Seite 1 von 1

Leistungssteigerung Corvette C7 A8

BeitragVerfasst: 10.01.18, 10:21
von Flex87
Hallo zusammen,

Ich fahre eine C7 Stingray A8 komme aus Karlsruhe und möchte wie einige hier auch mehr Leistung.
Wie erwähnt und mehrmals telefoniert streuen C7 leicht nach unten.

Nach etlichen Überlegungen Telefonaten mit Geiger und vielen Leuten aus der Szene habe ich mir vorgenommen folgendes Setup im Sommer bzw ab April 2018 zu fahren.

--- Fächerkrümmer mit X-pipe von American Racing Headers
--- Halltech Stinger Ansaugung
--- Software Optimierung

Das Fahrzeug sollte somit auf eine Leistung von 500+ PS kommen und 650+ NM was ich mir vorstelle.
Es sollten mindestens 500 PS rauskommen und Drehmoment soviel es geht ! [smilie=dance4.gif]

Frage an euch wäre folgende...

Man hört immer viel über Kooks, LG Motorsport, ARH (American Racing Headers) und laut Geiger Stainless Works das die nur verbauen.
Da ich einige kenne die Kooks fahren und aber sehr sehr viel gutes über ARH lese wirklich nur positives möchte ich eigentlich zu ARH gehen. Was denkt ihr darüber bezgl Leistung etc ???

Zu guter letzt welche Ansaugung ist die beste oder zu empfehlen ? Halltech haben mir einige gesagt wäre top und besser als AFE und K&N.

Würde mich über Fachkundige Antworten freuen. [smilie=help.gif]

Lg aus Karlsruhe

Re: Leistungssteigerung Corvette C7 A8

BeitragVerfasst: 10.01.18, 10:24
von A8waupi
Da ist Heinz Schenk ... CCRP sicher einer der besten Ansprechspartner die es in Europa gibt ! Lg

Re: Leistungssteigerung Corvette C7 A8

BeitragVerfasst: 10.01.18, 11:14
von milti Z
Jep, echte Kompetenz bei CCRP Heinz Schenk.........reimt sich sogar! [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]




[smilie=bye.gif]

Re: Leistungssteigerung Corvette C7 A8

BeitragVerfasst: 10.01.18, 11:21
von Flex87
Gibt es nicht einige hier wo ein solches Setup schon fahren und berichten können ? Kann ja nicht der einzige sein [smilie=wild.gif]

Ok, dann soll Heinz Schenk zu dem Thread und der Kombi was sagen bzw Tipps geben :)

lg

Re: Leistungssteigerung Corvette C7 A8

BeitragVerfasst: 11.01.18, 20:22
von CCRP
bei Fächerkrümmer ist es fast Geschmackssache welche man nimmt, alle sind da sehr ähnlich, ich bevorzuge halt eine Marke mit den abgestuften Rohrdurchmessern weil der Drehmomentenverlauf schön ist - muss aber nichts heissen. Im Prinzip bringen alle Fächeranlagen ohne Abstimmung um die 25 PS (C7 kann das ausregeln) mit Abstimmung landet man meist zwischen 500-510 PS je nachdem wie happy der Dyno ist. Ich seh als Eingangsmessung am Maha MSR1000 immer so zwischen 448 uns 454 PS was schon ganz gut ist.

ich habe bei meiner nur den grünen Luftfiltereinsatz von LPE drinnen mit dem Ansaugrohr der 2014 US Version (weniger Helmholtzgedöns) und die MSD Airforce und hab 533PS bis jetzt rausgekitzelt, dreh aber auch bis 6900.

mehr mach ich da nicht mehr dran weil in Kürze sowieso der 7,3l Motor reinkommt der dann komplett umgebaut ist.

Re: Leistungssteigerung Corvette C7 A8

BeitragVerfasst: 11.01.18, 22:03
von andree
Wäre toll, wenn du über deinen neuen 7.3L Motor dann auch nen kleinen Fred eröffnest.
So was ist immer seeehr interessant !

Gruß André

Re: Leistungssteigerung Corvette C7 A8

BeitragVerfasst: 12.01.18, 12:29
von C6NL
CCRP hat geschrieben:weil in Kürze sowieso der 7,3l Motor reinkommt der dann komplett umgebaut ist.


Heinz das hört sich sehr interessant an, schreib doch bitte was über diesen Motor [smilie=drinks.gif]

Re: Leistungssteigerung Corvette C7 A8

BeitragVerfasst: 12.01.18, 12:48
von LDB
dito [smilie=drinks.gif]

Re: Leistungssteigerung Corvette C7 A8

BeitragVerfasst: 14.01.18, 22:09
von Flex87
Danke für die Antwort Heinz !

Ist es sehr sinnvoll eine Ansaugung mit zu verbauen oder ist bzw muss das nicht zwingend gemacht werden ?
Also Longtube Headers mit X-Pipe Abstimmung am ende ganz klar, jedoch was bewirkt eine Ansaugung genau mit den Komponenten ?

Der Preis ist recht teuer und gross etwas an Leistung bringen die fast nicht Halltech / K&N etc. Preise sind ja ca. 480-600 Euro.

LG