Sommerreifen für C7 Stingray

Sommerreifen für C7 Stingray

Beitragvon blitziii » 21.05.17, 12:39

Hallo zusammen,

nach 22.500km sind nun die vorderen Reifen fertig. Hinten sind es noch 3,5mm etwa ... dämliche Landstraßen hier im Hochsauerland [smilie=crazy.gif] [smilie=cool.gif]

Die werkseitig verbauten Michelin Pilot Super Sport sind zwar nicht schlecht, aber die Hankook Ventus S1 Evo2 auf meiner damaligen C6 waren auf keinen Fall schlechter und nur halb so teuer.

Fährt schon jemand die Hankook S1 auf der Stingray? Funktioniert der Reifen auf dem Auto? Laut Hankook-Homepage gibt es die Evo2 nicht in den Seriendimensionen, daher müsste ich auf die Evo1 umsteigen. Ich fände auch den Ventus RS3 sehr interessant. Aber für die Hinterachse gibt es den Reifen nur in 285/35/ZR20 anstatt der serienmäßigen Größe 285/30/ZR20.

Mich würde mal interessieren, welche Reifen ihr benutzt und wie zufrieden ihr mit eurer Wahl seid.
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1822
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: Sommerreifen für C7 Stingray

Beitragvon CCRP » 21.05.17, 14:05

ich fahre den Toyo T1 Sport jetzt, fährt sich super einfach. Und kostet fast nichts - ja ich weiss ist kein Runflat aber hab ich mein ganzes Leben auch noch nie gebraucht

wenn du sehr sportlich fährst brauchts du vorne viel mehr Sturz weil die C7 brutal über die Vorderräder schiebt und Reifenflanken killt, vor allem aussen. Meine Super Sport waren nach 12.000km völlig fertig, vorne wie hinten vom bischen Ring heizen
Benutzeravatar
CCRP
 
Beiträge: 1278
Registriert: 01.10.14, 18:23
Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio

Re: Sommerreifen für C7 Stingray

Beitragvon blitziii » 21.05.17, 17:35

CCRP hat geschrieben:wenn du sehr sportlich fährst brauchts du vorne viel mehr Sturz weil die C7 brutal über die Vorderräder schiebt und Reifenflanken killt, vor allem aussen.


Bei mir sind die Reifen vorne relativ gleichmäßig abgefahren. Sogar tendenziell eher an der Innenseite, weil ich ordentlich Sturz habe [smilie=dirol.gif]
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1822
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT


Zurück zu C7 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste