Leichte Getriebeprobleme

Leichte Getriebeprobleme

Beitragvon kasawumbu » 18.01.18, 07:01

Hallo und guten Morgen

meine schöne ( C7 Cabrio ) BJ 2015 mit jetzt 5000 KM hat ein Problem mit dem Getriebe. Der 2 Gang geht die ersten 5 KM wenn das Getriebe kalt ist nicht rein, nur mit Zwischenkuppeln und etwas Kraft wenn überhaupt. Ist das Getriebe warm geht es besser aber doch mit Hakelei und er springt dann ab und an wieder raus. Ist da was bekannt oder habe ich etwas Pech oder liegt es an der geringen Laufleistung und es besteht die Hoffnung das es besser wird.

Viele Grüße
Benutzeravatar
kasawumbu
 
Beiträge: 37
Registriert: 24.12.16, 03:24

Re: Leichte Getriebeprobleme

Beitragvon RT_Chassisworks » 18.01.18, 07:37

Meine 2015er schaltet auch etwas hakeliger wenn sie kalt ist, aber bei weiten nicht störend oder gar funktionsstörend wie bei dir. Normal ist das definitiv nicht.
Gruß, Ralf
Benutzeravatar
RT_Chassisworks
 
Beiträge: 1197
Bilder: 6
Registriert: 12.07.13, 12:49
Wohnort: Alsdorf-Nabel der Welt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06, Z07Package, 2015,.torch red

Re: Leichte Getriebeprobleme

Beitragvon blackc7 » 23.01.18, 19:31

Servus!

Du bist nicht alleine mit dem Problem. Suche mal in der C7 Sektion des corvetteforum.com nach "shift grind" ....

Ich hatte ganz ähnliche Probleme mit meiner C7. Mein Händler konnte leider keine Abhilfe schaffen. Es wurde zwar mit der Zeit besser aber ich habe mich dann doch für den Einbau der MGW Schaltwegverkürzung entschieden und bin seitdem sehr zufrieden.


unter folgendem Link findest du eine Anleitung um den Schaltknauf korrekt einzustellen: https://www.corvetteforum.com/forums/c7 ... edure.html

was du auch probieren kannst ist der sogenannte "Anti-Venom Mod" (ist wohl aus Zeiten vor der C7 scheint aber auch bei dieser zu funktionieren)

http://www.toquez06.com/avm.html

der soll das schalten etwas leichtgängiger machen.

Viel Erfolg!
blackc7
 
Beiträge: 17
Registriert: 07.03.17, 09:07

Re: Leichte Getriebeprobleme

Beitragvon Gebbi » 26.01.18, 20:54

Hallo,
ist bei mir ähnlich. Ab und zu springt der 2.Gang bei kaltem Getriebe wieder raus.
Habe jetzt 18.000km drauf (MY2017); mit der Zeit wurde es etwas besser, aber es passiert trotzdem noch ab und zu.
Dem Händler habe ich das mal geschildert ... der meinte, dass er kein Problem hat, (auf Garantie) ein neues Getriebe einzubauen. Es wär halt nur blöd, wenn es dann nicht am Getriebe liegt, sondern am Gestänge... [smilie=dash2.gif]

Grüße, Gebbi
Benutzeravatar
Gebbi
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.09.16, 11:47

Re: Leichte Getriebeprobleme

Beitragvon kasawumbu » 27.01.18, 19:10

Hallo Allerseits

da es im warmen Zustand ja einigermaßen geht würde ich sagen liegt am Getriebe. Beim nächsten KD im Juli werde ich es ansprechen bevor die Garantie ausläuft.

Viele Grüße an euch
Benutzeravatar
kasawumbu
 
Beiträge: 37
Registriert: 24.12.16, 03:24

Re: Leichte Getriebeprobleme

Beitragvon Mr.Magicpaint » 28.01.18, 18:17

Warum willst du ein halbes Jahr warten wenn da was nicht stimmt???
Nicht das dann zu hören bekommst, warum haben Sie uns das nicht früher gesagt!!!
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Leichte Getriebeprobleme

Beitragvon blitziii » 29.01.18, 06:43

Sehe ich auch so. Ist Aufgabe des Händlers rauszufinden, ob es am Gestänge oder Getriebe liegt. Bei meiner C6 und bei meinem GTI lag es jeweils am falsch eingestellten Gestänge. Würde zunächst das einstellen lassen beim Händler. Gerade beim kalten Wetter momentan kann man doch dann schnell sehen ob es funktioniert oder nicht?
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1822
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: Leichte Getriebeprobleme

Beitragvon aelpler » 17.01.20, 10:22

Hallo
Habe genau die gleichen "Probleme". Konntest Du mittlerweile das Problem lösen?
Würde mich brennend interessieren weil mein Fall momentan mit GM diskutiert wird.
Freundliche Grüsse
Aelpler
aelpler
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.01.20, 16:28

Re: Leichte Getriebeprobleme

Beitragvon GoofyC7 » 17.01.20, 16:24

Moin ,
wenn sie kalt ist, macht meine das auch. Ich überschalte einfach den 2. Gang, genug Power hat sie ja. Wenn alles warm ist, habe ich dann null Probleme mit den Gängen.
Gruß
GoofyC7
 
Beiträge: 30
Registriert: 14.01.19, 08:59
Wohnort: Schleswig Holstein, Nähe Eckernförde
Fahrzeug: C7, Z06, Stage 2, weiß, natürlich handgeschaltet.


Zurück zu C7 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste