Seite 2 von 2
Re: Zylinderabschaltung
Verfasst:
18.01.18, 23:04
von Flex87
Ruckelt garnichts meine ist 2016.
Also liegt wohl auch am Modelljahr
Re: Zylinderabschaltung
Verfasst:
19.03.18, 13:30
von kasawumbu
Hallo Forum
das ich bei jedem Start den Ecomodus umstellen muss nervt mich schon, was aber noch schlimmer nervt ist das man jedes mal auch die Warnmeldung am Radiodisplay wegdrücken muss, da sie von alleine nicht verschwindet. Oder übersehe ich da was.
Grüße
Re: Zylinderabschaltung
Verfasst:
19.03.18, 19:22
von BFM
Welche Warnmeldung meinst du?
Bei mir kommt da keine.
Re: Zylinderabschaltung
Verfasst:
20.03.18, 10:05
von Asgard
Ich find die Abschaltung geil.
Wenn man das Gaspedal langsam durchdrückt, schalten sich die restlichen vier Pötte irgendwann mit nem hörbaren "Fump" dazu.
Klingt wie ne Flasche Flensburger.
Re: Zylinderabschaltung
Verfasst:
20.03.18, 12:12
von Karl1960
Ich finde die Abschaltung auch unnötig . Gottseidank gibt’s das bei der C6Z06 nicht hat mit Sportwagen wenig zu tun .
Gruß
Karl
Re: Zylinderabschaltung
Verfasst:
23.03.18, 07:03
von kasawumbu
Hallo
mit der nervigen Meldung meine ich die welche immer im Radiodisplay erscheint beim Starten und dann immer mit OK weggedrückt werden muss.
Oder übersehe ich da was.
Grüße
Re: Zylinderabschaltung
Verfasst:
23.03.18, 08:16
von knork
Welche Meldung meinst Du genau? Bei mir kommt da nix.
Re: Zylinderabschaltung
Verfasst:
23.03.18, 08:19
von milti Z
Re: Zylinderabschaltung
Verfasst:
23.03.18, 09:25
von dersuchende
Besser bis 2020 warten, Milti. Da ist dann die Fußgängererkennung ausgereift! Macht sonst Risse ins GFK.
Re: Zylinderabschaltung
Verfasst:
23.03.18, 16:55
von Andi 68
Re: Zylinderabschaltung
Verfasst:
23.03.18, 17:17
von milti Z
Genau, Andre, der Selbstfahrende Uber-Volvo hat trotz „Reife“ vorgestern die Frau übersehen und angefahren .....!!!
Re: Zylinderabschaltung
Verfasst:
17.05.18, 11:51
von Berni8542
CCRP hat geschrieben:hydraulisch über deaktivierte Hydrostössel.
Wenn ich einen V8 kaufe dann will ich einen V8.
Wer einen V6 möchte der sollten einen kaufen und nicht einen V8 mit Zylinderabschaltung. So ein Schwachsinn.
Genauso sollte keiner einen V8 kaufen der sich wegen 0,3Liter Sprit anscheisst.
Hast vollkommen Recht den Scheiss sofort zu deaktivieren. Werb braucht Zylinderabschaltung? die Grünen?
hat bei mir 0.3/100km Liter Ersparniss gebracht beim Testen. Flog sofort in der Software raus.....
ebene Autobahn in beide Richtungen jeweils 30km mit Tempomat mit 130kmh. Mit 8.8l/100 ohne 9.1/100 - und damit war das Schicksal besiegelt weil das Geruckel nervt beim zuschalten
Re: Zylinderabschaltung
Verfasst:
19.05.18, 20:53
von Wollis-Corvette
Bei mir ruckelt auch garnichts. GS-Modeljahr 18.
Ich sehe es nur an der Anzeige.
Gruß Wolfgang
Re: Zylinderabschaltung
Verfasst:
22.05.18, 18:16
von blitziii
Das Empfinden von solchen Dingen ist ganz subjektiv. Es gibt Leute, die 150km mit angezogener Handbremse fahren und das nicht mitbekommen. Und dann gibt es andere, die hören Fehler, die es nicht gibt.
Also ich höre es allein schon am Sound: Auf 4-Zylinder ist dieser nämlich nicht vorhanden. Der Motor surrt dann schon fast ... erinnert mich an Elektroautos. Apropos: Warum V8, wenn man 4-zylinder fahren will? :)
Re: Zylinderabschaltung
Verfasst:
23.05.18, 08:19
von BFM
So ist es. Ich fühl das und kann genau sagen, wann er umschaltet. Meine Mitfahrer fühlen das nicht.
Klar gehen die Meinungen bei sowas auseinander, aber warum so mega drüber schimpfen? Corvette an, Regler eins nach rechts, fertig. Ist doch nicht so schwierig :)
Die C hat ne Sitzbelüftung, hab aber noch keinen drüber meckern sehen der sie nicht benutzt...
Die Situation ist ja auch von jedem anders. Ich zb hab die C als Alltagsfahrzeug. Wenn ich also zur Arbeit säusel find ich das Umschalten auf V4 gut. Dass sie dann leise ist find ich auch vollkommen ok.