ich finde die C7 zwar geil , die Vorgänger jedoch besser ...


Ein "bisschen" geil vielleicht - zumindest in der richtigen Farbe (gelb?) und keinesfalls von hinten, oder schräg hinten.
Auch dieser komischer Buckel vorne in der Haube ... den da, meine ich:

Bild


DIE VORGÄNGER SIND (auch nach meinem persönlichen Empfinden) DEFINITIV BESSER!


Warten wir mal auf ein paar Facelifts und die Ideen von pfiffigen Designern, vielleicht geht dann ja was!

Molle - vielleicht eine Geschäftsidee für Dich? [smilie=good.gif]

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: C7 auf der IAA

Beitragvon RainerR » 15.09.13, 08:51

Also das Cabrio sieht schon richtig gut aus, aus einiger Entfernung. Ins Detail darf man nicht gehen, wie die Bilder zeigen,
Danke übrigens dafür. Das Cockpit und der gesamte Innenraum sieht designmässig zwar sehr gut aus, aber wenn da wieder
das dünne, amerikanische Hühnerleder verarbeitet wurde, dann schmälert das die Wertigkeit natürlich stark. Auch die
Spaltmasse an den Türen darf man nicht genauer anschauen, da ist keine Verbesserung festzustellen, immer noch sehr
abenteuerlich. Ungemein störend empfinde ich auch die schwarzen Schrauben im Türfalz an der B-Säule, das ist einer Vette
unwürdig. Insgesamt sieht das rote Coupe wie hastig zusammengenagelt aus, das ist doch ziemlich enttäuschend. Na ja,
lang dauerts ja nicht mehr und wir können die Autos beim Händler bei uns bewundern, vielleicht verbessern die US Boys
die Qualität ja noch etwas,wäre dringend nötig,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: C7 auf der IAA

Beitragvon Nighthawk 2307 » 15.09.13, 09:45

Ich war gestern auch da und hab sie begutachtet. Später allerdings als Tom, da war dann soviel los, dass man nicht so viele gute Fotos machen konnte. Das Heck ist zwar immer noch nicht mein Fall, aber es sieht in echt nicht mehr so schlimm, wie auf den fotos aus.
Ich muss aber sagen, das sie mir insgesamt gut gefallen hat

Zu dem Leder kann ich aber auch was sagen: und zwar hatte das Leder am Fahrersitz schon Falten geworfen und es sah aus, als ob es bei den Falten durch Jeans etwas bläulich geworden ist. Fotos davon habe ich leider vergessen zu machen, villeicht ist einer von euch nochmal auf der IAA und kann dafon Fotos machen.

Gruß Philipp
Dateianhänge
1379233248491.jpg
20130914_162729.jpg
20130914_161355.jpg
1379233536456.jpg
Hier waren die Falten
Bild
Benutzeravatar
Nighthawk 2307
Moderator
 
Beiträge: 907
Registriert: 13.07.13, 07:30
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 1999, Pewter

Re: C7 auf der IAA

Beitragvon Flex » 15.09.13, 09:59

Ich vermisse beim Betrachten der Bilder, das emotionale Empfinden, welches ich 2005 bei der C6 hatte. Mich lässt das Design völlig kalt. Lediglich die Frontpartie und die Silhouette des Coupés sind typisch Corvette. Da die C7 breiter und flacher sein soll, sollte sie, wenn man sie live betrachtet, bulliger daher kommen. So bin auch ich gespannt, hier auf den Strassen zu sehen.
Das Heck ist nach wie vor indiskutabel und es gefällt mir immer weniger. Ich sehe schon viele Corvettefahrer auf eine andere Marke umsteigen...
Bild Bild
Benutzeravatar
Flex
Moderator
 
Beiträge: 2276
Bilder: 5
Registriert: 11.07.13, 23:37
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: Corvette C6

Re: C7 auf der IAA

Beitragvon Taube Nuss » 15.09.13, 11:09

Hm, ich weiß immer noch nicht. Detailfoto von einer Rückleuchte - Hässlich. Gesamtblick aufs Heck ist da schon was ganz anderes. Allerdings gefällt mir das mit den Endrohren überhaupt nicht - sieht aus wie ein IKEA-Weinflaschenregal^^
Zuletzt geändert von Taube Nuss am 15.09.13, 13:44, insgesamt 2-mal geändert.
Das Leben ist ein Kobayashi-Maru-Test.

----> Mental-Abfall.de... <----
----> Mehr Foddooos <----
Benutzeravatar
Taube Nuss
 
Beiträge: 386
Bilder: 4
Registriert: 12.07.13, 06:31
Wohnort: Ruhrpott
Fahrzeug: C6 1:64, 2004, Rot

Re: C7 auf der IAA

Beitragvon KnightRainer » 15.09.13, 12:10

Tom untr35 hat geschrieben:Jetzt die schlechte Nachricht. Das Heck wird auch nicht besser wenn man es live erleben darf. Die Zeiten , wo ihr vor dem Heck eurer Corvette standet und mmmhhhh ,booohhhh Alter, was ein g.... A ....gedacht habt, die sind definitiv vorbei.


Danke für Deine Einschätzung Tom.
Hatte mich schon immer gefragt was die vom Kirchen-Chor des Zirkus Krone da in Natura anderes gesehen haben wollen.

Für mich ist das von Anfang an die hässlichste Corvette aller Zeiten.
mit wild wichsendem Gruss
Benutzeravatar
KnightRainer
 
Beiträge: 1099
Bilder: 6
Registriert: 11.07.13, 21:12
Wohnort: Erde
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06

Re: C7 auf der IAA

Beitragvon KnightRainer » 15.09.13, 12:16

Flex hat geschrieben:Ich vermisse beim Betrachten der Bilder, das emotionale Empfinden, welches ich 2005 bei der C6 hatte. Mich lässt das Design völlig kalt.

Das Heck ist nach wie vor indiskutabel und es gefällt mir immer weniger. Ich sehe schon viele Corvettefahrer auf eine andere Marke umsteigen...


geht mir genauso, da werden keine Emotionen geweckt in mir.

Und was alle an dem Innenraum so toll finden kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen.

Ich kann nur alle beglückwünschen, die sich eine der letzten C6 GS irgendwo noch schnell als Neuwagen geholt haben.
mit wild wichsendem Gruss
Benutzeravatar
KnightRainer
 
Beiträge: 1099
Bilder: 6
Registriert: 11.07.13, 21:12
Wohnort: Erde
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06

Nächste

Zurück zu C7 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 13 Gäste