Reifengrößen C7 Z06 oder Grand Sport

Re: Reifengrößen C7 Z06 oder Grand Sport

Beitragvon TIKT-Performance » 11.03.21, 12:53

Ich hab zwar noch Welche, die habe ich mir extra letztes Jahr per Flieger aus den Staaten kommen lassen. Die sind aber unverkäuflich, sorry!

Zum Thema FW Einstellungen, ich bleib dabei wenn ich Größtenteils auf der Straße unterwegs bin, dann stelle ich mein Auto auch perfekt für die Straße ein.
Wenn ich auf den Track will, mache ich es dafür genauso, wobei ich da zwischen einen SS und einem Cup unterscheiden muss!

Was dazwischen kann man irgend wie schon machen, wird halt nirgend wo richtig funktionieren!
Benutzeravatar
TIKT-Performance
 
Beiträge: 993
Bilder: 2
Registriert: 30.05.14, 17:37
Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R

Re: Reifengrößen C7 Z06 oder Grand Sport

Beitragvon milti Z » 11.03.21, 14:05

Rocky00748 hat geschrieben:Ich fahre Hankook auf meiner C6 ZR1 hatte auf der Serien Felge vorne 275 und hinten 345 ging super, gibt
jetzt einen neuen von Hankook in 285 den fährt mein Freund auf seiner ZR1 und ist sehr zu frieden.
Ich fahre vorne jetzt 295 geht aber nur da ich vorne jetzt 11X19 fahre.



Hallo Horst,

ich weiss nicht welchen 285er Hankook dein Freund fährt, ich hab gehört dass der einzig 285er Hankook der lieferbar ist, ist der Ventus S1 EVO 3 K 127
und den würde ich nicht nehmen!

https://www.reifendirekt.ch/cgi-bin/rsh ... p=R-390271

Wie es im Moment aussieht, ist die Hankook Ära für unsere Vetten leider vorbei.

[smilie=bye.gif]
***CCRP Powered LS7***

Schöne Grüsse, Milti
Benutzeravatar
milti Z
 
Beiträge: 1557
Registriert: 18.08.13, 08:57
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-Z06

Re: Reifengrößen C7 Z06 oder Grand Sport

Beitragvon Rocky00748 » 11.03.21, 14:17

Der fährt den neuen und der ist damit zu frieden.
Bild

LG HORST
Benutzeravatar
Rocky00748
Moderator
 
Beiträge: 2834
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Rellingen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 ZR1 2010 Schwarz Orange

Re: Reifengrößen C7 Z06 oder Grand Sport

Beitragvon simrokkzz » 11.03.21, 14:48

TIKT-Performance hat geschrieben:Ich hab zwar noch Welche, die habe ich mir extra letztes Jahr per Flieger aus den Staaten kommen lassen. Die sind aber unverkäuflich, sorry!

Zum Thema FW Einstellungen, ich bleib dabei wenn ich Größtenteils auf der Straße unterwegs bin, dann stelle ich mein Auto auch perfekt für die Straße ein.
Wenn ich auf den Track will, mache ich es dafür genauso, wobei ich da zwischen einen SS und einem Cup unterscheiden muss!

Was dazwischen kann man irgend wie schon machen, wird halt nirgend wo richtig funktionieren!


da bin ich auch bei dir.
Aber Nordschleife passt mir oft mit Straßeneinstellungen, in Hockenheim oder Bilster wäre das wieder ganz anders.

Natürlich haben wir dann immer noch einen Kompromiss, aber ok.

Wie gesagt, wenn der Wagen da ist, das Wetter schön, machen wir was aus.

Wegen den Reifen: ggf. geh ich erstmal auf SS anstelle Cup, da Cup schwer lieferbar. --> die, die montiert sind, sind aus 2018, wohl langsam "hart" würde ich annehmen
beste Grüße
Simon
Benutzeravatar
simrokkzz
 
Beiträge: 92
Bilder: 1
Registriert: 10.05.16, 16:43
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06 gelb

Re: Reifengrößen C7 Z06 oder Grand Sport

Beitragvon TIKT-Performance » 11.03.21, 15:48

Dein Cup wird sicher nicht so gut sein, wie wenn man einen frischen nimmt und genau weiß was damit passiert ist.

Ich würde ihn jetzt noch hernehmen und fahren, am besten mit 1.8 kalt, weil er dann ans arbeiten kommen muss und dadurch auch wieder weich wird.

Wenn er dann ganz fertig ist, mal neue SS draufschnallen dann wird der Unterschied nicht so gravierend sein.

Der neue Hankook ist gut, aber auch der ist wieder nicht so gut wie der EVO S1 und er ist halt für hinten nicht verfügbar.
Vermutlich wird das in Kombination ziemlich mies sein, aber wie bei vielen anderen, es wird immer nach subjektiven Kriterien beurteilt weil kaum einer objektiv das messen oder herausfahren kann.

Noch etwas zum Grip und zum durchbeschleunigen aktuell.
Wir waren vor 3 Wochen in Hockenheim zum Sport Auto Test (Fastlap), gefahren ist der Christian mit meinem AMG GTR Pro und wir sind jetzt schnellster Tuner in Hockenheim.
Schneller waren lediglich der Senna, der AMG BS und der Manthey GT2 RS MR

Wir hatten gequälte 14C° am Nachmittag, eine Woche davor lag noch Schnee da und die Strecke war ziemlich grün, trotzdem haben der Christian und ich (ich bin auch gefahren) Werte von 4,6 100-200 geschafft. Klar mit warmen Semis, aber wenn der Boden auch nur 20C° hat, dann ist sicher anders wie im Sommer wenn es mal 25C° draußen hat.
Aus der Spitzkehre im 2. Gang aus 50-60km/h Vollgas!
Auch das mit dem Sturz, wir hatten vorne über 3° Sturz und hinten auch 2,5° und trotzdem war max Verzögerung bei 1.6g
Benutzeravatar
TIKT-Performance
 
Beiträge: 993
Bilder: 2
Registriert: 30.05.14, 17:37
Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R

Re: Reifengrößen C7 Z06 oder Grand Sport

Beitragvon simrokkzz » 12.03.21, 08:54

Hockenheim:
Hab das Video gestern gesehen vom "Bastard" - schon toll aufgebaut, die Bremskühlung und Aero ist absolut top, finde es zumindest sehr professionell.
Zeiten, ja, 1.45.1 oder was kam raus? Schlechter gehts in jedem Fall, und sich hinter nem GT2 RS "anstellen zu müssen" und nem Senna, da gibt es wohl schlimmeres.

Beide Autos sind ab Werk bereits in einer ganz anderen Preisliga.

Werdet ihr auch was mit dem GT-R black series machen? Der hat ja motorseitig noch ein Pfund mehr....

Reifen:
Werde ich so machen, 1,8 bar und fahren.
Fahre die erstmal sauber auf der 400 km Überführung, der Wagen stand nun fast 1 Jahr, Motor muss auch mal durchgewärmt werden.
Melde mich dann zwecks Termin telefonisch.
beste Grüße
Simon
Benutzeravatar
simrokkzz
 
Beiträge: 92
Bilder: 1
Registriert: 10.05.16, 16:43
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06 gelb

Re: Reifengrößen C7 Z06 oder Grand Sport

Beitragvon TIKT-Performance » 12.03.21, 10:34

Wenn es trocken sein sollte bei der Überführung und das Auto halbwegs vernünftig eingestellt ist, wirst du schnell merken was ich beschrieben habe, viel Spaß mit dem Teil.
Benutzeravatar
TIKT-Performance
 
Beiträge: 993
Bilder: 2
Registriert: 30.05.14, 17:37
Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R

Vorherige

Zurück zu C7 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste