Winterpause ist Gott sei Dank vorbei....

Winterpause ist Gott sei Dank vorbei....

Beitragvon Bluevette » 03.04.17, 17:57

Hallo miteinander,
Seit letzten Samstag ist der Winterschlaf vorbei und das sonnige Wochenende wurde schön ausgereizt....
Anlässen war natürlich kein Problem, aber die Anzeige für die Oelqualität, die kurz nach dem Anlassen noch auf 51% stand, ist nach ein paar km auf einmal auf 8% umgesprungen.... Ist das normal? Oelwechsel war letztes Jahr im Mai und ich bin seit dem erst 5000 km gefahren....
ich habe nächsten Montag Termin zur Inspektion, also auch die 8% sollten dazu noch reichen, aber komisch finde ich das schon...
bin gespannt was die erste Inspektion kosten wird, welche Erfahrungen habt ihr da so gesammelt?
Hat jemand einen Tipp für mich, mit was ich am besten das Leder pflegen kann ohne dabei die matte Optik zu verlieren? Lederfett sorgt nach einer Erfahrung immer für Glanz, den ich aber nicht haben möchte...
Danke für eure Antworten
One life....live it...
Bluevette
 
Beiträge: 71
Registriert: 06.05.16, 13:49
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7,2019, Grand Sport, Admiral Blue

Re: Winterpause ist Gott sei Dank vorbei....

Beitragvon Thomas68 » 03.04.17, 18:25

IMG_3204.JPG
IMG_3203.JPG


Thilo wurde gestern schon bei der ersten Ausfahrt gesichtet!
Gruß Thomas
Thomas68
 
Beiträge: 1393
Bilder: 7
Registriert: 24.08.14, 11:22

Re: Winterpause ist Gott sei Dank vorbei....

Beitragvon NevadaRocks » 03.04.17, 18:49

Wirklich, eine sehr schöne Vette. Ich mag diesen cleanen Look der Stingray. [smilie=good.gif]
Benutzeravatar
NevadaRocks
 
Beiträge: 1481
Registriert: 30.10.14, 23:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Re: Winterpause ist Gott sei Dank vorbei....

Beitragvon BAD BOY 2015 » 03.04.17, 19:12

Tip von nem Sattler .
Marseille-Seife.
https://www.amazon.de/Wei%C3%9Fe-Savon- ... B001256XV2
Reinigt / Pflegt.Ein paar Späne der Seife in warmen Wasser aufgelöst und mit weichem Schwamm einmassiert.

Gruß
´´Lache nicht über andere,warte einfach bis sie sich Lächerlich machen.``
Benutzeravatar
BAD BOY 2015
 
Beiträge: 738
Bilder: 0
Registriert: 25.09.15, 17:54
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 2012 Weis /Shelby GT500 /MB W211 E500

Re: Winterpause ist Gott sei Dank vorbei....

Beitragvon Micha_ » 23.04.17, 11:56

Hi,

ich bin mit diesem Produkt voll zufrieden.
Reinigung und danach schone die Pflege Lotion .. abreiben und Matt wird beibehalten nicht speckig.

http://tinyurl.com/lljm48w

das Palmöl umweltfreundlich ist bezweifle ich :) dann kann mir gleich Nutella reinschmieren die auch zum Großteil daraus besteht.

Grüße
Micha
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Oh Happy Day

Viele Grüße

Micha
Benutzeravatar
Micha_
 
Beiträge: 171
Bilder: 0
Registriert: 01.09.13, 12:48
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06

Re: Winterpause ist Gott sei Dank vorbei....

Beitragvon cf17519 » 23.04.17, 14:42

Zur Lederpflege sag ich nix, da schwört jeder auf sein Hausmittelchen...
aber bzgl. des "Ölreserveschwenks" kann ich sagen dass der normal ist - der wird nach 2 Werten berechnet:
- Fahrleistung (nach 15 tkm)
- Zeit (max. 1 Jahr)
Gewertet wird dabei immer der "schlechtere" Wert - und 1 Monat ist halt +-8% des Jahres.
Also keine Panik, alles normal!
Greets
Gregor


Good cars get you from point A to B.
Great cars get you in trouble...
Benutzeravatar
cf17519
 
Beiträge: 502
Bilder: 39
Registriert: 24.08.13, 18:48
Wohnort: Mönchengladbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Conv.; DS 7 4x4 E-Tense; Jaguar Mk2


Zurück zu C7 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste