Einwinterung - Batterieschutz

Einwinterung - Batterieschutz

Beitragvon nudlsupn » 20.09.17, 19:41

Hello @ All...

Saison ist ja leider vorbei... zumindest für die Cabriofahrer unter uns...

Meine GrandSport hat die Funktion Batterieschutz dabei. Nun die Frage - wer von Euch hat dies auch und wielange läßt ihr das Ladegerät "laden"?

Dauerhaft für die Einwinterung - oder nur alle 2-3 Wochen eine gewisse Zeit?

Danke für Erfahrungen u INfos...

LG Gregs
nudlsupn
 
Beiträge: 65
Registriert: 24.11.16, 09:52

Re: Einwinterung - Batterieschutz

Beitragvon Thomas68 » 21.09.17, 03:59

Bei der C7 kann ich nicht mitreden, ich hänge meine C6 an ein Ctek 5.0 und die Batterie wird über den ganzen Winter erhalten ! [smilie=drinks.gif] also das Gerät bleibt dauerhaft am Fahrzeug !
Gruß Thomas
Thomas68
 
Beiträge: 1393
Bilder: 7
Registriert: 24.08.14, 11:22

Re: Einwinterung - Batterieschutz

Beitragvon virage » 21.09.17, 08:38

Alle 2 Wochen über Nacht für ca. 12 Stunden mit dem Original Ladegerät (3.6A) reichte im letzten, lauen Winter vollkommen aus. Und die Saison ist keineswegs vorbei ...
Gruß Oliver
Meine Ansichten sind gewachsen, aber selten dogmatisch ...
virage
 
Beiträge: 35
Registriert: 17.12.16, 12:25
Wohnort: Bergisches Land
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06 Watkins Glen Gray

Re: Einwinterung - Batterieschutz

Beitragvon cf17519 » 21.09.17, 08:41

Letzten Winter hatte ich einfach den Pluspol der Batterie abgenommen....kein Ladegerät, gar nichts: nach 4 Monaten startete sie auf den ersten Knopfdruck!
Greets
Gregor


Good cars get you from point A to B.
Great cars get you in trouble...
Benutzeravatar
cf17519
 
Beiträge: 502
Bilder: 39
Registriert: 24.08.13, 18:48
Wohnort: Mönchengladbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Conv.; DS 7 4x4 E-Tense; Jaguar Mk2

Re: Einwinterung - Batterieschutz

Beitragvon blitziii » 21.09.17, 08:48

Ich finde auch, dass die Saison noch lange nicht vorbei ist. Bis aufs letzte Jahr waren sogar die letzten November-Monate noch sehr schön zum fahren. Der Winter is lang genug da muss man den nicht künstlich noch länger machen. :-)

Achja.. ich schließe auch einfach nur das CTEK an.
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1822
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: Einwinterung - Batterieschutz

Beitragvon Gebbi » 21.09.17, 11:12

Hallo,
ich bin auch noch am überlegen, ob ich die Batterie ausbauen oder sie drin lassen soll.
Ich vermute mal, dass im Falle des Ausbaus alle Einstellungen gelöscht werden.
Wie sieht es hier mit der Rest-Reichweite bzgl. des Motoröls aus? Bleibt das oder wird das auch zurückgesetzt?

Grüße, Gebbi
Benutzeravatar
Gebbi
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.09.16, 11:47

Re: Einwinterung - Batterieschutz

Beitragvon Corvette GS » 21.09.17, 18:23

Und wenn der erste Schnee kommt kommen die Winterreifen drauf......... [smilie=dance4.gif]
Corvette GS
 
Beiträge: 116
Registriert: 27.10.14, 07:16
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: GS Convertible

Re: Einwinterung - Batterieschutz

Beitragvon Mr.Magicpaint » 21.09.17, 19:06

Gebbi hat geschrieben:Hallo,
ich bin auch noch am überlegen, ob ich die Batterie ausbauen oder sie drin lassen soll.
Ich vermute mal, dass im Falle des Ausbaus alle Einstellungen gelöscht werden.
Wie sieht es hier mit der Rest-Reichweite bzgl. des Motoröls aus? Bleibt das oder wird das auch zurückgesetzt?

Grüße, Gebbi


Da wird nix zurück gesetzt...
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Einwinterung - Batterieschutz

Beitragvon dersuchende » 21.09.17, 19:37

Mr.Magicpaint hat geschrieben:
Gebbi hat geschrieben:Hallo,
ich bin auch noch am überlegen, ob ich die Batterie ausbauen oder sie drin lassen soll.
Ich vermute mal, dass im Falle des Ausbaus alle Einstellungen gelöscht werden.
Wie sieht es hier mit der Rest-Reichweite bzgl. des Motoröls aus? Bleibt das oder wird das auch zurückgesetzt?

Grüße, Gebbi


Da wird nix zurück gesetzt...


Und der KM Stand geht auch zurück auf 0.
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10941
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Einwinterung - Batterieschutz

Beitragvon Sledge Hammer » 21.09.17, 20:04

[smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: Einwinterung - Batterieschutz

Beitragvon charti » 28.10.17, 14:38

Mir steht leider auch keine Steckdose für einen Lademeister zur Verfügung weswegen ich heute testweise abgeklemmt habe. Problem; die Heule geht los sobald der Strom weg ist...ok, hatte ich mit gerechnet, allerdings wenn die Heule nach 15 sek ausgeht, geht sie 5 sek. später wieder an. Hab es 3x abgewartet und somit wird sie solange rumschreien bis der Akku von der Sirene leer ist, daher leider no-go. Jemand ne Idee wie man die Sirene deaktivieren könnte? Ist das die hinter dem Firewall beim Cabrio oder ist die bei C7 Cabrio wo anders?
charti
 
Beiträge: 14
Bilder: 7
Registriert: 01.02.16, 13:27
Wohnort: Frankfurt
Fahrzeug: C6 LS3

Re: Einwinterung - Batterieschutz

Beitragvon Sledge Hammer » 28.10.17, 14:48

Ausbauen und wegschmeißen, hab ich auch gemacht!
Heckklappe auf, linke Seite beim Seilzug die Verkleidung wegkippen und mit kleiner Ratsche und zehner Nuss abschrauben.
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: Einwinterung - Batterieschutz

Beitragvon charti » 28.10.17, 17:02

Die Frage mit der De-Montage bei mir bezog sich auf das C7 Cabrio...
charti
 
Beiträge: 14
Bilder: 7
Registriert: 01.02.16, 13:27
Wohnort: Frankfurt
Fahrzeug: C6 LS3

Re: Einwinterung - Batterieschutz

Beitragvon Sledge Hammer » 28.10.17, 18:14

Sorry überlesen!
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: Einwinterung - Batterieschutz

Beitragvon Gebbi » 28.10.17, 21:02

Hallo, ist das tatsächlich so, dass bei der C7 beim Abklemmen der Batterie die Sirene losgeht?
Wie lange läuft die Sirene dann ca.?
Meine Winter-Garage ist in nem Wohngebiet und wenn da Minutenlang ein Geheule ist...
Benutzeravatar
Gebbi
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.09.16, 11:47

Re: Einwinterung - Batterieschutz

Beitragvon CCRP » 29.10.17, 09:09

bei mir geht nichts los und bei keiner Kundenvette bis jetzt auch nicht, und da muss ich oft Batterie abklemmen. Da habt ihr einen Bedienungsfehler gemacht wenn
Benutzeravatar
CCRP
 
Beiträge: 1278
Registriert: 01.10.14, 18:23
Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio

Re: Einwinterung - Batterieschutz

Beitragvon Gebbi » 30.10.17, 12:20

Hi, habe meine Corvette heute eingewintert.
Beim Abklemmen der Batterie hat die Alarmanlage keinen Mucks getan :-)
... nur als ich vorher probweise mal den Kofferraum mit dem Notentriegelungsschlüssel geöffnet habe, hat sie sich zu Wort gemeldet [smilie=cool.gif]

Das Rausheben der Batterie hat viel Zeit und Nerven gekostet .... Tragegriffe würden hier sehr helfen, wenn die Batterie denn welche hätte
Benutzeravatar
Gebbi
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.09.16, 11:47

Re: Einwinterung - Batterieschutz

Beitragvon Peter/Hamburg » 02.11.17, 08:32

Moin,
ich lass die Batterie immer eingebaut und häng ein CTEK ran. Denn so ist die Alarmanlage immer noch aktiv [smilie=bye.gif]
Bild
Benutzeravatar
Peter/Hamburg
 
Beiträge: 607
Bilder: 0
Registriert: 16.07.13, 14:15
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C7 Cabrio


Zurück zu C7 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste