Produktions Video C7

Produktions Video C7

Beitragvon Tom untr35 » 28.09.13, 12:27

Bild
Benutzeravatar
Tom untr35
 
Beiträge: 1026
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 22:58
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 torch red

Re: Produktions Video C7

Beitragvon johnyboss » 28.09.13, 13:37

Tom das video ist sehr interesant [smilie=wink3.gif] [smilie=wink3.gif] [smilie=wink3.gif]
Bild
Benutzeravatar
johnyboss
 
Beiträge: 47
Bilder: 7
Registriert: 12.07.13, 23:38
Wohnort: Bochum
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: corvette c5 1998 Rot

Re: Produktions Video C7

Beitragvon Nighthawk 2307 » 28.09.13, 14:01

Danke Tom [smilie=drinks.gif]
Echt ein schönes Video

Gruß Philipp
Bild
Benutzeravatar
Nighthawk 2307
Moderator
 
Beiträge: 908
Registriert: 13.07.13, 07:30
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 1999, Pewter

Re: Produktions Video C7

Beitragvon RainerR » 29.09.13, 09:03

Im Fernsehen war vor ein paar Tagen ein Bericht über den Bau der ZR1, und wenig später der Bericht über den Bau des
Lexus LFA. Da hat man sehr gut verstanden, warum der LFA fast viermal so viel kostet wie die Vette. Nur zwei Beispiele:
Während der Vette-Motoren Mechaniker am Tag 2 Motore zusammenschraubt, benötigt der LFA Spezi 2,5 Tage für einen!
Da ist aber auch alles inwendig poliert und mit unglaublicher Präzision verschraubt, kontrolliert, etc. Zweiter Punkt: Wenn
das Auto endlich fertig ist, wird eine Auslieferungsinspektion durchgeführt. Die umfasst schlichte 7000 Positionen, auf 350
Seiten haargenau aufgelistet, und dauert 7 Tage! Unglaublich was für ein Präzisionsinstrument die Japse da hinstellen.
Und daß sie das nur aus Prestigegründen machen, und selbst mit 370 000 Euro nicht hinkommen, das glaubt man gern.
Ob das Auto allerdings auch einen derart höheren Spaß vermittelt, als eine ZR1, das darf wohl bezweifelt werden. Gewinner
unterm Strich also die Vette,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Produktions Video C7

Beitragvon 454Big » 29.09.13, 10:06

So ist es Rainer!
Wenn ich mir den Teil der neuen Prozesse für die C7 ansehe, muss man Agent, das es sich gelohnt hat das Geld im BGA zu investieren - wobei die Lackieranlage joch nicht mal gezeigt wurde.
Dave Tatman, der Werksleiter, ist in jedem Fall mehr als engagiert und hat ein Auge auf die letzten Details. Bei unserem letzten Gespräch, im Rahmen der letzten Produktionsanlaufarbeiten, war er ziemlich unter Strom, aber nett und höflich wie immer. Ich denke, die C7 wird für die Corvette neue Maßstäbe für Qualität setzen, da man auch hier deutlich nachgelegt hat.
Also nochmals im Vergleich zur schon guten C6.
Zuletzt geändert von 454Big am 01.10.13, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
454Big
 
Beiträge: 743
Registriert: 12.07.13, 07:48
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ausreichend

Re: Produktions Video C7

Beitragvon xx.flash » 01.10.13, 06:03

RainerR hat geschrieben:... Wenn das Auto endlich fertig ist, wird eine Auslieferungsinspektion durchgeführt. Die umfasst schlichte 7000 Positionen, auf 350 Seiten haargenau aufgelistet, und dauert 7 Tage!...


Alleine das zeigt schon, dass sich die Japse wohl nicht einmal selbst trauen. Wenn ich einen sauber gesteuerten, vernünftigen Produktionsprozess habe, dann brauche ich hinterher nicht 7 Tage lang kontrollieren, ob nicht irgendeiner Mist gebaut hat. Was hier als Positiv verkauft werden soll, ist doch nur ein Beweis für einen eben nicht sauber gesteuerten Produktionsprozess und einer signifikanten Fehlerquote im ppm-Bereich. Da sträubt es jedem deutschen Premiumhersteller die Haare!

jm2c

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: Produktions Video C7

Beitragvon 454Big » 01.10.13, 16:32

Das LFA Ding ist doch eine extreme Kleinstserie.
Dafür machen die doch keine vollständige Pokajoke Beschreibung.
Dann lieber 7 Tage um die Karre tanzen..... Ist in anderen Manufakturen bei den homöopathischen Stückzahlen auch so.
454Big
 
Beiträge: 743
Registriert: 12.07.13, 07:48
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ausreichend

Re: Produktions Video C7

Beitragvon xx.flash » 02.10.13, 04:11

Ich steh auf Poka Yoke! [smilie=biggrin.gif] [smilie=good.gif]
xx.flash
 

Re: Produktions Video C7

Beitragvon RainerR » 02.10.13, 09:38

Für ein Strassenauto ist ein solcher Aufwand wie beim LFA sicherlich zu hoch, ist ja keine schweizer Uhr. Interessant ist
es aber dennoch, nichts ist unmöglich....

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau


Zurück zu C7 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste