[Test + Video] C7 schneller als 991 4S

[Test + Video] C7 schneller als 991 4S

Beitragvon J.M.G. » 25.09.13, 21:26

Die Motortrend hat die C7 mit dem 991 4S und dem Ferrari F12 berlinetta verglichen:

http://www.youtube.com/watch?v=q6y7oeZx9WY

Die C7 ist sowohl auf der Rennstrecke als auch in der 1/4 Meile schneller als der Porsche. Das Video lohnt aber auch ohne das Ergebnis sehr, da drei fantastische Wagen artgerecht in Szene gesetzt werden. Kein Vergleich zu dem Topgear - Grip - XYZ-Müll!
J.M.G.
 
Beiträge: 699
Registriert: 11.08.13, 13:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible 2005

Re: [Test + Video] C7 schneller als 991 4S

Beitragvon Badboy1306 » 25.09.13, 22:11

danke für den bericht johannes [smilie=dance4.gif] [smilie=dance4.gif] [smilie=dance4.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: [Test + Video] C7 schneller als 991 4S

Beitragvon UncleRobb » 25.09.13, 22:26

Schönes Video!

J.M.G. hat geschrieben:Die C7 ist [...] auf der Rennstrecke [...] schneller als der Porsche.

Wo findet man die Rundenzeiten?
UncleRobb
 
Beiträge: 161
Bilder: 1
Registriert: 09.08.13, 15:48
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, Atomic Orange

Re: [Test + Video] C7 schneller als 991 4S

Beitragvon J.M.G. » 25.09.13, 22:30

Am Anfang des Videos... die drei liegen innerhalb von 1 Sekunde.
J.M.G.
 
Beiträge: 699
Registriert: 11.08.13, 13:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible 2005

Re: [Test + Video] C7 schneller als 991 4S

Beitragvon UncleRobb » 25.09.13, 23:13

Richtig, bei 0:47 min geht es im Video los mit den Rundenzeiten auf Laguna Seca. Ich hatte am Ende eine Tabelle erwartet, die aber wohl nicht kommt.

Ferrari: 1:38.04 min
Corvette: 1:38.28 min
Porsche: 1:39.00 min

Und hier die Zeiten für die Viertelmeile:

Ferrari: 11.3 s
Corvette: 12.0 s
Porsche 12.3 s
UncleRobb
 
Beiträge: 161
Bilder: 1
Registriert: 09.08.13, 15:48
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, Atomic Orange

Re: [Test + Video] C7 schneller als 991 4S

Beitragvon milti Z » 26.09.13, 05:58

Jetzt ist auch klar warum Ferrari nicht zugelassen hat den Supertest von
SA im August zu veröffentlichen, der F12 ist für seine 740 PS wirklich
nicht das Wahre. [smilie=don-t_mention.gif]

Jetzt wird denTest, mit Sicherheit, ein Präparierter antreten . [smilie=sarcastic_hand.gif]

Viva Ferrari!!! [smilie=cray.gif]
***CCRP Powered LS7***

Schöne Grüsse, Milti
Benutzeravatar
milti Z
 
Beiträge: 1557
Registriert: 18.08.13, 08:57
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-Z06

Re: [Test + Video] C7 schneller als 991 4S

Beitragvon J.M.G. » 26.09.13, 06:43

Scheiß auf die Werte der einzelnen Autos. Der Ferrari hat auf mich (neben der Vette) absolutes Faszinationspotential - was ich vom 911er in dem Video nicht sagen kann. Alleine wie der F12 runterschaltet - oder wie giftig der am Gas zu hängen scheint. Der Sound. Die Linien. Ich finde den Wagen absolut geil und mir wäre es ziemlich egal, wie der auf der Rennstrecke performt.

Ich hatte vor einiger Zeit so eine Kiste vor mir und selbst bei geschlossenem Panoramadach / Scheiben hörte ich dessen famosen Sound:

http://www.youtube.com/watch?v=gOsZEhTjHog
J.M.G.
 
Beiträge: 699
Registriert: 11.08.13, 13:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible 2005

Re: [Test + Video] C7 schneller als 991 4S

Beitragvon RainerR » 26.09.13, 07:33

Da stimm ich dir bei, der Ferrari faszieniert unglaublich, das bringt keiner der beidenanderen zuwege. Die C7 steht dem aber
nicht viel nach, und der Porsche ist langweilig wie Omas Hausschuh, wenn man die Faszination betrachtet,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: [Test + Video] C7 schneller als 991 4S

Beitragvon Romeomustdie11 » 26.09.13, 08:05

den F12 kann man aber nicht mit der C7 vergleichen , das ist eine ganz andere "Hausnummer" [smilie=blind.gif] nicht nur beim Preis [smilie=biggrin.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: [Test + Video] C7 schneller als 991 4S

Beitragvon J.M.G. » 26.09.13, 08:19

Haben die Jungs ja auch gesagt. Allerdings ist das Ergebnis im Bereich der Fahrleistungen doch überraschend. Bei fast 300 PS mehr kann sich der Ferrari auf der Rennstrecke kaum absetzen.
J.M.G.
 
Beiträge: 699
Registriert: 11.08.13, 13:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible 2005

Re: [Test + Video] C7 schneller als 991 4S

Beitragvon Romeomustdie11 » 26.09.13, 08:58

@ Johannes

Mein Posting bezog sich auf die Emotionen .

gruss Ingo
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: [Test + Video] C7 schneller als 991 4S

Beitragvon UncleRobb » 26.09.13, 11:04

J.M.G. hat geschrieben:Allerdings ist das Ergebnis im Bereich der Fahrleistungen doch überraschend. Bei fast 300 PS mehr kann sich der Ferrari auf der Rennstrecke kaum absetzen.

Wieso überraschend? Das sind eben die Auswirkungen des "deminishing returns": Irgendwann ist beim "Aufrüsten" der Punkt erreicht, an dem selbst mit großen Aufwand ein nur noch kleiner Fortschritt erzielt wird. Meines Erachtens steht die C6 mit LS3-Motor, bzw. jetzt der Nachfolger, die C7 genau da. [smilie=biggrin.gif]
UncleRobb
 
Beiträge: 161
Bilder: 1
Registriert: 09.08.13, 15:48
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, Atomic Orange

Re: [Test + Video] C7 schneller als 991 4S

Beitragvon J.M.G. » 26.09.13, 13:16

@Ingo: [smilie=drinks.gif]

@Robert: Ja, das scheint so. Wobei Porsche mit 400 PS schon deutlich mehr anstellt, als Chevy. Schau Dir mal das Video an und dann subtrahiere den Allrad. Schon wäre der 911er schneller (vermutlich). Aber Speed ist ja nicht alles. Emotionen gehören dazu und da wirkt der 991 im Vergleich doch etwas fad. Ein toller Wagen ist es jedoch ohne Frage auch. Ich hätte alle drei genommen - wobei der F12 schon ein Hammer ist.
J.M.G.
 
Beiträge: 699
Registriert: 11.08.13, 13:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible 2005

Re: [Test + Video] C7 schneller als 991 4S

Beitragvon blitziii » 26.09.13, 13:53

Ich nehm den F12 und die C7 dann als Daily Driver [smilie=good.gif]
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1822
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: [Test + Video] C7 schneller als 991 4S

Beitragvon Romeomustdie11 » 26.09.13, 14:59

blitziii hat geschrieben:Ich nehm den F12 und die C7 dann als Daily Driver [smilie=good.gif]



D``Accord [smilie=drinks.gif] [smilie=drinks.gif] [smilie=drinks.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: [Test + Video] C7 schneller als 991 4S

Beitragvon J.M.G. » 26.09.13, 15:14

Als Daily Driver würde ich wahrscheinlich den 991 nehmen. Klasse Werkstattnetz, sauschnell, sparsam, und mit Allrad auch noch Wettertauglicher. Aber, das ist ja wohl alles Geschmackssache. In meiner Garage würde ich selbstverständlich für alle drei Kandidaten Platz schaffen!!!! Ganz selbstlos. [smilie=bye.gif]
J.M.G.
 
Beiträge: 699
Registriert: 11.08.13, 13:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible 2005

Re: [Test + Video] C7 schneller als 991 4S

Beitragvon Flex » 26.09.13, 17:29

Ja, mich faszinieren auch alle drei Autos. Jeder hat was für sich. Ich habe den Ferrari neulich an der Ampel gesehen und dachte mir, der sieht der C7 sehr ähnlich. Im Video auch ganz gut zu sehen. Nur, dass der F12 von den Maßen her sehr viel bulliger daherkommt.

Bild
Bild Bild
Benutzeravatar
Flex
Moderator
 
Beiträge: 2276
Bilder: 5
Registriert: 11.07.13, 23:37
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: Corvette C6

Re: [Test + Video] C7 schneller als 991 4S

Beitragvon Blade Z06 » 26.09.13, 17:58

J.M.G. hat geschrieben:Scheiß auf die Werte der einzelnen Autos. Der Ferrari hat auf mich (neben der Vette) absolutes Faszinationspotential - was ich vom 911er in dem Video nicht sagen kann. Alleine wie der F12 runterschaltet - oder wie giftig der am Gas zu hängen scheint. Der Sound. Die Linien. Ich finde den Wagen absolut geil und mir wäre es ziemlich egal, wie der auf der Rennstrecke performt.

Ich hatte vor einiger Zeit so eine Kiste vor mir und selbst bei geschlossenem Panoramadach / Scheiben hörte ich dessen famosen Sound:

http://www.youtube.com/watch?v=gOsZEhTjHog


Du hast völlig Recht! Der Ferrari ist schon ein echter Knaller!!

Mit was für einer Kamera machst Du so schöne Aufnahmen bei Dunkelheit? [smilie=good.gif]
LG
Hansjörg

____________________
German Autobahn
As fast as you can :-)

Bild
Bild
Benutzeravatar
Blade Z06
 
Beiträge: 1544
Registriert: 11.07.13, 21:23
Wohnort: Siegburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 Z06 supercharged, 2008, Black Pearl

Re: [Test + Video] C7 schneller als 991 4S

Beitragvon Blade Z06 » 26.09.13, 18:00

J.M.G. hat geschrieben:Als Daily Driver würde ich wahrscheinlich den 991 nehmen. Klasse Werkstattnetz, sauschnell, sparsam, und mit Allrad auch noch Wettertauglicher. Aber, das ist ja wohl alles Geschmackssache. In meiner Garage würde ich selbstverständlich für alle drei Kandidaten Platz schaffen!!!! Ganz selbstlos. [smilie=bye.gif]



Hahahaha!

Richtige Einstellung...! [smilie=biggrin.gif] [smilie=dirol.gif] [smilie=good.gif]
LG
Hansjörg

____________________
German Autobahn
As fast as you can :-)

Bild
Bild
Benutzeravatar
Blade Z06
 
Beiträge: 1544
Registriert: 11.07.13, 21:23
Wohnort: Siegburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 Z06 supercharged, 2008, Black Pearl

Re: [Test + Video] C7 schneller als 991 4S

Beitragvon J.M.G. » 26.09.13, 18:14

Es handelt sich um einen normalen kompakten Fotoapparat. Sony WX100. Der filmt in HD und mit ganz brauchbarer Qualität. Bei Mediemarkt seinerzeit im Angebot für 190 €. Stativ ist mit Saugnapf von Hama. Für den Hausgebrauch reicht es.
J.M.G.
 
Beiträge: 699
Registriert: 11.08.13, 13:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible 2005

Nächste

Zurück zu C7 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste