C7 auf der IAA

Re: C7 auf der IAA

Beitragvon 454Big » 15.09.13, 12:42

Wir warten mal ab, wie sich die Stimmen in 2 - 3 Jahren gestalten.... [smilie=biggrin.gif]

Die C7 ist ohne Zweifel die technologisch beste Corvette bisher.
Das Design polarisiert und das ist - ähnlich wie beim Übergang C3 auf C4 usw. gewollt.

Man wird sich daran gewöhnen, mir persönlich gefällt sie deutlich besser als bisherige Erstgenerationsfahrzeuge!

Auch die Ausstattung und das Interieur sind das beste bisher.

Allerdings bin ich mir bezüglich Kauf noch nicht sicher, denn ich weiß, was noch kommt.... [smilie=dirol.gif]
454Big
 
Beiträge: 743
Registriert: 12.07.13, 07:48
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ausreichend

Re: C7 auf der IAA

Beitragvon Badboy1306 » 15.09.13, 13:12

frank ich weiss [smilie=blind.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: C7 auf der IAA

Beitragvon Flex » 15.09.13, 13:28

454Big hat geschrieben:[...] Allerdings bin ich mir bezüglich Kauf noch nicht sicher, denn ich weiß, was noch kommt.... [smilie=dirol.gif]


Es kommt die Z07. Und die wird uns alle vom Hocker reissen und uns für das ganze Übel entschädigen! Bild Bild

Bild
Bild Bild
Benutzeravatar
Flex
Moderator
 
Beiträge: 2276
Bilder: 5
Registriert: 11.07.13, 23:37
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: Corvette C6

Re: C7 auf der IAA

Beitragvon Tom untr35 » 15.09.13, 14:15

Ich würde, entgegen anderen Meinungen, die Corvette C7 nicht als die hässlichste Corvette aller Zeiten bezeichnen wollen, wie gesagt, bin C7 Fan,aber man hat den subjektiven Eindruck, dass das Auto nach hinten verlaufend immer schmaler wird,was den Maßen nach allerdingst nicht stimmt. Das Heck ist,meinen Empfindungen nach zu sehr zerklüftet ,das becolor gefällt mir nicht und die Rückleuchten......mmmhhhhh.Das Heck der C7.R dagegen ist schon ne ganz andere Nummer,von daher.....es sprich ja auch nichts gegen individuelle Gestaltung. Was die Technik betrifft, jede Corvette ist und war mit dem nächsten Modell innovativer sprich technisch ausgereifter.
Da ich bekennender Automaten Fan bin finde ich die Idee einen 8Gang , wenn nicht sogar 10Gang Automaten erst später nach zu schieben nicht so prickelnd und wie Frank schon schrieb,was noch so kommt.
Das die Corvette immer noch Corvette ist, sprich Gummis ,Schrauben...etc,finde ich persönlich jetzt nicht so schlimm,
weiß man wenigstens wo man schrauben muss [smilie=biggrin.gif]

und das Leder, nun ja, wir sind doch Kummer gewöhnt, aber das macht die Freude an diesem Auto wieder wett.

Tom
Bild
Benutzeravatar
Tom untr35
 
Beiträge: 1026
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 22:58
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 torch red

Re: C7 auf der IAA

Beitragvon Flex » 15.09.13, 14:46

Tom untr35 hat geschrieben:[...]Das Heck der C7.R dagegen ist schon ne ganz andere Nummer,von daher.....[...]


was ,einst Du denn jetzt genau damit? Die Lampen sind die selben. Die Kotflügel sind breiter und der original Diffusor ist Durch einen Diffusorflügel ersetzt. Sollte die Z07 ausgestellte Kotflügel haben, wirkt das Heck mit Sicherheit breiter. Diese Verspieltheit durch die Luftschlitze und dem unteren Teil des Hecks kann ich überhaupt nichts abgewinnen!
Bild Bild
Benutzeravatar
Flex
Moderator
 
Beiträge: 2276
Bilder: 5
Registriert: 11.07.13, 23:37
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: Corvette C6

Re: C7 auf der IAA

Beitragvon TurboRoger » 15.09.13, 16:42

Wir werden ja sehen Edi, was sie in Papenburg bringt. Ich sage ein gut eingefahrenes Auto wird schon auf ebener Strecke an
die 190 mph kommen.

Gruß Roger
TurboRoger
 
Beiträge: 304
Registriert: 13.07.13, 11:29

Re: C7 auf der IAA

Beitragvon J.M.G. » 15.09.13, 16:53

Eine Abregelung macht, wie Ed schon richtig sagt, auch bei vielen Reifen Sinn. Viele deutsche Hersteller müssen ihre Kisten auch aufgrund der Reifen bei viel geringerem Tempo abregeln, als sie wollen.

Mir persönlich ist es letztlich gänzlich egal, so lange der Weg zur Höchstgeschwindigkeit stimmt. Ob nun 300 oder 310, mir egal. Hauptsache 0-200 unter 14s ;).
J.M.G.
 
Beiträge: 698
Registriert: 11.08.13, 13:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible 2005

Re: C7 auf der IAA

Beitragvon dersuchende » 15.09.13, 18:59

Romeomustdie11 hat geschrieben:Was ich noch anmerken möchte Tom .

Dein "Problem" ist das Du ne C5 fährst, die ist optisch nicht zu toppen, auch nicht von der C6, von der ich ja bekennender Fan bin , da ich ja selbst eine Z06 mal hatte . [smilie=bye.gif]

Ich finde die C7 zwar geil , die Vorgänger jedoch besser .



Da sind wir mal wieder sowas von einer Meinung, Ingo! [smilie=biggrin.gif]

Ich finde, das Cabrio mit geöffnetem Dach kommt da irgendwie schlicht rüber in dem leberwurstgrau! Obwohl ich bekennender Cabriofan bin, gefällt mir die C7 mittlerweile als rotes Coupé besser! Aber ist nur meine Meinung!


Danke für die Bilder, Tom. [smilie=good.gif]


Hättest Du Freitag was verlauten lassen, hätte ich Dich glatt begleitet gestern!
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10952
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: C7 auf der IAA

Beitragvon WLPhotoHH » 15.09.13, 19:23

Ich liebe die neue C7 [smilie=biggrin.gif] *Herzchen steigen auf* ... Und die Bilder von der IAA sind klasse geworden ... [smilie=good.gif]
Uhhhh she's a beast ... I call her Karma ... She eat your heart out ...
Benutzeravatar
WLPhotoHH
 
Beiträge: 177
Registriert: 18.08.13, 12:42
Wohnort: HH / LA
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: She's a beast ...

Re: C7 auf der IAA

Beitragvon TurboRoger » 15.09.13, 19:44

J.M.G. hat geschrieben:Eine Abregelung macht, wie Ed schon richtig sagt, auch bei vielen Reifen Sinn. Viele deutsche Hersteller müssen ihre Kisten auch aufgrund der Reifen bei viel geringerem Tempo abregeln, als sie wollen.

Mir persönlich ist es letztlich gänzlich egal, so lange der Weg zur Höchstgeschwindigkeit stimmt. Ob nun 300 oder 310, mir egal. Hauptsache 0-200 unter 14s ;).


Die 0-200 km/h unter 14 s könnten so gerade hinkommen Johannes [smilie=bye.gif] .

Gruß Roger
TurboRoger
 
Beiträge: 304
Registriert: 13.07.13, 11:29

Re: C7 auf der IAA

Beitragvon KnightRainer » 15.09.13, 21:32

Flex hat geschrieben:
454Big hat geschrieben:Es kommt die Z07. Und die wird uns alle vom Hocker reissen


schon besser...
mit wild wichsendem Gruss
Benutzeravatar
KnightRainer
 
Beiträge: 1099
Bilder: 6
Registriert: 11.07.13, 21:12
Wohnort: Erde
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06

Re: C7 auf der IAA

Beitragvon michinator » 15.09.13, 21:51

KnightRainer hat geschrieben:
Tom untr35 hat geschrieben:Jetzt die schlechte Nachricht. Das Heck wird auch nicht besser wenn man es live erleben darf. Die Zeiten , wo ihr vor dem Heck eurer Corvette standet und mmmhhhh ,booohhhh Alter, was ein g.... A ....gedacht habt, die sind definitiv vorbei.


Danke für Deine Einschätzung Tom.
Hatte mich schon immer gefragt was die vom Kirchen-Chor des Zirkus Krone da in Natura anderes gesehen haben wollen.

Für mich ist das von Anfang an die hässlichste Corvette aller Zeiten.


Mir hat sie da schon nicht zugesagt und es wird nicht besser..
Aber die Z07 wirds schon richten [smilie=biggrin.gif]
Bild
Benutzeravatar
michinator
 
Beiträge: 1288
Registriert: 11.07.13, 21:09
Wohnort: Münchner Hinterland

Re: C7 auf der IAA

Beitragvon RainerR » 16.09.13, 10:39

454Big schreibt: "Ohne Zweifel die technologisch beste Corvette". Das muss sich erst noch herausstellen, und vor allem,
wer will oder braucht soviel Technologie? Ich jedenfalls nicht, und so manch andrer auch nicht. Da werden dem Käufer
unter dem Deckmantel "High Tech" elektronischer Unsinn ins Auto gebaut und verkauft, die das Auto nur störanfälliger
und teurer macht, dessen Fehlen niemand in einem Sportwagen vermissen würde.

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: C7 auf der IAA

Beitragvon 454Big » 16.09.13, 17:15

Alleine die Details, die man auf den Bildern erkennen kann, sollten schon genügen, um meine Feststellung zu untermauern - ein wenig technischen Sachverstand vorausgesetzt.

@ flex: Ich spreche im übrigen nicht von der sogenannten Z07 (oder der ZR1), sondern Blicke berufsbedingt noch etwas weiter in die Zukunft. [smilie=pardon.gif]
454Big
 
Beiträge: 743
Registriert: 12.07.13, 07:48
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ausreichend

Re: C7 auf der IAA

Beitragvon RUBY » 16.09.13, 20:00

RainerR hat geschrieben:454Big schreibt: "Ohne Zweifel die technologisch beste Corvette". Das muss sich erst noch herausstellen, und vor allem,
wer will oder braucht soviel Technologie? Ich jedenfalls nicht, und so manch andrer auch nicht. Da werden dem Käufer
unter dem Deckmantel "High Tech" elektronischer Unsinn ins Auto gebaut und verkauft, die das Auto nur störanfälliger
und teurer macht, dessen Fehlen niemand in einem Sportwagen vermissen würde.

Gruss RainerR


Hallo, zurück zur C2 ?
Die Leute heute wollen bestimmte Sachen nicht mehr missen.

ASR . Hier wird E Gas notwendig. Wie sonst soll den jemand vor dem
ausbrechen Gas wegnehmen können?
Schleuderschutz setzt einzeln abbremsbare Räder voraus,
was ABS vorsetzt. Ohne ABS baut heute keiner mehr Autos.

Der Umweltschutz schreibt ein aufwändiges Abgasreinigungsystem vor.
Also Bussysteme für Reglung und Einspritzung.

Ohne aufwendiges Soundsystem ( Radio ) wird es auch kein Verkauf geben.
Und ohne Klimaanlage, welche vom Motormanagement
unterstützt werden muss, ist ein Sportwagen nicht mehr abzusetzen.

Ja und ohne Navi verkauft man auch keine so teuren Autos mehr.

Und das Automatik Getriebe .
So weit ich wies, werden mehr als 80% der Vetten damit verkauft.
Setzt ja auch ein Eingriff ins anti Schleuderprogramm und ins
voraus, mal ganz abgesehen vom Motoreneingriff...

Zu guter letzt noch so Spielereien wie elektrische Stoßdämpfer.
Bei einem so teuren Auto wird das wohl ebenfalls erwartet.
Setzt auch einen Eingriff in die Elektronik voraus.
( Lenkkwinkelsensor Lenkrad , Beschleunigs Sensoren usw.

Und Airbags ? Viele Sensoren, Kabel und die Airbags, machen alleine bis zu 35 KG Gewicht aus.
Ohne trauen sich nicht mal die Chinesen mehr Autos zu verkaufen.

Ach ja Diebstahlsschutz und Zentralverriegelung will heute auch jeder haben,
schreibt die Versicherung voraus.

Leuchtweitenregulierung bei Scheinwerfen ist auch schon Pflicht.
( Wie bei der C5 mit 1,5% ohne Verstellung, das klappt heute nicht mehr.

Also reden wir noch von ein paar anderen Helferlein.
Elektrische Fensterheben, Außenspiegel und Sitzkomfort.
Tankklappe … kostet .etwa 1000 Euro in der Produktion 70 Kg Gewicht.
Ein Hersteller, der 80 000 Euro haben will, kann die nur
dann fordern, wenn das alles an Bord ist.

Es ist auch in jedem Opel oder Skoda ein Vergleichbarer Aufwand an Technik
enthalten, ab 15 000 Euro…..

Der hohe Preis der Vette ist das Gewinnstreben des Konzerns GM.
Ich bin mir sicher, das Teil wird für unter 20000 $ gebaut. ( Beim Golf 5 waren es wohl unter 6000€ )

Der Preis ist wilkührich festgelegt, richtet sich nicht mehr nach Angebot und Nachfrage.
Man sagt , die Konkurrenz ist doppelt so teuer. Das reicht.
Das die Konkurenz die Preise in den letzten 10 Jahren telweise mehr als verdoppelt hat,
wird gerne verschwiegen.
Und leider wird mit den Ersatzteilen das dicke Geld verdient. Dort ist Preiswucher 1000% und mehr an der Tagesordung.
Und wo schlecht gearbeitet wird und viel rein muss, geht auch viel kaputt, kann viel verdient werden.
Grüße
der Frank
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: C7 auf der IAA

Beitragvon KnightRainer » 16.09.13, 22:00

454Big hat geschrieben:Alleine die Details, die man auf den Bildern erkennen kann, sollten schon genügen, um meine Feststellung zu untermauern - ein wenig technischen Sachverstand vorausgesetzt.


als Alltagsschlampe und für Parkplatzrempler auf dem Supermarktparkplatz auch sicherlich kein schlechter Wagen.
mit wild wichsendem Gruss
Benutzeravatar
KnightRainer
 
Beiträge: 1099
Bilder: 6
Registriert: 11.07.13, 21:12
Wohnort: Erde
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06

Re: C7 auf der IAA

Beitragvon Romeomustdie11 » 17.09.13, 20:53

Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

C7 Z07

Beitragvon Romeomustdie11 » 18.09.13, 09:16

Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: C7 auf der IAA

Beitragvon J.M.G. » 18.09.13, 10:04

[quote="RUBY]Hallo, zurück zur C2 ?[/Quote]

Den Eindruck habe ich auch manchmal [smilie=dash2.gif]. Vor allem können doch Leute wie RainerR, den das alles stört, eben eine solche C2 noch heute kaufen?

ASR . Hier wird E Gas notwendig. Wie sonst soll den jemand vor dem
ausbrechen Gas wegnehmen können?


Nö - ASR gab es schon lange vor E-Gas-Zeiten. Auch bei GM. Hatte einen '96iger Opel Omega B MV6 und der hatte ASR aber kein E-Gas. Sogar ein ganz einfaches ASR ohne Bremseingriff (das kam erst '98). Die "TC" konnte nur über den Drosselklappeneingriff Ausbrechen verhindern und war dem "TC+" der späteren Omegas, mit Bremseingriff, deutlich unterlegen.

Leuchtweitenregulierung bei Scheinwerfen ist auch schon Pflicht.
( Wie bei der C5 mit 1,5% ohne Verstellung, das klappt heute nicht mehr.


Die C6 hat auch keine. Brauchen auch beide nicht nach geltendem EU-Recht (hier ist das deutsche Recht Richtlinienkonform auszulegen)!

Der hohe Preis der Vette ist das Gewinnstreben des Konzerns GM.
Ich bin mir sicher, das Teil wird für unter 20000 $ gebaut. ( Beim Golf 5 waren es wohl unter 6000€ )


Vor einigen Jahren gab es eine Reihe von Beiträgen in der Presse: Ein voller Cayenne (1. Generation) Turbo kostete 35.000 € in der Herstellung aufgrund des relativ hohen Anteils von Handarbeit (beledertes Amaturenbrett usw.). Ein BMW 550i (E60) lag voll bei 15.000 €. [smilie=drinks.gif]
J.M.G.
 
Beiträge: 698
Registriert: 11.08.13, 13:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible 2005

Re: C7 auf der IAA

Beitragvon Gil Speed » 18.09.13, 10:07

Also egal wie oft ich mir die C7 anschaue, als C7 gefällt sie mir einfach nicht! Als Facelift für eine C6 wäre das Teil sehr gelungen, aber von einem Modellwechsel erwartet man einfach mehr. Ich denke, dass ich einen Kauf bis zur Z-Version verschieben werde...oder mir wieder ein gute Z06 kaufe. Bei dem Auto denkt man sogar erstmals wieder über einen GT3 RS nach...gibt es ein verbindliches Foto von der Z-Version?
Mein Ersatzwagen bis zur C7
Bild
Gil Speed
 
Beiträge: 44
Registriert: 09.08.13, 21:31
Fahrzeug: in Kürze C7

VorherigeNächste

Zurück zu C7 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste