Die Breite der C7 über die Spiegel gemessen.

Die Breite der C7 über die Spiegel gemessen.

Beitragvon Wollis-Corvette » 22.03.18, 18:28

Hallo zusammen.
Da ich dieses Jahr noch den Kauf einer C7 plane bräuchte ich mal die genaue Breite über die Spiegelaußenkanten.
Hintergrund ist meine sehr enge Garageneinfahrt.Diese ist nur 220cm.Meine jetzige C6 Baujahr 2008 ist über die
Spiegel 210cm.Da bleiben 5cm pro Seite.Hat bis jetzt immer gereicht.Ich denke die Stingray,GS und die Z06 haben
über die Spiegel die gleiche Breite.Wäre nett wenn es mal einer genau messen könnte.Bei den technischen Daten
steht immer nur die Karosseriebreite.Evt.muß ich an der Einfahrt noch etwas wegstemmen,denn noch enger sollte
es nicht werden. [smilie=nono.gif]

Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
Wollis-Corvette
 
Beiträge: 531
Bilder: 47
Registriert: 21.07.13, 22:00
Wohnort: Betzdorf,RLP
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C8 Cabrio 2023 gelb

Re: Die Breite der C7 über die Spiegel gemessen.

Beitragvon BAD BOY 2015 » 22.03.18, 18:47

´´Lache nicht über andere,warte einfach bis sie sich Lächerlich machen.``
Benutzeravatar
BAD BOY 2015
 
Beiträge: 738
Bilder: 0
Registriert: 25.09.15, 17:54
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 2012 Weis /Shelby GT500 /MB W211 E500

Re: Die Breite der C7 über die Spiegel gemessen.

Beitragvon knork » 22.03.18, 19:28

Lt. Nachbarforum sind es 2185mm von Spiegel zu Spiegel. Ich könnte am Wochenende mal messen, falls nicht ein anderer schneller ist.
Viele Grüße Jörg
knork
 
Beiträge: 21
Registriert: 12.01.18, 11:49

Re: Die Breite der C7 über die Spiegel gemessen.

Beitragvon C717 » 22.03.18, 19:55

Knapp 2,20 kommt gut hin. Ich messe morgen mal, meine Garage ist auch ziemlich spack und ich muss immer beide Spiegel einklappen .
Grüße Detlef
C717
 
Beiträge: 4
Registriert: 19.01.18, 17:28
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7Z06, 2018, torch red

Re: Die Breite der C7 über die Spiegel gemessen.

Beitragvon Wollis-Corvette » 22.03.18, 20:46

Vorab schonmal vielen Dank für Eure Mühe.Bin dann ja mal gespannt ob die 2185mm stimmen.
Dann müßte ich noch etwas ausstemmen. [smilie=dash2.gif]

Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
Wollis-Corvette
 
Beiträge: 531
Bilder: 47
Registriert: 21.07.13, 22:00
Wohnort: Betzdorf,RLP
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C8 Cabrio 2023 gelb

Re: Die Breite der C7 über die Spiegel gemessen.

Beitragvon Mr.Magicpaint » 22.03.18, 21:06

Warum denn das? Die Spiegel klappen bei Kontakt doch von alleine entweder nach vorn oder hinten [smilie=derisive.gif]
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3724
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Die Breite der C7 über die Spiegel gemessen.

Beitragvon Franklt » 22.03.18, 21:44

Der war gut [smilie=biggrin.gif]
Franklt
 
Beiträge: 299
Registriert: 21.02.18, 21:19
Wohnort: Steinmauern
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible 2007 Silber

Re: Die Breite der C7 über die Spiegel gemessen.

Beitragvon Andi 68 » 22.03.18, 22:16

also, ich hab zuerst die Vette gekauft, un dann die Garage mit Fussbodenheizung un TV gebaut [smilie=drinks.gif] [smilie=drinks.gif] [smilie=drinks.gif]
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3227
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: Die Breite der C7 über die Spiegel gemessen.

Beitragvon Wollis-Corvette » 22.03.18, 22:38

Hallo Andy
Die Garage hat mein Vater vor genau 60 Jahren für einen 1958ziger Käfer gebaut.
Damals war sie breit genug aber die Corvette füllt sie ziemlich aus.

Gruß Wolfgang [smilie=bye.gif]
Benutzeravatar
Wollis-Corvette
 
Beiträge: 531
Bilder: 47
Registriert: 21.07.13, 22:00
Wohnort: Betzdorf,RLP
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C8 Cabrio 2023 gelb

Re: Die Breite der C7 über die Spiegel gemessen.

Beitragvon BAD BOY 2015 » 23.03.18, 07:14

Aus/Eingestiegen wird durch die Heckklappe,det hält jung+fiedel.
Was tut man nicht alles für ne Vette.

Gruß
´´Lache nicht über andere,warte einfach bis sie sich Lächerlich machen.``
Benutzeravatar
BAD BOY 2015
 
Beiträge: 738
Bilder: 0
Registriert: 25.09.15, 17:54
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 2012 Weis /Shelby GT500 /MB W211 E500

Re: Die Breite der C7 über die Spiegel gemessen.

Beitragvon Andi 68 » 23.03.18, 08:37

Wollis-Corvette hat geschrieben:Hallo Andy
Die Garage hat mein Vater vor genau 60 Jahren für einen 1958ziger Käfer gebaut.
Damals war sie breit genug aber die Corvette füllt sie ziemlich aus.

Gruß Wolfgang [smilie=bye.gif]

Dann würde ich mir für die Garage wieder einen 1958ziger Käfer zulegen un die Vette in eine breitere Garage einpflanzen.
Vorrausgesetzt, das ist machbar!!!
So wie Bad Boy das schrieb, wegen dem ein-und Aussteigen........... ist dann schon ein bisschen eng, oder?
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3227
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: Die Breite der C7 über die Spiegel gemessen.

Beitragvon Peter/Hamburg » 23.03.18, 11:40

knork hat geschrieben:Lt. Nachbarforum sind es 2185mm von Spiegel zu Spiegel. Ich könnte am Wochenende mal messen, falls nicht ein anderer schneller ist.
Viele Grüße Jörg


Stimmt....hatte ich nämlich nachgefragt bzgl. C7 Grand Sport aber ich denke die Breite ist bei allen C7 gleich... Spiegel zu Spiegel.

Bei meiner Garage kam letztes Jahr ein neuen Tor rein und gefühlt jetzt schmaler wie vorher, da so schwarze Kunststoffteile seitlich am Tor in Höhe der beweglichen Teile angeschraubt sind. Genau in Spiegelhöhe.
Bild
Benutzeravatar
Peter/Hamburg
 
Beiträge: 607
Bilder: 0
Registriert: 16.07.13, 14:15
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C7 Cabrio

Re: Die Breite der C7 über die Spiegel gemessen.

Beitragvon Wollis-Corvette » 23.03.18, 17:27

Hallo Andi

Ein und Aussteigen ist kein Problem,die Garage ist innen 2,7m.Auf der Fahrerseite ist die Hohlblocksteinwand
20 cm ausgehöhlt wo dann die Tür reinschwenkt.Das hatte ich schon für die C5 gemacht. [smilie=biggrin.gif]

Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
Wollis-Corvette
 
Beiträge: 531
Bilder: 47
Registriert: 21.07.13, 22:00
Wohnort: Betzdorf,RLP
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C8 Cabrio 2023 gelb

Re: Die Breite der C7 über die Spiegel gemessen.

Beitragvon Andi 68 » 24.03.18, 08:02

[smilie=rofl.gif] [smilie=rofl.gif] [smilie=rofl.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]
............... man(n) muss sich nur zu helfen wissen.............
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3227
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: Die Breite der C7 über die Spiegel gemessen.

Beitragvon Dieter L. » 24.03.18, 08:14

Hallo Wolfgang,

zunächst mal eine gute Entscheidung zu einer C7 GS bzw. Z06!!

Zu Deinem Problem:
Von AK zu AK Außenspiegel = 2185 mm.
Gesamtbreite ohne Außenspiegel (im Bereich der hinteren "Backen") = 1965 mm.

Bei Deiner Garage mit einer Öffngs.- Breite von 2200 mm hast Du folgende Möglichkeiten:
1. Spiegel nicht einklappen, "nüchtern" rein - und rausfahren, auf beiden Seiten 7,5 mm "Luft".
2. Spiegel einklappen, auf beiden Seiten 120 mm Luft (Gesamtbreite hintere "Backen" 1960 mm).
3. Nur den rechten Spiegel einklappen, auf beiden Seiten ca. 64 mm "Luft".

Ich würde das Garagentor verbreitern, da mir das ständige Ein - Ausklappen der (des) Spiegel zu nervig wäre.

Wann können wir anstoßen auf die neue Vette??
Gruß
Dieter L.
Benutzeravatar
Dieter L.
 
Beiträge: 408
Registriert: 17.08.13, 06:36
Fahrzeug: C8 Stingray, Coupe, 2023, Flare Silver Metallic

Re: Die Breite der C7 über die Spiegel gemessen.

Beitragvon Wollis-Corvette » 24.03.18, 12:59

Hallo Dieter
Danke für die Bestätigung der 2185mm.
Wenn schöneres Wetter kommt werde ich erst mal die rote Folie runtermachen.
Die ist jetzt genau 4 Jahre drauf und ich würde selbst auch kein foliertes Auto kaufen wollen.
Danach schaue ich mal ob ich den besser privat verkaufe oder in Zahlung gebe.
Ich denke im Laufe des Sommers werde ich wohl wechseln.

Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
Wollis-Corvette
 
Beiträge: 531
Bilder: 47
Registriert: 21.07.13, 22:00
Wohnort: Betzdorf,RLP
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C8 Cabrio 2023 gelb

Re: Die Breite der C7 über die Spiegel gemessen.

Beitragvon RainerR » 29.03.18, 10:50

Eine Breite über 2 Meter bringt nicht nur an mancher Garage Probleme. Auf Autobahnbaustellen ist die linke Spur meistens auf 2 Meter Breite begrenzt. Das heisst, man muss auf der rechten Spur hinter einem LKW herzockeln, und darf nicht überholen, und dies die gesamte Länge der Baustelle, was schon mal einige Km sein können. Die Polizei kennt die PKW welche über 2 Meter Breite haben. Sie stehen dann auf Brücken, beobachten den Verkehr und alle "Überbreiten" welche auf der linken Bahn fahren, bekommen automatisch ein Knöllchen!--- Dies nur zur Info, für diejenigen die das nicht wussten,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Die Breite der C7 über die Spiegel gemessen.

Beitragvon Peter/Hamburg » 29.03.18, 11:16

Moin Rainer,
nachdem das Problem mit den 2 Meter Breite auf Autobahnen akut wurde haben auch die Betreiber der Baustellen nachgebessert und die Spuren breiter gelassen. Mittlerweile auf 2,10 Meter habe ich schon gesehen. Somit wurde das Problem wesentlich entschärft. Achte mal drauf.

Gruß
Peter
Bild
Benutzeravatar
Peter/Hamburg
 
Beiträge: 607
Bilder: 0
Registriert: 16.07.13, 14:15
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C7 Cabrio

Re: Die Breite der C7 über die Spiegel gemessen.

Beitragvon RainerR » 29.03.18, 14:06

Peter, wenn das so ist, wäre das ja schon ein Fortschritt. Aber ob das bei sämtlichen Baustellen im Lande schon so gehändelt wird, das bezweifle ich stark. Oft geht es auch aus Platzgründen nicht. Jedenfalls sollte man mit einem Auto über 2 Meter Breite die Augen offen halten, welche Breite auf der linken Spur erlaubt ist,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Die Breite der C7 über die Spiegel gemessen.

Beitragvon BAD BOY 2015 » 29.03.18, 14:35

Auch wenn 2,10m erlaubt sind mußt mann re.bleiben bei 2,185m.
Es zählt die gesammte Breite,also incl. Spiegel ,nicht nur die Breite der Karosserie.
Gruß
´´Lache nicht über andere,warte einfach bis sie sich Lächerlich machen.``
Benutzeravatar
BAD BOY 2015
 
Beiträge: 738
Bilder: 0
Registriert: 25.09.15, 17:54
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 2012 Weis /Shelby GT500 /MB W211 E500

Nächste

Zurück zu C7 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste