C 7 Capristo Anlage
Verfasst: 24.04.18, 13:16
Hallo in die Runde ,
da ich ja schon wieder am Spinnen bin und beim neuen Auto gleich eine neue Anlage ( Endtöpfe ) installieren möchte , bin ich auf die Firma gestoßen . Die haben bei Ferrari und Audi u.v.m. ein riesiges Statement , weltweit richtig gut aufgestellt .
Bitte mal die Zeit nehmen und die Links/Anlage anschauen , die Anlagen haben eine super Qualität und alles mit dem TÜV – Segen , Durchmesser der Endrohre 100mm und demnächst auch in Carbon- Ausführung !
http://www.capristo.de/de/
http://www.capristo.de/de/exhaustsystem ... -2014.html
http://www.capristo.de/de/exhaustsystem ... stems.html
http://www.capristo.de/de/exhaustsystem ... erung.html
Auszug :
Überarbeitete staudrucküberwachende Steuerung die sich frei programmieren lässt. Diese Steuerung bietet die Möglichkeit, den Staudruck, den man fahren möchte, individuell zu einzustellen. Auf diese Weise kann man die maximal mögliche Leistung erreichen. Der Staudruck, der Leistung kostet, wird herausgefiltert. Diese Steuerung vereinigt somit alle Vorteile sowohl im niedrigen, als auch im höheren Drehzahlbereich, da der Staudruck für eine maximale Motorleistung exakt dosiert werden kann.
Alle Informationen werden per RDS an das Autoradio gesendet und sind im Radiodisplay abrufbar. Die Kontrolle mittels Fernbedienung bleibt bestehen.
Die meisten klappengesteuerten Anlagen öffnen die Klappen geschwindigkeits- oder drehzahlabhängig. Aber der Motor wird weder von der Geschwindigkeit noch von den Drehzahlen beeinflusst, sondern vom Staudruck, der sich mit zunehmenden Drehzahlen erhöht und auch vom Lastzustand des Motors abhängt.
a) Im Reise-Modus öffnen die Abgasklappen erst später.
b) Im Sport-Modus öffnen die Abgasklappen bereits früher.
c) Im Offen-Modus sind die Abgasklappen permanent geöffnet.
Im Reise- und Sportmodus kann man den Öffnungspunkt der Abgasklappen selber festlegen.
Ein großer Vorteil der Steuerung liegt darin, dass es die Fahrweise des Fahrers erkennt. Gibt der Fahrer aggressiv Gas, so erkennt unser Gerät das anhand der Art wie sich der Staudruck bildet und öffnet sofort die Klappen. Bei einer normalen Betätigung des Gaspedales werden die Klappen erst später geöffnet.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass dieses Teil normalerweise ohne deutsche TÜV-Zulassung ist. (Ist dieses Teil bei einer Anlage mit TÜV-Zulassung im Gutachten mit eingetragen, erfüllt es natürlich die gesetzlichen Bestimmungen.)
Hier mal ein Link mit dem vollen Programm
https://youtu.be/0roOWlPLJYQ
Wer Fragen hat , gerne direkt an mich .
Viele Grüße
Gerald
da ich ja schon wieder am Spinnen bin und beim neuen Auto gleich eine neue Anlage ( Endtöpfe ) installieren möchte , bin ich auf die Firma gestoßen . Die haben bei Ferrari und Audi u.v.m. ein riesiges Statement , weltweit richtig gut aufgestellt .
Bitte mal die Zeit nehmen und die Links/Anlage anschauen , die Anlagen haben eine super Qualität und alles mit dem TÜV – Segen , Durchmesser der Endrohre 100mm und demnächst auch in Carbon- Ausführung !
http://www.capristo.de/de/
http://www.capristo.de/de/exhaustsystem ... -2014.html
http://www.capristo.de/de/exhaustsystem ... stems.html
http://www.capristo.de/de/exhaustsystem ... erung.html
Auszug :
Überarbeitete staudrucküberwachende Steuerung die sich frei programmieren lässt. Diese Steuerung bietet die Möglichkeit, den Staudruck, den man fahren möchte, individuell zu einzustellen. Auf diese Weise kann man die maximal mögliche Leistung erreichen. Der Staudruck, der Leistung kostet, wird herausgefiltert. Diese Steuerung vereinigt somit alle Vorteile sowohl im niedrigen, als auch im höheren Drehzahlbereich, da der Staudruck für eine maximale Motorleistung exakt dosiert werden kann.
Alle Informationen werden per RDS an das Autoradio gesendet und sind im Radiodisplay abrufbar. Die Kontrolle mittels Fernbedienung bleibt bestehen.
Die meisten klappengesteuerten Anlagen öffnen die Klappen geschwindigkeits- oder drehzahlabhängig. Aber der Motor wird weder von der Geschwindigkeit noch von den Drehzahlen beeinflusst, sondern vom Staudruck, der sich mit zunehmenden Drehzahlen erhöht und auch vom Lastzustand des Motors abhängt.
a) Im Reise-Modus öffnen die Abgasklappen erst später.
b) Im Sport-Modus öffnen die Abgasklappen bereits früher.
c) Im Offen-Modus sind die Abgasklappen permanent geöffnet.
Im Reise- und Sportmodus kann man den Öffnungspunkt der Abgasklappen selber festlegen.
Ein großer Vorteil der Steuerung liegt darin, dass es die Fahrweise des Fahrers erkennt. Gibt der Fahrer aggressiv Gas, so erkennt unser Gerät das anhand der Art wie sich der Staudruck bildet und öffnet sofort die Klappen. Bei einer normalen Betätigung des Gaspedales werden die Klappen erst später geöffnet.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass dieses Teil normalerweise ohne deutsche TÜV-Zulassung ist. (Ist dieses Teil bei einer Anlage mit TÜV-Zulassung im Gutachten mit eingetragen, erfüllt es natürlich die gesetzlichen Bestimmungen.)
Hier mal ein Link mit dem vollen Programm
https://youtu.be/0roOWlPLJYQ
Wer Fragen hat , gerne direkt an mich .
Viele Grüße
Gerald