Seite 1 von 1

Winterpause ist Gott sei Dank vorbei....

BeitragVerfasst: 03.04.17, 17:57
von Bluevette
Hallo miteinander,
Seit letzten Samstag ist der Winterschlaf vorbei und das sonnige Wochenende wurde schön ausgereizt....
Anlässen war natürlich kein Problem, aber die Anzeige für die Oelqualität, die kurz nach dem Anlassen noch auf 51% stand, ist nach ein paar km auf einmal auf 8% umgesprungen.... Ist das normal? Oelwechsel war letztes Jahr im Mai und ich bin seit dem erst 5000 km gefahren....
ich habe nächsten Montag Termin zur Inspektion, also auch die 8% sollten dazu noch reichen, aber komisch finde ich das schon...
bin gespannt was die erste Inspektion kosten wird, welche Erfahrungen habt ihr da so gesammelt?
Hat jemand einen Tipp für mich, mit was ich am besten das Leder pflegen kann ohne dabei die matte Optik zu verlieren? Lederfett sorgt nach einer Erfahrung immer für Glanz, den ich aber nicht haben möchte...
Danke für eure Antworten

Re: Winterpause ist Gott sei Dank vorbei....

BeitragVerfasst: 03.04.17, 18:25
von Thomas68
IMG_3204.JPG
IMG_3203.JPG


Thilo wurde gestern schon bei der ersten Ausfahrt gesichtet!

Re: Winterpause ist Gott sei Dank vorbei....

BeitragVerfasst: 03.04.17, 18:49
von NevadaRocks
Wirklich, eine sehr schöne Vette. Ich mag diesen cleanen Look der Stingray. [smilie=good.gif]

Re: Winterpause ist Gott sei Dank vorbei....

BeitragVerfasst: 03.04.17, 19:12
von BAD BOY 2015
Tip von nem Sattler .
Marseille-Seife.
https://www.amazon.de/Wei%C3%9Fe-Savon- ... B001256XV2
Reinigt / Pflegt.Ein paar Späne der Seife in warmen Wasser aufgelöst und mit weichem Schwamm einmassiert.

Gruß

Re: Winterpause ist Gott sei Dank vorbei....

BeitragVerfasst: 23.04.17, 11:56
von Micha_
Hi,

ich bin mit diesem Produkt voll zufrieden.
Reinigung und danach schone die Pflege Lotion .. abreiben und Matt wird beibehalten nicht speckig.

http://tinyurl.com/lljm48w

das Palmöl umweltfreundlich ist bezweifle ich :) dann kann mir gleich Nutella reinschmieren die auch zum Großteil daraus besteht.

Grüße
Micha

Re: Winterpause ist Gott sei Dank vorbei....

BeitragVerfasst: 23.04.17, 14:42
von cf17519
Zur Lederpflege sag ich nix, da schwört jeder auf sein Hausmittelchen...
aber bzgl. des "Ölreserveschwenks" kann ich sagen dass der normal ist - der wird nach 2 Werten berechnet:
- Fahrleistung (nach 15 tkm)
- Zeit (max. 1 Jahr)
Gewertet wird dabei immer der "schlechtere" Wert - und 1 Monat ist halt +-8% des Jahres.
Also keine Panik, alles normal!