Der erste Crash......

Der erste Crash......

Beitragvon 454Big » 10.10.13, 23:54

Die erste C7 in Kundenhand gestranded.......

Velocity yellow, Z51, Airbag offen. Autsch.....

Bild
454Big
 
Beiträge: 743
Registriert: 12.07.13, 07:48
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ausreichend

Re: Der erste Crash......

Beitragvon Flex » 11.10.13, 00:03

Sicher nicht so heftig aber der erste Crash ist es nicht. Diese beiden waren vorher "erfolgreich" [smilie=dash3.gif]

Bild Bild
Bild Bild
Benutzeravatar
Flex
Moderator
 
Beiträge: 2276
Bilder: 5
Registriert: 11.07.13, 23:37
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: Corvette C6

Re: Der erste Crash......

Beitragvon Blade Z06 » 11.10.13, 05:43

Die gelbe gilt als der erste "Privat-Crash".

Es geht schon wieder los!

Und dabei sollte man ja meinen, dass ein C7 Käufer schon Corvette Erfahrung mit einer C5, oder C6 gesammelt hat...
LG
Hansjörg

____________________
German Autobahn
As fast as you can :-)

Bild
Bild
Benutzeravatar
Blade Z06
 
Beiträge: 1544
Registriert: 11.07.13, 21:23
Wohnort: Siegburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 Z06 supercharged, 2008, Black Pearl

Re: Der erste Crash......

Beitragvon xx.flash » 11.10.13, 07:28

Gut für GM - wieder drei mehr verkauft! [smilie=laugh2.gif]

Hauptsache keine Personenschäden... Bild [smilie=good.gif]

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: Der erste Crash......

Beitragvon Flex » 11.10.13, 07:33

Blade Z06 hat geschrieben:Die gelbe gilt als der erste "Privat-Crash".


Verstehe...
Bild Bild
Benutzeravatar
Flex
Moderator
 
Beiträge: 2276
Bilder: 5
Registriert: 11.07.13, 23:37
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: Corvette C6

Re: Der erste Crash......

Beitragvon RainerR » 11.10.13, 07:35

Schade um die schönen Autos,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Der erste Crash......

Beitragvon milti Z » 11.10.13, 08:17

Leute, die hält.......die hält.........jupiiiiiiiiiiiii!!!!! [smilie=dance4.gif] [smilie=dance4.gif] [smilie=dance4.gif]
***CCRP Powered LS7***

Schöne Grüsse, Milti
Benutzeravatar
milti Z
 
Beiträge: 1557
Registriert: 18.08.13, 08:57
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-Z06

Re: Der erste Crash......

Beitragvon 454Big » 11.10.13, 09:51

Eine mehr verkauft.

Die Laguna Blue und die Cyber Grey hatten Manufacturer Plates von GM......
Ausserdem sind diese wieder repariert worden, weiss ich aus sicherer Quelle. [smilie=dirol.gif]

Die Velocity Yellow ist definitiv die erste beim Kunden verformte C7.

Mit dem Piloten des Laguna Blue Crashes hab ich sprechen können. Er war nicht begeistert. Aber das Auto hält. [smilie=cray.gif]
454Big
 
Beiträge: 743
Registriert: 12.07.13, 07:48
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ausreichend

Re: Der erste Crash......

Beitragvon Badboy1306 » 11.10.13, 10:07

dann ist ja gut frank
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Der erste Crash......

Beitragvon Flex » 15.10.13, 11:43

Ich habe (leider) dieses Bild auf einer Corvette Comunity in Facebook entdeckt. Hoffentlich geht es den Insassen gut!
Dateianhänge
image.jpg
Bild Bild
Benutzeravatar
Flex
Moderator
 
Beiträge: 2276
Bilder: 5
Registriert: 11.07.13, 23:37
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: Corvette C6

Re: Der erste Crash......

Beitragvon 454Big » 15.10.13, 13:44

Das ist wohl der zweite Public Crash.
Das war ein Coupé - für alle, die den Bügel vermissen: abgerissen..... [smilie=shok.gif]

Habe ich selbst schon erlebt, der Bügel der B-Säule ist leider nur auf Druck von oben und nicht auf Scherkräfte stabil.
Ich bin gespannt, wie es zu einem Unfall kam und wie dieser ausgegangen ist. [smilie=cray.gif]
454Big
 
Beiträge: 743
Registriert: 12.07.13, 07:48
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ausreichend

Re: Der erste Crash......

Beitragvon blitziii » 15.10.13, 13:46

454Big hat geschrieben:Das war ein Coupé - für alle, die den Bügel vermissen: abgerissen..... [smilie=shok.gif]


Der Corvette -Klassiker. Hat sich wohl immer noch nichts geändert.

Wahrscheinlich wieder Leitplanke unterfahren.
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1822
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: Der erste Crash......

Beitragvon Flex » 15.10.13, 14:39

454Big hat geschrieben:Das ist wohl der zweite Public Crash.
Das war ein Coupé - für alle, die den Bügel vermissen: abgerissen..... [smilie=shok.gif]

Habe ich selbst schon erlebt, der Bügel der B-Säule ist leider nur auf Druck von oben und nicht auf Scherkräfte stabil.
Ich bin gespannt, wie es zu einem Unfall kam und wie dieser ausgegangen ist. [smilie=cray.gif]



Ich dachte tatsächlich es sei ein Cabriolet Bild
Bild Bild
Benutzeravatar
Flex
Moderator
 
Beiträge: 2276
Bilder: 5
Registriert: 11.07.13, 23:37
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: Corvette C6

Re: Der erste Crash......

Beitragvon 454Big » 15.10.13, 15:36

Cabrios sind noch nicht ausgeliefert. Bis heute haben nur Coupe´s das Werk verlassen (für Kunden....).

Die captured fleet test vehicles (GM Flotte) hat diese aber schon im Bestand.

Das Auto ist aber wegen der Air ducts über dem Hinterrad schon ein Coupe. Die führen von den Gittern auf die hinteren Kühler. Klares Indiz.
454Big
 
Beiträge: 743
Registriert: 12.07.13, 07:48
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ausreichend

Re: Der erste Crash......

Beitragvon 454Big » 15.10.13, 15:51

Tja, Wenzel, wir haben damit ja schon unsere Erfahrungen gesammelt.
Du mit der C6, ich mit der C5.
Für manche Crashsituationen ist der Bügel eben einfach nicht ausgelegt, das ist leider Fakt.
Ich meine ausserdem, bei der C5 waren es 4 Punkte, aber auch der reisst ab.
Sicherer heisst mehr Material, mehr Gewicht, höhere Schwerpunkt.
Dann muss man lieber das herausnehmbare Dach weglassen - das versteift den Wagen mehr als einen Schweisspunkt oder eine Raupe mehr setzen.
454Big
 
Beiträge: 743
Registriert: 12.07.13, 07:48
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ausreichend

Re: Der erste Crash......

Beitragvon xx.flash » 16.10.13, 05:04

Drum fahr ich gleich ein Cabrio, da verlasse ich mich wenigstens nicht auf irgendetwas, was dann hinterher eh nicht hält... [smilie=blind.gif]
Schließlich habe ich ja zu meiner Sicherheit noch die wirklich superstabilen Rückenlehnen meiner originalen Sitze - die halten, hundertpro! [smilie=crazy.gif]

Nein, natürlich nur Spass. [smilie=blush.gif]

Selbst die modernsten Werkstoffe in einer Corvette, können einem Stahlblech-/Aluminium-Coupé niemals das Wasser reichen. Das wissen wir und entsprechend sollten wir unsere Fahrzeuge eben auch "bewegen". Gegen "Schicksalsschläge" ist man nie gefeit, aber wie heftig wir das Schicksal herausfordern, können wir ein Stück weit selbst beeinflussen.

jm2c

Grüße
Thomas
xx.flash
 


Zurück zu C7 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste