Seite 1 von 2

C7 Z06 in 7.13.90 um die NOS!!!!!!

BeitragVerfasst: 13.07.17, 15:23
von NevadaRocks
Hab diese Info vorhin von Christian bekommen, daher danke für die Info Christian, die C7 Z06 hat die NOS im Supertest wie hier im Video zu sehen in 7,13.90 geschafft...das ist doch mal ein ordentlicher Wert!! Und alles handgerührt!! [smilie=bb.gif] [smilie=good.gif]



Re: C7 Z06 in 7.13.90 um die NOS!!!!!!

BeitragVerfasst: 13.07.17, 16:58
von CDaS
Auf den letzten Metern verliert die Z06 aufgrund der geringeren Höchstgeschwindigkeit ca 2 sec auf dem AMG GT R.....

Grüße
Christian

Re: C7 Z06 in 7.13.90 um die NOS!!!!!!

BeitragVerfasst: 13.07.17, 17:09
von J.M.G.
Damit ist die Z auch schneller als der hauseigene Camaro.

Re: C7 Z06 in 7.13.90 um die NOS!!!!!!

BeitragVerfasst: 13.07.17, 17:14
von NevadaRocks
CDaS hat geschrieben:Auf den letzten Metern verliert die Z06 aufgrund der geringeren Höchstgeschwindigkeit ca 2 sec auf dem AMG GT R.....

Grüße
Christian


Minimum...und die minimalen drei bis vier Verschalter [smilie=dirol.gif]

Re: C7 Z06 in 7.13.90 um die NOS!!!!!!

BeitragVerfasst: 13.07.17, 18:06
von J.M.G.
Wobei die aus meiner Sicht praktisch nix ausmachen (siehe 1/4 Meile). Ein Werksfahrer, der mit dem Messer zwischen den Zähnen fahren würde (und auch in Kauf nimmt, dass er die eine oder andere Z in den Wald wirft), könnte sicher noch was rausholen, ohne Frage. Aber Mr. G macht das schon verteufelt gut!

Re: C7 Z06 in 7.13.90 um die NOS!!!!!!

BeitragVerfasst: 13.07.17, 18:41
von milti Z
Obwohl vom März eine sehr gute Zeit, freut mich für das Corvette-Image!!! [smilie=bb.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]


[smilie=bye.gif]

Re: C7 Z06 in 7.13.90 um die NOS!!!!!!

BeitragVerfasst: 13.07.17, 20:28
von blitziii
Wie haben die es hinbekommen, dass das Teil eine ganze Runde durch hält ohne die Leistung um 50 % zu verlieren?

Re: C7 Z06 in 7.13.90 um die NOS!!!!!!

BeitragVerfasst: 13.07.17, 21:24
von NevadaRocks
blitziii hat geschrieben:Wie haben die es hinbekommen, dass das Teil eine ganze Runde durch hält ohne die Leistung um 50 % zu verlieren?


Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß es ohne Leistungsverlust einher ging. Die Brücke auf der Dottinger Höhe ist ein guter Indikator. Man betrachte einfach die Konkurrenz mit weniger PS. Auch wenn man nun anfügen möchte die Vette hat ja viel Abtrieb, das haben die anderen auch, aber sie hat ja Mühe gar bergab nach der Brücke auf die 280 zu kommen, während die anderen auf der Geraden quasi davon ziehen. Dafür muss man sagen ist die Zeit absolut top.

C7 Z06 : 277kmh / 649PS

991.2 Gt3 : 287kmh / 500PS

AMG GTR : 297kmh / 585PS

Re: C7 Z06 in 7.13.90 um die NOS!!!!!!

BeitragVerfasst: 13.07.17, 23:57
von Rocky00748
Die werden da schon was gedreht haben, glaube nicht das da alles Serie war.

Re: C7 Z06 in 7.13.90 um die NOS!!!!!!

BeitragVerfasst: 14.07.17, 05:54
von CDaS
Also in dem RaceNavigator steht auch noch ne 7:14,9

Kann man jetzt spekulieren, ob das de Referenzrunde (bisher schnellste) oder die letzte Runde ist...

Wenns die letzte Runde anzeigt, würde das bedeuten 2x schnelle Runde hintereinander -> das wäre es TOP!

VG
Christian

Re: C7 Z06 in 7.13.90 um die NOS!!!!!!

BeitragVerfasst: 14.07.17, 07:53
von RT_Chassisworks
Stange 3 hat einen CW Wert von 0,41, der 11er hat 0,33...warum ist der Wohl mit nur 500PS so schnell auf Döttinger Höhe.

Re: C7 Z06 in 7.13.90 um die NOS!!!!!!

BeitragVerfasst: 14.07.17, 10:27
von NevadaRocks
Weil die Jungs aus Flacht es schaffen dann Windkanal einen ordentlichen Abtrieb ohne Einbußen beim Cw Wert zu generieren, der General dagegen leider nicht.

SportAuto hat übrigens den GTR in Backnang bei Müller Prüft gemessen, 610 Pferde also mal ordentlich von der angegebenen Leistung abgewichen. Damit müsste die Vette nun, wenn sie ihre 649 gehabt hätte, mindestens gleich schnell sein, es Topspeed angeht. Also scheinbar doch eingebrochen und trotzdem diese Zeit. Wie man es dreht, mit all den bekannten Probs trotzdem eine tolle Zeit. Will garnicht wissen wo sie mit der vollen Leistung gelandet wäre. Tippe auf 7.0X [smilie=bb.gif]

Re: C7 Z06 in 7.13.90 um die NOS!!!!!!

BeitragVerfasst: 14.07.17, 13:19
von rssc
lt. sport auto ist sie thermisch nicht eingegangen . . .
( haben sie explizit erwähnt! )

Grund dafür sei der "zusätzliche" Wasserkühler - bei der Automatik liege an dieser Stelle der Ölkühler f+r's Getriebe. Deshalb auch nicht die Automatik Version im Test, obwohl diese nominell schneller sei . . .
Von zwei Runden schreiben sie allerdings nix - nur von frischen Semis . . . ;-)

CU
Ralf

Re: C7 Z06 in 7.13.90 um die NOS!!!!!!

BeitragVerfasst: 14.07.17, 20:19
von milti Z
NevadaRocks hat geschrieben:
blitziii hat geschrieben:Wie haben die es hinbekommen, dass das Teil eine ganze Runde durch hält ohne die Leistung um 50 % zu verlieren?




C7 Z06 : 277kmh / 649PS

991.2 Gt3 : 287kmh / 500PS

AMG GTR : 297kmh / 585PS


Das "Kernthema" konzeptbedingt bei der Z06 ist und bleibt die Thermik, sie entscheidet
wie viel Leistung im Momentum abrufbar ist, auf der Döttinger Höhe kommen noch
zwei wichtige Faktoren hinzu, hoher Cw Wert und die für einen Sportwagen unendlich
lange GetriebeÜbersetzung was wiederum dem Motor thermisch weniger strapaziert!

Die 277 km/h absolut nachvollziehbar!


[smilie=bye.gif]

Re: C7 Z06 in 7.13.90 um die NOS!!!!!!

BeitragVerfasst: 14.07.17, 22:36
von TIKT-Performance
Der Christian ist aus dem GM Center in Meisparth mit vorgewärmten Reifen direkt rüber auf die Schleife, eine Instalationsrunde
Und dann Vollgas gefahren.
Aber keine zwei Runden (unter Volllast) am Stück.
Wir haben uns vorhin lange unterhalten und ja er meint, das es mit einem Automaten etwas schneller gehen kann, aber bei weitem nicht in dem Maße wie manche mutmaßen!
Außerdem wird das Auto durch die zwei Sitze 26kg leichter und es macht auch zum Schutz des Fahrers auch Sinn mit
Vollschalen zu fahren, nur streng genommen hätte er mit den Competition Sitzen fahren müssen und das hat bei der langen Runde und der Topographie, sicherlich negative Auswirkung mögen auf die Zeit?!

Am Ende ist es aber auch Egal, das Auto hat bei 13C* Außentemperatur gezeigt, das es brandschnell ist.
Ich bleib aber dabei, auf einem Rundkurs mit hohem Vollgasanteil (Hockenheim groß, Spa oder Monza) steht das Ding in kundiger Hand und etwas höheren Temperaturen, nach 5-8min Notprogram!

Re: C7 Z06 in 7.13.90 um die NOS!!!!!!

BeitragVerfasst: 14.07.17, 22:44
von TIKT-Performance
Das Auto hat bei kühlen 13C* "durchgehalten" das bekommt man schon hin, nur würde man mit einem kalten Auto am Pflanzgarten losfahren und dann ab dem Galgenkopf voll beschleunigen, wäre die V-max auf der DH auch deutlich höher!

Re: C7 Z06 in 7.13.90 um die NOS!!!!!!

BeitragVerfasst: 22.08.17, 09:24
von milti Z
Die "Sekundenbetrüger" haben nicht lange auf sich warten lassen, Manthey GT3 RS neue NOS Bestzeit 7:10 und 1.05,8 Hockenheim

im SA Supertest!!!

Bitte der nächste..........! [smilie=blind.gif]



[smilie=bye.gif]

Re: C7 Z06 in 7.13.90 um die NOS!!!!!!

BeitragVerfasst: 23.08.17, 10:50
von NevadaRocks
Manthey = Porsche

Das Ding wurde aber auch ordentlich modifiziert. Aeromäßig wurde der Diffusor aus dem R und neuem GT3 montiert, Fahrzeug mit einem anderen Fahrwerk runtergedreht, Spur- und Sturzwerte auf Rennabstimmung geändert. 20 Sekunden hat er dem Serien GT3RS eingeschenkt, dennoch ist es nicht so mega wie es aussieht. Der aktuelle 991.2 GT3 fährt ne 7.14min (Werksfahrer Lars Kern) bzw. 7.18min (Supertest Christian Gebhardt). Da wird beim Facelift GT3RS (991.2) noch was kommen müssen. Ich schätze die offizielle Porschezeit des Serien 991.2 GT3RS wird unter 7.10min liegen. Und der GT2Rs unter 7min...da kommt noch was...der Wahnsinn nimmt kein Ende

Re: C7 Z06 in 7.13.90 um die NOS!!!!!!

BeitragVerfasst: 25.08.17, 16:43
von milti Z
Was für Leistung braucht man für so eine Fabelzeit .......keine 700 PS und 950 Nm,

sondern gemessene 497 PS und 446 Nm, keine weiteren Fragen.....! [smilie=comando.gif]


[smilie=bye.gif]

Re: C7 Z06 in 7.13.90 um die NOS!!!!!!

BeitragVerfasst: 26.08.17, 02:38
von 19corvette92
Der AMG GTR hat übrigens die C7 Z06 Cup 2 Semis drauf mit RunFlat, also die original Corvette Spezifikation. AMG hat mitbekommen, dass es derzeit keinen schnelleren straßenzugelassenen Reifen gibt.